nera hat geschrieben: "verhaltensoriginelle" Jungs
Tolles Wort
@ Thema
Ich bin doch etwas erstaunt. Ich gehe Einkaufen (auch in die IKEA

), ich gehe in Restaurants und zwar auch in typische Familienrestaurants, ich fahre Zug, ich fliege zwischendurch mal und doch kann ich es an einer Hand abzählen, wie oft ich wirklich unmögliches Verhalten von Kindern gesehen habe. Ich erlebe verschiedene Kinder wie auch Erwachsene...freundliche, mürrische, extrovertierte, verschlossene, ruhige und lebhafte, aber wirklich grenzenloses und nicht tolerierbares Verhalten? Nein. Und wenn mich mal ein anderer Mensch (ob klein oder gross) nervt, dann zu 99%, weil ich in dem Moment schlecht drauf bin, müde, was auch immer, wie es auch sonrie (?) geschrieben hat. An einem anderen Tag wäre es für mich ok gewesen. Wenn ich nun lese, dass jemand x solche Erlebnisse an einem Tag oder innert wenigen Tagen hatte, dann frage ich mich schon, wie das kommt? Ziehen manche Menschen das mehr an? Oder nerven sie sich schneller? Ich weiss es nicht, es fällt mir einfach immer wieder auf.
Aber ich muss auch sagen, dass ich eben versuche, bei mir anzufangen. Nervt mich ein Kind, weil es weint, dann ist das nicht das Problem des Kindes oder der Mutter, sondern meins. Ich habe auch schon das Abteil gewechselt, weil eine Horde Teenies reinkam und die mich gerade überforderten. Aber dafür können sie nichts. Ich finde, dass gerade in der Schweiz die Menschen extrem darauf bedacht sind, keinem anderen auf die Nerven zu fallen, dass es fast schon zuviel wird. Gerade heute Mittag habe ich meinen Sohn etwa 300 Mal dazu aufgefordert, etwas leiser zu reden. Ob er jemanden gestört hat, weiss ich nicht, aber es hätte ja sein können....war das wirklich nötig? Im Nachhinein wohl kaum. Es ist niemand verpflichtet zu fliegen oder Zug zu fahren oder um 17.00 Uhr einkaufen zu gehen. Wenn man das aber tut, sollte man vielleicht einfach damit rechnen, dass man andere Menschen trifft und dass sich diese vielleicht nicht immer zu 100% so verhalten, wie man das gerne hätte und will man das nicht, dann sollte man einfach nicht raus gehen. Immer die Schuld bei anderen zu suchen, wenn man sich selber nervt und zu erwarten, dass sie alles unterlassen sollten, was einem nervt, finde ich aber schon sehr viel verlangt....