Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Singha
Senior Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von Singha »

Nur kurz, mehr dan wieder am pc :lol: komme mit dem
Handy nocht zurrecht im forum :P

@hope: das wäre super lieb wegen den ovus, eilt nicht :mrgreen:

Bis bald ihr lieben
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@hope: Ich bin auch klar dafür, dass du hier weiterhin mitschreibst, schliesslich möchten wir ja wissen, wie es dir geht. Wenn nachher alle nur noch in den entsprechenden Monatsforen mitschreiben, dann liest sich dieses Trüppli hier gar nicht mehr, wäre ja schade...

@Zuwachs in der Familie: Bei uns auch. Meine Schwester hat an Weihnachten mitgeteilt, dass sie das zweite Kind erwartet. Ich selber hätte die Kinder vom Altersabstand nicht so nahe zusammen gewollt wie sie, trotzdem ist es irgendwie speziell, dass sie nun vor mir mit dem Zweiten schwanger ist (ihr Sohn ist gute 9 Monate jünger als meine Tochter). Versteht mich nicht falsch, das heisst überhaupt nicht, dass ich es ihr nicht gönne.

@Geburtshaus: Ich denke das hängt von ganz vielen Faktoren ab. Wenn man eine problemlose SS hat, keinerlei Schwierigkeiten anzunehmen sind für die Geburt (grosses Kind, enges Becken etc.) und man sich vor allem wohl fühlt beim Gedanken, ist das sicher toll in einem Geburtshaus zu gebären.
Ich persönlich hätte mich nie getraut (dafür bin ich viel zu schissig, hehe), meine Tochter kam dann auch per Not-Kaiserschnitt zur Welt. In so einem Fall ist man dann halt wirklich froh, wenn man schon im Krankenhaus ist.

@me: Gestern kam bei mir die TR, jetzt hoffe ich so sehr, dass es in diesem Zyklus klappt.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@hope
Der Monitor von CB funktioniert auch mit Teststäbchen auf die man pinkeln muss. Ob es was bringen wird ...keine Ahnung aber ich möchte zumindest rausfinden können ob ich überhaupt einen ES habe. Ist sicher noch voll ireal für dich, oder?

@Ladypink
Gell man freut sich in dieser Situation und denkt trotzdem: wieso ich nich nicht !? Also mir ging es so.
Ich habe am 26.12 meine TR bekommen. Wie beim letzten Mal aber jetzt nach 2 Tagen schon fast wieder vorbei. Das ist aber auch erst das zweite Mal seid August. Weiss nicht mehr....nimmst du auch Mönchspfeffer und trinkst Frauenmanteltee? Im Januar versuch ich dann mal die Akkupunktur wie meine FA geraten hat.
Also ich möchte ganz sicher im Spital entbinden wenn es soweit ist. Finde ich einfach am sichersten bei Komplikation. Die Geburtenabteilung ist ja meist schöner hergerichtet als der Rest vom Spital.

@sydney
Gratulation zum Familienzuwachs. Hoffentlich klappt es bei dir auch ganz bald!!
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

Hallo zusammen, hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage. :-)

@betreuung, eigentlich schon enorm über was man sich alles Gedanken machen kann.. Betreffend der Bereuung weiss ich gar nix.. denke ich bleibe beim FA. Kenne da auch nix anderes.. hab ja keine Erfahrung.
Entbinden will ich im Spital.. da bin ich zu schissig für alles andere.. Hab mich extra bereis schon vor ca. 2 Jahren halbprivat versichert bei der KK, und weiss in welches Spital ich will. :-D

@zuwachs, an alle die Zuwachs kriegen in der Familie, herzlichen Glückwunsch!

@me, TR ist bei mir nicht in Sicht obwohl ich seit Samstag darauf warte.
Falls sie nicht kommt diese Woche, weiss ich auch nicht was ich machen soll.
Ich müsste beim CB Monitor manuell den Zyklusstart eingeben um zu testen. Wenn also TR nun nicht kommt müsste ich mich doch noch fragen, ob die SB die ich ja vom 19.-23. hatte als TR gelten. Aber die war halt soooo schwach, dass ich mir dies kaum vorstellen kann.

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@snowday Auf den Punkt gebracht..! Mein erster Gedanke war auch;
Oh wie schön für sie! Aber wieso ich nicht auch?! (Mein Ego ist halt schon seehr ungeduldig)
Ich trinke jetzt täglich 2 Tassen Storchenschnabeltee und probiere es dann ab Januar auch wieder mit
Akupunktur wenn sich jetzt dann nicht bald mal was tut..
Ich drücke uns die Daumen. ;)
Hope ist im wahrsten Sinne meine Hoffnung, dass es trotz langem Zyklus relativ schnell klappen kann.

Einen schönen Abend euch allen!

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Ladypink, bist du schon wieder am Arbeiten? Oder hast du noch Ferien und kannst dich erholen vom vorweihnachtsstress? Hattest dunichtbis anhin relativ regelmässige Zyklen? Oder verwechsle ich dich jetzt?

Ich habe heute Nacht geträumt ich hätte meine Tr bekommen. Dann aber gerechnet und bin zum Schluss gekommen, das dies eine Einnistungsblutung sein kann... Waaah, selbst im Schlaf verfolgt mich das Tage zählen...

Schwangerschaft in der Familie
Geht mir gerade auch so... Bin am zuschauen wie der Bauch wächst und wächst... Die Nachricht selbst hat mich mehr gestresst als jetzt den Bauch anschauen! Hoffe einfach ganz fest, dass spätestens wenn das Baby da ist, ich auch schwanger bin! Alles andere wäre glaub sehr schwer...

Betreuung Sws / Geburt
Ich glaube die wenigsten FA weisen darauf hin, dass eine Betreuung bei einer Hebamme möglich ist. Daher möchte ich mich schon vorher informieren. Mein Freund ist seeehr ängstlich und empfindlich was Ärzte und Spitäler betrifft. Denke aus diesem Grund würde uns (bzw. ihm ;) ) eine Hebamme viel bringen...
Geburtshaus käme für mich auch in Frage, weiss aber gerade nicht wo das nächste ist. Muss mich, wenn es soweit ist mal informieren! Ich könnte mir aber auch eine Hausgeburt vorstellen... Extra in ein Geburtshaus fahren, hmm, ich glaube dann würde ich eher zu hause bleiben wenn die Voraussetzungen stimmen und mein Freund dahinter steht. Die medizinische Hilfsmittel sind in etwa dieselben ob zuhause oder im Geburtshaus? Sonst sind 2 Spitäler sehr nah, habe noch von keinem schlechtes gehört...
Sind eure Männer weniger "ängstlich" als meiner? Er hat schon mehrmals geäussert bei einer Geburt nicht unbedingt dabei sein zu wollen... Die Vorstellung daran findet er ganz schrecklich... Aber ich glaube wenn es soweit ist, würde er mir zu liebe durchbeissen...

Es schöns tägli!

hope17
Member

Beitrag von hope17 »

@glücksigel: Jaaa: Ich bin das beste Beispiel, dass es auch in Monsterzyklen klappen kann :-) Machst du Ovus? (Sorry, wenn ich dich das schon mal gefragt habe - Weiss es nicht mehr so recht..).. Denn ohne Ovus hätte ich ehrlich gesagt keine Chance gehabt.. Klar, ich habe den Mittelschmerz schon ein bisschen gespürt.. Aber ob das als Signal für mich gereicht hätte.. ich weiss es nicht ;-)
Ach nee, du arme.. Verfolgt es dich schon in den Träumen.. Aber hei: Kopf hoch - Auch du wirst positiv testen können!! Immer positiv bleiben..
Vor was hat den dein GG angst? Dass er das Kind aus dir 'rauskommen' sieht? Vor dem Blut? Oder weil er dir mit den Schmerzen nicht helfen kann? Hast du schon mal mit ihm darüber gesprochen?

Betreuung SS/Geburt:
Also ich möchte gerne im Spital gebären. Die Spitäler, in welchen meine FA Belegsärztin ist, sind sehr schön und haben eine moderne Geburtenabteilung.
Ich werde aber ziemlich sicher schon in der SS mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen. Sie ist dann auch die Person, die nach der Geburt zu mir nach Hause kommt und Tipps und Tricks verrät ;-)

@Farbmaus: Wow, du hast dich halbprivat versichern lassen? Aber das ist ja extrem teuer, oder? ich hab jetzt ein Angebot, bei welchem ich bei Spitaleintritt frei entscheiden kann, wie ich liegen möchte (allgemein, halbprivat oder privat). Bei einem einfach Eingriff mit z.B. einer Nacht Spitalaufenthalt reicht ja allgemein. Wenn ich aber etwas kompliziertes habe, möchte ich vielleicht nicht in einem 6er Zimmer mit Schnarchnasen liegen ;-) Und dieses Produkt ist auch nicht so teuer, wie zB halbprivat oder privat.

@Snowday: Hm, soweit ich weiss, kann dir der Clear Blue nicht weithelfen betreffend ES.. Der misst einfach das LH-Hormon, welches vor dem ES steigt oder? Oder vielleicht noch das Östrogen, welches noch vor dem LH-Anstieg steigt? Aber auch wenn diese zwei Hormone steigen, heisst es nicht, dass du dann auch effektiv einen ES hattest.. Soweit ich weiss, müsstest du für das die Tempi messen.. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du keinen ES hast. Somit wird dir der Clear Blue perfekt sagen, wann ihr am besten intensiv herzeln solltet und dann kommt das sowieso gut :-)

@all: Ihr seid alle sooo super! Hat mich echt gerührt, wie ihr euch für mich freut :-) Und ich bleibe sehr gerne noch ein Weilchen hier - Will ja schliesslich mitkriegen, wie ihr alle positiv testen könnt :-)

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

@ Glücks-igel
ich bin schon wieder am arbeiten, aber nur noch Morgen und dann habe ich auch wieder 2 Tage frei. ;)
besser als nix.
Ich dachte schon es hätte sich eingependelt.. hatte so zwischen 29 - 35 Tage-Zyklen in dem letzten halben Jahr.
Aber bei mir kann das halt jeden Monat ändern, ist wohl leider "normal".
Bin halt einfach ungeduldig und versuche mich jetzt abzulenken und trinke jetzt halt mal täglich diesen hässlichen Storchenschnabeltee. :D

Vielleicht hat dein GG auch eine Spital oder Blutphobie?
Keine Ahnung wie mein Freund darüber denkt.. so weit haben wir noch nicht diskutiert. ;)
Aber ich möchte jetzt auch nicht dass er da voll "vor-dem-Loch" sitzt und es sieht alles total eklig aus.
Der kann doch besser Rückendeckung geben und Händchen halten.. ;)

Und das mit den Träumen kenne ich.. habe auch schon diverse Male von TR und SS-Test geträumt. :D

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Hope
Danke für die Infos. Habe den CB heute bekommen. Du hast wohl recht, dass er wohl so genau nicht ist. Er misst einfach den Anstieg von den zwei Hormonen. Ich probiere es jetzt einfach mal aus. Mal sehen was dabei raus kommt ;-)

Ich habe noch nie mit GG über die Geburt gesprochen. Ich denke aber schon, dass er wenn es soweit ist dabei sein wird. Ich hätte aber auch kein Problem wenn er lieber erst am Schluss dazu kommen würde.
Bild

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@hope: Nein ist gar nicht so teuer. Ich zahle rund 40.- für die Halbprivate Versicherung, dies ist echt günstig. Zudem arbeite ich bei einer KK und ich zahle glaub ich eh nicht die ganze Prämie selber.
Aber die 40.- würde ich auch selber bezahlen. Das empfinde ich als Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

@CB Monitor: Das Teil hat mich heute eeeecht gröbst frustriert. Da ich eigentlich überfällig bin mit TR, SS Test jedoch negativ war. Habe ich beschlossen, dass ich die SB von letzer Woche als TR anrechne.
Nun nee.. der Monitor lässt nur zu, dass ich den Zyklusstart bis zu 4 Tage retour eingeben kann. Ich wollte aber Start 20.12, gemäss Bedienungsanleitung müsse ich aber nun auf den nächsten Zyklus warten. Na gut.. Heute früh ein Fertilitätsteststäbchen gebraucht da ich wissen wollte ob ich wenigstens auch ohne Angaben Testen kann mit dem Monitor.. aber neee denkste.. verweigert den Test mit dem Hinweis, den könne man nur machen, wenn der Monitor dich auffordert.. (Teststäbchen natürlich dahin), aufgefordert werde ich aber nur, wenn ich auch einen Zyklus starten kann.
Wenn dies so weiter geht werde ich wieder auf die CB Ovulationstests umsteigen.
Der Monitor wäre ja sonst nicht übel, aber für meine Bedürfnisse hat der gerade gar nicht gepasst diesen Monat.

@all: Ich wünsche euch allen bereits jetzt schon, einen tollen Jahreswechsel.. guten Start.. erholsame Tage mit Zeit zum herzeln und optimalerweise mit ES ;-) :-)

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
So nen Mist... Bin gespannt wie es mit dem Monitor bei mir wird. Habe ihn heute auf ZT5 eingestellt. Auf los gehts los.

Allen einen guten Rutsch. Möge das 2016 uns allen unseren Wunsch erfüllen!!
Bild

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

Hallo Ladies

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Es war einfach zuviel los um die Festtage. Ich habe aber fleissig mitgelesen.

Mein 2016 fing schon super an, ich habe gleich am 1.1 kurz nach dem Korken knallen POSITIV getestet :)
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Makoro & Leuchtturm
Herzlichen Glückwunsch!!!
Bild

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

Danke euch!

@Leuchtturm: Dann hast du ja auch an Neujahr positiv getestet?! Schön! Vielleicht haben wir ja den gleichen ET. Juhu dann treffe ich dich ja dann bei den Septemberlis wieder :D

@alle: Ich lasse euch auch noch ganz viele SS-Viren da :) Toitoitoi!!
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Makoto und Leuchtturm Gratulieren Euch freu mich mit Euch alles gute in der ss. Cool ein Septemberli meine Tochter hätte vor mehr als 2Jahren ein Septemberli werden sollen (Et 4/5.9) kam dann aber schon am 29.August.

@allen anderen drück ich fest die Daumen. Lass noch einige ss viren hier bald habt auch ihr einen pos. Sst in den Händen.
Bild

Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Uhh das geht ja immer flotter hier! :D

Makoto & Leuchtturm Herzlichen Glückwunsch! <3

Sydney222
Member

Beitrag von Sydney222 »

@Makoto & Leuchtturm: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum positiven Schwangerschaftstest. Und alles Gute für die kommenden Monate. Ein Septemberli in Aussicht, wie schööön!

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Das ist ja mal ein super Start ins neue Jahr, herzliche gratualtion euch beiden!

Ladypink, bei mir ists eben genau auch so, monatelang immer pünktlich, seeehr deutlicher Zervixschleim und kaum Hibbelbeginn, alles anders... Habe nächste Woche Jahreskontrolle, mal sehen was die Meingung der FÄ ist...

Mein Freund ist allgemein sehr empfindlich was Spital- und Unfallstories angeht. Daher ist eine Geburt nicht unbedingt etwas was er erlebt haben will... Denke aber, er wird wenn es soweit ist, trotzdem dabei sein... Ins Spital zu müssen, auch nur zu Besuch, braucht viel überwindung bei ihm. Aus diesem Grund haben wir schon diskutiert wo man überall gebären könnte ohne die Spitalatmosphäre... Naja, noch ist ja noch nicht soweit ;)

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Ja Glücks-igel ich bin echt langsam genervt..
könnte gerade alle SS-Test zum Mond schicken. ;)
Bei mir denke ich ist es so, dass ich mich und meinen Körper wohl zu sehr unter Druck
setze und jetzt gibt er wohl sein "Stop" dazu und ich muss es ruhiger angehen oder was weiss ich.
Wenn ich in einer Woche meine Tage noch nicht habe dann gehe ich auch mal zur FA..
Bin gespannt was die FA zu dir sagt..

Schönes Wochenende noch

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo Ladys
Wie geht es euch allen so?

@Ladypink
bei welchem ZT bist du denn jetzt?
Wenn die TR vorher immer ungefähr regelmässig war, würde ich auch mal zum FA.
Das mit dem unter Druck setzen verstehe ich sehr gut. Ich versuche immer locker zu bleiben aber meine Gedanken sind halt schon sehr oft beim Kinderwunsch. Aber ich denke, dass geht doch allen so..

@glücks-igel
Wo stehst du denn?

@hope
Wie geht es dir?

@Farbmaus
Wie geht es mit dem CB? Hoffe noch nicht aus dem Fenster geschmissen? ;-)

@me
ZT9. Heute ist mein neuer CB eine Stufe angestiegen, was eigentlich bedeutet in den nächsten 36h könnte ES sein. Hmmm ...ich traue der Sache aber nicht so ganz... Egal... mache einfach weiter die Tests und herzeln parallel fleissig weiter.
Bild

Antworten