Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
comasi
Newbie

Re: Augustli 2016

Beitrag von comasi »

Herzlichen Dank fürs Willkommen heissen!

@Glücklichi: Mir ist es bis jetzt wunderbar ergangen in der Schwangerschaft. Deshalb hatte ich bei meinem ersten US auch extrem Angst, dass etwas nicht gut ist. Ich war sooo nervös... Aber dann habe ich das schlagende Herzchen gesehen und da hat sich meine Angst in Freude verwandelt. Es ist meine 2. SS, aber ich konnte mich nicht erinnern, dass ich in der 1. SS auch so extrem nervös war. GG meint zwar, das war damals auch so ;-) Den Termin für den ETT habe ich am 26.01. Etwas Angst habe ich immer noch, aber das ist wohl normal.

Wir gehen in zwei Wochen auch in die Skiferien. Ich werde einfach von Tag zu Tag schauen wie das Wetter ist und dann entscheiden ob ich fahre oder nicht.

Beim Essen schaue ich auch nicht extrem. Verzichte sicher auf rohes Fleisch und Eier. Aber ansonsten esse ich trotzdem noch alles was ich mag.

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@leah, lablanca und holly: herzlichen Glückwunsch zum guten Untersuch!

@momeli: Mein FA meint wie deiner betr. Fleisch essen (Salami, Bündnerfleisch, etc. vom Grossverteiler könne man essen). Verzichte jedoch wenns geht auch. Ist es Zufall oder Bewusst, dass du seit dieser SS Vegetarierin bist? Gratulation zum 2.Trimester :D Schön, geht es dir so gut!

@Kleider: Bis jetzt passen mir noch alle Hosen. Diese sitzen eher tief, so dass mein Bauch oben raus kommt.

@me: Mir geht's sehr gut. Merke nichts von der SS und geniesse einfach mein kleines Geheimnis. Ausser GG und meine 2 besten Freundinnen weiss es noch niemand. Wollen es auch noch ein Weilchen für uns behalten. :D
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Hallo Zusammen

Hoffe es geht allen mehr oder weniger gut?

@lablanca, leah, holly und allen, die vor kurzem einen guten US hatten, herzlichen Glückwunsch.
Ich kann meinen kaum noch abwarten. Vorallem wenn ich gerade keine SS-Anzeichen bzw. Beschwerden habe, hoffe ich immer, dass nichts passiert ist. Mach mich da so blöderweise etwas verrückt, warum? Weiss ich eigentlich auch nicht.

@ Essen: Ich liebe es zu Brunchen und da gehört für mich einfach ein 3-Minuten Ei dazu. Aber ich verzichte komplett seit ich Schwanger bin. Meine FA meinte, da es Innen doch mehr oder weniger noch roh ist, ist es halt ein rohes Ei. Aber wenn ich eure Kommentare dazu lese, komme ich nun ev. doch wieder in Versuchung bzw. werde Mal ein 5-Minuten Ei kosten, dass ist dann wirklich nur noch ganz Innen etwas flüssig. Und es sind doch Regionale Schweizer Eier, darf man das so sagen? :? :wink:
Kaffee verzichte ich aktuell von selbst, keine Lust. Im Geschäft bzw. vor meinen Gspändli lasse ich mir zwar jeden Morgen ein Kaffee raus, denn ich war vor der SS definitiv Kaffeetrinkerin und das wär dann doch total auffällig :wink:

@ Kleidung: Habe mir die Knopfverlängerung Bellybelt bestellt und trage für gewisse Hosen diese Verlängerung. Ist total bequem und fällt nicht auf, wenn dann ein Pulli oder so drüber fällt. Aber für so richtige Umstandshosen hab ich doch noch zu wenig Bauch. Aber ich finde, er hat sich schon leicht gewölbt :) das ist nicht mehr nur mein kleines Speckbäuchlein.

@ Langlaufen: Danke euch vielmals für euer Einschätzungen bzgl. des Langlaufkurses im Geschäft. Ich hab mich nun Mal angemeldet und falls ich mich an diesem Tag irgendwie komisch fühle oder mir wieder Mal sehr übel sein sollte, werde ich dann halt passen und mir eine Ausrede einfallen lassen. Übel ist mir meist nach Feierabend. Aber denke das hängt auch damit zusammen, dass ich um diese Zeit dringend was Essen muss.

Wünsche allen einen schönen winterlichen Tag.
lg kiki08
Bild
und Augustli 2016 :D

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

hallo zusammen

auch ich melde mich mal wieder aus der versenkung.. mir ist immer noch den ganzen tag furchtbar übel.. phu.. medis helfen nicht wirklich. tja, da muss ich durch :). ists auch jemandem sonst hier seit wochen so übel? :)

@sternchenmamis> es tut mir sehr leid, dass ihr eure babies gehen lassen musstet. ich wünsche euch viel kraft für die kommende zeit!

@us> toll, dass es so viele gute news gibt und vorallem so gute ultraschalle :). auch unser embryo ist mittlerweile über 3 cm. das geht so schnell..

@kleidung> ich ertrage die bündchen nicht mehr bei den normalen hosen. gut, ich bin schon übergewichtig vielleicht liegt es auch daran. ich werde nächstens ss-hosen kaufen gehen. wo kauft ihr eure ss-kleidung? da ich grösse 46, 48 trage, finde ich natürlich nicht überall klamotten. habt ihr einen tip?

@salmonellen> ich glaube das problem sind nicht die salmonellen, sondern die medikamente die man nachher nehmen muss. magen-darm-beschwerden durch salmonellen ist eine schwere erkrankung mit sehr hohem fieber. also jeder muss ja für sich entscheiden, aber ich verzichte liebend gerne auf rohe eier. ich möchte dann nicht medis nehmen müssen die meinem kind schaden.

ich wünsche allen weiterhin eine gute zeit!

lg
miau
Bild
* 09/2015

lablanca
Newbie

Beitrag von lablanca »

@_miau_ Ich trage normalerweise auch Grösse 46 bei den Hosen (falls nicht stretch). Habe meine SS-Jeans wie gesagt im H&M gefunden für CHF 79.90, gibts bis Grösse 46, aber für mich reicht nun Grösse 44 weil stretchy an den Beinen und beim Bauch ja sowieso :)

@kiki08 Ich würde sagen ein 5-Minuten-Ei liegt drin. Und auch ich habe das Gefühl, dass frische Schweizer Eier nichts machen sollten. Im Restaurant bestelle ich auch keine heiklen Sachen mehr, aber wenn Du es selbst machst, weisst Du auch woher die Lebensmittel kommen und wie sie aufbewahrt wurden.

@Beschwerden: Übelkeit ist gottseidank bereits seit längerer Zeit verschwunden, dafür habe ich seit gestern ein wahrnehmbares Ziehen im linken Unterbauch. Hatte bereits Panik, doch ich glaub das Kleine richtet sich nur schon mal gemütlich ein und baut seine Höhle aus.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@comasi, ich bin wie du auch etwas verunsichert, einfach auch da es mir in dieser SS viel besser geht und ich weniger Beschwerden habe als in der ersten. Mich verunsichert auch, dass mir kaum übel war, was in der ersten SS echt extrem war. Ich habe mich auch schon gefragt, ob man einfach in einer Folge SS weniger Zeit für solche Sachen hat. Bei mir läuft die SS viel einfach nebenher, da halt unsere Tochter Priorität hat. Ich hoffe du kommst nach, was ich meine. :wink:

@belladonna, ich war schon vorher keine grosse Fleischesserin und habe auch nicht alles Fleisch gegessen. Da ich es aber zwischendurch doch recht gerne mochte war es für mich kein Grund um ganz darauf zu verzichten. Seit dieser SS finde ich Fleisch total eklig und konnte es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr essen. Mal schauen wie es dann nach der SS aussieht. Im Moment mache ich einen riesen Bogen um die Fleischtheke und kann mir gar nicht vorstellen, das ich das mal mit Genuss gegessen habe.. :lol:

@Bellybelt, konnte damals in der ersten SS einen ausleihen, bin aber gar nicht damit zu recht gekommen, da ich auch nicht wirklich viele lange Oberteile habe und ich es dann unschön fand. Denke aber das es in der Anfangszeit doch recht gut sein kann, wenn der Bauch noch zu Klein für SS Hosen ist und doch schon zu gross für die normalen Hosen.

@miau, ich habe viel gebrauchte SS Mode gekauft. In Börsen oder auf Tutti habe ich echte Schnäppchen gemacht. Ich wollte nie viel Geld für SS Mode ausgeben, da man die ja nur kurz trägt und ich das Geld dann lieber in schöne Babyklamotten stecke. :D Da man sie auch nur kurz tragen kann, sind die gebrauchten Sachen meist auch sehr gut erhalten. Im H&M habe ich mir auch Shirts und Hosen gekauft. Ist auch eher günstig und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Sonst ist glaube ich C&A und vertbaudet auch noch gut, da habe ich aber persönlich keine Erfahrungen gesammelt.

@Beschwerden, ich habe auch nur noch Bauchziehen und ab und zu bin ich etwas kurzatmig.

comasi
Newbie

Beitrag von comasi »

@momeli: Ja ich weiss, was du meinst. Das kann schon sein, schliesslich halten einem die Kleinen absolut auf Trab und man nimmt ev. einige Sachen gar nicht so wahr wie beim 1. Mal.

@Bellybelt: Ich habe diese auch, finde sie super. So kann ich sicher noch eine Weile meine Lieblingshosen anziehen. Obwohl ich finde, ich habe schon ein kleines Bäuchlein und wenn man genau schaut, sieht man es sicher. Bis jetzt hat mich aber noch niemand darauf angesprochen...

@Beschwerden: Ich habe zurzeit starken Ausfluss. Aber normalen, nicht farbig, er riecht nicht und es juckt auch nicht. Ansonsten hatte ich an einem Tag ziemliche Schmerzen etwas oberhalb des Bauchnabels. Ganz komisch. Ich weiss nicht, ob das davon sein kann, dass die Gebärmutter wächst?!

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich euch sehr gerne anschliessen, habe ich doch schon eine Weile mitgelesen und mitgebangt. An dieser Stelle: es tut mir für all diejenigen im Herzen unendlich leid, die ihr kleines Wunder gehen lassen mussten! Ich wünsche euch viel Kraft und das ihr bald ein kleines Zwergli im Arm halten dürft!

@Kleidung: Ja, das mit den Hosen ist schon so eine Sache... Zum Glück habe ich noch eine aus fülligeren Zeiten, die mir jetzt ganz gut passt. Aber eine ist ja wirklich zu wenig. Ich werde wohl bald doch noch Umstandshosen holen gehen. Aber es überrascht mich, dass es doch so schnell geht mit den Hosen! Ich dachte immer ich bin verrückt und bilde mir das ein. Aber es scheint wohl doch normal zu sein, bin ich doch nicht die einzige, die in der 9. Woche das Gefühl hat, dass es nicht mehr geht.

@Tröpfli: Einfach toll mit deiner Chefin!

@Gotti/Götti: da müssen wir mal noch schauen.

@Eier: Ich bin mit dem Essen sehr vorsichtig, speziell bei den rohen Sachen. Aber ich denke mir schon auch manchmal: warum sollte es ausgerechnet jetzt zu einer Infektion kommen? Allerdings würde ich es mir nie verzeihen, würde ich es verlieren. Ich hätte dann wirklich ein zu schlechtes Gewissen. Aber in solchen Dingen sollte man keinem reinreden.

@Arisbe: 4,2 cm..... WOW! So schön!!

@Ja-ya: ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht!

@Momeli: ich habe auch das Gefühl, dass Ablenkung wirklich hilft. Je mehr ich Zeit für mich habe, umso mehr denke ich an die Schwangerschaft und damit auch an die leichten Beschwerden, die ich somit, wie mir dünkt auch intensiver wahrnehme. Hingegen bin ich abgelenkt, habe ich viel weniger dieses Unwohlsein.

@me: Ich habe am 18.12. positiv getestet und darf am 21.1. zum 2. Mal zum US. Beim 1. war ich schon am 7.1. wegen Schmerzen und leichten Blutungen, aber es war zum Glück alles gut und das Herzli hat geschlagen. Jetzt sind die Blutungen auch wieder weg und ich hoffe, dass ich auch Übermorgen von meinem ersten Zwergli wieder ein schönes Bildchen mit nach Hause nehmen darf. Nach dem, was ich hier so gelesen habe, ist das ja keine Selbstverständlichkeit und ich bange schon etwas, aber ich hoffe das Beste.

@Beschwerden: Mir ist immer mal wieder leicht übel, aber die Toilette musste ich bisher zum Glück nur einmal begutachten. Mit dem Essen komme ich nicht ganz so gut zurecht. Mal habe ich Hunger, dann kann ich plötzlich wieder gar nicht mehr und wenn, dann nur wenig. Ihr kennt das ja :D Sonst wird mir nach dem Aufstehen von einem Stuhl oder so leicht schwarz vor Augen. Es geht mir also eigentlich ganz gut, es könnte schlimmer sein. Ich hoffe bei allen, die von Übelkeit geplagt sind, dass sich das bald zum Guten ändert!

Meine Daten für die erste Seite: 28.8./Bienchen121/BE/1.Kind/m/?

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch! Hier ist soviel los und alle sind so nett!

Ganz liebe Grüsse derweil!
Bienchen

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@Bienchen
Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Juhuu, noch eine Bernerin mehr :D Wir sind schon ziemlich viele und vielleicht begegnen sich die einen oder anderen spätenstens dann im Spital oder so.

@momeli
Ich habe ja auch weniger Beschwerden als bei meiner Tochter. Dazu habe ich 3 Theorien.
1. Wegen dem recht fehlenden Ziehen überall etc. - ich bin schon ausgeleiert
2. Ich bin mehr Zuhause da ich nicht mehr soviel arbeite, kann später aufstehen und alles gemütlicher angehen (wobei Melina jetzt immer aktiver wird und sich nun überall hochzieht)
3. Ich habe einfach eine andere Schwangerschaft weil es ev. einen Jungen gibt

und das was Bienchen schreibt hat ja schon was. Man sinnt vielleicht weniger über die einzelnen Wehwechen nach. Das fand ich besonders krass in der Frühschwangerschaft wo ich es noch nicht sicher wusste oder im Sommer (da hatte ich meine Mens wegen dem Stillen noch nicht und habe tatsächlich 5 Wochen lang gemeint ich sei schwanger). Was ich da plötzlich alles für Beschwerden hatte... :oops:

@Bauch
Ich passe (trotz vermutlich wachsendem Bauch (bin unsicher ob der schon immer so gross war :lol: ) noch super in meine Hosen rein. Habe mir aber vorgenommen, nach dem 2ten US zu den mega bequemen SS-Hosen zu wechseln. Freue mich schon darauf.

@miau
oje du Arme! Ich wünsche dir dass das bald weg geht und du immer wieder ruhige Zeiten hast zum entspannen und erholen

@comasi
Der viele Ausfluss ist normal. Nimmst du schon Magnesium wegen dem Ziehen? Wenn du verunsichert bist, kannst du ja rasch in die FA-Praxis anrufen. Die Empfangsleute wissen ja meist auch super Bescheid und können dir weiterhelfen.

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@Bienchen: herzlich willkommen bei uns! Viel Glück beim Untersuch in 2 Tagen!

@momeli: In meiner 1.SS konnte ich auch kein rohes Fleisch sehen und riechen. Fand es total eklig und konnte es auch kaum kochen (zum Leiden meines GG's :wink: ). Bei den anderen SS hatte/habe ich weniger Mühe damit.

@miau: kenne mich (zum Glück) mit SS-Übelkeit gar nicht aus. Ich hoffe für dich, dass es bald nachlässt!

@comasi: ich habe jetzt auch recht viel Ausfluss. In der 1.SS hatte ich dies auch und mein FA meinte, das sei normal.

@Glücklichi: Deine 3 Punkte wegen den Beschwerden tönen sehr nachvollziehbar!
Bild

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Hallo zusammen

Ich hatte gestern ett. Wir haben aber nur nackenfalte messen lassen und die fa hätte gesagt, wenn was nicht ok ausgesehen hätte beim us. Ich war so froh als ich sah dass es sich kräftig bewegt hat. Es hat sogar an den händchen gelutscht. Das sah soooo süss aus. Das hab ich in der ersten ss so nie gesehen. Es hat auch meega gestrampelt und sich wild gedreht.

Wisst ihr ab wann man us über den bauch macht? Kann mich garnicht mehr erinnern. Fand das aber viel angenehmer, damals.

Meine übelkeit ist seit einer woche fast weg. Aber sonst bin ich etwas heikel mit essen und es kann von voll hungrig, zu völlig überfüllt kippen innert sekunden und dann wieder von voll voll zunsehr hungrig. Das ist etwas mühsam.

Mein bauch ist auch recht gewachsen habe ich das gefühl. Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es fett oder bauchbist. Hab zwar 3 kg abgenommen, aber das sind vermutlich die muskeln, wegen dem ständigen liegen.
Bald werde ich mal meine alten sskleider vorholen.
Hab damals die kleider auch vom hundm. Am schluss hatte ich glaub auch eine 46 in den hosen.

Am wochenende werden wirs nun den grosseltern verkünden und dann nadisna den weiteren. Freue mich wenns denn alle wissen.

Ausfluss hab ich auch ziemlich stark und fa meinte, dass das normal sei.

Dieser termin war der letzte bei dieser fa. sie hört auf und nächstes mal ist eine neue. Bin gespannt. Etwas doof find ich, dass diese im moment nur einen nachmittag pro woche arbeitet, weil sie sich auch noch im spital einarbeiten muss. Irgendwie versteh ichs ja, aber falls was ist, ists halt doch doof. Zum glück ists wenigstens der nachmittag, den ich frei hab.

belladonna
Newbie

Beitrag von belladonna »

@sinalco: herzlichen glückwunsch zum guten ett! Dann bist du jetzt auch im 2. Trimester angekommen!? Wann hast du eigentlich et? Hab dich irgendwie gar nicht auf der 1. Seite gefunden??! Beim nächsten US wird sicher über die Bauchdecke geschallt. Dachte sogar bereits jetzt aber stimmt, für die Nackenfaltenmessung war es auch vaginal. Viel Spass beim Verkünden der ss :D
Bild

white_angel
Newbie

Beitrag von white_angel »

hi zusammen

melde mich auch endlich wiedermal :oops:

@bienchen: herzlich willkommen!

@beschwerden: hab auch dieses unterschwellige schlecht sein. mit dem essen ist auch so mühsam wenns einem bei manchem essen fast hoch kommt. anderseits bin ich einfach froh, dass es meinem wunder gut geht.
@glücklichi: musste schmunzeln bei dir, was wir uns alles einbilden können ist manchmal unglaublich :wink:

@essen: hab in der ersten ss schon sehr drauf geschaut und mein engelchen hats damals nicht geschafft. andere schauen gar nix, rauchen sogar, fahren achterbahn etc. und bekommen trotzdem gesunde babies. bin daher nicht mehr sooo strikt. esse ab und zu käse mit rohmilch und rohschinken, einfach wenn ich meega lust drauf hab... aber wie schon gesagt, jedem das seine.

@FA: geh am 25.1. das erste mal, bin wohl die letzte da :? :wink: sehe dann hoffentlich schon etwas mehr. da ich die typischen beschwerden hab, geh ich davon aus dass alles ok ist. möchte mich da einfach nicht verrückt machen.
allen die schon schlagende herzlis gesehen habe gratuliere ich ganz herzlich!! :D

@momeli: herzlichen glückwunsch zum 2. trimester!

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen :D

@Belladonna: sorry fürs Gluschtigmachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich freue mich auch schon, wenn ich wieder Päckliweise Bündnerfleisch, Salami und gaaaaanz viel Weichkäse reinstopfen kann :lol:

@leah: herzlichen Glückwunsch zum ersten positiven Untersuch, so schön!

@lablanca: Auch dir herzliche Gratulation :D es ist einfach so schön das Krümelchen am Bildschirm zu sehen! Und wegen dem Essen sieht es mein FA genau gleich...nach ihm könnte ich alles essen, aber das muss jede für sich selbst entscheiden, welches Risiko man eingehen möchte.

@momeli: gratuliere zum 2. Trimester :D freue mich auch schon sehr, wenn es bei mir soweit ist! Und schön sind fast alle Beschwerden weg!

@Holly: so schön war bei deinem ersten US alles gut!

@miau: oje du Arme :( ich hoffe es wird bald besser bei dir mit der Übelkeit! Ich bin zum Glück komplett verschont geblieben mit der Übelkeit...

@Hosen: ich habe auch Hosen im H&M gekauft. Jedoch nicht solche mit dem Bauchstoff, wo jetzt noch viel zu wenig Bauch vorhanden ist, sondern solche, die unter dem Bauch enden, mit Elastikeinsatz, so zwei Elastikspickel, die sind saubequem :lol:

@Bienchen: herzlich Willkommen bei uns :D wow, wir sind so viele Bernerinnen :mrgreen:

@Ausfluss: habe ich nicht mehr als sonst...ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das bei allen ist mit den Symptomen :)

@Sinalco: herzlichen Glückwunsch zum positiven ETT :) ich habe erst am 3.2.16 den ETT, aber beim letzten Untersuch vor einer Woche, wurde auch schon über die Bauchdecke geschallt...muss man denn für die Nackenfalte zu messen, vaginal schallen? Habe ich keine Ahnung :wink:
Bild

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Hallo;)

Danke.
@belladonna: mein et ist 31.7, aber da ich letztes mal ziemlich übertragen hab, wird es wohl eher ein augustli. Hab mich momentan mit absicht noch nicht für die erste seite gemeldet, da ich das erst möchte, wenn es überall offiziel ist. Also nach dem nächsten fa besuch, denn danach werde ichs dann meinem direkten umfeld bei der arbeit mitteilen.
Freu mich aber das ich jetzt auch im 2. trimester bin;)

Wäre super, wenn der nächste us beim bauch wäre;)

@jael: weiss nicht obs immer so gemacht wird, bei mir wars so.

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Ach ja, kennt ihr eine gute app für die ss? Ich weiss nicht mehr welche ich letzesvmal hatte. Die war gut. Die, welche ich jetzt hab, find ich nicht so toll.

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

@Sinalco: ich habe die App Schwangerschaft ++, die Kostenpflichtige, hat glaube ich CHF 4.- gekostet, und ich bin sehr zufrieden :D welche hast du jetzt?
Bild

mango88
Newbie

Beitrag von mango88 »

@sinalco: kann dir auch die schwangerschaft ++app empfehlen! funktioniert einwandfrei, enthält viel infomaterial und bilder, zudem kann man notizen eingeben und nach babynamen forschen :)
Die Version bis zur 14.woche konnte ich gratis herunterladen, danach wechselte ich für 2.95 franken auf die Fortsetzung. :)
Allen noch einen gemütlichen abend, lg

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Ich hab die schwangerschaft +app. Wisst ihr ob die kostenpflichtige viel besser ist?
Was ich z.b vermisse, ist ein countdown, wie lange es noch geht. Steht nur wie weit ich bin. Und ein artikel ist immer english, da versteh ich nur die hälfte. Meint ihr es lohnt sich echt, die zweite zu kaufen?

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Bienchen121, Herzlich willkommen. Ich werde die erste Seite aktualisieren sobald ich wieder einmal am PC bin.

@Glücklichi, deine Punkte machen wirklich Sinn.

@Sinalco, Glückwunsch zum guten ETT. In der ersten SS war bis und mit ETT der US vaginal und von da an nur noch über den Bauch. Bei dieser SS (ich habe ja FA gewechselt) hatte ich bis jetzt nur ein US in der 8. Woche und der war über den Bauch. Ich war total erstaunt. Ich denke es kommt auf den FA und das US-Gerät an.

@app, ich benutze das gratis App Schwangerschaft von Urbia. Bin sehr zufrieden damit.

@me, ich kämpfe gerade mit einer doofen Erkältumg und schlage mich auch seit langem nur mit Salzwasserspray dufch. Bin aber von der Wirkung sehr überrascht. Werde ich wohl auch im nich schwangeren Zustand wieder benutzen.

Gesperrt