Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Xela
Newbie

Re: Augustli 2016

Beitrag von Xela »

Hallo zusammen

Auch ich melde mich wieder aus der Versenkung zurück obwohl ich natürlich immer fleissig mitlese.

@US: Ich gratuliere allen herzlich zu den positiven US! Ich hatte heute meinen zweiten US. Gemäss neuster Berechnung bin ich nun in der 9. SSW (wir sind davor davon ausgegangen, dass ich bereits etwas weiter bin (und der Geburstterming wurde auf 20.8.2016 festgelegt. Heute wurde mir zum ersten Mal so richtig bewusst, was dass eigentlich alles für ein Wunder ist. Es war wunderbar zusehen, dass das Herz schlägt und das Baby hat sich sogar etwas bewegt :) !!

@Skifahren: Ich bin seit zwei drei Jahren nicht mehr Skigefahren und wir wollten diesen Winter eigentlich wieder anfangen. Unter diesem Umständen habe ich mich aber entschieden, dass ich das nun auf nächste Saison verschiebe.

@Gotti/Götti: Da ich einen Bruder und mein Mann einen Schwester hat, ist bei uns ganz klar dass wir sie beide auswählen. Mein Mann hat bei seiner Schwester bereits etwas erwähnt. Wir werden aber dann nach dem ETT offiziell nachfragen.

@ETT: Ich habe einen Termin für den 9.2. Ich werde bestimmt die Nackenfalte messen lassen - bin mir aber noch nicht ganz sicher betreffend Bluttest.

liora
Newbie

Beitrag von liora »

Hallo zusammen

Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, leider habe ich keine guten Neuigkeiten. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass kein Herzschlag vorhanden war und der Embryo viel zu klein ist. Ich habe dann Medikamente bekommen und gehe davon aus, dass nun alles draussen ist. Die Nachkontrolle ist dann erst später.

Wir sind sehr traurig und hatten uns fest auf unser Augustli gefreut. Inzwischen geht es uns aber besser und wir schauen nach vorne und sind zuversichtlich, dass es das nächste Mal klappt.

Ich hoffe sehr, dass das nun die letzte schlechte Nachricht hier ist. Ich habe immer total gerne mitgelesen und fand, dass ich wirklich einen tollen Monat mit einer tollen Gruppe erwischt habe. Vielleicht schaue ich auch ab und zu mal wieder rein. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr alle gesunde Augustlis gebären werdet und eine gute, sorgenfreie Schwangerschaft habt!

Liebe Grüsse
Liora

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Liebe Liora
O nein, das tut mir so leid für euch!
Herzliches Beileid

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Liebe liora, das tut mir sehr leid. Ich hoffe das es bald klappt!

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@ liebe liora
solche traurige nachrichten schmerzen immer. ich wünsche dir ganz fest, dass es bald klappt!

@ wintersport
ich bin eine aktive wintersportlerin, werde mich dieses jahr auf die weniger gefährlichen und intensiven sportarten beschränken, wie z.B. schneeschuhlaufen. langlauf klassisch sollte gehen, aber skaten eher nicht. ist beim vorwärtskommen ziemlich anstrengend und wenn man nicht gleich die richtige technik findet, sind die skier recht rutschig.
betreffend höhe hat mein FA gesagt bis 2'500 m: OK mit aktivität. bis 3000 m einfach ohne anstrengung (also nur mit der bahn hoch und runter).

@ me
hatte heute US und es war alles i.o. ich war allerdings extrem nervös und irgendwie kann ich mich erst jetzt langsam mit der SS auseinandersetzen. ich bin jetzt 10+3, embryo war 4,2 cm und ich war überrascht, wie viel man im unterschied zum letzten US sehen konnte. der nächste termin (ETT) ist am 2.2.

comasi
Newbie

Beitrag von comasi »

Hallo zusammen

Ich lese schon lange mit, fand aber jetzt erst den Mut, mich anzumelden. Ich finde, ihr seid eine super Gruppe, deshalb wollte ich jetzt nicht mehr länger warten. Mein voraussichtlicher ET ist der 5. August. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse Comasi

Sonne
Newbie

Beitrag von Sonne »

liora:
Es tut mir sehr leid. Drück Euch die Daumen das ganz bald ein schlagendes Herz im US zu sehen sein wird.

arisbe:
Super freut mich. Du hast ja nun bald die heiklen Wochen hinter dir! Werde wohl dann auch 3 Kreuze machen wenn es so weit ist. Wenn ich mir überlege wie geschockt ich war von meiner SS zu erfahren... möchte ich heute auf keinen Fall darauf verzichten.

lucylou:
Ja nein so schlimm ist das echt nicht...wir sind alle eher wie eine Familie, selbst mit dem neuen Chef grad per DU gewesen. Haben gescherzt und geredet wie mit tollen Freunden.In der Gastronomie ist das nicht immer ganz so förmlich :lol:

Nathalie:
zwinger zwinger! Hast mich auch schon erkannt? :mrgreen:
Mausi 09, Herzli 11, Bubi 13 & Pupsi 16
mit Sternli im Herzen 09/07

Ja-ya
Newbie

Beitrag von Ja-ya »

Guten Abend zusammen

Ich weiss gerade gar nicht so recht, was ich schreiben könnte. Ich bin in der glücklichen Lage, bei normalem Verlauf mitte August 2016 zum ersten Mal Mami zu werden. :) Bis auf meinen grösseren Hunger (Schokolade lässt grüssen) und Schlafproblemen hab ich bisher mit keinen anhaltenden Problemen zu kämpfen.

Liebe grüsse
Ja-ya

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Willkommen Ja-ya und gratuliere zur Schwangerschaft. Schön, dass du so beschwerdenfrei bist, macht das ganze einfacher. Hattest du schon US?

Limbo
Newbie

Beitrag von Limbo »

@Ja-ya Herzlichen Glückwunsch Ja-ya und Willkommen.

@ alle Wünsche allen einen schönen Sonntag:-)

Liebe Grüsse
Limbo

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Liebe Comasi und Jaya
herzlich wilkommen bei uns.

@comasi
Wie gehts dir in der Schwangerschaft bis jetzt?

@Übelkeit
Heute sind wir etwas länger auto gefahren.Huch wars mir übel. Bei Hin und Retourweg, also mit vollem und leeren Magen.
In letzter Zeit ist mir eh öfters übel, obwohl ich jetzt in der 9ssw bin. Aber dass geht ja auch wieder vorbei.

@Eier
Gestern habe ich Kuchen gemacht und deshalb wegen dem Teignaschen gegoogelt.
Habe rausgefunden, dass (falls man wirklich eine bekommt) eine Salmonellenvergiftung dem Baby gar nicht direkt schadet sondern einfach nach dem Grundsatz "falls es dir nicht gut geht, kann dein Körper das Kind auch nicht so gut versorgen".
Das hat mir extrem Druck weggenommen und ich konnte ohne schlechtes Gewissen Teig naschen.
Wie handhabt iht das?

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@Glücklichi: Ich bin auch in der 9. Woche und das mit der Übelkeit ist eher schlimmer als besser. Hoffe auch die Zeit ist bald vorbei... Habe diese Woche sogar ein kg abgenommen, da ich nicht wirklich Appetit habe.
Wenn die Eier ganz frisch sind, ist die Gefahr für Salmonellen auch sehr klein. Auf rohe Eier verzichte ich aber trotzdem lieber.

@Ya-ja @Comasi: Herzlich Willkommen!

@arisbe: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen US! Schon mehr als 4 cm, ist ja schon Wahnsinn wie schnell die wachsen.

@liora: Das tut mir sooo leid für euch :-(. Ich drück euch die Daumen für die nächste SS.

@Bauch: So langsam aber sicher ist ein kleines Bäuchlein sichtbar. Aber noch nicht so, dass es anderen auffallen würde, vor allem mit den Winterklamotten kann ich mich (noch) gut durchmogeln :-)

@Essen: das mit dem Essen ist wirklich nicht immer einfach. Letzte Woche war ich geschäftlich auf Besuch bei einem Lieferanten. Da gab es zum Mittagessen Sandwiches gefüllt mit Salami, Rauchlachs, Bündnerfleisch, Käse. Super Auswahl für eine Schwangere!!! Hab mich dann für Käse entschieden. Ich wusste zwar nicht was es für Käse war, es schien mir aber das kleinste Übel zu sein...

@Ausfluss: der braune Ausfluss hat zum Glück aufgehört, da bin ich schon ziemlich erleichtert!

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@ übelkeit
ich erlebe es auch eher so wie aymara. mir ist es zwar nie wirklich ganz schlimm übel, so dass ich erbrechen muss. aber ich habe das gefühl, dass dieses latente flaue gefühl ab 9. ssw eher zugenommen hat, in den letzten tagen nochmals, immer erst nachmittags/abends. aber ist noch erträglich und geht hoffentlich in den nächsten wochen vorbei.

@ Glücklechi und aymara
ich passe wegen den eiern nicht speziell auf. meine ärzte haben darauf auch nicht speziell hingewiesen. ich verzichte nur auf das, was überall empfohlen wird und schaden könnte (kein rohes fleisch, kein weichkäse usw.).
aber stimmt, die sandwichauswahl ist vielerorts schon nicht sehr auf schwangere ausgerichtet. dazu kommt, dass ich im moment auch gekochtes fleisch (z.b. schinken) nicht sehr mag. wenn's geht, bestelle ich einen teller pasta mit tomatensauce ;)

@ bauch
ein kleines bäuchlein ist sichtbar, wenn man gut schaut. bis jetzt komme ich aber noch ohne ss-hosen aus und beschränke mich auf die hosen, die oben nicht allzu eng sind. ich habe mir mit einem simplen haargummi eine hosenknopfverlängerung gemacht und damit gehts vorläufig ganz gut. und es ist auch nicht sichbar, wenn man ein t-shirt darüber trägt.

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@Neue: herzlich willkommen!

@Sternlis: es tut mir sehr leid, dass es hier noch ein paar Sternlis seit meinem letzten Besuch gegeben hat... Bin sehr traurig für euch und wünsche euch viel Kraft!

@Wintersport: Schlussendlich muss Jede für sich entscheiden. Ich selber fahre noch Ski mit meinen zwei Grossen. Bin eine gute Skifahrerin und das Skigebiet eher klein mit wenigen Leuten. Passieren kann da jedoch auch etwas... Für mich ist es jedoch wichtig, dass ich dies mit meinen Kindern machen kann und sie nicht darauf verzichten müssen. Früher habe ich auch Langlauf gemacht und ich muss sagen, wenn jemand keine Erfahrung damit hat, ist die Sturzgefahr doch sehr hoch, weil die Skier extrem rutschen. Klar ohne grossem Tempo, Sturz ist jedoch Sturz. Evtl. kommt auch noch drauf an wegen der Blutgruppe: Falls Frau Negativ ist, ist nach einem Sturz empfohlen, die Anti D Spritze zu machen. Wurde bei mir in der 2.SS nach einem Sturz auf Schnee gemacht.

@Übelkeit: Merkte ich auch eher in der 9./10.ssw. Vor 2 Tagen habe ich etwas (Peperoni und Zwiebeln) gegessen, was mir am Abend extrem auf dem Magen lag und ich schlussendlich wirklich erbrechen musste. Hatte die ganze Nacht beim Zwerchfell Schmerzen. Nachdem es mich unten und oben "durchgeputzt" hatte, ging es wieder besser.

@Essen: Aymara: ou ja, da hattest du wirklich nicht gross Auswahl... Dabei wären sooo feine Sandwiches dabei gewesen :wink:

@Eier: Glücklichi: Genau das habe ich auch in der vorherigen SS gegoogelt. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass man genau während der SS sich mit Salmonellen vergiftet, wenn bis jetzt das ganze Leben noch nie? Aber da muss auch Jede selber für sich selber entscheiden.

@Tröpfli: Gratuliere zum ETT! Du bist wohl die Ersten von uns allen!? Ich bin dann morgen in einer Woche dran, bin dann in der 13.ssw. Bin mir nicht mehr sicher, aber bist du die mit dem VIP Ultraschall? Das ist ja cool!!! :D

@all: Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Wer hat alles diese Woche FA Termin? Und sorry, dass ich nicht auf alle persönlich eingegangen bin, seit meinem letzten Besuch wurde einfach zu viel geschrieben (was ich jedoch toll finde) :D
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen

@Sonne, Comasi & Ja-ya: herzlich willkommen bei uns und herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!

@liora: tut mir sehr leid für euch :cry: viel Kraft und ich hoffe für euch, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht!

@momeli: kein Problem, es ist auch nicht einfach bei so vielen Informationen :D

@Tröpfli: wow so toll, wie deine Chefin reagiert hat! Richtig vorbildlich als Arbeitgeber! So sollte es überall sein!

@Xela: gratuliere zum zweiten positiven US :D

@arisbe: auch dir Gratulation zum weiteren positiven US, es ist so ein tolles Gefühl, das Baby auf dem Bildschirm zu sehen :D

@Eier: ich verzichte einfach auf ganz rohe Eier, jedoch muss ich gestehen, habe ich schon Spiegeleier gegessen, wo das Eigelb noch halb flüssig ist. Mache mir aber wegen dem nicht wirklich Sorgen...und Teignaschen würde ich glaube ich auch, hatte aber noch keine Gelegenheit :lol:

@me: hatte dieses Wochenende recht viele Schwindelanfälle :roll: muss wohl einfach alles etwas langsamer angehen, dass bin ich mir noch nicht gewohnt und vergesse immer, nicht so schnell aufzustehen, u.s.w. bis jetzt habe ich mir aber zum Glück noch nirgends den Kopf angeschlagen oder so :mrgreen:

Allen einen guten Start in die neue Woche!
Bild

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@jael: ich habe einmal beim brunchen auf das 3 Minuten Ei verzichtet obwohl ich sooo lust drauf hatte.... ou und jetzt machst du mich grad gluschtig nach Spiegeleier :D In der letzten SS habe ich einmal gegen Ende fast ein ganzes Pack Bündnerfleisch gegessen, konnte einfach nicht mehr widerstehen :oops: Und nach der Geburt habe ich JEDEN Tag Weichkäse gegessen :D
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

hey Ladys

Ich hatte letzten Donnerstag meinen ersten Untersuch. Es ist alles i.o. Wir freuen uns so sehr. Das Herz konnte man sehen, sogar schon den Ansatz der Arme und Beine. <3

@Übelkeit: mir geht es seit gut 3 Wochen so. den ganzen tag dieses flaue gefühl. Ich musste bis jetzt auch eher selten erbrechen und wenn, dann nicht so schlimm (muss noch sagen, ich kann das irgendwie nicht, habe in meinem leben nur selten erbrechen müssen). Mir ist aber sogar in der Nacht übel. Schlafe zur Zeit auch eher schlecht. Weiss auch nicht warum....

@erzählen: haben es gestern auch endlich der ganzen Familie gesagt. Wir konnten nicht mehr warten. :)

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

Hallo zusammen

Da lief ja was während den letzten Tagen. Wir haben am Freitag unseren Sonnenschein das erste Mal live am Bildschirm beobachten können. Einfach nur fantastisch!!! Kräftiger Herzschlag und soweit gut entwickelt, jedoch wohl paar Tage jünger als errechnet (eher 9. SSW statt 10. SSW), der ET wurde aber noch nicht angepasst. Werde sonst das korrigierte Datum bekannt geben für die 1. Seite, falls sich noch was ändern sollte.

@essen/Eier: Meine FA hat auch gesagt, man solle sich nicht verrückt machen, schiesslich sei man schwanger und nicht krank. Was einen nicht "gluschtet" sei wohl auch nicht gut für den Körper und das soll man sein lassen. Und ein 20-Minuten-Ei schmecke ja dann auch nach nichts... Sie ist echt gut drauf.

Allgemein kann dem Kind direkt nichts schaden, nur der Mami und dadurch ist die Versorgung des Kindes gefährdet, wie auch schon jemand geschrieben hat. Ich hatte deshalb am WE direkt ein lang ersehntes Lachsbrötchen und es war suuuuuper :) Schlussendlich kommen überall auf der Welt gesunde Kinder auf die Welt, auch im tiefsten Dschungel. Kaffee hingegen kann ich nicht mehr riechen, da muss man sich auch nicht zwingen, obwohl es in Massen erlaubt wäre...

@kleider/bauch: Ich kaufte mir am WE zwei paar Umstandsjeans im H&M und bin hin und weg! Die sind ultrabequem und ich kann meinen Bauch strecken wie ich will (weiss nicht ob's sonst Reserven sind oder schon die Auswirkungen meines Kleinen). Kann ich nur empfehlen! Habe mir auch direkt einen Still-BH ein Körbchen grösser gekauft und behalte diesen jetzt auch in der Nacht an, das schmerzt sonst jedes Mal wenn ich mich drehe.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@alle Neuen, Herzlich willkommen!

@Xela, Herzlichen Glückwunsch zum guten US!

@liora, Es tut mir so leid! Ich wünsche euch alles Gute und viel Zuversicht!

@Glücklichi, Ich habe mich bis jetzt immer zurück gehalten beim Teig naschen. Obwohl es mich auch sooo gluschtet het. Ich verzichte auch auf 3 Min. Eier. Beim Essen bin ich eh ein bisschen streng mit mir selber. Mein FA meint auch das man Salami, Lachs, Rohschinken usw. vom Grossverteiler bedenkenlos essen könne. Da ich aber seit dieser SS eh Vegetarier bin, hat es sich eh erledigt.. :wink:

@aymara, super hat der Ausfluss aufgehört!

@leah16, gratuliere zum guten US. Hoffentlich hört die Übelkeit bald auf.

@me, Ich bin heute in die 13. Woche gestartet, also ins 2. Trimester! :D Ich freue mich riesig und hoffe es ist nach wie vor alles gut mit unserem Krümelchen. Ich habe ja den ETT erst Mittwoch in einer Woche. Dem Bauch nach scheint aber alles gewachsen zu sein. Ich habe nun eine richtige Kugel. :lol: Beschwerden sind fast alle weg. Auch das mit dem auf nichts Appetit, hat sich zum Glück gelegt.

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

:oops: mal noch für die erste Seite :)

♥♥♥leah16♥♥♥AG♥♥♥erstes Kind♥♥♥-♥♥♥-
Geburtstermin: 28.08.2016

*hAppY*

Gesperrt