Finde ich super, dass du es nochmals versuchen willst. Ist ja auch nchts dabei, einen zweiten, dritten, vierten Versuch starten zu müssen. Das ist ja nicht nur im Umgang mit Kindern so. Auch im beruflichen Alltag erlebe ich es oft, dass man mehrere Sitzungen benötigt, bis man eine gute Lösung gefunden hat.Sternli05 hat geschrieben:Abigail
Was mich daran stört ist das sie nicht normal miteinander reden. Sondern sich immer absichtlich verletzen mit Worten. Unsere Grosse kann z.b. Nicht am Mittleren vorbeifahren ohne ihn zu stoppen, schupfen oder ähnliches. Geredet haben wir schon, auf eine Lösung die allen passt kamen sie nicht. Ich werde es aber noch einmal versuchen.
Ich habe deine Postings hier als sehr - bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht kritisieren - verzeifelt erlebt. Deshalb auch meine Frage, was genau dich denn wirklich stört. Kann dich gut verstehen, dass dich das nervt. Aber eben ich glaube auch, das ist eine dieser Phasen und sie wird vorbei gehen. Aber wenn man mittendrin steckt ist halt einfach beschissen!
Ich bin gerade in der "alles-Essen-landet-auf-dem-Boden-und-alle-alle-wirklich-alle-Schränke-werden-ausgeräumt-Phase" mit meinem Jüngsten. Und ich wette, während du das liest wirst du lächeln weil du dich gerade erinnerst, wie mühsam das damals war. So wird das wohl auch mal mit dieser Phase deiner Kinder.
Mir hilft oft, wenn ich mich besinne, was mir wirklich wichtig ist. Mir persönlich und nicht was ich denke, was mir wichtig sein müsste, weil es einfach so sein muss. Weisst du wie ich meine? Und ich erlebe es oft bei meinen Kindern, dass sie mich dann auch ernst nehmen. Wenn ich irgend eine Floskel daher rede, weil mans halt so macht, ja wie sollen sie das auch ernst nehmen? Ich nehms ja selbst nicht wirklich ernst. Weisst du was ich meine?