@ Caro: ja genau, Tür und Alarmanlage gibts erst nächstes Jahr..auch die haben Ferien verdient... so wie du auch! Geniesse es auf den Malediven!
@ Flipp: Yeaahh, Hochzeitskleid fast fertig klingt doch super! Du wirst sicher eine mega hübsche Braut! Alk für Schwiegis..? lach... Also als Weihnachtsgeschenk oder braucht ihr den sonst, wenn sie kommen? hihi..
@ Perry: Ich merke einfach, dass ich recht schreckhaft geworden bin...gestern stand Hoper vor der Haustür und schaute zum Fensterlein hinein (hab ihn aus versehen ausgeschlossen...

@ Holden: Finde ich gut, geht ihr mal zur Untersuchung! Dann wisst ihr auch, was Sache ist... und egal, wie ihr euch danach entscheidet, wisst ihr dann auch, ob ihr so weitermachen könnt oder halt sonst viel Glück braucht...und nur so, eine IUI ist eigentlich noch nicht ein grosser Eingriff... da wird häufig gemacht, wenn die Spermienqualität nicht top ist. Dabei wird die Frau mit Hormonen die Follireifung unterstützen und dann am ES die kleinen Schwimmerchen direkt mit einer Kanüle eingepflanzt. Da man 12 so Zyklen zu gute hat, aber nur 3 IUIs (im Normalfall), kann es auch gut sein, dass die Frau einfach die Hormone nimmt und ihr dann normal sexlen tut. Funktioniert oft auch. Die IFV ist da etwas aufwändiger (und wird von der KK nicht bezahlt). Da wird das Eili ausserhalb der GM befruchtet und erst ein paar Tage später wieder eingepflanzt. daher auch "künstliche Befruchtung".
@ masler: Find ich unmöglich solche Dinge per Whats app zu klären..geht m.M. gar nicht! Da wäre ich glaube ich froh, nicht Gotte zu sein, da es ja bei der kleinsten Uneinigkeit wohl zu keinem konstruktiven Gespräch kommen würde... sorry, hab mich grad empört...

@ missre: Bist du nicht auch aus der Region SO? ach ja, den Zickenkrieg bei den MPAs vermisse ich gaaar nicht..

@Mania: Dein Kleiner ist ja süss... Kinderlogik find ich eh super! Und ja, das andere ist wohl eher versch***... hihi...
@ Sünneli: Oh nein! Tut mir echt leid für dich! Heb dr Sorg!
@ Alouette: Drück dir die Daumen, dass es mit dem neuen FA klappt!
@ Kläffchen: Reisebüro? Wohin geht`s?

@ 1/2 Jahr KIWU / Kontrolle: Kommt auch auf das Alter und die Vorgeschichte an, ob da schon Untersucht wird... bei uns hiess es zuerst, wenn es in 1 Jahr nicht geklappt hat. Nach der 1jährigen Meditherapie musste ich aber nur noch 1/2 Jahr sinnlos üben... ich denke, wenn man Gewissheit haben will, kann das schon nach 6 Monten hilfreich sein, ev. heisst dann auch, dass man einfach so weiterüben kann.

@ me: Mal ausnahmsweise gute News..meine Zysten sind weg!! Hab nun bereits den 4. Tag Medis für die Folliproduktion zu stoppen (schon wieder 2x/Tag ein Medi plus Folsäure...)... ich steh für Januar auf der IVF Liste.