Septemberli's 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
swiss_scouser
Member

Re: Septemberli's 2016

Beitrag von swiss_scouser »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal :)

Habe immer fleissig eure Daten in die erste Seite eingetragen,
hoffe es stimmt alles und ich habe nichts vergessen?

US/Partner - meiner kommt sicher mal beim ersten mit, und beim grossen US auch.

Anzeichen - hmmm. Müde, Brustwarzen schmerzen, öfters Pipigang angesagt, selten mal ein ziehen,
oft Rückenschmerzen nach dem arbeiten.

Wie geht es euch allen? Schon geplagt von Übelkeit oder so?
Ich weiss nicht mehr wann dies bei meinen Kindern losging (doch schon 5.5 und 8. Jahre her als ich mit ihnen frisch schwanger war ;) )

Meine ET-Gspändli und ich starten heute in die 7 SSW - sind bei 6+0 :)

Baumi27
Newbie

Beitrag von Baumi27 »

Guets Tägli

Schön, dass so rege diskutiert wird.

@ FA Termin Meiner ist auch sehr spät (erst am 9.2). Bei mir ist es so, dass sie sehr gefragt ist und daher kaum Termine hat :shock: Aber dann sieht man vielleicht auch was :D
Mein Mann hat sich sofort bereit erklärt, mich zu begleiten... Erst war ich erstaunt, aber ich freue mich darüber m
natürlich sehr!

@Beschwerden: Ich habe immer wieder mal ein Ziehen im Unterleib, Hitzewallungen, Müdigkeit und Schwindel.Das Ziehen macht mir am Meisten zu schaffen... Aber ihr schreibt ja, dass das Normal ist 8)

@Makoto: Ja, wir warten sicher bis zum FA Termin. Ich kann mich aber kaum halten... Ist ja meine erste SS und alles ist neu und ich möchte es doch soooo gerne sagen und mich mit meinem Mami austauschen :D Aber wenn sie es weiss, dann wissen es bald alle :P

Wie geht es euch?
Wie erlebt / erlebten ihr eure erste SS?

Bluemestrüssli
Newbie

Beitrag von Bluemestrüssli »

Hallo liebe Frauen,

ich geselle mich gerne auch zu euch. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiss leider nicht, wie man den ET korrekt berechnet. Respektive, was mich fast mehr interessiert, in welcher Woche ich bin. Kann mir jemand helfen? Ich habe verschiedene Rechner ausprobiert, aber irgendwie sagen die alle etwas anderes… ich weiss, dass die Befruchtung am 11. Dezember war.

Ich wünsche euch allen eine gute Schwangerschaft.

Liebe Grüsse Bluemestrüssli

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

Gratuliere Herzlich bluemestrüssli
Et wird berrechnet anhand des 1 Tages deiner letzten Regel...
Ich habe auf Babycenter.ch diesen Tag, vei mir 27.11.15, eingegeben und als Et den 2.9.16 bekommen,
Ich bin jetzt in der 7 ssw oder auch 6+ 0

Payapa
Newbie

Beitrag von Payapa »

Gratuliere Buemestrüssli!

@FA mit Mann
Mein Mann kommt wahrscheinlich mit am 25., ist aber noch nicht sicher. Ev bleibt er bei meinem Sohn... Habe das Gefühl, dass mein Sohn sich schnell verplappern wird, wenn wir es ihm jetzt schon sagen... Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich?
Ansonsten kommt mein Mann jeweils mit, wenn er von der Arbeit her Zeit hat. ;-)

@me
Seit vorgestern Abend habe ich so doofe Oberbauchkrämpfe. Da ich wegen der FG im 2014 etwas Panik bekommen habe, war ich heute morgen kurz bei der FA. Mit der SS sieht alles perfekt aus (was für ein Glück), sie hat jedoch einen Gallenstein entdeckt :-( ...daher meine Bauchkrämpfe. Weitere Abklärungen muss ich über den Hausarzt machen, da das nicht so ganz das Fachgebiet meiner Gyni ist ;-).

@alle
Hat jemand von euch Erfahrung mit Gallensteinen in der SS?

Wünsche euch einen schönen Tag

rubia
Newbie

Beitrag von rubia »

Ich habe bis jetzt nur das ziehen im unterleib und in den brüsten. Hoffe kommt nicht mehr dazu. So könnte ich meine Schwangerschaft total geniessen.

Ich habe es noch am gleichen tag vom test meinen Eltern erzählt. Habe aber auch ein sehr enges Verhältnis und sie leideten die letzten 9 Monaten mit uns. Wir mussten ja auch lange üben. Einigen sehr guten freundinnen habe ich es auch erzählt und mein man natürlich seinen schwiegereltern. Sonst möchte ich es aber auch erst nach dem 1. Bzw. 2. Fa Termin erzählen. Da ja leider in den ersten Monaten noch viel schief gehen kann. Aber denken wir mal positiv und alles kommt gut.

War auch schon einigemale reiten gem. Meiner fa sind die Bewegungen kein Problem. Einzige Risiko ist ein Sturz. Aber stürzen kann man auch sonst. Aber bin da auch ziemlich unkompliziert. Zumindest jetzt noch.

Wie geht es euch so? Könnt ihr auch den fa Termin kaum abwarten?

hibbeli
Newbie

Beitrag von hibbeli »

Hallo zusammen!
Ich habe heute morgen getestet und das Ergebnis war positiv :-) Bis jetzt weiss es noch nicht mal mein GG, er war nämlich bereits bei der Arbeit. Ich freue mich riesig, ihm es am Abend zu sagen und kann es kaum erwarten bis er nach Hause kommt :-P
@swiss_scouser: Kannst du meine Daten auf der ersten Seite bitte aufnehmen?
Hibbeli, 1985, SG, Junge 2014, 1. ÜZ, ?, ?

Vielen Dank und ich freue mich auf den Austausch mit euch! Gerne geselle ich mich dann auch zur Facebook-Gruppe dazu, da dies viel mobiltauglicher ist :-)

swiss_scouser
Member

Beitrag von swiss_scouser »

Herzlichen Glückwunsch Hibbeli!! :D

Um dich auf die erste Seite zu nehmen, bräuchte ich noch deinen errechneten ET :)

hibbeli
Newbie

Beitrag von hibbeli »

Grrrr, sorry, geht das schon los mit der SS-Demenz :-P :-P
Mein ET wäre der 16.09.2016.
Danke dir vielmals!
Und sorry, falls die Nachricht wieder mehrfach gepostet wird, scheint irgendwas nicht ganz richtig zu funktionieren...

snuift
Newbie

Beitrag von snuift »

Hallo Zusammen

Allen zusammen mal herzlichen Glückwunsch :)
Ich bin ganz neu hier dabei. Wir erwarten unser erstes Kind.

Ich würde mich gerne euch anschliessen, wenn das i.O. geht.

03.09.2016 / snuift / 91 / OW / - /ÜZ. 3 / ?/ ?

Mein Partner und ich wollen uns überraschen lassen, was das Geschlecht angeht. Aber vielleicht Entscheiden wir uns noch um :)

Den ersten FA-Termin haben wir am 20.01.

Gelüste habe ich keine. Über Morgenübelkeit kann ich auch nicht klagen. Mir wird aber nach oder während dem Essen oft übel. Weiss nicht was angenehmer ist....

Freu mich auf den Austausch mit euch :)

Payapa
Newbie

Beitrag von Payapa »

@ alle Neuen
Herzlichen Glückwunsch!

@ FA mit Mann
Am 25. kommt mein Mann wahrscheinlich mit, ist aber noch nicht ganz sicher, eventuell bleibt er auch bei unserem Sohn.

@ Erzählen
Wir vermuten, dass unser Sohn sich rasch verplappern könnte, wenn wir es ihm jetzt schon sagen und wegen meiner Arbeit würden wir es gerne erst später erzählen... Bin hin und her gerissen... Wie ist eure Erfahrung mit 3-4 Jährigen? Den engsten Vertrauten werden wir es wahrscheinlich nach dem 1. richtigen US sagen...

@me
Seit Vorgestern Abend hab ich so doofe Oberbauchkrämpfe. Da ich wegen der letzten FG etwas Panik hatte, war ich heute morgen bei der FÄ. Mit der SS sieht alles perfekt aus (was für ein Glück!), aber leider hat die FÄ einen Gallenstein entdeckt. Deshalb die Krämpfe. Dachte ja das könnte psychisch sein, aber scheinbar eben doch nicht. Weitere Abklärungen muss ich über den HA machen, da dies nicht ganz das Fachgebiet meiner Gyni ist :P ...

@ Alle
Hat jemand von euch Erfahrung mit Gallensteinen in der SS??

Polarstern
Newbie

Beitrag von Polarstern »

Herzlich Willkommen und Gratulation an alle Neuen!

@Payapa
Habe leider keine Erfahrung mit Gallensteinen und SS. Hoffe die verschwinden genau so schnell wie sie gekommen sind. Ist doof, solche Sachen in der SS. Da man ja dann nicht alle Medis nehmen darf ect. Wünsche dir gute Besserung!

@SS verkünden
Wir werden warten bis nach der 12. SSW. Falls nicht vorher was dazwischen kommt. Mir war nämlich heute morgen schon ziemlich übel... und das bei 4+2. Das kann ja heiter werden. In der ersten SS habe ich in der 7SSW begonnen, mich täglich zu übergeben.

@FA Termin
Bin da noch ziemlich entspannt. Ist auch gut so. Muss ja noch 5 Wochen warten. In der ersten SS war ich jedoch auch hypernervös und konnte es kaum abwarten.
Weiss nicht wie das mit 3-4 Jährigen ist. Ich hätte wohl Angst dass sie sich in diesem Alter verplappern würden. Würde wohl nichts sagen wenn mir wichtig wäre, dass noch nichts nach aussen dringt.

Makoto
Member

Beitrag von Makoto »

Herzlich Willkommen und Gratulation an alle Neuen!

@medea: Wir haben den gleichen ET :) Hast du schon Anzeichen?? Ich habs auch immer noch nicht richtig realisiert.

@payapa: Ich denke eure Befürchtungen betreffend verplappern sind berechtigt ;) Vielleicht würde ich auch noch etwas warten, aber ich würde es trotzdem zuerst ihm erzählen bevor ihr es irgendjmd anderem erzählt.

@Bluemestrüsli: Dein ET ist 2.9.16, hätte ich jetzt mal gesagt.

@Geschlecht: Eigentlich wünsche ich mir ein Mädchen, mein Gefühl sagt aber eher Junge. Wir haben ja schon einen Jungen und ich könnte mir auch sehr gut einen zweiten vorstellen. Trotzdem wäre natürlich ein Päärchen ganz toll :) Es wird passen, egal wie es kommt!
Bild

Payapa
Newbie

Beitrag von Payapa »

@ makoto
Da hast du sicher recht ;-). Danke!

Bluemestrüssli
Newbie

Beitrag von Bluemestrüssli »

Liebe Frauen,

danke vielmals wegen dem ET. Ich weiss eben den ersten Tag der letzten Periode nicht mehr so genau, zw. 26. und 30.11., aber im Moment ist mir das gar nicht so wichtig.

Ich wird so gerne auf eure Posts eingehen, aber mir ist so endlos übel seit drei Tagen. Und es wird jeden Tag schlimmer. Weiss jemand aus Erfahrung, wie das weitergeht: Ist mir nun 6 Wochen so schlecht? Oder kann es sein, dass es nach 1 W wieder weg ist. Ich werd so nicht zur Arbeit können… Gibt es zumindest Stunden, wo es besser wird? Mir ist immer übel, immer kurz vor dem erbrechen.

Meine Angaben für die erste Seite mache ich noch. Wieviele ÜZ mag ich gar nicht ausrechnen. Wir haben acht Jahre gewartet. Ich will mich deshalb wegen der Übelkeit gar nicht beklagen, aber ich wäre froh zu hören, wie es anderen ergangen ist. Danke euch!

Baumi27
Newbie

Beitrag von Baumi27 »

@ Übelkeit: Ich gehe oft an die frische Luft und bewege mich drausse. Dies hilft mir sehr!

@ an Alle: Bisher ist von körperlichen Beschwerden gesprochen worden.... Bei mir ist zurzeit meine Stimmung eher aktuell :evil: Ich bin heute aufgestanden und fühle mich traurig, wütend, alleine, freudig... Irgendwie das völlige Chaos. Ich freue mich sehr auf mein Würmli, aber es plagen mich Zweifel und dann wieder das schlechte Gewissen und dann wieder Freude und dann wieder Unsicherheit... Habe nun mit Tagebuch angefangen. Aber vielleicht geht es jemandem von euch gleich?

NISTA
Member

Beitrag von NISTA »

@ übelkeit
Wenn es mega schlimm ist könntest du in der Apotheke eine Tablette hollen, ich weiss leider den Namen nicht mehr. Die darf man in der Ss nehmen.
Allenfalls hilft auch etwas Salziges zum essen oder immer wieder kleine Mahlzeiten.
Ingwertee soll auch helfen.
Ich durfte in meiner 1 Ss zum beispiel 1 Std. vor bis 1 std. nach dem Essen nichts trinken sonst musste ich auch Erbrechen.

@ Nerven
Weis jemand wo ich die kaufen kann?
Ich merke einfach ich bin kaum belastbar...

Ich bin schneller gereizt... Zum Glück versteht mein GG es zur meisten Zeit obwohl rücksicht nimmt er nicht... Im Gegenteil es macht ihm spass mich zu Nerven. So kenne und liebe ich meinem GG...

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

Huhu, melde mich auch mal wieder...

Wow, die Gruppe ist ja ganz schön gewachsen! So schön! <3 Herzliche Gratulation an alle, die auch positiv testen durften!

@Bluemestrüssli: Mir geht es genau gleich! Die ganze Woche war mir übel, meistens kommt und geht es so in Wellen. Heute Morgen hat es aber denn Höhepunkt erreicht als ich mich zweimal Übergeben musste (sorry für die Details). Bei meiner letzten SS hatte ich keine so ausgeprägte Übelkeit, ich war vorallem einfach sehr sehr müde. Das ging dann aber alles urplötzlich gegen Ende des ersten Trimesters weg. Es besteht also Hoffnung!

Mir hilft Bewegung sehr, Orangen essen (keine Ahnung wieso) und: Kleine Eiswürfel auf der Zunge zergehen lassen. Vielleicht hilft bei dir ja auch etwas davon.

@Medea: Das mit den empflindlichen Brustwarzen kenne ich auch! Und ich habe echt so gar keine Lust auf körperliche Nähe... :/ Mein Freund tut mir ein bisschen Leid, hehe.

@Baumi27: Oh je, das tut mir Leid! Aber das Tagebuch Schreiben hilft bestimmt. Bei meiner ersten SS hatte ich auch ein riesiges Gefühlschaos von Zweifel, Angst bis Freude, war da alles dabei. Die Hormone fördern das sicherlich auch noch ;) Nach der Geburt hatte ich auch nochmal ein riesiges Gefühlschaos :/ Aber keine Angst, das geht vorbei!

@FA-Termin: Habs immer noch nicht geschafft die Hebamme anzurufen und mir eine neue FÄ zu suchen... Daher habe ich auch noch keinen Termin. Allerdings bin ich auch erst in der 7.SSW, habe also noch Zeit ;)

@Hibbeli: Gratuliere! Und konntest du es deinem GG sagen? :D

@SS Verkünden: Wir haben uns an Weihnachten so Mühe gegeben, meine SS zu verheimlichen. Habe immer ein Glas Sekt und Wein genommen, nur so getan als würde ich einen Schluck nehmen und das Glas dann unauffällig meinem Schatz weitergegeben, wenn der sein Glas fertig hatte. Einfach anzukündigen, dass ich keinen Alk trinke, wäre bei meiner Familie viel zu offensichtlich gewesen. Die kennen mich einfach zu gut und meine Vorliebe für Rotwein [-][-]️ War leider alles für nix, denn mein Schatz hat sich diese Woche bei meiner Mutter verplappert als er bei meinen Eltern den Garten gemacht hat...*augenroll* Tja, jetzt wissen es natürlich alle!

So muss mal Schluss machen.

Alles Gute meine Lieben!

Glg latravida
BildBild

MAngie
Newbie

Beitrag von MAngie »

Hallo alle...

Reihe mich auch bei den *miristschlecht*-mitleidenden ein... aber auch "nur" so übel bis kurz vor dem erbrechen. Krass wie man vergisst wie müehsam das ist :roll:

@bluemestrüssli: Ist elend gell.. also meine erfahrungen: beim ersten leidete ich unter starker übelkeit, appetitlosigkeit, ohne erbrechen und es verschwand ziemlich pünktlich ab der 12/13 Woche, aber ja, es war mir mehr oder weniger während der ganzen Zeit bis dahin so arg schlecht. Bei der zweiten SS, war mir auch schlecht, mehr so wellenmässig, nicht der ganze Tag, aber immer wieder, aber ich hatte appetit, ging mir eigentliche je mehr ich ass desto besser, ab und zu musste ich aber erbrechen, dieser zustand blieb dann aber leider bis so 20ssw. Habe dann ab der 10woche paspertin genommen gegen die übelkeit, was mal mehr mal weniger geholfen hat.

@erzählen, also unser 4jähriger weiss es, aber spricht irgendwie gar nicht davon, interessiert ihn glaubs weniger :lol: die 2.5 jährige dafür kommt mehrmals täglich und fragt nach dem baby im Bauch und würde es wohl auch vor x-beliebigen Personen ausplappern. Aber so die engen Freunde die wir oft sehen wissen es, ebenso die Familie die hier wohnt, würden es eh sofort merken weil ich nicht mehr rauche und aufs Apéro verzichte, von dem her auch nicht schlimm, wenn es eines der Kinder erwähnen würde.

@Geschlecht, haben bei den beiden grossen gewusst was es gibt, diesmal, weil wir schon beides haben, werden wir uns überraschen lassen...

@FA Termin, ja kanns auch kaum abwarten, auch wenns die 3.ss ist, abwarten ist nicht so meine Stärke,...

@baumi, meinst du nicht du kannst es deinem mami sagen ohne dass sie es allen sagt? war in der ersten ss und auch als das baby dann da war auch immer froh um den austausch mit meiner mutter... ausser kurz vor der geburt auf dem weg in den Spital... da habe ich sie angerufen und gesagt dass die fruchtblase geplatzt ist und wir auf dem weg in den spital seien... und sie sagte: Oh nein du arme, jetzt musst du gebären!!! ...war sehr ermutigend :lol:

wer ist schon auf namensuche? :D Von dem her wünschte ich mir ja ein Mädel, da gibts so viele Namen die ich toll fände,...

Sodeli, waren heute morgen bereits im Regen die Kinder *durchlüften* und ich hoffe jetzt auf einen kuschligen, gemütlichen Rest-Tag 8) schönes wochenende!! glg
de Léo Maël 03. September 2011 und d Naoëlle Victoria 02. Juni 2013 rocked d Budä...

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

guguseli
ich melde mich auch wieder mal.
Allen neuen unter uns, herzlichen glückwunsch!

@ schlecht: manchmal nach dem essen ist mir wirklich schlecht. kommt aus dem nix und hält ca. 30'

Namen: ist für mich noch viel zu weit weg.

Symptome: ich bin dauernd extrem müde und unmotiviert. und eine riisen appetitlosigkeit. das kenn ich garnicht von mir. und meine nerven finde ich zur zeit auch nicht. besonders wenn meine 10 monatige tochter herumkreischt, in einer riesen lautstärke, würde ich am liebsten den aus-knopf umschalten!

Antworten