* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
sünneli85
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@missre: ja ich bin Krankenschwester (sagt man doch heute gar nicht mehr *hihi*) Neinein, für andere Gründe ist es definitiv zu früh. :-)
Ich nehme bonal (Folsäure) - ist sehr günstig (günstiger als Migros), kleine Tabletten und ich merke nichts davon (kann man auf bonal.ch versandkostenfrei bestellen) Was merkst du denn davon? Oh, wann gehts nach New york?
Geniess es nur 80% zu arbeiten! Finde das macht schon soo viel aus..Hast du immer den Dienstag frei oder unterschiedlich?

@perry: danke! Jaja, das Gefühlsauf- und ab geht wohl bei allen mit Kiwu ähnlich..(ööh, komischer satz..)
Den Spruch "wir sind jetzt auch nachts erreichbar" fand ich auch noch cool, aber hab ihn mittlerweile so oft gehört, dass ich ihn nicht mehr so speziell finde.

@Nacktbilder: also da würde sünneler glaub auch eher lachen :-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@sünneli: autsch das tönt aber nicht gut mit kreuz und bein... hast du medis dagegen oder müsstest du es zeigen gehen wenn es bleibt? ich wünsch dir gute besserung. und dass juniörli nächste nacht durchschläft. resp. dass du damit rechnest. oder so. ;)

@perry: ja gell, ich glaub der holder wüsste auch einfach das kann sie nicht ernst meinen, haha! :lol: nein ich hab schon viele ansprechende, wirklich schöne fotos gesehen, aber noch keine wo ich mich drin gesehen hätte. aber ich bin glaubs schon per se nicht so der fotoshooting typ, höhö. :mrgreen:

@geburtskärtli: haha, das mit dem nachts erreichbar find ich auch witzig! frisch gepresst eher nicht! :shock: :lol:

@missre: ein bisschen mehr koordinatorisches talent hätt ich schon gern! :lol: folsäure: ich hab auch die von der migros. was verträgst du nicht? ich glaub die von bonal ist einfach reine folsäure, beim migros-ding hats noch ein paar andere dingers drin. vielleicht verträgst du die dann drum besser? ich wollt auch zuerst bonal bestellen aber dann hat mir eine bekannte ärztin gesagt ich soll migros nehmen die seien grad richtig dosiert und ein kombidingens, was auch immer. hab einfach auf sie gehört... edit: hab grad nachgeschaut. bonal ist gleich dosiert wie actilife (600mikrogramm) und hat noch b6 und b12 drin, das von migros hat noch ein paar vitaminers mehr drin. aber ich denk vielleicht ists genau eins davon, dass du nicht verträgst? nüchterner magen oder so?

@missre2: das braucht einen eigenen punkt. ooooooooooooooh ihr geht nach new york? wann denn wie lang denn wie denn, phoaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! :D

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli ou sorry, wie sagt man denn jetzt, voll peino?! :oops: ok, dann wäre wohl eine Massage fällig! :wink:
Danke für den Tipp, habe eben die von der Migros mit anderen Vitaminen/Eisen drin und ich glaube, dass ich das Eisen nicht vertrage (bekomme immer Durchfall)..Habe jetzt Blut abnehmen lassen und schaue, ob ich sonst genug Vitamine habe und werde dann nur noch Folsäure nehmen..! :)
An Ostern wollen wir gehen, Shopping! :lol: :lol:
Ich würde es sehr geniessen, aaaaber man verdient halt grad viel weniger und das finde ich nicht so cool! :o Immer am Dienstag..Du kannst gut Teilzeit arbeiten in deinem Beruf,gell?!

@holden auch dir danke für deinen Tipp...Siehe oben bei sünneli..Habe eben zu wenig Eisen und musste auch schon reine Eisentabletten nehmen und hatte dann auch Durchfall! :roll:

Wieso denn, Koordination wird überschätzt?! :lol: :lol:
Hihi, bist ne Lustige! 8) :lol: :mrgreen: Wir gehen an Karfreitag- Mittwoch nach den Ostern..Wie? Mit dem Flugzeug! :lol: Ich war schon dreimal dort, nun will ich es meinem Schatz schmackhaft machen! :D

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: Kein Problem - ich gehör jetzt nicht zu der Sorte die das so schlimm finde, Pflegefachfrau ist das Wort :-)
ja das stimmt, hab schon mit 90% recht einen Lohnunterschied gemerkt..Hihi, dann ist der Montag auch nicht so schlimm, wenn dann grad wieder frei ist ;-) Ja, meistens geht es recht gut zum Teilzeit arbeiten. Das Schwierige ist halt wenn man zum Beispiel nach Babypause Stelle wechseln will, dass man vielen Orten in der Probezeit mit 100% starten muss und das ist ja dann unmöglich mit Baby. Und halt auch das unregelmässige Arbeiten an vielen Orten ist jenachdem nicht so einfach mit Kinderbetreuung organisieren. Von demher hab ich mega Glück gehabt: obwohl es auf unserer früheren Abteilung nur eine Niederprozentige gibt, haben sie mich nach einem Jahr Pause wieder neu eingestellt unter meinen Bedingungen (20%, immer gleicher Tag, nur ein Wochenende/Monat, keine Nachtdienste). Wahrscheinlich weil ich vorher schon 6 Jahre dort war und alles kenne und für sie so nicht wirklich zusätzlicher Aufwand entstand. :-)
Oh ja, Massage wäre super. Mal schauen was sünneler heute Abend dazu meint ;-)
Hmm speziell, dass du Durchfall bekommst vom Eisen. Ich nehm auch immer mal wieder (in der SS regelmässig ;-) ) und hab schnell Verstopfung davon. Ist auch nicht wirklich besser. Aber gut wenn du es abklären lässt, ob du es überhaupt brauchst.

@holden: das mit den Beinen ist dann meistens nach einer Nacht schlafen und hochlegen am nächsten Morgen wieder weg, muss also nichts dagegen tun. Schmerzmedis würden schon etwas helfen, aber da ich schon immer mal wieder was gegen Kopfschmerzen nehme, will ich nicht noch zusätzlich Medis nehmen wenn es zum aushalten ist.

@bonal: ich nehm die auch nur während dem "üben", in der SS stell ich auf Elevit um. Und Eisen soll ich eh noch zusätzlich nehmen..
Bild
BildBild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: ah okay, dann ist wirklich schwierig, tönt aber meeeega kreativ!

@ lia: oh nein, tut mir leid mit eurem büsi. Wie alt ist er?

@ holden: hihi das ist noch nicht unser baby, aber hoffe unseres wird genau so hübsch ;) aber ich glaube man findet sein kind immer am schönsten.
Als wir letztens fotos von junior angeschaut haben mussten wir uns eingestehen dass er ohne haare echt komisch aussah und für uns aber das schönste baby :D das nennt man wohl die rosa baby brille :D

Ich glaube sie hatte nicht mal unbedingt einen kinderwunsch, sie war wohl echt so verknallt dass sie dachte der ist es. Irgendwie nicht zu verdenken, mir gings ja genau so (nur halt mit hochzeit und nicht mit kind).

@ sünneli: ui und ich beklage mich wenn junior um 8 aufsteht statt um 9 :D du arme =/

@ karten: ah ich brauche noch einen schönen spruch...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli gibt es Leute, die das schlimm finden? :D Sorry, dachte Pflegefachfrau ist die im Altersheim..
Das stimmt, rein vom Leben her ist es schön mit 80%, aber eben, der Lohn..
Oh wow, da hast du ja ein 6er im Lotto mit so einer Teilzeitmöglichkeit! :D Gut hast du auf deinen Bedingungen bestanden, damit bist du belohnt worden! :D
Schön konntest du ein Jahr zu Hause bleiben, ich möchte das auch gerne, aber denke finanziell ist es nicht möglich..! :roll:
Drücke dir die Daumen, dass er einwilligt! :D
Ja gell, alle haben Verstopfung, nur nicht ich und eine Arbeitskollegin.. :D

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: ja es gibt echt Pflegefachfrauen die mittlerweile ein Problem mit dem Wort "Schwester" haben :D Ich wusste für mich, dass ich nur wieder arbeiten gehe wenn ich es zu diesen Bedingungen kann, sonst hätte ich es sein gelassen und wäre zu Hause geblieben. Wahnsinnig viel Lohn kommt da ja auch nicht zusätzlich rein für 20%, ich gehe eigentlich hauptsächlich arbeiten um noch ein bisschen im Business zu bleiben und weil wir einfach ein super Team haben und so 1 Tag pro Woche Pause von Junior schon auch gut tut :D Wir haben das gar nie so wirklich durchgerechnet finanziell wegen 1 Jahr zu Hause bleiben :oops: Mein Mann verdient jetzt nicht wahnsinnig viel, aber auch nicht extrem wenig. Und wir leben kein "Luxusleben" mit 3x im Jahr in die Ferien usw.. Daher ist es gut aufgegangen so. Find das schade wenn man gerne zu Hause bleiben würde, aber es wegen den Finanzen nicht klappt. :| Für mich war einfach klar, dass ich nicht arbeiten gehen will um von dem Geld eine Krippe oder so zu bezahlen. Dann doch lieber zu Hause den Kleinen geniessen. Und es hat ein bisschen gedauert bis sich meine Schwiegermama vorstellen konnte, den Kleinen zu hüten. Aber wirklich früher hätte ich auch nicht arbeiten gehen wollen, im ersten Jahr passiert halt schon mega viel. Abgesehen davon, dass ich mit einem Kind, das mehrmals nachts aufwacht mir sowieso nicht vorstellen konnte, genügend Energie und Konzentration zum arbeiten zu haben..
Ach ja; Massage heute Abend ist gebucht :D

@masler: hihi, also mittlerweile ist es schon so, dass er nach dem Schoppen meistens nochmal schläft. Sogar wenn er ihn erst um 6, halb 7 bekommt (wie normalerweise), pfust er dann oft nochmal ein Stündli oder so bei mir im Bett. Damit bin ich also schon sehr zufrieden, als er noch kleiner war, wollte er immer um 6 Uhr Tagwach machen. :roll: Kommt glaub einfach draufan, wie man es sich gewohnt ist, ob man sich über etwas freut oder beschwert :D
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli oh, dann ist ja gut weiss ich jetzt wie es heisst,danke! :lol:
Ich finde es sehr schön, wenn man so lange zu Hause bleiben kann wie man will..Kann verstehen, dass man auch mal ein Tag weg will, könnte mir auch nicht vorstellen nur Hausfrau zu sein..Und im Business bleiben ist eine gute Idee!
Meiner ist halt Maler, da verdient man nicht so viel! :? Aber egal, werde nur 30% gehen und das ab einem halben Jahr, vorausgesetzt die Frau vom Schwiepa möchte hüten..

Super, geniesse die Massage..! :wink:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: Ah ok ein halbes Jahr zu Hause und dann 30 % ist ja auch super!
Danke ;-)
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli ja das stimmt, ich kann froh sein muss ich nicht sofort wieder gehen und dann 50% und mehr! :)

maenia
Member

Beitrag von maenia »

Feierabend!!! Junior ist wieder beim Schöppelen eingeschlafen, Juniorin wollte 2 Stunden lang geschöselet werden. So viel TV wie in den letzten Wochen habe ich vorher wohl in einem ganzen Jahr nicht geschaut!

@Lia:
Oh nein, die Miezen tun einem dann so leid! Mir hat es das Herz gebrochen als wir unseren Kater einschläfern lassen mussten. Aber es war einfach vernünftiger. Ich wünsche eurem Stubentiger gute Besserung!

@Kläffchen:
Gell, so können ähnliche familiäre Erlebnisse zu ganz anderen Entscheidungen führen. Kommt vielleicht auch immer ein wenig auf die Konstellation drauf an. Schlussendlich muss es ja immer für einen selber stimmen!

@Auf SS warten/Wehwehchen und Bobos:
Es ist wirklich immer so ein Hin und Her. Ich kann mich noch erinnern als wir fürs erste Wunder gehibbelt haben. Die Ungewissheit, ob es bei uns überhaupt klappen wird oder nicht, hat mich fast um den Verstand gebracht. Die Gefühle allen Schwangeren gegenüber können schon beängstigend negativ werden. Und wenn man schwanger ist, merkt man oft relativ schnell, eine wie grosse Belastung für den Körper das ist und da muss man halt oft mal ein bisschen rumjammern. Ach, wie habe ich so die letzten 8 Wochen verflucht und jetzt kann ich mich fast gar nicht mehr daran erinnern. Ist es nicht so, dass man immer die aktuellen "Probleme" als die gössten anschaut? Bei den einen sind es wirklich ernsthafte Probleme, bei anderen ist es jammern auf hohem Niveau. Aber das muss man sich immer wieder bewusst sagen. Geht mir jeweils so, wenn ich schlaflos im Bett liege und Frust darüber schiebe. Dann denke ich an all die Menschen, die kein Bett haben. Kein Dach über dem Kopf. Ein Bett in einer schmutzigen, heruntergekommenen Hütte, in der es kalt ist und wo sie sich das Bett zu fünft oder so teilen müssen. Was jammere ich dann über ein bisschen Schlaflosigkeit in einem warmen, bequemen Bett?

@me:
Haha, da habe ich gestern noch ein Loblied auf das Schlafverhalten von unseren Kinderleins gesungen und dann? Watsch, hast du einen an der Wange! Stillen um 2.30, völlig ok. Konnte dann einfach nicht mehr einschlafen, wohl erst gegen 3.30 wieder. Um 4.45 hat sich Junior die Seele aus dem Leib geschrien, beruhigen und Schoppen haben nichts genützt. Also durfte er dann zu mir ins Bett. Er war auch schön ruhig, geschlafen hat er aber nicht. Um 5.45 kam dann Juniorin bereits wieder (ganz ungewohnt für sie). Ich habe mich im Bett aufgesetzt und sie gestillt, Junior hat kurz was gebrabbelt und ist dann doch noch eingeschlafen. QUER über mein Bett! Und wo liege ich nun?? Die Alternative wäre mit etwa 3h Schlaf um 6.15 aufstehen gewesen. Konnte dann aber das Kissen zum Fussende nehmen und so haben wir so noch eine gute Stunde geschlafen. Hoffe sehr, dass er diese Nacht nicht wieder so lange wach sein wird!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Mooooooorgen ihr lieben Pfeiffhaeschen

@maenia
Haha Murpheys law gell, hoffe Deine Nacht war besser und beide Kiddies haben Dich schlafen gelassen!
Ja da gebe ich Dir vollkommen recht, die eigenen Probleme scheinen einem immer alls die Groessten, ich finde es toll dass Du Dir dann vor Augen haeltst wie schoen und gut wir es eigentlich haben, das klappt bei mir eben leider auch nicht immer, aber gebe mir Muehe!

@lia
Tut mir leid wegen Deiner Katze, toent ja ganz dramatisch, hoffe es geht ihr bald besser und sie wird euch noch ein Weilchen erhalten bleiben, arme Mietze!

@missre
Wohooo New York, I love this city, wenn mein gg den Schwizerpass erhalten hat dieses Jahr wollen wir undbedingt auch mal gehen, er war noch nie in Amerika (mit dem jordanischen Pass ist es leider nicht so einfach an ein US Visa heranzukommen).

@suenneli
Wow 1 Jahr zu Hause bleiben ist ja mega, ich haets mir aber nicht so vorstellen koennen und bin gerne wieder zur Arbeit gegangen, das gibt mir einfach einen guten Ausgleich (ich war je 5 Monate zu Hause nach der Geburt der Kinder), toll dass es bei Dir Arbeitstechnisch so gut aufgegangen ist, meine Mutter war auch Pflegefachfrau, jetzt arbeitet sie im Schulaerztlichen Dienst bei der Stadt, hat Buero und besucht gleichzeitig noch Kinder in den Schulen (Sehtests/Hoertests und Impfungen), das gefaellt ihr super so und macht sie jetzt schon 15 Jahre!
Wie war die Massage? Ich haette auch eine bitter noetig, mein Ruecken (ca in der Mitte) schmerzt immer noch sehr, kommt wohl vom vielen Sitzen. Und schon aufgeregt wegen dem NMT? Wann kannst Du testen?

@masler
Haha musste gerade Schmunzeln, ja fuer eine Mutter/Vater ist das eigene Kind immer das Allerschoenste, meine Tochter war ein riesen Brummer so ab 6 Monaten, ich fands damals jetzt nicht so extrem aber wenn ich heute Fotos von ihr anschauen muss ich immer lachen und kann es manchmal fast nicht glauben dass sie so viele Speckroelleli hatte! Heftig mit Deiner Freundin, also 2 Kinder von 2 verschiedenen Maennern, man kann es sich leider nicht wirklich aussuchen gell wie eine Partnerschaft verlaeuft, drum duerfen wir uns ab unseren super gg’s also gluecklich schaetzen!

@holden
Haha also gerade Nacktfotos muessen es ja nicht sein, chch, erotische Fotos von Dir wuerden aber bestimmt helfen, fuer Deinen GG bist du ja eh die Schoenste und Tollste! Bin gespannt was er dann zu erzaehlen hat nach dem Termin (ich bin mir gar nicht mal sicher ob die hier so Heftli/Filmli haben, glaube das ist bei uns gar nicht erlaubt, muss gg mal fragen haha).

@perrylein
Frisch gepresst, haha also das finde ich jetzt auch ein bisschen schraeg auf einer Geburtskarte, Hauptsach es stand nicht Frisch geworfen oder so haha. Die meisten Sprueche kenne ich eben schon, darum find ich’s auch noch schwierig einen passenden auszuwaehlen.

@flipp
Wieder im Altagstress angekommen? Ja genau wollte auch gerade fragen ob Du schon die Pruefungsresultate erhalten hast!
Steht nun alles fuer die baldige Hochzeit? Geht ja jetzt nicht mehr lange, so toll, freust Dich sicher meeeeeeeeeeeega!

@klaeffchen
Wohin verreist ihr den? Wir planen auch unsere Sommerferien, werde sicher ab dem 16.7. fuer ein paar Tage in die Schweiz kommen, mit gg und Kids, dann wollen wir noch 1 Woche sonst wohin in Europa (hatte mal Sardinien im Kopf, evt auch Suedfrankreich) und dann fliegt gg zurueck und ich bleibe noch 1 Woche bei meinen Eltern. Wenn wir in der Schweiz sind wollen wir ein paar Ausfluege machen, freue mich schon mega, ich liebe die Schweiz im Sommer!
Oh ich liebe es auch an Hochzeiten teilzunehmen!

@alouette
Joeh danke, ja ich versuche echt das hier und jetzt zu geniessen, plane unser Jahr ohne weiteres Kind (so Ferientechnisch etc), bringt ja nichts sich an etwas zu verbeissen und in meinem Fall faende ich es den Kids auch nicht fair wenn ich sie darum nicht ausgiebig geniessen wuerde.

@hope
Ich druecke ganz ganz doll die Daumen dass es schon bei eurem ersten IVF Versuch klappt und wer weiss, vielleicht geht ja Dein Traum mit 2 Kindern auch schon in Erfuellung (bei Zwillingen), das waer ja Hammer! Wann hast Du Punktion?

@gismo
Hoffe die Blutungen verschwinden langsam aber sicher auf Nimmerwiedersehen, das fan dich nach der FG das muehsamste das ewige geblute (da ich keine AS hatte musste ich noch 1 Woche lang Tabletten nehmen die die Gebaermutter kuenstlich zusammen zieht, also das quasi alles wo noch drin ist von selbst rauskommt, das war nicht nur mega schmerzhaft-halt wie Wehen- und eben das Geblute hat’s somit dann verlaengert). Fuehlte mich wie ein neuer Mensch als es endlich vorbei war!

@smack
Wie geht es Deiner Verletzung, hoffe es ist viel besser jetzt, schon doof musst Du das jetzt noch ertragen so kurz vor der Geburt! Gute Besserung!

@me
Sohnemann geht es besser, phuu bin mega froh, morgen hat er ja dann Geburri, haet mich schoen angekackt wenn er dann noch krank gewesen waere. Heute werden wir noch Ballone etc kaufen gehen, morgen wird der Kuchen geliefert (ich bin eine Niete im backen und wuerde auch einen hundsnormalen Kuchen nicht wirklich gut hinbekommen haha) und am Abend gehts zu den Schwiegis zum feiern. Bin grad ein bissi wehmuetig und nah am Wasser gebaut, das habe ich aber immer vor den Geburris der Kids!
Ansonsten geht es mir tip top, zwar heute schon um 5h45 wach geworden, Junior wollte einen Schoppen und da ich eh um 6h15 aufmuss, bin ich dann nicht mehr hingelegen. ES+10 es wird spannend, fuehl mich gut, ab und zu ein Ziehen im UL, aber das kann ja alles heissen…

Schoens Taegli

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@sünneli: Ich nutze die Hochzeiten immer dazu mich aufzubrezeln :-) Aber ich glaube die nächsten 2 Hochzeiten sind nicht soooo edel, dass ich mein Abendkleid auspacken könnte :-)

Geht es dir wieder besser oder hast du noch Schmerzen?

@perry: Also frisch gepresst klingt wirklich übel :-)

@missre: Natürlich ist es total egoistisch von Maslers Freundin, aber schlussendlich können ja dann die Kinder nichts dafür... Und ich finde auch nicht, dass man sie deswegen bemitleiden soll oder so, sonst sehen sie sich ja selbst nur als Opfer und das wäre schade.

So cool, New York! Wir waren Ostern 2014 dort und ich schwanger mit Kläffino. Hakan Yakin haben wir sogar auch noch gesehen - völlig genervt vor einem Geschäft sitzen :-)

@Folsäure: Ich habe das Andreafol genommen und mir vom FA ein Rezept geben lassen. Somit hat es dann die Krankenkasse bezahlt.

@maslergirl: Hehe, das eigene Baby ist natürlich immer am Hübschesten. Bei unserem kleinen Mann sind sicher seine stahlblauen Augen das Herausragendste Merkmal.

@Arbeit nach Geburt: Ich war im 1. Jahr 20% arbeiten und seit Kläffino 1 Jahr alt ist, arbeite ich 60%. Mein Mann arbeitet 80%. Ich müsste eigentlich nicht arbeiten gehen, aber ich gehe gerne arbeiten und könnte mir nicht vorstellen nur zuhause zu sein.

@maenia: Ohja, ich kenne dieses Gefühlschaos beim Hibbeln nur zu gut. Kann also jeder hier drin nachfühlen.

Hehe, du hättest auf Holz klopfen sollen als du vom Schlafverhalten geschrieben hast :-)

@caro: Meine Mutter ist auch Pflegefachfrau :-)

Wir gehen für 2 Wochen nach Kos. Das klingt ja super mit deinen Ferienplänen! Es ist aber halt zu deiner Reisezeit alles ein wenig voll und teuer, weil ja Schulferien sind.

So toll geht es deinem Sohn wieder besser! Jetzt kann er ausgiebig seinen Geburtstag feiern!

@me: Bald gehe ich noch an eine Babyparty (Baby ist schon da). Ich würde gerne ein besticktes Lätzli, ein paar Löffel und Breibecher schenken. Nun habe ich selbst noch so viele Breibecher und würde die 6 ganz schönen weitergeben. Darf man das oder ist das doof?

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@klaeffchen
ja ich weiss schon wegen den Schulferien, wir sind ja *leider* seit knapp 1 1/2 Jahren auch daran gebunden, zwar haben wir in Dubai 2 Monate Sommerferien, aber da wir dieses Jahr Ramadan von Anfangs Juni-Anfangs Juli haben (und wir dann normalerweise nicht verreisen und das mit der Familie geniessen) + warum ich auch unbedingt Mitte Juli gehen moechte ist 1. weil meine ganz nahe Freundin ihr 1. Baby kriegt und ich unbedingt da sein moechte (bei Sama ist sie auch so 2 Wochen nach der Geburt angereist fand ich total schoen). Darum ist es chli doof aber naja, wir moegen es aktiv und mein gg kriegt die Kriese wenn es nicht viele Leute am Ferienort hat haha.

Wegen dem Geschenk, also wenn die Breibecher in gutem Zustand sind faende ich das jetzt nicht schlimm, eine tolle Schlaufe drumbinden und dann kann man die schon so schenken finde ich!

Oh ja aufbrezeln fuer eine Hochzeit liebe ich auch, und wie, vor allem hier ist es immer mega da sich alle wirklich glamuroes zurecht machen.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Wer noch Familienhotel-Tipps braucht: www.furgler.at

Meine Freundin war im letzten Sommer dort mit 5 Monate altem Baby und 2 jaehriger Tochter, sie schwaermt bis heute mega von diesem kinderfreundlichen Hotel, wir sind es uns nun auch am ueberlegen fuer diesen Sommer toent einfach MEGA, bin einfach unsicher ob es mein caroler 1 wochen in einem kaff in den Bergen aushaelt haha.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Huhuuu in da House :mrgreen:

@missre: NY - wohooo, wie geil!! Und, habt ihr gebucht gestern?? Oh wie ich dich beneide. Ich bin nicht so die Städterin, aber NY find ich einfach unglaublich toll. Ist ja auch nur ne kleine Stadt, höhö ;-).
Danke Liebes, mir gehts gut. Schon fast unverschämt gut :lol: . Kann echt nicht klagen. Einzig den Rücken merk ich so ab Mittag, wenn ich den ganzen Tag sitze. Es sind aber keine Schmerzen, es ist mehr unangenehm. Jetzt krieg ich heute ein Stehpult geliefert für die Zeit wo ich noch da bin - so lieb.

@Krankenschwester/Pflegefachfrau: Also als Erstes: Hut ab vor dem Job! Ich glaube, der ist ganz schön anstrengend, nicht? Und dann noch mit Schichtdienst und alles. Irgendwie find ich den Job toll, auch wenn ich ja nur Vorstellungen davon hab. Er ist so.. sinnvoll :-). Ich denk mir auch ab und zu, Hebamme wär ev. noch was für mich gewesen, jetzt so im Nachhinein. Aber eben, alles halt nur aus den Vorstellungen raus.

@Vitamine: Habt ihr die Actilife vom Migros, sind das die? Die frääs ich mir nämlich auch ein :mrgreen: . Und vertrag die zum Glück auch gut.

@Sprüche auf der Karte: Also den mit dem nachts erreichbar find ich uh lustig (weil eben bis dann noch nicht gekannt), aber halt nichts so mit jöö-Effekt :lol: . Sonst ist es sicher toll, wenn man einen eigenen Spruch hinbekommt, das wärs!

@Maenia: Hoffe die Nacht war besser? Das erinnert mich dran, wie ich manchmal als Kind zu meiner Mum ins Bett bin und niemals nachgedacht hätte, dass es für sie jetzt mühsam sein könnte. Als Kind gibts halt nur einen selber :mrgreen: .

@caro: Uff, zum Glück gehts ihm wieder besser und bis morgen ist hoffentlich alles wieder ganz gut. Haha, hei, Torte bestellen ist schon gut, das verschafft jemandem Arbeit :lol: . Ach, ich würd dir wünschen, dass die Sentimentalität noch andere Gründe hat, der Zeitpunkt würde ja passen! ;-) Bin uuh gespannt!! Hast du vor frühzutesten?

@Kläffchen: Uff, gute Frage wegen den Breibechern, kann dir da leider grad nicht sagen, wie man das so handhabt. Also ob das eher nicht so "geht" oder ob das keine Rolle spielt, weil ja zweckerfüllend. Ich glaube, ich würd eher neue schenken, aber das ist wohl so "Gewohnheit".

@me: So, heute gehts zum Brautkleidgucken. Bin ja schon gespannt, was die so im Angebot haben und ob mir denn was pässlet - optisch und körperlich :lol: .
Ou man, und ab nächster Woche muss Perro 3 Wochen in den WK.. ich pfus doch nicht gerne ohne ihn ein.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: Machst du denn den Ramadan mit? Mein Vater hat mich früher dazu gezwungen und ich wollte es nicht machen. Schon noch hart so mitten im Sommer, wenn die Sonne so früh auf- und spät untergeht.

Also es sind schon edle Breibecher und mega massive (die haben 7.- pro Stück gekostet...). Die restlichen Breibecher aus der Migros sind Kläffinos Spielzeug, er liebt es die zu stapeln.

Österreich hat allgemein gute Familienhotels. Aber mich würde es schon ein wenig angurken in einem Kaff zu sein, sorry :-)

@perry: Schön geht es dir so gut!

Ist halt eher schade, weil ich sie ja sonst früher oder später wegschmeissen würde und sie sind echt noch in tollem Zustand. Das Lätzli gebe ich sicher noch in Auftrag und wegen den Bechern schaue ich noch.

@missre: Mir ist noch eine Aktivität in NYC eingefallen, die ihr unbedingt machen müsst: http://www.sleepnomore.com/#share

Es war echt toll - gruslig - aber toll.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@perrylein
hehe ja wer weiss gell, nein Fruehtesten werd ich nicht (ich trau mi net) haha, ich habe am Sonntag NMT und falls die TR bis am Montag nicht kommt (die kommt eben immer puenktlich wenn sie kommt) dann werde ich am Montag testen, habe zwar schon die CB mit der Wochenanzeige zu Hause, die wuerden glaub schon anzeigen mit Morgenurin (ES+10) aber wie gesagt, ich will mir voll allem jetzt meine tolle Stimmung nicht versauen und die Vorfreude auf Rashid's Tag morgen. Ich habe mir schon auch ueberlegt gehabt evt. morgen zu testen, das waer ja dann ein Hammergeschenk zu seinem Geburri (also zumindest fuer mich hehe), aber eben, wenn er negativ dann kackts mich eh ein bissi an und darum lieber nicht.

Jeeehhh Brautkleidershopping, oder wenigstens mal anschauen, bin auch uh gespannt was Dir so gefaellt und fuer was Du Dich schlussendlich entscheidest (magst Du eher so traditionell oder eher flippig?).
Ganz viel Spaasssss

@klaeffchen
eben mit dem Kaff das hab ich mir eben auch ueberlegt, ich glaube mir waere es egal mal ein bisschen runterzufahren (sind ja sonst noch ein paar Tage in Zuerich), mal schauen was gg dazu meint.
Ja ich mache den Ramadan mit, ich finde es eine total schoene Zeit, zum Glueck ist bei uns obwohl es Sommer ist nicht so schlimm wie in Europa (Sonne geht so um halbi 5 auf und ca um 7 unter). Ich finde es ist alles Ansichtssache und man gewoehnt sich mega schnell ans fasten, ich weiss es warden ja jeden Ramadan Stimmen laut die sagen es ist nicht gesund bla bla bla, ich finde es eine total persoenliche Entscheidung und jeder muss das ja fuer sich wissen ob er es durchziehen moechte oder nicht (Schwanger/Stillend wuerde ich es ja eh nicht machen oder wenn ich krank waere).
Schade hat Dich Dein Papa frueher gezwungen, ich finde es schon wichtig dass man den Kindern erklaert wie und WARUM man fastet, aber wenn es zu schwierig ist fur das Kind ist es echt schade es dazu zu zwingen!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Guten Morgen!

@kläffchen: ich hab noch etwas Schmerzen im einen Bein, hab jetzt die Kompressionsstrümpfe angezogen, das hilft dann auch ein bisschen zu lindern (trage sie zum arbeiten eh immer)
Hmm wegen dem Geschenk: ich persönlich fände das jetzt etwas komisch in diesem Zusammenhang gebrauchte Becher zu bekommen - aber das ist meine Meinung. Wenn sie Becher braucht und du die ausleihen oder schenken willst, würde ich das eher einfach so anbieten..aber ich habe auch keine Becher bei denen man nicht sieht, dass sie gebraucht sind (verfärbt sind bei uns eigentlich alle von Rüebli, Kürbis & co.). Wobei du ja noch etwas anders dazu schenken willst, dann finde ich, geht es vielleicht schon eher. Aber kommt glaub etwas auf die Person an, wies ankommt :D

@sprüche auf der Karte: wir hatten gar keinen Spruch - für das hatte es keinen Platz und mein Mann ist da sehr "heikel" und findet alles doof was man schon mal irgendwo gehört oder gelesen hat.. :roll:

@caro: danke, zwischendurch bin ich schon hibbelig, aber dann auch wieder weniger. Sind einfach so Momente. Bin ja erst Es+3/4 oder so, muss mich also noch etwas gedulden mit testen. Weiss auch noch nicht, wann es mich dann "gluschtet". Für Anzeichen ist es auch noch zu früh, aber ich spür auch, dass sich im UL was tut. Das kann aber eben ja alles heissen. Bei der SS mit Junior hatte ich ab ES immer ein Ziehen, bei der FG erst ab Es+6 und vorher gaar nichts gemerkt. Jetzt zieht es ab und zu oder heute Nacht hatte ich zum Beispiel beim Niesen oder ruckartigen Drehen eine Stich auf der einen Seite beim Eileiter (das hatte ich bei den SS auch manchmal, aber wahrscheinlich auch sonst schon :D ) ..und zwischndurch ein Druck in der Gebärmutter. Aber ich will noch ein bisschen PiP bleiben um die Enttäuschung zu mindern. Wie geht es dir? Hast du noch Geduld abzuwarten oder doch schon in Erwägung gezogen frühzutesten?
Schön geht es deinem Kleinen besser! Wünsche dann einen tollen Tag morgen!

@Kinder: ja ich glaube auch, dass die eigenen Kinder wirklich oft die Schönsten sind :D Aber meine Schwimu sagt zum Beispiel, dass mein Sünneler ein hässliches Baby war :shock: :wink: Aber im Nachhinein kann man das vielleicht dann auch eher "zugeben" :)

@perry: ja, der Beruf ist schon anstrengend, aber auch sehr schön und abwechslungsreich. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Und andere Jobs sind ja auch anstrengend :)

@maenia: oh, hoffe diese Nacht war wieder besser. Dass du so spät noch schreiben magst, hut ab!

@me: Morgen gehen wir zu meiner Kollegin, die vor einer Woche entbunden hat, Baby gucken :D Freu mich! Leider bedeutet das 5h Reise mit Junior (2.5 hin und 2.5 zurück :roll: ), mal schauen wies geht..
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgen ihr Lieben,

@perry nein, leider haben wir nicht mehr gebucht, aber ich habe es im Blick und bis jetzt habe ich noch keine Preiserhöhung beobachtet..Darum machen wir es am Weekend! :D Ich weiss nicht so recht, ob ich mich fürchten soll wegen der IS, kommt manchmal ein bisschen hoch! :?
Ja, die Stadt ist seeehr klein! :D Ich liebe diese Stadt einfach, sie ist so toll! *schwärm*
Oh, es freut mich sehr zu hören, dass es dir so gut geht, so soll es sein, meine Liebe! :) Das ist aber wirklich sehr nett von deinem Chef, super Sache! Hoffe es geht dir dann besser!

Ui nein, kann mir gut vorstellen, dass du dann nicht gut einschläfst, ich mag das auch gaaaar nicht! :| Toll, schickst du dann ein Foto? :)

@Sprüche den mit nachts erreichbar finde ich super. Habe es gestern mister erzählt und er findet ihn auch toll.. Bei uns wird es wohl dieser werden! :mrgreen:

@maenia oh jeh, das klingt ja gar nicht gut, hoffe du kannst dich ein bisschen erholen bei einem Mittagsschläfchen?! :wink: Hoffe diese Nacht war besser?! :)

@caro wie perry geschrieben hat: wünsche dir auch, dass du ein bisschen sentimentaler bist als normal! :wink: Freut mich geht es Junior besser..Oh schön, was gibt es für einen Kuchen? Ah gut, bekommt er denn den Schweizerpass automatisch wenn er mit dir verheiratet ist?

@kläffchen ach so meinst du das, habe gedacht du meinst, dass das in Ordnung geht so egoistisch zu sein..So hast du natürlich recht, aus den Kindern kann ja trotzdem was werden! Ist aus uns ja auch! :wink:
Ui, vielleicht bin ich ja bis da auch schwanger! :mrgreen: Oh nein, den mag ich gar nicht! :roll: Habt ihr ihn angesprochen? :lol:

@all Hat jemand schon gehört, dass es eventuell Schwierigkeiten gibt schwanger zu werden wegen Vit. D-Mangel?

Gesperrt