Ich habe mal eine Frage an euch. Zur Zeit sind ja die Star Wars Filme gerade wieder sehr aktuell. Ich selbst bin ein grosser StarWars-Fan und habe Episode 1-6 zu Hause. Nun ist mir aufgefallen, dass schon viele Freunde und Kameraden unseres 8-Jährigen Sohnes die Filme bereits gesehen haben, und er hat natürlich nachgefragt ob er diese auch schon sehen dürfe. Sie sind eigentlich erst ab 12, aber ich habe ihm gesagt er dürfe sie mit 10 Jahren schauen, was er jetzt natürlich sehr unfair findet

Meine Frage richtet sich explizit an Mütter mit Kindern die TV gewohnt sind, also bitte keine Antworten wie "Meine gucken nur 5 min TV am Tag oder gar nie", ich möchte keine Grundsatzdiskussion über TV-Konsum im Allgemeinen starten, sondern ich interessiere mich nur dafür, ob ihr eure Kinder bereits Filme schauen lasst, die eigentlich noch nicht für ihr Alter geeignet wären, wenn ja warum, und wie gut vertragen die Kids das, und wenn Nein, warum nicht was sind eure Gründe? Und keine Angriffe bitte, es interessiert mich wirklich und ich fände es sehr schade wenn sich niemand getraut zu antworten.