Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Limbo
Newbie

Re: Augustli 2016

Beitrag von Limbo »

Hallo zusammen

Ein gutes neues Jahr euch allen!

@ Jael81 ich fühle mich momentan auch nicht schwanger:) es ist ein komisches Gefühl, manchmal hab ich Angst manchmal bin ich auch froh darüber. Mir gings die letzten 4 Wochen echt mies.. Ich war nur am k.. Sorry der Ausdruck . Und seit gestern wie weggeblasen.

GG meiner freut sich auch wen ich es nicht gerne zugebe mehr als ich. Manchmal packt mich die Angst einfach sehr. Es ist auch ein Wunschkind aber bei uns ist es eher so das der Wunsch mehr von meinem GG kam. Meiner ist da anders ja, aber ich kenne viele die sind eher wie dein GG ich denke es ist unsicherheit und du sagst ja selber er ist momentan nicht gerade happy im Beruf. Ich bin momentan extrem empfindlich ( gebs zwar nicht gerne zu) mich verletzt zurzeit alles, bin sonst nicht so. Gehts dir auch so? Ich will damit sagen villeicht verstehst du es so, aber er meint es nicht so. So geht es mir in moment jedenfalls :)

me@ ich hab den nächsten Termin am 15.Januar

Hoffe es geht allen gut:-)

Liebe Grüsse

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@ Jael: ich vergesse auch hin- und wieder, dass ich ss bin, da ich nicht sehr von symptomen geplagt werde...ging mir aber von anfang an so, deswegen mache ich mir keine grossen Gedanken.

Was deinen Mann angeht. Das tut mir sehr leid und ich versteh sehr gut, dass dich das sehr verletzt und deine Vorfreude trübt und dich vielleicht auch verängstigt wies weiter geht. Mir gehts nicht so, mein Freund und ich freuen uns beide sehr, auch wenn er sich ab und zu etwas Sorgen macht. Ich bin schon die, die öfters davon redet als er, aber einfach aus dem Grund, dass es für mich im Moment halt relevanter ist. Für ihn wirds ja erst mit der Geburt richtig "ernst".
Hast du versucht mit deibem Freund zu reden, wo das Problem liegt? Ob er sich einfach Sorgen um die Zukunft macht und es an dir auslässt oder ob er vielleicht da es nun real ist, doch nicht sicher ist, ob es die richtige Entscheidung war? Ich glaube Männer können es oft erst fassen, wenn das kleine da ist und freuen sich dann. Es ist aber absolut unfair, alles an dir auszulassen. Schliesslich gehören dann doch 2 dazu, auch wenn dein Wunsch stärker war. Ich hoffe sehr, dass ihr ein gutes klärendes Gespräch führen könnt und du ihm auch darlegen kannst wie schlimm diese Situation sich anfühlt für dich.

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Liebe Alle

Auch ich melde mich endlich Mal wieder, sorry für das längere Wegbleiben.
Erstmals allen ein gutes neues Jahr, hoffen wir auf gesunde Augustli`s! :D

@Gismo und Kosini: Es tut mir unendlich Leid und wünsche euch alles alles Gute für die Zukunft!

Ich hatte mein erster FA-Termin am 31.12. und war dann Ende 8 SSW. Eigentlich auch spät, aber für mich hat das so auch gepasst, vorallem als ich immer wieder lesen musste, dass z.B. in der 6 SSW noch zuwenig ersichtlich war usw.
Mein "Püpsi" war bereits 14,7 mm und das Herz hat sichtlich geschlagen. Mir lief ungewollt eine Freudenträne über die Wange :)
Den nächsten Termin hab ich dann in der 13. SSW und hoffe sehr, dass auch dann nach wie vor alles i.O. ist.

Seit der 8. SSW ist mir übel bzw. habe das Gefühl von einem Loch im Bauch und trotz etwas Essen, geht das Gefühl nicht wirklich weg. Echt mühsam!
Und nun in der 9. SSW darf ich mich auch übergeben! Das find ich total anstrengend, gefällt mir gar nicht! :cry:

Wie ist es bei euch so? Mir ist nicht typischerweise nur Morgens übel, sondern ganztags und erbrechen musste ich schon spät Abends wie auch heute Morgen früh. Das Erbrechen zieht mich voll runter! Naja, wer tut das schon "gerne"...
Ich hoffe ganz fest, dass ich mich nicht während der Arbeitszeit übergeben muss und dass das Übelkeitsgefühl bzw. das Erbrechen ab spätestens 12. SSW hoffentlich blitzschnell vorbei ist. Am liebsten schon vorher.

@Jael: Mein GG sagt zwar, dass er sich freut usw. aber er befasst sich aktuell noch nicht wirklich bzw. gar nicht mit dem Thema. Und wenn wir davon reden, kommt es auch von mir aus. Aktuell hat er nur Mitleid mit mir, meiner Übelkeit und seit ich erbrechen muss, glaubt er es mir nun definitiv, dass es mir nicht sonderlich gut geht. :wink:
Ich hoffe auch, dass ich bald ein gutes Gespräch führen könnt und das hoffentlich alles halb so schlimm ist. Verstehe aber deine Bedenken, ist für dich aktuell nicht einfach. Toi toi toi

liebe Grüsse
kiki
Bild
und Augustli 2016 :D

Smacks
Newbie

Beitrag von Smacks »

Auch von mir Happy New Year! Hoffe ihr hattet alle schöne Festtage und seid gut gerutscht.
Allen Neuen: herzlich wilkommen und Glückwunsch zur ss. Bin halt auch häufiger im FB unterwegs, lese hier im Forum aber immer mit.

@Jael: kann dir sehr gut nachfühlen, da es mir im Moment ziemlich ähnlich geht. Gg schon länger gefrustet im Job und bis jetzt leider noch keine Bewerbung erfolgreich. Der Wunsch für das Kind kam definitv von mir aus, er hat aber JA dazu gesagt. Nun kriselt es bei uns auch ein wenig und er hat gerade gestern wieder gemeint "wird dann mit zwei noch mehr Stress für dich sein"... Zwischendurch sagt er schon mal er freue sich, aber dann kommt halt auch wieder das du hast es ja so gewollt. Und anscheinend, ich merke das ja nicht unbedingt, sei ich im Moment viel agressiver und so. Mal schauen, bei unserer Tochter war es so, dass er sich eigentlich auch erst richtig gefreut hat als man dann den Bauch so richtig sah, dann als er sie spührte und dann halt bei der Geburt. Hoffe es wird dieses Mal auch wieder so werden, für Männer ist es halt schon nicht so fassbar. Hoffe bei euch pendelt es sich wieder ein und er kann seine Freude zeigen.

@me habe immernoch keine Symptome (abgesehen von meiner "Aggressivität) und mache mir zeischendurch schon so meine Gedanken. Leider ist mein GG nicht gerade eine grosse Hilfe, denn ich habe das Gefühl er geht garnicht auf meine Sorgen und Ängste ein. Bin sooooo froh wenn endlich der 12. Januar ist. Über die Festtage hat meine Schwägerin mich (mehrmals) gefragt bzw. Anspielungen gemacht ob ich ss sei. Da ich im Moment ein wenig ein angespanntes Verhältnis mit ihr habe, habe ich einfach immer verneint. Und irgendwann wars dann nur noch nervig und ich hab gesagt ja im April wird es kommen.... Sonst ist niemandem was aufgefallen oder es haben alle vornehm geschwiegen.

Hoffe allen andern geht es gut und wünsche den Übelkeits-Geplagten schnelle Besserung

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Hallo zusammen

erst ein kurzer Egopost: Warn beim FA und das Herz schlägt und unser Würmchen ist 1cm gross (7+3) und alles ist ok. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Nächster Termin ist in einer Woche, durfte ich mir so wünschen. Meine FA ist toll, sie scheint die Angst in mir gespürt zu haben. Schliesslich bin ich aber auch schon ein Jahr bei ihr, kam als als häufchen Elend mit einem Hormonchaos/Dauerblutung (danke an den Idiotenarzt) und einer Kinderwunschdepression angekrochen.

Müdigkeit&Übel: heute dacht ich schon "ach mal nicht so übel" und dann komm ich kaum aus dem Bett vor bleierner Müdigkeit.

Jael: Mein Mann freut sich auch nur Verhalten, Männah halt, aber er hat auch das ganze Ausmass meiner Krise die letzten 2.5 Jahre mitgekriegt. Ich weiss wie nicht, was ich dir sagen kann, ausser durchhalten und ihm Mal Zeit geben. Wenn du nun nachhackst tust du ihm noch mehr weh (Männer können dann richtig einschnappen). Versuch ihn auf jedenfall in seinem Handeln bei der Jobsuche zu bestärken und ihm deine Wertschätzung seiner Beziehung zu dir klarzumachen. Eventuell würde ihm auch ein kurzer Tapetenwechsel gut tun? Klar, wenn er Angst hat, mit seinem Job das Kind nicht richtig unterstützen zu können, dann geht ihm das sicher an die Substanz, so als "Mann muss man das können" so wie wir Frauen ja ganz einfach Kinder kriegen. War er denn beim Ultraschall schon dabei? Hat er das kleine Herzchen schlagen sehn? Was ich dir noch vorschlagen würde, rede deinen FA auf das Problem an, sieh auf jedenfall, dass du nicht alleine die Sorge der Beziehung und das Baby trägst. *drück* wenn du plötzlich einen richtigen Tiefpunkt hast oder direkt reden magst, hau mich per PM an.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Hallo ihr Lieben ❤

Ich schleiche mich auch mal rein. :) Allen nochmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles gute im neuen Jahr!

Ich bin etwas spät hier im Forum, hoffe aber nicht weniger willkommen.

❤01.08.2016❤Leonie84❤ZH❤erstes Kind❤m❤

Bald ist das erste Trimester geschafft! Es war bis jetzt eine gute, wenn auch teils emotionale Zeit. Ich durfte schon mein kleines Krümel bereits einmal mit 6 Wochen im US sehen und bin total auf den nächsten Termin, 15.1., beim FA gespannt. Ich hoffe dass der ETT gut verläuft, da habe ich schon etwas Bammel. Gestern bin ich das erste mal beim Schuhe kaufen auf mein Bäuchlein angesprochen worden, huii war das aufregend. Es ist erstaunlich wie früh der Bauch zu wachsen beginnt! Vielleicht sind es aber auch noch die Blähungen :oops: :D
Wie geht es euch? Habt ihr auch schon ein Bäuchlein?

_miau_
Junior Member

Augustli 2016

Beitrag von _miau_ »

hallo zusammen

melde mich auch kurz.. mir ist immer noch furchtbar übel. schaffe es nicht auf alle einzugehen. sorry!

wir mussten in der neujahrsnacht noch in den notfall weil ich blutungen hatte. sie wussten nicht weshalb weil sonst alles in ordnung ist. muss nun utrogestan nehmen.

heute waren wir beim us beim fa. embryo ist über 2 cm gross jetzt und hat schon die kleinen arme bewegt. süss! ich bin so froh, dass alles ok ist. blutdruck war über 170 weil ich so nervös war.

wenns mit der übelkeit nicht bessert mit paspertin und itinerol muss ich am mittwoch ins spital für eine infusion.

ich wünsche allen welche auch so leiden ganz gute besserung. und ich drücke die daumen für alle, dass alles weiterhin positiv ist.

lg
miau

ps. sorry für den egopost!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@ momeli
wie schön zu lesen, dass bei dir die müdigkeit verflogen ist und du bäume ausreissen könntest! dass diese unsägliche müdigkeit mal vorbeigehen könnte - daran habe ich in den letzten 6 wochen nicht gelaubt. ich hoffe, die energie kommt bei mir auch bald zurück.

@ miau
schön zu lesen, dass bei dir trotz blutungen alles OK ist! war sicher ein schock gleich am neujahrsanfang im notfall zu warten.

@ US
ja, holly78. diese ungewissheit macht einem wirklich fertig und die ganze ss ist bisher (es ist meine erste) auch gar nicht einfach. oft höre ich, dass ich einfach vertrauen müsse. das ist gar nicht so leicht. die technischen mittel sind heute fast ein bisschen fluch und segen. es ist viel eher möglich nachzusehen, ob alles am richtigen ort ist, das herzli schlägt usw. aber ich mache mir auch viel mehr gedanken, ob alles in ordnung ist. meine mutter war erstaunt, dass ich schon drei US hatte (gab es vor 30 jahren wohl viel später und vor allem weniger häufig?!). allerdings muss ich sie ja auch selber berappen, da die 12 wochen noch nicht vorbei sind.

@ me
ich hatte letzten mittwoch eine sehr starke dunkelrote blutung. sie hat aber irgendwann aufgehört. ich dachte trotzdem, die ss sei beendet. in solchen momenten bin ich eher pessimistisch. glücklicherweise konnte ich anderntags zur kontrolle und es war soweit alles i.o. (2 cm gross). im US hat man immer noch blut gesehen. aber seither hatte ich keine neuen blutungen. ich finde es irgendwie ein komisches gefühl. muss das restliche blut irgendwann raus oder könnte das irgendwie schädlich sein für den embryo?! die FA hat zwar nichts in dieser richtung gesagt, aber ich finde die vorstellung trotzdem nicht so toll. hat das jemand auch schon erlebt?

allen denen es schlecht ist oder sich sonst wie unwohl fühlen: gute besserung!

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Ich werde ja einfach überlesen... :(

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen zusammen

Vielen Dank für eure lieben Worte, es tut so gut! Ich bin so froh, dass wir uns austauschen können...

@Leonie84: keine Sorge, du wirst nicht überlesen. Da du aber noch neu bist, werden deine (ich glaube 5) ersten Beiträge erst später aufgeschaltet. Und somit sind diese erst später für uns sichtbar :wink: ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft :) und herzlich willkommen bei uns bei den Augustlis.

@Limbo: ja, du hast Recht, ich bin schon verletzlicher und empfindlicher als sonst...was diese Hormone alles mit einem anrichten können :roll: sollte wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber ich schaffe es nicht immer gleich gut.

@Tröpfli: ich hatte ja auch fast keine Symptome von Anfang an, nur empfindliche Brüste und ein Ziehen im Unterleib, von dem her sollte ich mir auch keine grossen Gedanken machen. Zur Zeit habe ich aber "nur" noch empfindliche Brüste, wo ich mich schon frage, ob ich mir das nur einbilde :? aber muss gar nichts heissen...ich freue mich sehr für dich, dass sich dein Freund sehr darüber freut. So sollte es doch sein...ich hoffe ich finde heraus, wo genau das Problem liegt...im Moment rede vor allem ich, und von ihm kommt nichts. Wahrscheinlich ist er einfach überfordert mit allem. Ich habe auch gedacht, da er ja bis jetzt nichts mitbekommt von der Schwangerschaft, dass ich wenigstens erzähle was so in mir passiert, da ich dachte, so kann er wenigstens etwas daran teilhaben. Aber da er das Gefühl hat, ich rede von nichts anderem mehr, lasse ich das vorerst sein, und behalte meine Gedanken was die Schwangerschaft betreffen für mich. Ich denke, er macht sich vor allem Sorgen was das Finanzielle betrifft...da er noch Alimente bezahlen muss, wussten wir von Anfang an, dass es nicht einfach wird. Aber ich werde nach der Geburt sicher wieder Teilzeit arbeiten (müssen aber auch wollen) und dann wird das sicher funktionieren.

@kiki: gratuliere dir herzlich zum schlagenden Herzli <3 so schön :D ich bin zum Glück von Anfang an verschont von der Übelkeit. Da habe ich wirklich Glück gehabt, und ihr habt alle mein vollstes Mitgefühl...Erbrechen war für mich schon seit der Kindheit das Schlimmste, und ich hoffe, dass es bei euch schnell vorüber geht! Ich glaube es wäre für meinen GG einfacher, wenn ich auch erbrechen müsste, somit wäre es für ihn offensichtlich, dass es mir nicht immer so gut geht. Aber da ich mich einfach öfters ausruhen muss, da die Energie nicht so vorhanden ist, ob jetzt beim Haushalt machen, spazieren (kann irgendwie nicht mehr so schnell laufen, und schnaufe schon wie eine Bergente :lol: ) oder was auch immer, kann er sich nicht vorstellen, warum es so ist...

@Smacks: oje du Arme, das tönt auch nicht sehr berauschend :( genau meine Meinung... unsere Männer haben ja trotzdem JA gesagt, und jetzt heisst es, du wolltest es ja :| ich denke, es würde schon sehr viel helfen, wenn unsere Männer endlich glücklich im Job wären...ich hoffe für uns beide, dass sie baldmöglichst fündig werden!

@Holly: Tut mir leid für dich, was du schon durchmachen musstest! Leider habe ich keinen guten Tipp wegen dieser blöden Ungewissheit...ich hoffe sehr für dich, dass am 18.1. alles ok ist!

@akeyla: Gratuliere auch dir ganz herzlich zum schlagenden Herzli <3 super, darfst du in einer Woche schon wieder gehen...auch wenn es nichts ändert (ob alles ok ist oder nicht) ist es trotzdem ein wenig beruhigend. Danke für deine lieben Worte! Ist wohl wirklich einfach typisch Mann :? ich werde mir wirklich Mühe geben, mich in Geduld üben, und ihm die Zeit zu geben, die er braucht...ich hoffe nur, dass ich durchbeissen kann, denn irgendwann ist auch die letzte Geduld aufgebraucht...ich habe ihn wirklich sehr unterstützt in der Jobsuche im letzten Jahr...habe immer im Internet gesucht, ihm sogar die Bewerbungen geschrieben u.s.w. (ging für mich auch einfacher, da ich im Büro an einem PC arbeite) und habe meines Erachtens gemacht, was ich konnte (leider ohne Erfolg), und irgendwie kam es halt auch so rüber mit der Zeit, wie das ganz normal und selbstverständlich ist, dass ich das alles mache...ja, er war beim ersten Ultraschall schon dabei, habe aber keine wirkliche Gefühlsregung sehen können. Es ist nun so, dass wir uns entschieden haben, professionelle Hilfe zu holen, weil es anders wohl nicht mehr geht. Ich bin dankbar, dass er damit einverstanden ist, und hoffe, wir kommen so weiter...

@miau: oje du Arme, das ist nicht gerade das, was man in der Neujahrsnacht erleben möchte! Aber schön ist alles ok und hoffe es bleibt so. Nehme auch Utrogestan, weil ich Blutungen hatte, und seither habe ich nichts mehr gehabt.

Das war jetzt wieder etwas lang :oops: sorry...wünsche allen einen schönen Tag...
Bild

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Holly, mir geht es genau gleich. Ich würde am liebsten auch kurz schauen wie es dem Kleinen geht. Ich darf erst am 27.01 wieder zum FA. Dann werde ich in der 14.SSW sein. GG meinte gestern auch, dann verschiebe doch den Termin und wir gehen eindach früher. Orgendwie würde ich ao gerne und trotzdem möchte ich nicht wie eine verrückte klingen..

@akeyla, Herzlichen Glückwunsch zum guten US!

@Leonie, Herzlich willkommen! Ich werde die erste Seite aktualisieren sobald ich wieder am PC bin. Ich habe auch ein kleines Kugelbäuchlein. Ich denke bei mir sind es keine Blähungen mehr. Bin ja auch schon anfangs 11. Woche. Ich bin auf jefen Fall sehr Glücklich ist das erste Trimester bald vorbei.

@miau, schön hattet ihr einen Guten US. Ich hoffe dir geht es wieder besser. Ist echt doof, wenn es einem so mies geht. Ich wünsche dir gute Besserung!

@arisbe, ich kann gut verstehen, dass dir in einem solchen Moment das Herz in die Hose rutscht. Zum Glück geht es deinem Krümel gut. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Blutungen un kann dir nicht weiterhelfen.

@me, ich bin so froh ist das erste Trimester bei mir bald um und trotzdem fällt mir auf wie die Zeit rast. Eben habe ich doch erst positiv getestet! Wahnsinn. Zur Zeit merke ich nicht viel von der SS. Ich hoffe die Zeit bis zum nächsten US vergeht schnell..

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

Hallo Leonie84, willkommen :D

Juhi gute Neuigkeiten, ich hab gestern einen neuen FA gefunden und Heute Nachmittag schon einen Termin. Hatte nicht gedacht das dies so schnell geht. Wir freuen uns sehr auf den Termin. Endlich unser kleines Reis Korn :) sehen. Bin ein bisschen nervös, aber dies ist glaub ganz normal.

Ich fühle mich manchmal auch so unsicher ob alles ok ist. Weil man sich manchmal so unscgwangsr fühlt. Aber wen ja die Symptome dan wieder kommen ist dies ja ein positives Zeichen. Hoff ich mal.

@_miau_
Das ist echt nicht so toll wen du zum Neujahr in den Notfall musst.
Zum Glück geht es euch beiden aber gut. Freut mich so positiv zu hören.

Ich hoffe denen mit Übelkeit geht es wieder besser

Rainbow_me
Newbie

Beitrag von Rainbow_me »

Wollte nur kurz ein frohes Neues wünschen und allen Neuzugängen ein herzlichen Glückwunsch und willkommen.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Sorry ich war gerade etwas emotional. Jetzt ists wieder gut :D

Ich möchte auch noch allen Sternmamis mein herzliches Beileid wünschen! Es tut so weh, das zu lesen, kommen mir gleich die Tränen :cry:

@kosini: Das ist wirklich ein tolles Angebot, doch ich habe mir auch schon einen Vorrat angeschafft.

@blutungen: Das ist ja heftig, wie viele von euch Blutungen haben! :shock: Anscheinend kommt es doch recht häufig vor, was einem wieder einigermassen- aber nicht wirklich - beruhigt. Ich hatte bis jetzt erst zwei mal nach dem GV Blutungen, ich habe mich so erschrocken.

@angst: Ich kann eure Gefühle gut verstehen. Die Unsicherheit schleicht sich auch bei mir immer wieder ein und steigert sich manchmal fast bis zu Panik. Vor allem das Lesen im Internet tut mir manchmal gar nicht gut. Oder natürlich auch wenn Blutungen kommen. Da wird mir ganz anders davon.

@umstandsmode: Ich muss mir heute auch dringend Umstandshosen kaufen gehen. Obwohl, die sind ja noch recht gross. Dummerweise habe ich nur noch Skinny-Jeans und der Trick mit dem offenen Reissverschluss und dem Gummibändeli / Schwangerschaftsband reicht nicht mehr aus. Allgm. habe ich sehr starke Wassereinlagerungen, an der Beinen, Po, Brüsten, eigentlich überall. Wer kennt das auch von euch? Dachte immer, die kämen erst später.

@übelkeit: an alle die von Übelkeit geplagt werden, ich hoffe es bessert bei euch nach Ende des ersten Trimesters! Kennt ihr das Ammenmärchen, dass es bei starker Übelkeit eher ein Mädchen werden sollte? Von der Übelkeit bin ich wirklich verschont geblieben. Tippe daher auf einen Jungen :lol:

@GG: liebe Jael und Limbo, es tut mir leid dass eure GG sich so verhalten. Ich denke ebenfalls, dass es wirklich zum grössten Teil Unsicherheit und Angst ist. Unsere GG erleben es auch nicht so intensiv mit wie wir. Es hilft vielleicht, wenn ihr ihnen einfach etwas Zeit lässt und möglichst keine Vorwürfe macht- ich weiss, es tut schon weh. :( Sobald euer Bäuchlein grösser wird, wird es hoffentlich besser werden, dann sieht man es auch ganz offensichtlich. Mein GG hat sich schon beklagt, dass er es gar nicht so mitbekomme wie ich. Das sei unfair. Ich habe ihn dann getröstet und gmeint, er sei mit mir schwanger. Sein Bäuchlein hat auch schon etwas zugenommen über die Festtage.

@stimmungsschwankungen: liebe Sunshine, Smacks und Holly, oje meine Lieben ich kann euch so gut verstehen... Die Schwangerschaft ist eine wirklich intensive Zeit. Leider nicht immer im positiven Sinne. Als ich das letzte mal beim HA war und draussen war wieder einmal nur eine Nebelsuppe, da meinte die MPA: Ach bei Ihnen macht das ja jetzt nichts, sie sind ja jetzt schwanger und immer happy. Ich hätte ihr am liebsten die Meinung gesagt, war aber so perplex ab dieser wirklich dummen Aussage. Nur weil wir schwanger sind, heisst dass ja nicht, dass wir automatisch immer happy sind. Wie so vieles, sollen sich angeblich auch die Stimmungen ab dem zweiten Trimester bessern. I hope so!

@nela: Toll dass du so schnell einen neuen FA gefunden hast! Ich hoffe du fühlst dich nun gut betreut.

@all sorry ich würde wirklich gerne auf jede von euch persönlich eingehen, aber es ist doch recht unübersichtlich hier- musste mir schon ein paar Notizen machen :lol: kann mir jemand von euch die FB Gruppe angeben? Oje mein Post ist sehr lang geworden .

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

puh jetzt habe ich hier komolett den überblick verloren, mein mann hatte 2 wochen ferien weihanchten neujahr und ich war nie hier online, wir haben die zeit aber sehr genossen. ich war nun froh gieng der alltag gestern wieder los, falsch gedacht kurz nach 8 uhr fiengen bei mir blutungen an, konnte dann am nachmittag in den spital und es ist alles gut zum glück. krümeli ist 1,5cm gross und das herz schlägt kräftig. nun habe ich bettruhe verordnet bekommen und muss 2 mal am tag magnesium nehmen.
ich möchte mich nun auch wieder etwas mehr hier einbinden.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

A-A-Mami
Newbie

Beitrag von A-A-Mami »

@all sorry ich würde wirklich gerne auf jede von euch persönlich eingehen, aber es ist doch recht unübersichtlich hier- musste mir schon ein paar Notizen machen :lol: kann mir jemand von euch die FB Gruppe angeben? Oje mein Post ist sehr lang geworden .

Liebe Leonie, hab dir grad eine PN gemacht...
Bild

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Liebe A-A-Mami

Leider kann ich dir noch nicht antworten, da ich noch nicht genügend Beiträge habe. Dies ist mein vierte Post, hoffe nach dem fünften gehts dann.

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

Hallo zusammen

Ich würde mich auch gerne zu dieser Gruppe gesellen:
15.08.2016♥♥♥lablanca♥♥♥BE♥♥♥1.♥♥♥meitschi♥♥♥?

So langsam bin ich zuversichtlich, doch habe immer noch Angst, dass was passieren könnte. Ich getraue mich gar nicht so richtig, mich zu sehr auf das Kind einzustellen aus Furcht vor dem Schmerz, der kommen könnte, falls was ist. Der Test war am 22.12. positiv, was für eine schöne Bescherung! Dafür umso umständlicher zu erklären, warum man nicht trinkt :)

Ich freue mich auf den Austausch, und falls ein weiteres August-Mami in Bern wohnt, bitte melden!

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Die Übersicht habe ich auch längst verloren. Herzlich willkommen an alle weiteren neuen.

@Umstandsmode: ich habe diese Hisenknopfverlängerung bestellt, aber komm damit nicht klar. Sieht total doof aus und nützt nicht viel, da ich auch den Reissverschluss nicht zu bekomme. Ich habe von meiner Schwägerin ein paar Hosen bekommen, die nur einen kleinen Elastan-Bund haben, die passen tip top.und bei den anderen klappe ich das Band einfach um, da ich das nich nicht brauche.

@Bäuchlein: ihr erstschwangeren, sieht man bei euch was? Die ersten Wochen war ich einfach aufgebläht, nun habe ich das Gefühl, dass man es ansatzweise erkennen kann (mitte 11 Woche). Aber jene dies nicht wissen denken sicherlich nur, dass ich dicker geworden bin. Da ich ein bisschen Arsch und hüfte habe, finde ich sieht noch nicht so babybauch mässig aus. Wie ists bei euch?

@blähungen: das ist wohl eine tiemlich doofe nebenwirkung. Heute so stark, dass es fascht weh tut und einfach sau unangenehm ist. Aber ansonsten darf ich mich ja wirklich nicht beklagen.

@Schnupfen: der plagt mich auch seit Tagen. Meine Nase ist so verstopft, dass ich keine Nacht mehr als 2 stunden am Stück schlafen kann. Das macht den Tag nicht einfacher.

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

A-A Mami, magst du deine Email Addy posten? Dann können wir dich so kontaktieren :wink:

Gesperrt