@Jazz
Wecker um 3 Uhr

Das kann mir nie passieren!
@stella
Du hast wirklich eine happige Zeit hinter dir! Da kann ich mich ja wirklich nicht beklagen.
Bzgl. Feierabend am Abend: Die zwei Kleinen gehen zwar schön um 20 Uhr ins Bett, aber die Grosse schwirrt meistens noch bis ca. 21.30 Uhr im Haus rum. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es schon eine Umstellung war, als sie nicht mehr um 20 Uhr ins Bett ging, aber man gewöhnt sich daran.
@frausteiner
So eine Zimmerstunde würde ich auch gerne einführen. Aber um wirklich alleine im Zimmer etwas für sich zu spielen, ist er mit 2,5 Jahren einfach noch zu klein. Ich habe nun angefangen ab und zu mit ihm zusammen in mein Bett zu liegen. Er schaut Büechli an und ich lese. Manchmal klappt es recht gut, manchmal gar nicht.
@Isa
Ja, mein grosser Wenig-Schläfer ist auch sehr aktiv. Der Kleine ist ruhiger, aber es geht auch immer was. Wir verbringen auch sehr viel Zeit draussen an der frischen Luft. Dort sind die beiden oft am zufriedensten (und Mami somit auch

) Ich freue mich schon, wenn es dann wieder etwas wärmer wird.
13.30 Uhr Feierabend....schön wärs.
@ikki
ikki hat geschrieben:Na er schlief schonmal weniger oder?
Hmm, weniger? Kann mich irgendwie nicht mehr daran erinnern.

Der Grosse stand schon mal eine Zeit lang regelmässig um 5 Uhr auf, aber da schlief er tagsüber noch. Als wir dann den Tagesschlaf gekürzt hatten, schlief er auch morgens wieder etwas länger.
Ja, das nächtliche Aufstehen bzw. wach sein empfinde ich auch als schlimmer, als das frühe Aufstehen am Morgen. Ich bin froh, dass sich das bei uns vor ca. einem Monat massiv gebessert hat!!
@Fareeda
Ich dusche schon seit längerem nur noch abends vor dem ins Bett gehen. Morgens würde es bei uns auch regelmässig im Chaos enden.
Ansonsten gehe ich mit "Ausländerin" einig.