Guten Morgen zusammen
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gerutscht? Wahnsinn, schon 2016...
@Tikki: Danke fürs raufholen, hat aber leider nicht lange angehalten, wir scheinen so ziemlich der inaktivste Thread zu sein

Es freut mich sehr, dass es dir jetzt so gut geht, das hast du dir nach den ersten 20 Wochen echt verdient! Oh ja, das liebe Bücken bereitet mir auch nicht mehr so viel Freude

Oder lange Zug fahren...
Ich glaube übrigens schon, dass es (auch) Veranlagung der Frau ist, wie schnell sie ein Kind "ausbrütet". Wobei man ja heute davon ausgeht, dass der Impuls für die Geburt vom Baby aus kommt. Statistisch gesehen kommen Nachfolgekinder auch ein bisschen früher als die Erstgeborenen, was wahrscheinlich mit dem Beckenboden zusammenhängt

Ich hoffe also definitiv noch auf ein spätes Februarli, ich gehe jetzt schon fast drauf vor lauter Ungeduld
@Trix: Gratuliere zum Namen! GG hat vor ein paar Tagen auch plötzlich einen Namen in die Diskussion eingebracht, den ich jetzt ein wenig sinken lasse, aber es könnte wirklich der Eine sein

Schon wieder eine Sorge weniger!
Dann versuchen wir doch, diesmal beide die Rückbildung etwas seriöser anzugehen

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mich jetzt schon für einen Kurs anmelden oder ob ich bis nach der Geburt damit warten soll. Man weiss ja nie genau, wann die Geburt wirklich ist und ob man nach den 6 Wochen auch wirklich schon mit RüBi beginnen kann. Hm...
@Aranel: Wow, dann sind es bei dir ja nur noch 1.5 Monate!!! Was ist das für ein Gefühl, wenn man schon im Voraus genau weiss, an welchem Tag das Kind auf die Welt kommt? Ich stelle mir das irgendwie noch speziell vor...
@Bauch/Gewicht: Im Moment stagnierend. Bauchumfang am Morgen im Stehen 92 cm, Gewicht +9kg, überraschenderweise also beides etwas weniger als bei der ersten SS zum gleichen Zeitpunkt.
@Vorbereitungen: Viel gibt es bei uns nicht zu tun. Ich möchte bald mal die 50/56er-Kleidli in die Kommode einräumen und ein paar Besorgungen fürs Wochenbett machen. Und das wärs dann auch schon.
@Geschwister: Habt ihr eigentlich das Gefühl, eure bald Grossen bekommen schon viel von der Schwangerschaft mit? Junior ist ja erst knapp 18 Monate. Ich habe ihm das Büchlein gekauft, das jemand hier mal empfohlen hat und er schaut es gerne an. Er "weiss" auch, dass in Mamas Bauch ein Baby ist, kommt oft Bauchkuscheln oder macht Bauchfürze, aber ich kann überhaupt nicht einschätzen, was er wirklich realisiert. So oder so wird er in zwei Monaten den Schock seines Lebens erleben, befürchte ich
@Verschollene: Wäre schön, wieder mal von euch zu hören, z.B. yela, Gänseblume, wawuschel... Sind wohl alle bei FB?
@me: Meine Erkältung befindet sich endlich im Abzug, dafür ist Junior schon wieder krank

Ansonsten ist alles beim Alten, was ja ein gutes Zeichen ist