@paty86: Gute Frage

Ein Not-KS in Vollnarkose ist etwas ganz seltenes und eben, ein Notfall.Irene hat geschrieben:Danke Leela und Drag-Ulj für den Hinweis. Aber, das würde dann ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose sein, oder? Das muss ja dann ganz schnell gehen. Ist das denn vergleichbar mit einem geplanten KS?
Danke cowgirl84 für den Tipp Kantonsspital Aarau...
Ja aber schluss endlich musst du sagen, auch wenn du eine normale geburt hast, dann kommt das kind auch mega schnell aus dem warmen Bauch. Es kann selber bestimmen, das stimmt.Irene hat geschrieben:Danke Mutz! Es freut mich zu hören, dass du den Kaiserschnitt als schönes Erlebnis in Erinnerung hast und auch, dass du die weiteren drei Kinder dann spontan gebären konntest.
@paty86: Gute FrageIch stelle mir das halt etwas brutal vor, wenn das Baby einfach so schnell aus dem warmen Bauch geholt wird, wo es neun Montate gewohnt hat....aber du hilfst mir, das etwas positiver zu sehen!
patty86 hat geschrieben: Mir ging es auch sehr schnell wieder gut und konnte am abend wieder aufstehen und am nächsten tag duschen. Also meinem kleinen merke ich wirklich nichts an. Und ich denke, es ist doch besser du weisst wann, statt dass du 20 std dran bist und es dann heisst ,,so ich glaube wir machen einen kaiserschnitt".
Und schluss endlich ist es so richtig wie du fühlst. Ich wünsche dir alles alles gute. Und wie gesagt. Hab keine angst. Es ist wiiiirklich nicht schlimm.[Tapatalk-Smilie wird nicht angezeigt]
Herzlichen Dank fabi12. Dein Beitrag ermutigt mich sehr und hilft mir, mich auf den bevorstehenden KS zu freuenfabi12 hat geschrieben:Ich musste/durfte meinen Sohn auch per Kaiserschnitt gebären/empfangen! Grund war wie bei dir BEL und da es meine 1. Geburt war haben sie mir nur KS oder äussere Wendung vorgeschlagen! Wir machten Akupunktur, Moxen, indische Brücke und trotzdem wollte er sich nicht drehen. Wir haben uns für den KS entschlossen und würden es immer wieder tun! Der Moment war wunderschön, einzigartig und mein kleiner hat mit seiner Anwesenheit, all die Menschen und der kalte Operationsssaal weit weg scheinen lassen.Ich geniesse dass wir in der Schweiz diese Möglichkeit haben von einem KS wenns vom Risiko her nötig ist! 2. Geburt habe ich danach auch normal geboren und war auch wunderschön...