* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
sünneli85
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 8. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: nein, eigentlich sind momentan nicht mehr als 2 Kinder geplant. Aber man weiss ja nie :-) Aber jetzt erst Mal 2. ;-)

@missre: nönö, essen tu ich nichts spezielles ;-) Wär hammer wenn du auch positiv testest am Samstag! Magst du echt noch so lange abwarten?
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: ui nein, der hat mir so garnichr gefallen :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Wow Suenneli gratuliere Von ganzem Herzen das ist ja echt mega toll! Diesmal soll Es sich bitte bitte festkrallen Und bleiben!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@missre: Ich weiss gar nicht ob ich schon jemals in einem Pathé Kino war?

Ich drücke dir fest die Daumen für den Samstag!

Was heisst denn "flexibel" in ihren Augen? Ist ja mega doof, dass sie dir so die Chance auf einen weiteren Nebenjob verbauen. Ich konnte an den Tagen wieder arbeiten gehen, an denen ich Kita-Tage bekommen habe.

@sünneli: Ich bin dann gespannt wie es für dich mit 2 Kids so ist. Kann mir das wirklich noch gar nicht vorstellen. Lustig, dass viele so eine romantische Vorstellung von 2 Kindern haben (bevor überhaupt das erste unterwegs ist). Ich habe immer nur an 1 Kind gedacht und dann mal schauen wie es geht.

@maslergirl: Ohja, ich fand ihn sehr, sehr, sehr heiss. Der hätte mir gefallen. Ich steh sowieso auf gross und eher dünner bei Männern und dunkle Haare mag ich auch. Mein Mann ist leider nicht mehr so dünn :lol:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen mmh,ich war schon oft,meistens hats no ein Desperado integriert! :lol:
Danke,ich hoffe sehr,dass alle eure Daumen holden und mir Glück bringen!
Ui nein,das kam jetzt falsch rüber,meine Stelle jetzt hat mir viele Möglichkeiten gelassen,konnte 80,20 60,40 oder 50,50..dort wo ich mich beworben habe (hätte 5 Zusagen) gehabt,haben sie mir gesagt,ich müsse flexibel sein mit den Tagen,ich könne nicht immer am gleichen Tag..Und das geht mit dieser Stelle hier nicht,weil wir 3 Prozentstellen haben..

@sünneli ich muss sagen,jetzt hätte ich Lust früher zu testen,aber ich habe keinen zu Hause! :oops:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@sünneli: genau, was sind schon zwei tage, hauptsache es bleibt!! :D ich kann meine fruchtbare zeit ja auch sehr gut voraussagen, aber leider klappts trotzdem einfach nicht. das ist manchmal schon ein frust. aber jetzt schaun wir dann ja mal weiter... es freut mich auf jeden fall, hats so schnell wieder geklappt, das muss doch jetzt einfach halten! 8)

@kläffchen: genauso wie ich finde, dass man pommes in ALLES tunken kann, finde ich auch, dass in crème fraiche rein einfach ALLES getunkt werden kann! :lol: aah soooo so ne surfwelle hab ich auch schon irgendwo gesehen, also nicht live... potztuusig! :mrgreen: ich hab das auch nicht mit der vorstellung, wie viele kinder ich mal habe oder haben will. ich find auch schön, wenns jetzt mal mit einem klappen würde und dann sieht man ja, was die zukunft bringt. :D aber da sind halt alle komplett verschieden gell, gibt ja frauen die wissen schon mit 10 dass sie mal einen ganzen stall voller kinder möchten! :lol:

@missre: mega gut ist übertrieben, und es hat ja noch untertitel höhö... :mrgreen: ah, dann testen wir frühestens gemeinsam! :D freitag ist mein nmt, da will ich noch nicht testen die mens kommt ja nicht immer am morgen früh... :mrgreen: ich also auch frühestens samstag.

@pathé: die kinos sind mir ja eher zu gross, ich mag diese tempel nicht so. aber jaaaaaaaaa desperado yummy yummy! :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: ja gell, ich wollte es nicht so sagen, dass es auf jeden Fall klappt wenn man weiss, dass man fruchtbar ist. Es ist sicher einfacher als wenn man gar keine Ahnung hat (ausser man hat sowieso alle 2 Tage Sex, aber wir sind normal eher die Wenigherzler und so würde es niee klappen..). Aber leider gibt es auch Paare, die immer den richtigen Zeitpunkt erwischen und trotzdem lange warten müssen. Ich hoffe so sehr für dich, dass jetzt diese Abklärungen gar nicht mehr nötig sind!

@missre: hab noch gedacht, dass es dich jetzt auch "gluschtet" früher zu testen. War bei mir amigs auch so, wenn grad jemand positiv getestet hat :D Kauf dir doch heute einen Test, dann kannst du ihn morgen wagen. Ach ich bin soo gespannt!

@kläffchen: ja gell, so die 4-köpfige Familie ist schon irgendwie bei vielen verankert..
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@sünneli ja das Problem ist halt auch, dass ich immer wie mehr Anzeichen habe (obwohl das auch einfach nichts heissen kann, leider! :roll: ), darum denke ich immer mehr, dass es geklappt haben könnte, obwohl ich mich fast nicht traue zu hoffen.. Welche Tests sind denn Frühtests, die man in den Läden kaufen kann?
Würde aber eher bis Freitag warten, dann wäre ich ES+12/13..Mal schauen, habe irgendwie Bammel! :roll:

@holdi auch wir werden mal positiv testen, TSCHAKKKAAAA TSCHAKKAAAA! :D Ach soooo mit Untertitel! :wink: Du stapelst wahrscheinlich einfach wieder tief mit deinen Englischkenntnissen! :D
Wenn ich NMT gehen würde, müsste ich dann wahrscheinlich am So testen, weil meine Mens kommt meistens eher gegen Nachmittag und das wäre Sa oder So.. :|
Ich mag eben die grossen Kinos und verschiedenen Angeboten, bin dann so wie ein staunender Bauerntrampel! :lol: Gell Despi ist hammer, ich liebeeeee es! :P

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: das weiss ich leider nicht wegen den Tests..hab noch nie einen im Laden gekauft, sondern immer bestellt :mrgreen: Müsste aber wohl draufstehen..ah, oder kannst du nicht einen von eurem Geschäft mitnehmen? :lol:
Bild
BildBild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Sünneli: Heiii das sieht ja vielversprechend aus, wow! Jetzt soll es sich ganz dolle festkrallen!

@missre: Dass ein positives Gefühl praktisch das Gegenteil auslösen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Nur leider ist so die Enttäuschung natürlich grösser, das leider schon. Aber hei, noch ist alles offen und die Zeichen stehen auf gut!! :mrgreen:
Wegen Frühtests: Ich hab mal in der Coop-Apotheke einen gekauft, der auch mit Mittagsurin (oder ömel einfach nicht nur Morgenurin, sprich auch noch später als Mittagsurin) schon ab ES+10 oder sogar ES+8 anzeigen sollte. Bei mir hat er damals mit Mittagsurin bei ES+10 angezeigt.
Ah, noch wegen der Hochzeit hast du glaub gefragt, gell: Ich glaub wir sind auf gutem Kurs. Morgen geh ich zum 2. Probefrisieren und dann brauch ich nur noch kleine Sächeli. Was bin ich froh :-).

@holden: So, Sünneli hat das dreier-postivi-Paket angetreten, jetzt solls für dich und missre grad so weitergehen!! :mrgreen: Gooo Strichlis gooo!!

@Kläffchen: Hui, klingt ja wenig verständnisvoll von deiner Kollegin. Ich hoffe, das steht heute im Treffen nicht bitzeli im Weg und du kannst es geniessen.

@Caro: Wie gehts dir?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@perry Das stimmt eigentlich! :mrgreen: Ich hatte halt früher extra pessimistisch gedacht, damit ich nachher nicht zu fest enttäuscht bin, aber ich kann halt einfach mein Gefühl nicht abstellen! :| Aber egal, wenn ich enttäuscht werde, ist es halt so, ich lass jetzt das Gefühl zu! 8) :D
Du weisst nicht per Zufall wie der aussah oder hiess? Ich würde höchstens hier ins Dorf-Coop gehen und da hats wahrscheinlich nicht viel Auswahl! :?
Oh schön habt ihr alles schon geplant..Bist du aufgeregt? :) Wie viel Leute seid ihr?

@sünneli die Tests von uns sind 25er und die gelten ja glaub nicht als Frühtest, oder? Sind deine 10er?

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@missre: ja 25er sind nicht Frühtests. Meine sind 10er.
Bild
BildBild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@sünneli: ja mich plagt im moment vor allem das "geht es überhaupt", das wann ist mir egal. weiss ich dann aber, dass es gehen würde, dann wäre das wann die sorge... und so weiter. jedem sein sörgeli! :lol: danke dir!

@missre: ich glaub im fall im normalen coop oder migros kriegst du nur 25er. du müsstest fast in der apo nach empfindlicheren tests fragen... ich hab meine 20er von evial online bestellt. ich hab auch noch onestep 10er aber die brauch ich gar nicht, resp. ich würd sie eh verpinkeln aber ich will ja eh nicht mehr frühtesten. ich glaub ich wär zu traurig wenn ich zuerst positiv hätte und dann doch noch die mens käme... :? jaaaa, ich liebe so texmexfood! Bild

@perry: danke dir :mrgreen:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@holden ja das ist leider so, die Sörgeli verschieben sich je nach dem wo man momentan ist! :x
Danke dir für deine Aufklärung, dann lasse ich es mit kaufen..Habe noch ein Clearblue digital zu Hause, dort steht, dass er zwei Tage vorher 90% richtig anzeigt.. Das war auch immer der Grund, warum ich nicht frühtesten wollte, diesen Monat ist es aber irgendwie anders.. Vor allem habe ich mir jetzt die Überlegung gemacht, dass ich dann wenigstens wüsste, dass es klappen könnte..
Das ist sooooo lecker, waren am Sa mexikanisch essen, Nachos und Enchiladas! Uns ist nachher fast der Knopf von der Hose gespickt, aber es war es wert! 8) :P

@sünneli ah ok, dann entscheide ich nach Gefühl, mal schauen..

@me meine Duddeln leben wieder! :lol: :lol: :lol:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: das war ja jeweils auch meine Angst wegen dem Frühtesten..dass die Mens zu NMT doch noch kommt. Nun nach dem Frühabort im Dezember seh ich das etwas anders..denn da kam ja die Mens etwas 5 Tage nach NMT, also egal ob ich bis NMT gewartet hätte mit testen, hätte ich ja eh gewusst, dass ich kurz schwanger war (abgesehen davon, dass ich es gespürt habe..). Und ich hab dann auch nochmal ganz genau nachgelesen: und eigentlich ist es ja so, wenn das befruchtete Ei sich nicht einnisten kann, dann wird gar nicht erst HCG produziert - dann zeigt also auch kein Test an - und es geht mit der Mens wieder ab. Ein Test zeigt eigentlich nur an, wenn es sich eingenistet hat und HCG produziert wird. Natürlich kann auch dann noch etwas schief gehen, aber eben, dann kann die Blutung auch nach NMT noch auftreten und NMT ist eigentlich nicht "der heikelste tag" wie ich das bisher angeschaut habe. Deshalb hab ich für mich entschieden, dass es keine Rolle spielt früher zu testen :-) Und ja, was missre sagt, hat schon auch etwas. Man weiss dann wenigstens, dass es klappen könnte (war bei mir vor der SS mit Junior so als ich ja auch einen Frühabort hatte).
Zuletzt geändert von sünneli85 am Mi 13. Jan 2016, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BildBild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Leute

Heute leider immer noch arbeitstechnisch voll im Schuss, geht wohl noch so morgen und am Sonntag und jut ist's, dann sind meine Chefs naemlich 1 Woche weg, juhui!

@perrylein
danke mir geht es super, einfach im Stress grad.

@suenneli
ja leider ist das so, auch wenn man den perfekten Zeitpunkt erwischt heist das leider noch lange nix...ich freue ich aber ganz ganz ganz fest fuer Dich dass das bei Dir nicht zutrifft!

@missre
hehe kann ich mir vorstellen dass es Dich gluschtet mit dem Fruehtesten, ich druecke ganz ganz fest die Daumen dass auch Du auch positiv testen kannst! Also der CB digi kannst Du schon 4 Tage vor der Mens brauchen, der hat mir bei der FG bei ES+10 auch schon angezeigt!

@holden
ja ich verstehe Dich total in Deinen Sorgen, dass Du einfach die Gewissheit hast DASS es funzt dann ist dass WANN eigentlich ziemlich egal gell. Drueck Dich und wuensche auch von Herzen dass Du die Untersuchungen gar nicht mehr brauchst!

@smackilein
also immer noch da und kugelig? Wir wollen nun taeglich ein Morgenappell gell!

@klaeffchen
wie war das Mittagessen mit Deiner Freundin?

@gismo
hoffe es ist bald vorbei, Du Arme!

@me
Meine Tochter hat es super gemacht bei ihrer Freundin, sie hattens super und sie hat gut geschlafen, bin ganz stolz auf meine Grosse und habe sie arg vermisst (und sie mich auch hehe), war ein total schoens Wiedersehen als ich sie im Kiga awwww.
Habe den Abend mit Junior verbracht und wir habens genossen mal nur wir 2, als er dann im Bett war habe ich ja dann noch meine Freundin getroffen, war echt toll, heute wird aber gechillt, bin muede, heute regnet es auch bei uns, also ein perfekter Abend fuer Pfannkuchen und heisse Schoggi hehe!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: wie war das Treffen mit deiner Kollegin?
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@caro oh nein du Arme, dass du so Stress hast! :| Danke vielmals, Liebes! Hihi, wollte mich doch nie zum Frühtesten gluschten lassen! :roll:
Ok, gut zu wissen, warte aber wahrscheinlich trotzdem bis Freitag, die Angst hält mich irgendwie noch zurück! :?
Oh so schön hats Sama gut gemacht und noch toller klingt eure Sehnsucht und das Wiedersehen! *schmacht*
Du machst das genau richtig.. E Guete!

@sünneli interessant deine Info, danke! :)

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Sorry, nur ganz schnell schnell,
@missre: Die Coop Apotheken sind glaub die Vitality, gell? Ich hab meinen eben in einem Center gekauft wo "Coop" zu Hause ist, aber eben nicht im Coop selber, sondern in der dörtigen Apotheke. Und wenn ich das google, komm ich auf Vitality. Leider find ich aber kein Bild der Verpackung. Es war soviel mir ist äch sogar eine Eigenmarke der Apo... Oder wie holden sagt, mal in einer Apotheke direkt fragen für einen empfindlichen Test.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallöchen

@missre: Oh, was ist denn ein Desperado? Kenne ich nur als Getränk :D

Achso, jetzt habe ich es mit deiner Stelle kapiert.

Also ich würde das früher testen eher sein lassen, dann musst du nicht noch einem 10er Test nachspringen :-)

Hihi, ich habe auch keine SST zuhause.

Schön geht es deinen Duddeln wieder besser. Ein hoch auf die Duddeln!

@holden: Ich mag Blinis mit Creme Fraiche und Lachstatar. Du würdest die wahrscheinlich nur mit Creme Fraiche essen :-)

Das doofe an der Surfwelle ist halt, dass die mega exponiert ist und ich mach das sicher nicht vor zig Leuten, die mir zusehen.

Ich wollte sogar früher gar keine Kinder haben, konnte mir das gar nicht vorstellen. Ich hatte auch nie eine märchenhafte Vorstellung mit Hochzeit, etc. Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass bei dir die Frage nach deinem Ob mit JA! beantwortet werden kann.

@sünneli: ich stamme auch aus einer 4-köpfigen Familie mit Mädchen und Junge. Eine richtige Klischeefamilie halt :-)

@caro: Schön hat Sama das so gut gemacht mit dem Auswärts schlafen. Gell, man vermisst seine Kleinen schnell mal!

@me: Das Mittagessen war ganz gut. Ich habe sie nicht darauf angesprochen, aber wie es scheint ist sie wirklich einfach nicht so verständnisvoll mit Kids, sie hat mich nämlich gefragt wann genau ich arbeite (zum Abmachen ohne Kind). Aber ich habe kein Problem damit, mich mit ihr ohne Kläffino zu treffen, schliesslich gibt es mich als Individuum auch noch.

Wir haben im Geschäft gerade eine schlechte Nachricht erhalten (etwas juristisches), mehr kann ich gerade nicht dazu schreiben. Auf jeden Fall hat man mich jetzt angefragt ob ich nun als leitende Person nachrücken will. Dazu müsste ich noch ein paar Abklärungen treffen, ob ich mich mit meinen Abschlüssen und Erfahrung einen gewissen benötigten Titel bekommen könnte.

Gesperrt