Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
noomi
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von noomi »

Hallo zäme

Melde mich auch nochmal bevor wir in die grossen Ferien abdüsen.
Geschenke hab ich alle und alle selber gemacht (Creme selber gemacht, gehäkelt, gestrickt, gebastelt), alles eingepackt :). Nur ist die Grosse krank, MOE und heute müssen wir nochmal zum Doc, wohl AB holen. Sonst wird nämlich nix mit Fliegen am 25.!

Mir geht's gut, Symphyse fängt an sich zu lockern, ist aber noch auszuhalten. Gewichtszunahme eher spätlich mit knapp 6Kg in der 29. Woche, ausser am Bauch hab ich nicht zugenommen. Vielleicht ein Vorteil für die Einreise in die USA.... Krümmel ist sehr aktiv die Tage, ich habe das Gefühl, dass er sich immer noch hin- und herdreht und kann auch nicht sagen, ob er nun kopfüber oder nicht sitzt. Aber egal.

Vorbereitet haben wir nichts weiter, steht eigentlich alles bereit, und sonst hab ich dann hoffentlich im Feb noch Zeit, das eine oder andere zu besorgen. Wenn wir jetzt nicht in die Ferien gingen, hätte ich mich schon von 50% auf 40% krankschreiben lassen, aber so warte ich bis Februar. Ich will bis spätestens 10 Tage vor ET nur noch arbeiten.

Wie geht es Euch? Freut Ihr Euch auf Weihnachten oder ist es mehr ein Stress?

Liebe Grüsse
Noomi 28+6
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Noomi: Na dann wünsche ich euch ganz tolle Ferien und hoffe, dass die grosse Maus bald wieder gesund ist. Also ich freue mich auf Weihnachten, auch wenn die Festerei manchmal tatsächlich etwas anstrengend sein kann :wink:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder einmal. Ist wirklich ruhig geworden hier :D

@Aranel: Steht denn eigentlich der Termin für deinen KS schon? Oder möchtest du in jedem Fall warten, bis die Wehen einsetzen? Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass die Kleine vor Termin kommt, aber wahrscheinlich drehe ich dann doch bis mindestens zum Termin Däumchen :D Auf jeden Fall kann ich es kaum mehr erwarten!

@ToKi: Viel Spass in Berlin, ich hoffe, du wirst nicht kaustrophobisch :D

@noomi: Dir wünsche ich eine ganz tolle Reise und hoffe, dein Bauchbewohner spielt mit! Gute Besserung der Grossen, hoffentlich ist die Krankheit bald ausgestanden!

@crunchy: Wegen dem harten Bauch meinte meine Hebamme, dass 10-20x pro Tag noch unbedenklich seien, solange frau keine Schmerzen hat und es nicht ausstrahlt. Es ist aber sicher nicht schlecht, wenn man sich dann etwas schont. Ich (bzw. Junior) muss das auch noch etwas lernen.

@Wehwehchen: Eigentlich geht es mir schwangerschaftstechnisch immer noch sehr gut, nur merke ich allmählich, wie der Beckenboden schwächer wird. Ich sollte Junior definitiv nicht mehr so oft herumtragen, was aber schwierig ist, da er gerade recht lange krank war und deshalb sehr anhänglich. Hinzu kommt, dass ich bei meinen erkältungsbedingten starken Nies- und Hustanfällen immer wieder mal ein bisschen Urin verliere :oops: :oops: :oops: Ich habe mir geschworen, nach der Geburt die Rückbildung sehr seriös anzugehen...

@me: Bis auf eine fiese Erkältung alles gut. Die Kleine liegt meistens immer noch bananig-quer, mit dem Kopf nach oben. Meine Ferritin- und Hämoglobinwerte sind in den letzten drei Wochen dank meinen vielen natürlichen Mittelchen tatsächlich auf tiefem Niveau leicht gestiegen, was bedeutet, dass ich wahrscheinlich um eine Infusion herum komme. Ich bin sehr froh darüber.
Anfang Januar beginnt dann endlich mein Geburtsvorbereitungskurs, auf den ich mich auch schon sehr freue.

Ich wünsche euch allen fohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2016! Hebt euch und euren Bauchbewohnern Sorge!

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

hallo zämme, jo im dez hät me jo gnueg z due. i bi am fr obe dehei umgheit und ha mir hand elleboge und knü a tätscht, das got jo no aber zobe spot hani chli nassi hose gha und mir eifach nid chönne erkläre vo wo. bi denn glich is bett. ha denn di ganz nacht alpträum gha vo fruchtwasser abgang....... bi denn am sa doch no is unispital nach ca 3h äntlich die erlösendi bestätigung das alles guet isch und i kei fruchtwasser verlier.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ Emili: Oh nein, was machst denn du für Sachen :shock: Zum Glück geht es euch beiden trotz dem Sturz gut.

Apropos Fruchtwasser ist mir auch was passiert. Ist aber im Gegensatz zu deinem Erlebnis eine ganz lustige Geschichte. Ich war letzte Woche schwimmen und danach noch kurz im warmen Sprudelbad. Als ich dann im Vorraum der Dusche stand und meine Shampoos bereit stellte, lief mir plötzlich ein Schwall warmes Wasser die Beine runter. Da ich das Becken ja schon einige Zeit zuvor verlassen hatte, war ich im ersten Moment total schockiert. Ich dachte, jetzt ist es passiert, meine Fruchtblase ist geplatzt. Es ging einen Moment bis ich realisierte, dass das Wasser wohl aus meinem Badeanzug gekommen war :oops: sooo peinlich

@ Caledonia: Ja ich habe bereits einen Termin für den KS. Er wurde 10 Tage vor den eigentlichen Geburtstermin gelegt. Mein Krümelchen liegt wohl auch immer noch quer drin. Ich kann ihr Köpfchen deutlich auf meiner rechten Seite spüren. Bin gespannt wann sie sich dreht. Im Moment sind ihre Bewegungen sehr häufig und sogar von aussen deutlich zu sehen. Wir nennen das jeweils "Alien-Bauch", denn es erinnert einen wirklich an die gruseligen Alien Filme :lol:
Hoffe deine Erkältung geht bald vorbei... Auf jeden Fall gute Besserung.
Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Lasst es Euch gut gehen und geniesst ein paar ruhige Stunden im Kreise Eurer Liebsten :D
Bild

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Auch ich wünsche euch tolle und erholsame, und vor allem möglichst Beschwerdefreie Feiertage! Lasst euch ein bisschen verwöhnen und - wie meine Hebamme letztens sagte - esst nicht mehr als euer Kind es zulässt :)
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

au i wünsch euch allne e ruhigi beschwärdefrei i zit.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Pistache
Junior Member

Beitrag von Pistache »

Hallo zäme!

Ou vo mir: ganz schööni fyyrtäg! Gniessets und nähmets nid ds stressig...
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Fröhliche Weihnachten Euch allen!

Ich sitze gerade im Büro, die Sonne brennt durchs Fenster, Lea schläft, der Hund ist bewegt und für den Abend muss ich auch nichts mehr vorbereiten. Gemütlich!
Sowieso war ich in dieser Adventszeit so wenig gestresst, wie schon lange nicht mehr :D

@ Aranel
Freut mich, dass alles in Ordnung ist und auch das Gewicht deines Kleinen wieder im normalen Bereich. Man hört ja oft, dass es per Ultraschall sehr schwierig ist, das genaue Gewicht vorauszusagen.
Nein, ungeduldig bin ich eigentlich noch nicht. Ich denke vor allem deshalb, weil es ja noch viel zu früh wäre… meine Ungeduld kommt dann wohl ab Anfang März :wink: Bei Lea war es relativ schlimm damit, obwohl ich ja gar nicht übertragen habe.

@ Tikki
Ja, die 25. Woche ist schon ein wichtiger Meilenstein.
Wie weit seid ihr mit der Namensfindung?

@ Emili
Super ist die Zyste nicht weiter gewachsen!
Und zum Glück ist dir und deinem Bauchbewohnerli beim Sturz nichts passiert!

@ Noomi
Geniesst die Ferien!

@ Caledonia
Hoffentlich bist du wieder etwas besser zwäg! So eine Erkältung braucht ja wirklich keiner.
Ui ja, Rückbildung ist auch so ein Thema bei mir. Ich habe zwar einen Kurs besucht, war danach aber mehr als nachlässig. Mein Beckenboden ist zwar relativ stark, dafür konnte ich die Rektusdiastase nicht schliessen, was auch nicht besonders angenehm ist.

@ Arbeiten
Ich werde wenn möglich bis Ende Februar arbeiten.

@ me
Letzten Freitag war meine Hebamme hier. Es ist alles in bester Ordnung. Die Kleine liegt nun schon eine ganze Weile mit dem Kopf nach unten. Lea durfte Herztönchen hören, für sie wird so meine Schwangerschaft langsam realistischer. Mein Bauch ist schon sehr gross, das hängt aber mit meiner Rektusdiastase zusammen, meine Hebamme hat meinen Verdacht bestätigt…
Ich gönne mir nach Möglichkeit während Leas Mittagsschlaf eine Pause auf dem Sofa. So kann ich das Hartwerden meines Bauches verringern und bin dadurch auch nachmittags und abends recht fit. Durchschlafen geht nicht mehr immer. Häufig wache ich so um 4 Uhr auf und liege eine Weile wach. Das hatte ich aber auch schon während der ersten Schwangerschaft.
Wir konnten uns endlich auf einen Namen einigen. Bzw. ich konnte meinen Mann von meinem Wunschnamen überzeugen :D
Seit zwei Wochen weiss ich, dass meine Schwester einen Buben bekommen wird. Ich freue mich sehr!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

Hallo zäme

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für's Neue Jahr und allezeit
:) :D
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Hallo Zusammen :-)

Ich wünsche Euch auch ein gutes und auregendes Neues Jahr! Für uns wird es ein ganz besonderes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen und auch Änderungen! Manchmal habe ich mich in den Threads Dezember 2015 und Januar 2016 hereingeschlichen um mal zu schauen, was da alles purzelt (WOW, zwei Monaten früher oder auch 15 Tage Übertragung!!!). Ich hoffe, dass wir keine allzu frühen Geburten bei uns im Chat dabei haben werden und es uns und den Kindern gut geht. Da unsere Tochter damals fast genau zum Geburtstermin kam, gehe ich irgendwie gar nicht davon aus, dass sich bei uns früher etwas tut. Irgendwie beruhigend und andererseits vielleicht auch eine falsche Sicherheit. Ich frage mich immer, ob manche Frauen eher zu frühen oder späten Geburten tendieren oder ob es Baby ahängig ist.

@Weihnachten / Neues Jahr
Weihnachten war für mich mega gemütlich, da wir weder zu den Verwandten nach Berlin hin- und hergereist sind, noch selbst viele Einladungen ausrichten mussten. Und auch ins Neue Jahr sind wir gemütlich hereingerutscht. Unsere Tochter ist das erste Mal soooo spät ab ins Bett. Sie haben sich so gefreut über das Feuerwerk, dass sie gar nicht ins Bett wollten :-) Ab morgen gehts dann in den Winter (-Ski) Urlaub für eine Woche. Ich hoffe, dass wir genug Schnee haben werden, so dass ich ein wenig schlitteln kann. Sollte vom Bauch noch klappen. Ich war sehr überrascht gewesen, dass meine Skihose sogar noch passt! Da war ich mega glücklich!!!

@Name
Wir haben uns noch auf keinen Namen geeinigt. Mein Mann versucht mir momentan seinen Wunschnamen sehr schmeckhaft zu machen :lol:

@Schrank
Die Feiertage haben wir dazu genutzt einen riesigen Schlafzimmerschrank zu bestellen und noch ein wenig umzuräumen. Parat sind wir aber noch lange nicht.

@Vorbereitungen
Allgemein muss ich so langsam den Klinikkoffer packen, Anmeldung Spital, Geburtskarten auswählen, Adressen updaten, Varianten wg der Tochterbetreuung zur Geburt regeln, alle Babysachen vom Estrich holen. Tja also doch noch so einiges. Die Versicherung mit dem Sohn hat jetzt geklappt :-)

@Wohlbefinden Schwangerschaft
Mir gehts wirklich seit der 20.SS super. Meine Energie ist da, keine Kopfschmerzen, manchmal ne kleine Schnupfnase, aber nicht wirklich erkältet. Der Bauch stört mich so langsam beim Beugen (Bälle beim Volleyball aufheben etc) und einmal lag er so schlecht, dass ich kaum noch stehen konnte (Krampf bis in den rechten Fuss). Nach einem Tag war aber der Spuk vorbei. Wenn alles wie bei der ersten SS verläuft, sollte es auch so bleiben. Mitte Januar habe ich dann wieder eine Arztkontrolle und Ende Januar mein zweites Gespräch mit der Hebamme. So langsam mache ich mir auch mehr Gedanken, obich dann mit allem zurecht kommen werde, aber dann schiebe ich den Gedanken wieder in die hinterste Ecke.

sodele nun habe ich durch den Eintrag mal unseren Thread auf die Liste nach oben gesetzt :lol: :mrgreen: Bisher sind wir ja meistens im mittleren Bereich. Im Januar- und Dezembermonat läuft momentan einfach viel zu viel :mrgreen:

Ganz lieben Gruss an Alle!!!

Tikki

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen zusammen

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gerutscht? Wahnsinn, schon 2016...

@Tikki: Danke fürs raufholen, hat aber leider nicht lange angehalten, wir scheinen so ziemlich der inaktivste Thread zu sein :D Es freut mich sehr, dass es dir jetzt so gut geht, das hast du dir nach den ersten 20 Wochen echt verdient! Oh ja, das liebe Bücken bereitet mir auch nicht mehr so viel Freude :wink: Oder lange Zug fahren...
Ich glaube übrigens schon, dass es (auch) Veranlagung der Frau ist, wie schnell sie ein Kind "ausbrütet". Wobei man ja heute davon ausgeht, dass der Impuls für die Geburt vom Baby aus kommt. Statistisch gesehen kommen Nachfolgekinder auch ein bisschen früher als die Erstgeborenen, was wahrscheinlich mit dem Beckenboden zusammenhängt :D Ich hoffe also definitiv noch auf ein spätes Februarli, ich gehe jetzt schon fast drauf vor lauter Ungeduld :roll:

@Trix: Gratuliere zum Namen! GG hat vor ein paar Tagen auch plötzlich einen Namen in die Diskussion eingebracht, den ich jetzt ein wenig sinken lasse, aber es könnte wirklich der Eine sein :D Schon wieder eine Sorge weniger!
Dann versuchen wir doch, diesmal beide die Rückbildung etwas seriöser anzugehen :D Ich bin noch unschlüssig, ob ich mich jetzt schon für einen Kurs anmelden oder ob ich bis nach der Geburt damit warten soll. Man weiss ja nie genau, wann die Geburt wirklich ist und ob man nach den 6 Wochen auch wirklich schon mit RüBi beginnen kann. Hm...

@Aranel: Wow, dann sind es bei dir ja nur noch 1.5 Monate!!! Was ist das für ein Gefühl, wenn man schon im Voraus genau weiss, an welchem Tag das Kind auf die Welt kommt? Ich stelle mir das irgendwie noch speziell vor...

@Bauch/Gewicht: Im Moment stagnierend. Bauchumfang am Morgen im Stehen 92 cm, Gewicht +9kg, überraschenderweise also beides etwas weniger als bei der ersten SS zum gleichen Zeitpunkt.

@Vorbereitungen: Viel gibt es bei uns nicht zu tun. Ich möchte bald mal die 50/56er-Kleidli in die Kommode einräumen und ein paar Besorgungen fürs Wochenbett machen. Und das wärs dann auch schon.

@Geschwister: Habt ihr eigentlich das Gefühl, eure bald Grossen bekommen schon viel von der Schwangerschaft mit? Junior ist ja erst knapp 18 Monate. Ich habe ihm das Büchlein gekauft, das jemand hier mal empfohlen hat und er schaut es gerne an. Er "weiss" auch, dass in Mamas Bauch ein Baby ist, kommt oft Bauchkuscheln oder macht Bauchfürze, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, was er wirklich realisiert. So oder so wird er in zwei Monaten den Schock seines Lebens erleben, befürchte ich :D

@Verschollene: Wäre schön, wieder mal von euch zu hören, z.B. yela, Gänseblume, wawuschel... Sind wohl alle bei FB?

@me: Meine Erkältung befindet sich endlich im Abzug, dafür ist Junior schon wieder krank :roll: Ansonsten ist alles beim Alten, was ja ein gutes Zeichen ist :D

crunchy
Newbie

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Bin gerade beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die nicht so zum Schreiben gekommen ist.

@Namen: Da haben wir uns zum Glück einigen können :D Ist schon mal sehr beruhigend. Wir haben sowieso einen ähnlichen Geschmack. Das erleichtert schon mal vieles.

@Kinderzimmer: Sind wir im Grosse und Ganzen eigentlich auch bereit. Fehlt nur noch die Wanddeko. Durfte letzte Woche zu Bekannten meines Bruders Kinderkleider aussuchen. Habe auch schon alles gewaschen und eingeräumt. In Grösse 50 habe ich aber noch nicht so viel. Frage mich aber auch ob ich da wirklich etwas brauchen werde. Finde es eh noch schwierig abzuschätzen, wie warm es dann sein wird und wie warm man die Kleine dann einpacken muss.

@Voruntersuchung: Hatte heute gerade wieder einen Termin. War alles in Ordnung. Irgendwie sieht man immer weniger. Auf dem Ultraschallbild kann ich echt nicht viel erkenne. Sollte das Gesicht von vorne sein, aber die Kleine hat ihr Gesicht so an den Bauch gedrückt, dass es eher aussieht wie Fischlippen :lol: Der Kopf scheint unten zu sein, aber sie liegt glaube ich noch quer. Die FÄ hat mich noch im Spital angemeldet und für eine Hebammensprechstunde. Hoffe da noch etwas mehr Infos zu kriegen. Habt ihr eigentlich alle 4 Wochen einen Termin beim FA oder auch alle 6 Wochen? Kann erst wieder am 15. Februar hin.

@Befinden: Wie geht es euch allen so? Hatte in der letzten Zeit das Gefühl, dass noch niemand gross am Leiden ist. Einige haben sich aber auch schon längere Zeit nicht mehr gemeldet. Hoffe wieder mal etwas von euch zu hören.

@Geburtskärtchen: Kann mir jemand eine gute Internetseite empfehlen?

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 Teil 2 - Wir starten ins dritte Trimester!

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Lieben
Auch von mir noch ein gutes Neues :-)

@Kleidergrösse: Wir haben 50 relativ viel nachgekauft, da unsere Maus über 12 Wochen Grösse 50 getragen hat. Auch jetzt trägt sie noch 74/80 mit 22 Monaten.
Nachgekauft ist schnell noch etwas.

@KiZi: Wird bald in Angriff genommen. Hab noch 2 Wochen Schule, dann wird losgelassen ;-)

@Untersuch: Bis jetzt alle 4 Wochen, nächstes mal am 12.1. bald wird auf 2 Wochen Rythmus gewechselt.

@Geburtskärtchen: Muss ich mich auch noch damit befassen :-P

@Beschwerden: Definitiv im letzten Drittel angekommen :roll: Ehrlichgesagt hoff ich auch das sich Mäuschen früher auf den Weg macht... Mein Rücken wird nicht besser :-?
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Kleeblatt95
Newbie

Beitrag von Kleeblatt95 »

Hallo zusammen

Ich habe gestern swissmomforum entdeckt und habe mich registriert. Wenn es für euch ok ist würde ich mich noch gerne bei euch anschliessen ( auch wenn etwas spät :D ) da mein Kind auch im März zur Welt kommt. Der ET ist am 21.März 2016.
Noch ein paar Angaben über mich: Ich bin 20 Jahre alt, erwarte mein 1. Kind und wohne im Kanton Thurgau. Da ich sehr jung bin hatte ich bis jetzt noch keinen wirklichen Austausch mit anderen werdenden Mamas. Was mir ehrlich gesagt auch etwas gefehlt hat.

@crunchy eine Nachbarin hat mir kartenbauer.ch empfohlen und muss sagen, dass es echt süsse Kärtchen darunter hat! Ich werde meine wahrscheinlich auch über diese Seite bestellen.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und Liebe Grüsse :)

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Hoi zäme

Ja, hier war es ja wirklich sehr ruhig in der letzten Zeit, ändern wir das doch und schreiben auch mal wieder, es ist nämlich doch sehr interessant zu lesen wie es euch geht, was euch beschäftigt und wie weit ihr mit den Vorbereitungen seit.

@Kleeblatt95: Herzlich willkommen! Wir beide haben den selben ET.

@Toki: Seit ihr jetzt eigentlich in DE gewesen? Wie war es nun mit all den Leuten auf so engem Raum? Ja, deine Kleine ist etwa gleich alt wie unser Junge, er trägt aber Grösse 86/92.

@Caledonia: Du machst mir ja Freude, ich mit meiner Frühgeburt, noch früher möchte ich nicht gebären. Hoffe immer es wird März, dann wäre ich schon happy. Mache mir momentan sehr viele Gedanken darüber. Bin übrigens auch bei Bauchumfang 92cm, Gewicht lasse ich nur beim FA messen trotz Waage zu Hause.
Ich glaube mein Kleiner bekommt auch noch nicht so viel mit, er ist ja bald 22 Monate alt. Manchmal schiebt er alle meine Kleiderschichten aus dem Weg und gibt einen Schmatz auf meinen Bauch. Wo das Bebe ist, weiss er jedenfalls... Aber was dies genau bedeutet wird er nicht verstehen. Ja, die Veränderung für die dann Grossen wird riesig, mache mir auch oft Gedanken darüber wie es dann wird und wie ich das alles packen werde.

So, ich muss los ins SS-Yoga, das tut immer sehr gut. Morgen habe ich noch einen FA-Termin (nur Herztöne ohne US), der nächste US habe ich dann in etwa 5 Wochen denke ich.

Wünsche allen noch alles Gute fürs 2016, auf das wir alle im Februar, März oder April gesunde Kinder in unsere Arme schliessen können.

Liebe Grüsse

Feschli

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Ihr Lieben und Happy New Year! Jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder. Schön zu hören, dass es Euch gut geht und Ihr gut gerutscht seid.

@ Caledonia: Ja manchmal ist es etwas komisch das Datum der Geburt bereits zu kennen. Andererseits bin ich aber auch froh darüber, denn ich bin ein Kontrollfreak und mag keine Überraschungen. Bin froh wenn ich alles planen und vorbereiten kann :oops:

@ Crunchy: „Kartenbauer.ch“ kann ich dir auch empfehlen. Wir haben dort die Einladungs- und später auch Dankeskarten für unsere Hochzeit machen lassen. Die Karten sind echt schön geworden und die Lieferfristen waren kurz.

@ Kleeblatt95: Herzlich willkommen bei uns. Je mehr werdende Mamis desto besser :D

@ ToKi: So blöd wegen deinem Rücken… ich hoffe die Schmerzen quälen dich nicht allzu sehr :? Gute Besserung.

@ me: Ich war heute nochmals in der Kontrolle und es sah alles sehr gut aus. Meine Kleine hat sich nun auch gedreht und befindet sich in der Startposition. Mit Gewicht und Grösse befindet sie sich wie bei der letzten Kontrolle genau im Durchschnitt. Mein Bauchumfang ist bei 100cm angekommen und zugenommen habe ich bis jetzt 9 Kilo. Bin froh, dass es meiner kleinen Maus so gut geht und freue mich wahnsinnig auf sie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

Ich wünsche euch allen einen guten Endspurt.

Bei den Karten kann ich euch http://karten4you.ch/ empfehlen. wir haben unsere Hochzeitskarten von dort.

Liebe Grüsse
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

Hallihallo!

ich melde mich aus unserem Ski-/Schlittelurlaub fit und gesund wieder zurück. Alleine auf dem Schlitten ging es super und ich habe mich sehr gefreut, dass das kein Problem war. Unsere Tochter ist am Vormittag immer in die Skischule gegangen und wollte die Ski gar nicht mehr abziehen :-) Kurz vor der Abreise bin ich noch auf der Treppe gestürzt, was mir einen Schock verursacht hat. Allerdings habe ich nach längerem Nachdenken beschlossen, dass es nur ein leichter Sturz auf dem Rücken war und ich deswegen nicht ins Spital fahre und den Urlaub gefährde. Nächste Woche Mittwoch habe ich dann wieder einen Arztbesuch.
Ich werde heute mal versuchen mich durch die Kartenanbieter durchzuwühlen.
-> Danke Gismo_85 für den Tipp! Wie gehts Dir???
Ich habe allerdings schon ein paar Ideen. Den kleinen Koffer für das Spital habe ich schon mal vom Estrich geholt. Den will ich dann packen, so dass er 2 Monate vorher parat ist.

@Kleeblatt95
Hallo und herzlich Willkommen bei unserem Chat! 20 Jahre ist wirklich jung->meine Mom hat mich damals mit 21 Jahre bekommen :-) So habe ich immer eine junge und fitte Mama gehabt :-) Meine Mom hatte immer gehofft, dass ich auch so früh Kinder bekomme, aber ich habe mich damals nicht reif genug geühlt. So gings bei uns erst mit 31 Jahre los :lol:

Ah ja der Bauchumfang....ich muss mal ein Massband suchen...115cm! puhhh Nachdem ich Po- und Brustumfang gemessen habe, musste ich feststellen, dass dort leider auch Fettpolster angelegt wurden :? tja nun die Feiertage sind bei meinem Gewicht auch nicht spurlos vorbei gegangen....

@Jungenname
Mehr oder weniger hat mich mein Mann langsam mit seinem Wunschnamen überzeugt. Nur über die Schreibweise diskutieren wir noch....

Ganz liebe Grüsse

Tikki

Gesperrt