* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@holden: ich hatte schon Geburtstag, nur nie vorher oder am Geburtstag etwas davon geschrieben, deshalb habt ihr auch nichts verpasst [emoji1]

Bei schlechtem Wetter hat es auch fast keine Leute und das ist echt toll!

Wahrscheinlich seid ihr ja beide gesund, aber dann könnt ihr wenigstens beruhigt sein nach den Untersuchungen.

Für Kläffino gibt es gar nicht ein "richtiges" Kostüm. Er hat eine blaue Regenhose, einen roten Faserpelz und den Schnauz und die Mütze muss ich ihm noch besorgen :-)

@gismo: Frohes, neues Jahr!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gismo_85
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Gismo_85 »

Danke soweit recht gut. Immer noch am Bluten.
wie geht es dir? Hab kurz gelesen dass Ihr es abklären lässt warum es noch nicht sein sollte?
Da ich wieder am arbeiten bin werde ich mich langsam wieder rein lesen können.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Alouette
Newbie

Beitrag von Alouette »

Hallo zäme,

ich wünsche allen, dass das neue Jahr gut begonnen hat. Auf viiiele Doppelstrichlis und Babies!

@Sunny: ich denke auch nicht, dass die Kontrolle etwas machen würde. Wegen der Ovus - ich bräuchte wahrscheinlich auch 10-er. Wo bekommt man die?

@Caro: super, dass ihr es so geniessen konntet. Und dass du so easy drauf bist!

@Holden: ich kann dich gut verstehen, dass du nach einem Jahr eine KiWu-Krise hast. Ich habe sie ja jetzt schon. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einfach ein bisschen länger warten müsst und es bald klappt.

@Perry: schön, geht es der Kleinen gut!

@Masler: du wirst sicher eine super Jungs-Mama! Schön, dass du dich jetzt so richtig freuen kannst.

@Smack: wie gehts dir? Nur noch einen Monat...

@Missre und Sünneli: ihr seid glaub die nächsten mit NMT Mitte Monat. Die Daumen sind gedrückt!

@me: ich war gestern etwas frustriert -TR ist schön aufs neue Jahr gekommen! Heute bin ich schon wieder besser drauf. Obwohl ich sogar vom Fach wäre und weiss, dass es einfach auch mal länger dauern kann bis es klappt, stelle ich mir die unmöglichsten Dinge vor, als Erklärung, dass es nicht klappt im Moment. Dabei haben wir ja wirklich schon zwei Kinder. Ich bin auf jeden Fall froh, kann ich bald zum FA.

saralicious
Member

Beitrag von saralicious »

Happy New Year

Liebi Fraue

Ich wünsche euch allen ein schönes 2016. Hoffentlich ein Jahr mit vielen positiven Test und Gesunden Babys! Es ist ein unglaubliches wunder und ich gönne es jeder von euch von herzen und bin immer mega dankbar, dass ich das erleben darf!

Wir hatten heute US und werden im Mai einen Jungen in die Arme schliessen. :) wir freuen uns u obwohl mein Bauchgefühl ja Mädel gesagt hat ;) aber eben beiden Willkommen und gewünscht. <3
Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Caro: Jööö, härzige Föteli! Genau, die Malediven, die Cheiben waren ja noch. Auch wenn die Frage wohl überflüssig war: Wars schön? ;-) :lol:
Hei, auf dem einen Föteli vom Weekend, ist das eure Nanny? :D
Und wie gehts dir sonst so? Genau, riiiläxt ins neue Jahr und dann Baby ahoi!

@holden: Die söllen sich gefälligst grad Zeit nehmen für den Holden und nicht öppen noch lange warten, sonst ruf ich dort dann auch noch grad an mit diesen Worten :mrgreen: . Ist er bitzeli aufgeregt vor dem Termin oder gehts noch? Und bist du aufgeregt?
He, wegem Europapark, einen Tipp, grad so vonwegen viele Leute: Also du wärst vielleicht auch selber drauf gekommen :lol: , aber ich schau immer, wann die Deutschen, Schweizer und Franzosen Schulferien haben. So kann man teils schon biiiitzeli sondieren. Und wann Feiertage. Ist mir auch nur genau ein Mal passiert, dass wir an einem Feiertag der Deutschen, wo alle frei hatten, hingingen. Wir sind schon auf der Autobahn für zur Ausfahrt angestanden - na braaavo :shock: .
Und he, auf jeden, du bist schon lange dran mit einem Baby und weisste was? Du wirst dann auch ein ganz wunderschönes und pflegeleichtes bekommen!! Hab gehört, die sind bitzeli Mangelware (und wenn ich so schaue, wie wild Perro und ich als Kinder waren oder teils noch sind und wie die Kleine jetzt schon strampelt, werden wir wohl kein easy-peasy-baby haben ;-) ), dauern darum leider bitzeli länger, aber kommen dann zu den Besten der Besten! Und wenn ES an ZT18 war, find ich vor allem den 6 an ZT16 hitverdächtig! :lol:
Merci höldi, unser nächster Termin ist am 01.02.

@masler: He hoooi! :-) Jöö, zwei Jungs, wie süss. Und ich kann dir gut nachfühlen wemem "innerlich Umstellen" betreffend dem Geschlecht. Ich dachte ja auch erst, bei uns wirds ein Buebli :-). So schön, dass alles gut ist, ihr schon den Namen habt und auch sonst alles ready auf das Kleine wartet.
Schön, dass dein Schatz so gut gestartet hat heute Morgen! Soll genau so weitergehen.

@Sünneli: Jetzt seh ich erst, dass nach dem positiven Test leider traurige News folgten :cry: . Ich hoffe ich reisse nicht noch mehr Wunden auf, wenn ich so spät noch damit komme, aber es tut mir sehr leid, müsst ihr das noch einmal durchmachen!! Ich wünsche euch ganz bald wieder so schöne News!

@Kläffchen: Ou, auch noch von mir alles Gute zum Geburi. Uh, Fasnacht... da mach ich ja immer einen Bogen rum, solange ich da nur auf mich alleine schauen muss :-)

@Gismo: Merci, dir auch! Ou, immernoch am Bluten... tut mir leid! :-( Ich wünsche dir, dass das bald aufhört und ihr neu starten dürft!

@Alouette: Heiiii!! Jöö, das freut mich grad, wieder von dir zu lesen! Sorry, falls das schon die Tage der Fall war und ich das voll verpasst hab. Die Macht der Gedanken kann wirklich ganz grausam sein. Und dummerweise fällt man ja immer ins Negativen beim Grübeln anstatt eben einfach sagen zu können, es kann genau so gut nichts anderes als Normal sein. Wann kannst du zum FA? Der Termin wird dir sicher helfen!

@Sara: Jöö, gratuliere zum Jungen! Und auch dir einen guten Start in ein tolles 2016. Haha, wir scheinen eine Runde mit Falschtipperinnen zu sein, was das Geschlecht angeht :lol: .

@Smackipups: Wo du?

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Alouette: Ich bestelle die OVUS über Ricardo, dort find ich Sie am günstigsten.

@saralicious: Gratuliere zum positiven US und dem zukünftigen Jungen.

@Perry: Danke dir. Wir nehmen es recht gelassen und freuen uns wenn wir wieder starten dürfen (hoffentlich das letzte mal und dann endlich ein gesundes Baby).
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Perry: danke dir! Wir hoffen auch, dass es dann das nächste Mal gut komme.

@sara: gratuliere zum Jungen und zum guten US. Wie geht es dir?

@caro: hab gerade gesehen, dass Aoife90 bei den Septemberli mitschreibt; dann könnte sie wohl verschoben werden auf der ersten Seite ;-) Gratuliere an dieser Stelle!

@Alouette: nein, Caro und holden sind noch vor missre und mir mit NMT ;-) Ich versteh dich gut mit den Gedanken. Hoffe dass dir der FA Termin hilft!

@gismo: schön wieder hier von dir zu lesen und dass ihr es so gelassen nehmen könnt. Freut mich zu lesen! Hoffe die Blutung ist dann bald weg!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Sünneli: Danke, mal schauen wie lange ich es so gelassen nehme. Ich drück die ganz fest die Daumen das der Test positiv ist.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: ich find nur schon schnauz und mütze sensationell! :lol:

@gismo: ja, wir starten jetzt in die abklärungen. ist ja jetzt ein jahr um und wir sind beide nicht mehr 30... frohes einlesen wünsch ich dir. und noch wichtiger weiters gute besserung, ich hoffe die mistblutungen hören bald auf und du bist wieder in einem normalen zyklus!

@alouette: hoooooi! :D und danke, ich hoff auch es macht einfach plötzlich zägg und schwanger... tut mir leid, dass die mens genau aufs neujahr gekommen ist (ich kann mich nur wiederholen, dumme sau das :evil:). ich bin aber froh zu lesen, dass du dich auch verrückt machst manchmal, trotz vom fach. ich find das beruhigend! 8) gehst du auch bald abklären?

@saralicious: danke gleichfalls, und gratuliere zum buben! :D

@perry: der holder ist glaubs nicht aufgeregt und sonst zeigt ers nicht. 8) haha stimmt, man muss ALLES abchecken um einen guten tag zu erwischen und wehe man vergisst was! :lol: dumm gelaufen! :mrgreen: danke imfall sehr, ich nähme auch ein kompliziertes, aber wenn lange warten = pflegeleicht: okeeeeeeeeeeeeeey! :lol:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: ja, hat jeder sein zimmer. Junior hat einen recht leichten schlaf, das würde nicht gut gehen mit baby.

Ich hab für mini-masler auch schon nach fasnachtskostüm geschaut, bin aber noch nicht fündig geworden.

@ sara: herzlichen glückwunsch zum jungen :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

Ich wünsche euch allen ein tolles neues jahr mit vielen baby's! Das wird unser jahr!!!

Sorry, habe nicht alles nachgelesen!

@sara
Gratuliere zum baby-boy!

@perry
Schön ist mit baby-girl alles in ordnung!

@holden
Finde es gut, dass ihr abklären geht! Tut mir leid, dass du gerade etwas in der kiwu-kriese steckst...

@gismo
Hoffe die blutungen hören bald auf und ihr dürft bald wieder starten...

@kläffchen
Alles gute nachträglich!

@caro
Klingt ja toll eure ferien! Ihr macht es genau richtig!

@all
Liebe grüsse

@me
Hatten heute us, alles i.o. mit insiderli... Klöpfelt auch regelmässig so richtig schön in meinen bauch! Mini-sami freut sich und redet manchmal mit babylein... Am liebsten macht sie lustige geräusche in den bauch...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hallöchens Popöchens :mrgreen:

Wie gehts euch?
Ich war die Tage nicht so oft online, wir hatten Besuch, Babyshoppen und und und :mrgreen: daher bin ich voll nicht uptodate :oops:

@holden
Juhuu da biste ja :mrgreen: ou doch kein Silvester Knaller? Schade das Holder krank war, mäibi hats ja gereicht, ansonsten habt ihr ja beide gli Termin.
Türlich, ich denk fast :lol: nonstopp an dich :mrgreen:

@Perry in da Haus!
DonPerrygnon :mrgreen: schön hattest du ein gutes Timeout

@Caro
Ja noch 1 Monat :mrgreen: kann (muss aber nicht) auch früher kommen. Meine FA liess da heute die Karten offen. Herzige Fotos :mrgreen:

Wir hatten Kontrolle heute, genau (weiss nicht mehr wer gefragt hat :oops: )
War gut, alles i. O. Bis auf einen kleinen Unfall der FA :roll: sie hat einen Strebtokokken (wie auch immer man das schreibt) Abstrich gemacht. Dabei hat sie wohl was verletzt :roll: sie meinte dann nur "oii, das war ich dann" und Zeit zeigte ein etwas blutiges Stäbli :roll: nun hab ich den Seich. Das brennt recht beim Brünzlen. Hoffe es geht gli vorbei.
Stützis hab ich auch bekommen.
Dann waren wir noch shoppen. Nun haben wir immerhin ein paar anziehsachen und ich könnt stundenlang die Kleidlis anschauen und kuscheln :mrgreen:

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

@Alouette ich bestell sie bei Amazon wir haben ein Deutsches postfach =)

@arzttermin da bin ich gerade beruhigt =) hoffen wir mal das endlich mal was wird...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben!! :mrgreen:
Hoffe ihr habt den blöden Montag gut überstanden? Habe morgen frei und daher war es nicht sooo schlimm heute! :D

@sami gutes neues Jahr!

@holden oh jeh, tut mir leid hast du momentan einen Hänger, aber hey, auch wenns ein Jahr ist: ihr konntet ja nicht jeden Monat so richtig ausnützen, darum Kopf hoch! Ich weiss, ist wahrscheinlich kein Trost, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben, will dich doch fröhlich sehen! :oops:
Wwwaaaaaas, du warst noch nie im EP? :shock: Ich gehe jedes Jahr mindestens einmal :lol: Kann es nur empfehlen und die anderen haben ja schon geschrieben, wie du die vielen Leute umgehen kannst! :wink:
Drücke dir fest die Daumen, dass es gereicht hat!
Danke auch dir für dein Kompliment! :)

@sara jööö gratuliere zum Jungen! :)

@sunny genau, jetzt heisst es auch bei dir abwarten und Tee trinken, drücke dir die Daumen! Wann hast du NMT?

@masler oh nein, blöd hast du die Wehwehchen, aber schön gehts dir sonst wunderbar! :D
Schön geht es euch so gut! :mrgreen: Oh cool, ist er Sanitäter?

@sünneli haha, das habe ich auch immer gesagt, aber momentan würde ich auch Zwillinge nehmen! :D Aber verstehe natürlich, dass es etwas anderes ist, wenn man schon ein Kind hat.. :D
Vielen Dank für die Info, mache mir jetzt mal keine Sorgen mehr! 8) :lol:
Schön ist ES durch.. Glaube bei mir auch, die Rückenschmerzen sind weg!

@caro ja gell, ihr seid ja schon lange zusammen, ist doch toll..! :D Man fühlt sich einfach wohl bei euch.. :oops:
Woooooow, eure Fotos sind hammer, ihr seht alle so toll aus und der Kleine ist ja ein richtiger Strahlemann, süss..! :oops:
Du bist so eine hübsche Frau!

@kläffchen haha, Hauptsache weniger, das reicht schon! :D

@perry schön gehts dir und deiner Kleinen gut.. :)

@gismo blöde Blutungen! Hoffe sie gehen bald vorbei! :( Schön bist du easy eingestellt..

@alouette in welchem ÜZ bist du denn? Das kommt sicher gut, wie du sagst, du hast ja schon zwei, ist sicher alles in Ordnung bei euch..Aber gut kannst du zum FA!

@smack oh nein, huren Seich aber auch! :| Hoffe es brennt bald nicht mehr! :o Oooh jööö süss, du schreibst so voller Vorfreude, schöööön.. :oops:

So, jetzt muss ich los, TRX wartet! :P

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Oh heute hatten ja grad viele Schwangere Kontrolle :D Super, ist bei allen alles i.o!

@Sami: schön ist mit eurem Kleinen auch alles gut! Wisst ihr eigentlich was es gibt? Sorry hab es wohl vergessen :roll:

@Smack: uii, das erinnert mich grad an meinen Streptokokken-Abstrich..hatte den beim FA in der 33.Woche und da gar nichts gemerkt..dann wollte unser Kleiner ja schon in der 35.Woche kommen und im Spital hatten sie die Resultate noch nicht und haben den nochmal gemacht..verd*** war das schmerzhaft..und es hat nachher meeega geblutet (ok, war auch kurz vor der Geburt..) und sooo wehgetan beim brünzeln - hab zuerst gedacht, ob sie mir das Stäbchen aus versehen in die Harnröhre gesteckt hat (es musste recht schnell gehen und sie hat das im Stehen gemacht..)..Keine Ahnung wieso das dann so wehgetan hat..wünsche dir gute Besserung! Hat sie denn auch deinen GMH gemessen?

@gismo: ich hoffe, dass deine Gelassenheit solange da bleibt bis es geklappt hat. Und das wird hoffentlich schon bald sein.

@me: ich hab grad wieder mal Gefühlswirrwarr und reg mich ab mir selber auf..bin mega hibbelig, ob es diesen Monat wieder klappt und sag mir dann, wenn ich so nervös bin, dass es so erst recht nicht klappt..und mit dem Gedanken, dass ich es gelassen nehmen sollte (was ich jetzt einfach grad nicht kann), setz ich mich noch mehr unter Druck. Eigentlich ist es mir nicht mal soo wichtig, dass es jetzt genau diesen Monat einschlägt, aber irgendwie würde ich einfach soo gerne diese doofen ersten 12 Wochen einer nächsten SS hinter mich bringen und deshalb ganz schnell schwanger sein..versteht man das, wie ich das meine?
Bild
BildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@missre
Jö danke. Ja ich freu mich wirklich auch :oops:
Viel Spass beim spörteln :mrgreen:

@sünneli
Nein, keine GMH Messung dieses Mal. Vermutlich etwas tiefer, hab ich so das Gefühl b
Ja es ist schon nicht so angenehm :roll: aber es ist besser als am morgen. Fühlt sich an wie eine heftige Bladenentzündung.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Gismo: Hoffentlich lassen die Blutungen bald nach.

@alouette: in dem Fall waren wir ja TR-Buddies. Tut mir Leid, dass sie wieder eingetrudelt ist.

@saralicious: Gratuliere zum Jungen!

@perry: Bei uns ist Fasnacht halt ein grosses Ding...

@holden: Einen Stift zum Schnauz anmalen habe ich schon mal gefunden :-) die rote Mütze noch nicht.

@maslergirl: Kläffino hat auch einen leichten Schlaf und schläft am Besten in seinem eigenen Zimmer.

@sami: Schön war alles gut beim US. Wie weit bist du eigentlich?

@smack: Schön war alles gut heute. Doof mit dem Abstrich, ich mag mich gar nicht an den erinnern. Hast du schon eine Vermutung was es wird?

@missre: viel Spass beim trx. Ich bin auf dem Weg ins Training.

@sünneli: ich glaube nicht daran, dass wir mit zu viel Druck/Gedanken eine Schwangerschaft verhindern. Da dürfte ja keine Frau in Kriegszeiten, etc. mehr schwanger werden. Und ich wurde ja trotz Stress auch immer wieder schwanger.

@me: ich habe heute in einem secondhand Laden ein Fasnachtskostüm gesucht. Sorry, 75.- für ein gebrauchtes Prinzessinnenkostüm? Habe nun im Internet ein Prinzessin Peach Kostüm bestellt :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: nein, ich glaube eigentlich auch nicht daran und trotzdem hab ich so doofe Gedanken. Ich weiss, dass sich doch ganz viele Frauen ganz ganz fest ein Kind wünschen und deshalb trotzdem schwanger werden. Finde den Spruch "entspann dich, sonst klappt es eh nicht" eigentlich auch sehr doof, man setzt sich ja noch mehr unter Druck wenn man "krampfhaft" entspannt. Hab nur gemeint irgendwo gelesen zu haben, dass Stress das Prolaktin/Gelbkörperhormon vermindert und das würde ja dann eher eine frühe Fehlgeburt begünstigen..ach ja, hab einfach wieder zu viel gelesen :-(
Oh zeigst du uns dann dein Kostüm?
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: ja, er hat heute die (verkürzte) ausbildung dazu begonnen.

@ smack: oje, schöner seich. Aber nun blutest du nicht mehr oder?

@ kläffchen: wirst du desswegen auch angesehen als wärst du eine rabenmutter? Bei mir sind manche ganz entsetzt? Waaas dein baby musste alleine schlafen?

Wäre das nicht gegangen hätte er sicher auch bei uns geschlafen, aber wenns so allem am wohlsten ist?

@ sünneli: grad beim ersten mal war ich total hibblerin, also ich hab mir selber mega druck gemacht, und es hat trotzdem geklappt. Ich finde den satz auch doof dass es nicht klappt wenn man so hibbelig ist...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@masler hat er denn schon eine medizinische Ausbildung, dass er das verkürzt machen darf?

@sünneli wie die anderen schon geschrieben haben: falls es so wäre, würde auch kein Vergewaltigungsopfer schwanger werden..

@kläffchen danke, auch dir viel Spass im Training! Und nachträglich noch alles Gute zum Geburi!

@smack das freut mich sehr für dich! :oops: Hihi, danke, hoffe du hast das Chillen für mich mitgenossen? :mrgreen:

Gesperrt