Guten Morgen zusammen
Vielen Dank für eure lieben Worte, es tut so gut! Ich bin so froh, dass wir uns austauschen können...
@Leonie84: keine Sorge, du wirst nicht überlesen. Da du aber noch neu bist, werden deine (ich glaube 5) ersten Beiträge erst später aufgeschaltet. Und somit sind diese erst später für uns sichtbar

ich gratuliere dir ganz herzlich zur Schwangerschaft

und herzlich willkommen bei uns bei den Augustlis.
@Limbo: ja, du hast Recht, ich bin schon verletzlicher und empfindlicher als sonst...was diese Hormone alles mit einem anrichten können

sollte wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber ich schaffe es nicht immer gleich gut.
@Tröpfli: ich hatte ja auch fast keine Symptome von Anfang an, nur empfindliche Brüste und ein Ziehen im Unterleib, von dem her sollte ich mir auch keine grossen Gedanken machen. Zur Zeit habe ich aber "nur" noch empfindliche Brüste, wo ich mich schon frage, ob ich mir das nur einbilde

aber muss gar nichts heissen...ich freue mich sehr für dich, dass sich dein Freund sehr darüber freut. So sollte es doch sein...ich hoffe ich finde heraus, wo genau das Problem liegt...im Moment rede vor allem ich, und von ihm kommt nichts. Wahrscheinlich ist er einfach überfordert mit allem. Ich habe auch gedacht, da er ja bis jetzt nichts mitbekommt von der Schwangerschaft, dass ich wenigstens erzähle was so in mir passiert, da ich dachte, so kann er wenigstens etwas daran teilhaben. Aber da er das Gefühl hat, ich rede von nichts anderem mehr, lasse ich das vorerst sein, und behalte meine Gedanken was die Schwangerschaft betreffen für mich. Ich denke, er macht sich vor allem Sorgen was das Finanzielle betrifft...da er noch Alimente bezahlen muss, wussten wir von Anfang an, dass es nicht einfach wird. Aber ich werde nach der Geburt sicher wieder Teilzeit arbeiten (müssen aber auch wollen) und dann wird das sicher funktionieren.
@kiki: gratuliere dir herzlich zum schlagenden Herzli <3 so schön

ich bin zum Glück von Anfang an verschont von der Übelkeit. Da habe ich wirklich Glück gehabt, und ihr habt alle mein vollstes Mitgefühl...Erbrechen war für mich schon seit der Kindheit das Schlimmste, und ich hoffe, dass es bei euch schnell vorüber geht! Ich glaube es wäre für meinen GG einfacher, wenn ich auch erbrechen müsste, somit wäre es für ihn offensichtlich, dass es mir nicht immer so gut geht. Aber da ich mich einfach öfters ausruhen muss, da die Energie nicht so vorhanden ist, ob jetzt beim Haushalt machen, spazieren (kann irgendwie nicht mehr so schnell laufen, und schnaufe schon wie eine Bergente

) oder was auch immer, kann er sich nicht vorstellen, warum es so ist...
@Smacks: oje du Arme, das tönt auch nicht sehr berauschend

genau meine Meinung... unsere Männer haben ja trotzdem JA gesagt, und jetzt heisst es, du wolltest es ja

ich denke, es würde schon sehr viel helfen, wenn unsere Männer endlich glücklich im Job wären...ich hoffe für uns beide, dass sie baldmöglichst fündig werden!
@Holly: Tut mir leid für dich, was du schon durchmachen musstest! Leider habe ich keinen guten Tipp wegen dieser blöden Ungewissheit...ich hoffe sehr für dich, dass am 18.1. alles ok ist!
@akeyla: Gratuliere auch dir ganz herzlich zum schlagenden Herzli <3 super, darfst du in einer Woche schon wieder gehen...auch wenn es nichts ändert (ob alles ok ist oder nicht) ist es trotzdem ein wenig beruhigend. Danke für deine lieben Worte! Ist wohl wirklich einfach typisch Mann

ich werde mir wirklich Mühe geben, mich in Geduld üben, und ihm die Zeit zu geben, die er braucht...ich hoffe nur, dass ich durchbeissen kann, denn irgendwann ist auch die letzte Geduld aufgebraucht...ich habe ihn wirklich sehr unterstützt in der Jobsuche im letzten Jahr...habe immer im Internet gesucht, ihm sogar die Bewerbungen geschrieben u.s.w. (ging für mich auch einfacher, da ich im Büro an einem PC arbeite) und habe meines Erachtens gemacht, was ich konnte (leider ohne Erfolg), und irgendwie kam es halt auch so rüber mit der Zeit, wie das ganz normal und selbstverständlich ist, dass ich das alles mache...ja, er war beim ersten Ultraschall schon dabei, habe aber keine wirkliche Gefühlsregung sehen können. Es ist nun so, dass wir uns entschieden haben, professionelle Hilfe zu holen, weil es anders wohl nicht mehr geht. Ich bin dankbar, dass er damit einverstanden ist, und hoffe, wir kommen so weiter...
@miau: oje du Arme, das ist nicht gerade das, was man in der Neujahrsnacht erleben möchte! Aber schön ist alles ok und hoffe es bleibt so. Nehme auch Utrogestan, weil ich Blutungen hatte, und seither habe ich nichts mehr gehabt.
Das war jetzt wieder etwas lang

sorry...wünsche allen einen schönen Tag...