Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Tag zusammen

@All: wie geht es euch so?

@Ovu: hat jemand Erfahrung mit OVU nach der FG. Habe bei den Clearblue mit Hormonanzeige gelesen man soll nach einer SS 2 Zyklen abwarten bevor man wieder anfängt zu testen.

@Schilddrüse: hatte jemand von euch veränderte werte in der SS?

@Eiseninfusion: Habe gestern mit meiner KK telefoniert. Diese meinten die Infusion ist in der Grundversicherung dabei, also zahlen Sie auch. Dann meinen Hausarzt angerufen und diese meinten wieder das stimmt nicht. Nach Absprache mit dem Arzt wurde mir ausdrücklich gesagt ich solle jetzt die Tabletten nehmen. Der Eisenwert sei ja für eine Zukünftige SS nicht wichtig und mit 19 ist er ja nicht so tief: :shock: :shock: Hallo überall steht das er im normalbereich ist wenn er über 50 ist und SS mit zu wenig eisen ca. 25 haben, ja dann ist 19 ja wirklich nicht tief..... Habe meinen FA angerufen und die sagten mir ich solle heute für die Infusion vorbei kommen. Wenn der Wert jetzt schon so tief ist dann wird er ja noch tiefer sobald ich wieder SS bin. Die ersten Wochen in der SS sollte man keine Infusion machen und es ist sehr ratsam mit einem Eisenvorrat in die SS zu starten und die Symptome so schnell wie möglich zu bekämpfen.
Was lernt man daraus: Vertraue nicht jedem Arzt und hol dir ne 2te Meinung.

@passiflora31: Es wird heute meine erste Eiseninfusion, hatte vor Jahren schon mal Tabletten.

@RD: ich kenne mich mit den Spritzen auch nicht aus.

@All: Sorry für den langen Bericht.... Wie geht es euch so?

@me: Wir starten bald in die Hibbel Phase. Da mein ES ja immer einwenig später ist konnten wir jetzt die vorgeschriebene Wartezeit mit Sex schön einhalten.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Aoife90
Member
Beiträge: 243
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Aoife90 »

@highland: das ist ja auch sehr schad, dass es so lange nicht richtig funktioniert hat. und es wäre schade, wenns nicht mehr klappt. da helfen auch die, sorry, blöden antworten nichts von wegen du hast ja schon zwei.wenn der wunsch geoss ist und man sich nicht komplett fühlt, fwhlt einfach etwas.

@gismo: hoffentlich klappt es diesmal.
und klingt recht verwirrend wegen der ganzen eisengeschichte.

nov-feb: ich habe in der familie einige die in diesem zeitraum geburtstag haben und finde es einfach nur mühsam und stressig, neben all den anderen anlässen die in dieser zeit sind auch noch geburtstag zu haben. zudem ists doch auch für ein selber schön, wenn man nicht alles so gesammtl hat sonder das ganze jahr durch grund zum festen hat. aber in erster linie zählt natürlich dass es klappt. aber da ich bis jetzt immer im 1. zyklus ss wurde, hab ich ehrlich gesagt nicht so bedenken, und würde mich eher über ein maiwunder freuen.

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Peanut »

@passiflora: nein, muss noch eine TR abwarten, ich hibbel noch aufs Hibbeln. Leider ist noch kein ES in Sicht, bin grad ein bisschen enttäuscht! Jetzt heissts halt abwarten.
Wie lange ist es jetzt bei dir her? Ich überlege auch, bald einen SST zu machen, um zu schauen, ob das HCG runter geht.
Schön geht es dir heute besser. Wir müssen einen Tag nach dem anderen nehmen, bis wieder die Mehrheit der Tage gut sind! Hoffentlich ist das bald =)

@highland: ohje, du hast ja eine heftige Geschichte hinter dir, das tut mir echt Leid! Ich hoffe fest für euch, dass sich die Zeichen doch ändern und du einen positiven SST in den Händen halten darfst! An deinem Geburtstag! Und hoffentlich kann dir den Homöopath helfen!
Geht es dir heute etwas besser? Ich bin auch nah am Wasser gebaut und es nimmt mich immer wieder mal! Ich wünsche dir echt, dass du bald wieder glücklich und erfolgreich schwanger sein darfst!

@Aoife: wie gehts dir jetzt? Mir ging es die ersten Tage nach der Nachricht "gut", hab Weihnachten versucht stark zu sein, um nicht allen das Fest zu verderben und dachte ehrlich gesagt selbst, da bin ich aber nohmals gut davon gekommen. Kaum ging die FG los, ging es aber bergab, mir ging es 10 Tage richtig mies. Seit dem hab ich mal bessere, mal schlechtere Tage. Schuld sind wir sicher nicht daran, auch wenn wir die Gründe wohl nie erfahren. Ich versuche zu denken, dass es uns eine schwierige Entscheidung abnimmt, und dass es vermutlich krank war!
Ich hab mir die Gedanken auch gemacht wegen den Monaten, allerdings wollte ich nur kein Dezemberli. Mittlerweile ist es mir aber egal, nehme alles. Es kommt so, wie es muss.

@ShivaK: Danke. Hab heute mit meiner Freundin abgemacht, sie schlägt sich tapfer, ist aber sehr traurig! Meine Nachrichten waren so mittel, mehr bei @me, hatte mir mehr erhofft.
Du hast eine tolle Einstellung. Muss mir deinen Satz noch ein paar Mal durchlesen, wenn ich die Hoffnung kurz verliere! Wie gehts dir denn?

@Gismo: wegen dem Eisen hab ich dir ja schon geschrieben und unterstütze das. Wenn man unsicher ist, sollte man sich eine 2. Meinung holen. Wie gesagt, mein "Wohlfühlwert" beim Eisen ist viel viel höher als 19! Und mit Tabletten geht die ganze Geschichte sehr lange und bringt unter Umständen nicht ganz so viel.
Guten Hibbelstart ;-) Drück dir ganz fest die Daumen!

@me: heute war die Kontrolle nach AS. Gute Nachricht: alles draussen. Schlechte Nachricht: je links und rechts eine Zyste, wobei die eine schon wieder einfällt. Die FA sagte, dass sei normal nach Schwangerschaften und gehe von alleine weg, ich solle mir keine Sorgen machen. War nur geschockt von der Grösse (sie hat mir dann extra nicht die Masse gesagt, konnte aber auf dem US sehen, dass die grössere so um 7cm war, die 2. etwa halb so gross).
Leider ist auch noch kein ES in Sicht, dass heisst, ich muss wohl länger warten. Bin grad etwas enttäuscht. Dachte, dass seitliche Zwicken komme vom ES, stattdessen sind es nun Zysten :(
Jänu, irgendwie wunderts mich grad nicht! Versuche, mich nicht unterkriegen zu lassen, aber die negativen Gefühle klopfen grad immer wieder bei mir an! Muss mal ein "Kein Eintritt" Schild aufhängen. Hab heute mit meiner Freundin, die ihre Mutter verloren hat, zu Mittag gegessen und unser Motto ist: das 2016 hat zwar schlimm angefangen, aber jetzt kann es nur noch besser werden!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, nutzt eure ES gut oder verbringt die Zeit mit euren Lieben!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Mimi_
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 00:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Mimi_ »

Hallo ihr Lieben

Ui, da läuft grad sehr viel, komme kaum mit mit lesen.

@RD2016: Ich drücke dir fest die Daumen dass es geklappt hat! Ich weiss dass es schwierig ist aber manchmal denke ich, wir dürfen uns auch nicht allzu verrückt machen vor lauter hibbleln, Zyklus, ES, Ovus etc. Ich möchte auch gerne wieder schwanger sein aber irgendeinmal habe ich mir gesagt es ist nicht so wichtig ob es jetzt oder in ein paar Monaten ist. Am Anfang hatte ich noch den innerlichen Druck wegen dem Altersunterschied zu unserem ersten Kind, doch unterdessen denke ich mir, es ist gut so wie es ist und wie es kommt. Ich will mir einfach nicht zu viel Druck machen und dann Monat für Monat enttäuscht sein. Dafür ist das Leben zu kurz und zu schön, um immer wieder down zu sein...Aber ich gebe zu, es ist schwierig sich das zu verinnerlichen.

@Highland: Es tut mir sehr leid was du erlebt hast. Man sieht andere die einfach so unkompliziert ihre Kinderlein bekommen und selbst muss man es sich sehr sehr hart verdienen.

@Anina: Ich kann dich gut verstehen dass du traurig bist/warst. Mein Sternchen welches ich in der 13.ssw ziehen lassen musste wäre Ende Oktober zur Welt gekommen. Es war für mich sehr traurig. Konnte damals kaum ertragen hochschwangere Frauen zu sehen oder mit Tragetücher mit winzig kleinen Kindchen. Auch jetzt ist es manchmal noch schwer. Wir haben unser Sternchen an einem schönen Ort begraben und ich habe es in dieser Zeit oft dort besucht. Mein Mann versteht meine Trauer auch nicht. Für ihn waren meine 3 FG nicht sehr schlimm. Das ist hart zu schreiben aber ich habe gelernt damit umzugehen. Er war für mich nicht die wichtigste Bezugsperson in der schlimmen Zeit.

@Gismo: Da ich eine SD-Unterfunktion habe muss ich regelmässig SD-Hormone einnehmen und die Werte dementsprechend auch regelmässig kontrollieren. Während meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter veränderte sich der Wert schon in den ersten Wochen stark und ich musste mehr Hormone nehmen. AWenn man also ein SD-Problem hat so lohnt es sich die Werte gut zu kontrollieren.

Wünsche euch ein gutes Wochenende!

RD2016
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 26. Nov 2015, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von RD2016 »

Hallo meine lieben,

@passiflora31: Den Druck wegem Alter hatte ich früher irgendwie nie. Aber seit der FG steigt der Druck. Wie alt bist denn du?
Ich hab noch keine Kinder und bin 35.5 Jahre alt. Wenn ich nur schon höre, dass es auch 2-3 Jahre gehen kann, macht mir das mittlerweilen Angst. Wir haben Juli2015 begonnen zu üben und Dez2015 die FG. Ich fand nur schon die 5 ÜZ ne echt lange Zeit zum üben bis es endlich eingeschlagen hatte und dann bei 5+1 die FG. Wenn ich so zurück denke, war ich echt naiv. Dachte, dass es gleich einschlagen würde. Ich war da überhaupt nicht im Bilde mit wie lange es gehen kann und dass das Risiko einer FG hoch ist.

@alle: ich hoffe ganz fest, dass es Euch allen bald besser geht, und ihr die FG gut verarbeiten könnt. Die ersten 3-4 Wochen war es für mich auch nicht so ganz einfach, aber als ich meine ersten Blutungen bekam und der Ovu test zum ersten mal einen ES angezeigt hat, ging es viel besser. Ich denke nicht mehr viel an die FG und hoffe, dass ich Anfangs Feb pos. testen kann.

Allen viel Kraft!

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Peanut »

Guten Samstagabend zusammen

@Anina und Mimi: mein Mann mag z.B. nicht mehr, dass ich dauernd von der FG oder KiWu rede (ok, ist auch gut, dass ich wieder arbeite, vorher hatte ich wirklich kein anderes Thema). Schade finde ich auch, dass ich eigentlich immer alleine zu dem Ort gehe, wo wir unsere Sternchen begraben haben. Andererseits bin auch froh, dass es ihn nicht so runtergezogen hat. Einer von uns musste ja funktionieren und er zeigt mir auch immer, dass es noch ein Leben neben der FG gibt und man sich auch wieder über Dinge freuen darf.

@passiflora: schön ist auch bei dir heute ein besserer Tag als gestern. Find ich super, der Satz mit dem ES, der plötzlich vor der Tür steht. Rückwirkend gesehen wird irgendwann ein paar Tage oder Wochen auch nicht viel ausmachen und ich denke, der Körper gibt ja Signale, wann er wieder bereit ist. Das scheint bei mir einfach noch nicht der Fall zu sein. Keine Ahnung mit den Zysten, die FA hat nichts gesagt. Gismo hat mir aber geschrieben, dass sie letztes Mal auch eine hatte, die von alleine weg ging und sie trotzdem einen Zyklus hatte. Ich hoffe also noch. Hab mir noch was Pflanzliches aus der Apotheke besorgt zu Nachhelfen.
Ich hab noch ein paar billige Tests zu Hause, ich denke, ich teste irgendwann nächste Woche mal, bin jetzt zwar Cytotec-FG+23, aber erst AS+12, von dem her warte ich noch. Schön sind deine Tests schon schwächer.

@RD2016: Ich drück dir fest die Daumen, dass du anfangs Februar positiv testen darfst.

@me: heute schon bessere Laune und mehr Zuversicht und Geduld. Die eine Zyste macht zwischendurch ein bisschen weh, aber auszuhalten und ich hab mir jetzt Ceres-Tropfen besorgt (Danke Gismo ;-) ). Geh jetzt gleich mit meinem Mann aus, unser Ablenkprogramm läuft!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Linli »

Darf ich mich euch anschliessen? Werde zwar nicht so viel schreiben aber ein Austausch wäre ganz schon mit "Gleichgesinnten". Wir wollen einfach noch ein drittes Kind aber irgendwie mag noch keines bei uns bleiben. Manchmal denke ich es ist vielleicht ein Zeichen das wirs ganz lassen sollten.. dann wiederum erleben es ja so viele und nach FG 1 hats ja auch nochmal geklappt.
Bin jetzt wieder in der ersten Zyklushälfte, wartend auf den Eisprung... meistens nehme ich es noch ganz locker (unsere zwei haben derzeit die HandMundfuss-Krankheit und bessere Ablenkung gibt's glaube ich nicht *g*).... nur gegen Ende des Zyklus und wenn die Mens kommt ist es einfach schwierig.
Andrerseits hab ich auch Angst davor wieder einen positiven Test in den Händen zu halten, was wenn es WIEDER abgeht?
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Highland »

Herzlich Willkommen Linli!
Es tut mir sehr Leid musstest auch du FG's erleben, trotzdem schön bist du hier!
Ich habe auch Mühe, das Driite zu bekommen. Mir ist bereits der gleiche Gedanke wie dir, dass es vielleicht einfach nicht sein soll. Aber noch geben wir nicht auf!!! Wer ändert unser Schicksal wenn nicht wir selbst? ;)

Gismo: finde ich super bestehst du auf die Infusion! Meine Hausärztin hat mir auch immer wieder due Tabletten verschrieben bis ich dann auf die Infusion bestanden habe - und seither ist Ruhe. Wann darfst du antreten?

RD2016: wird ja spannend bei dir :) wann hast du Nmt bzw wann kannst du testen?

Peanut: werden deine Zysten denn von selbst abgehen oder musst du irgend etwas machen?

Aoife: ich wünsche dir viel Glück dass es noch vor deiner Pause einschlägt! Das wäre doch super!

Mimi: danke für deine lieben Worte! Der "Witz" ist, dass ich vorher auch immer zu denen gehört habe, die schnell und unkompliziert schwanger wurden und es auch blieben... Naja es kommt halt eben immer alles anders. Darf ich fragen: Hast du deine SD-Unterfunktion schon dein ganzes Leben gehabt oder erst im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch entdeckt?

Me: mir geht es heute schon viel besser, tut gut sich mal auszuheulen ;) die Chügeli vom Homöopathen sind gestern gekommen und ich kann anfangen sie zu nehmen sobald die Mens da ist. Meine "Schwangerschaftsanzeichen" sind nich immer da was zu diesem Zeitpunkt im Zyklus eher ungewöhnlich ist bei mir, plus die Schmierblutung die immer so 2 Tage vorher kommt fehlt bis jetzt. Naja öfter mal was Neues ;)

Ich wünsche euch allen morgen einen guten Start in die Woche!
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Linli: herzlich Willkommen! Ich schliesse mich Highland an, ihr könnt dem Schicksal sicher noch ein Schnippchen schlagen und euren Wunsch nach dem 3. Kind erfüllen! Es tut mir Leid für eure Sternchen und ich hoffe fest, dass sich doch bald ein drittes Kind zu euch auf den Weg macht! Hier bist du auf jeden Fall richtig mit den "Gleichgesinnten".
Guten Besserung deinen 2 Grossen und ran an den Mann vor dem Eisprung! Ich drück euch die Daumen!

@Highland: die Zysten sollten von alleine weggehen, eine wird auch schon kleiner, die andere nervt noch immer und zwickt und zwackt bei jeder Bewegung. Ich hoffe, die Tropfen helfen noch natürlich nach!
Ich hoffe, deine Kügelchen helfen dir auch! Und gell, heulen ist manchmal irgendwie erleichternd und danach kann man sich wieder besser fühlen!
Hui, bei dir wird es ja spannend, wann kannst du testen?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Livi10
Member
Beiträge: 192
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Livi10 »

reinschleich..
Liebe Frauen, ich fühl grad mit euch!
Und ich wünsche euch, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
möchte euch meine Geschichte in Kurzfassung erzählen, zum Mut machen.
Ich wollte auch unbedingt ein drittes Kind. Und schrieb auch hier im Forum mit. Nach den ersten 2 Geburten hatte ich 2 Fehlgeburten, die 2. hatte ich sehr schwer verkraftet, hatte viele traurige Tage, auch noch Monate später. 6 Monate nach der 2. Fehlgeburt kam meine grosse Wende. Nein, ich war nicht schwanger, ich habe beschlossen, mich vom Druck zu lösen und wir nahmen uns vor, unseren Kinderwunsch mal vorerst für 3 Monate auf Eis zu legen. Nichts mehr mit Zyklus abwarten, hoffen und bangen. Das tat mir gut. Und noch etwas geschah, ich lernte genau zu diesem Zeitpunkt eine Frau hier im Forum kennen, die eigentlich genau das gleiche zur gleichen Zeit erlebte wie ich. Und wir sind heute gute Freundinnen in ständigem Kontakt. Und noch etwas geschah, ich befasste mich erstmals mit dem Gedanken, dass es bei den 2 Kindern bleiben wird. Wie unser Haus unser Auto, unser Leben sein wird, wenn wir nur zu 4. bleiben. Ja ich nahm richtig Abschied, und legte es in die Hände der Natur, was immer kommen mag, ich werde glücklich sein. Das war anfangs traurig, doch dann eine riesen Erleichterung, der Druck war endlich weg, ich konnte meine Gedanken wieder auf das schöne richten, auf unseren Alltag. Das tat gut.
Die 3 Monate wo wir beschlossen haben zu warten, waren vorüber, wir feierten einen Gebutstag unseres Kleinen, und ich trank Wein, den ich mir ja die ganze Zeit vorenthalten hatte, in der Zeit des Hibbelns, da ich ja immer denken musste, könnte ja sein, dass ich schwanger bin. Und ich genoss den Wein.
... ein paar Tage später stellte ich fest, dass ich schwanger bin. Was für eine Ueberraschung, was für eine Freude.
Ja und jetzt kommt der Punkt, wo ihr sagt, jetzt kommt die grosse Angst, es wieder zu verlieren.
Aber die Angst kam nicht wirklich. Ich hatte auch gar nicht viel Zeit für Angst, da mir Tag und Nacht speiübel war. Und zum anderen war mein Wunsch immer noch in der Hand der Natur. Und ich dachte, wenn das Baby in mir gehen muss, dann leben wir unser Leben zu 4 weiter, wie ich es mir ausgemalt habe, denn es liegt wieder nicht in meiner Hand.
...und das Baby blieb. Und jetzt läuft sie in unserem Wohnzimmer herum und hat an allem Anteil, was wir machen.
... und meine Swissmom Freundin, wie ist es ihr ergangen? Das fragt ihr euch vielleicht. Sie ist 7 Tage vor mir schwanger geworden und hat 4 Tage vor mir geboren.

Ich denke an euch alle und wünsche euch, nur das Beste!

...rausschleich...

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen zusammen

@Linli: Herzlich willkommen, auch wenn der Anlass dazu nicht der schönste ist.

@Livi: Deine Geschichte klingt echt schön. Hoffentlich wiederholt sich diese bei uns auch.

@Peanut: Wünsche dir nen schönen Montag.

@Highland: Wann kannst du testen?

@All: hatte Ihr ein schönes Weekend? Wie geht es euch so?

@Testen: Wer ist eigentlich schon in der heissen Phase?

@eiseninfusion: Ich durfte am Freitag Nachmittag diese beim FA machen. Ich kann es jedem mit zu wenig Eisen nur empfehlen. Ich fühle mich wie ausgewechselt, habe Energie und muss fühle mich im allgemeinen viel besser. Genau richtig zu unserem hibbel Start.. :lol: :mrgreen:
Ich habe das gefühl die Veränderung schon nach ca. 30 min gespürt zu haben.

@Zervixschleim: Habe diesen am Samstag mal per Zufall angeschaut. Komme leider nicht genau draus wie dieser jetzt sein müsste. Kennt sich jemand damit aus?

@SST: meiner war heute endlich negativ. Jedoch war es ein Test von der Migros bei welchem nicht ersichtlich ist ab welchem HCG-Wert er angibt. Aber immerhin weiss ich jetzt falls ich mit diesen dann Testen werde das es sicher nicht noch Rest HCG ist falls er dann in 3 Wochen positiv wäre.

@me: Kann mich nicht beklagen. Gestern kam mir kurz in den Sinn dass ich jetzt in der ca. 33 SSW sein könnte oder in der 13 SSW.
Haben jetzt wie schon erwähnt angefangen zu hibbeln. Mein ES sollte eigentlich Ende dieser oder Anfangs nächster Woche sein. Wir haben extra 1 Woche nach Mens noch abgewartet, da ich den ES ja sowieso spät habe und wir so die vorgeschriebene Zeit nach der AS auch eingehalten haben.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Highland »

Guten Morgen zusammen!

Gismo: supergeht es dir soviel besser!
Zum Zervixschleim: wenn du den Schleim in Fäden ziehen kannst (wie den Käse beim Fondue) dann hüpft bald das Ei! Ich drücke dir alle Daumen und Zehen dazu!!!

Ich habe gestern Abend getestet, war leider negativ. Mens ist aber noch nicht in Sicht.
Mir ist jetzt ein bisschen Bammel... Bei den beiden FG hat es erst 2-3 Tage nach Nmt angezeigt und nur schwach :/ und jetzt hab ich auch noch ein Ziehen rechts wo die ELSS war :( ooch Mann jetzt binich dauernd am Grübeln und sollte doch eigentlich arbeiten.
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüsse
Eure grübelnde Highland
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Gismo_85 »

@Highland: Wann müsste die Mens kommen? Bei meiner Kollegin hat der Test auch erst nach NMT angezeit und Sie ist jetzt in etwa der 24 SSW. Ich denke es kommt auch immer darauf an wann dein ES war. Falls das ziehen stärker wird würd ich mal beim FA anrufen und nachfragen.
Danke dir fürs Daumen drücken.

@Schleim: Bei mir war er ganz weiss und noch dünnflüssig, ist das normal vor dem ES? Bei manchen seiten steht das er weiss vor der Mens ist und bei einer anderen steht das er weiss ist und dann durchsichtig wird und sich in Fäden ziehen lässt.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Highland »

Gismo: der Schleim war bei mir durchsichtig und spinnbar bevor/wenn der Eisprung war.

Habe am 8.2. sowieso einen Termin bei der FA. Wenns schlimmer wird frage ich aber virher an. Das mit deiner Freundin macht mir Mut danke!
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Highland »

Ach und heute oder morgen sollte die Mens kommen. Wars zu früh mit testen?
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Gismo_85 »

@Highland: Was es ein Frühtest welcher schon ab 10 angeben sollte? Hast du mit dem Morgen Urin getestet? Es ist schwer zu sagen, manche testen erst bei NMT + 2 positiv. Je nachdem wie dein HCG-Wert im Urin angibt.

Wenn du weisst wann dein ES war kannst ja mal ausrechnen wie hoch der Wert in etwa sein müsste.
http://www.9monate.de/tool-services/hcg-rechner/
Aber auch diese Angabe ist ja nicht immer sicher. Falls Morgen die Mens nicht da ist, würde ich am Mittwoch nochmals testen.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Highland
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 21:20

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Highland »

Keine Ahnung war ein Test aus dem Coop wo man schon drei Tage vorher testen kann...?
Werde aber am Mittwoch nochmals testen wenn bis dahin noch nichts ist und dann mit Morgenurin. Mein Mann hat am Donnerstag Geburi - das wäre doch mal ein schönes Geschenk!

Danke für den Rat!
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Gismo_85 »

War sowieso gerade im Coop da hab ich doch gleich mal nachgeschaut. Also Frühtest von Coop geben ab einem Wert von 15mlU/ml an. Das heisst du müsstest je nachdem min bei ES +12 sein. Aber wie gesagt es spielt noch eine Rolle wie konzentriert der Urin war und und und. so viele Sachen die eine Rolle spielen.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Anina83
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 21:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Anina83 »

Hallo zusammen

@Livi danke für deine positive Geschichte.

@Linli mir geht es genau gleich wie dir ich denke zwischen durch auch ob es wohl ein wink vom Schicksal ist das ich schon 2FGs hatte und es einfach nicht sein soll das ei drittes Kind zu uns kommt......

@me habe vom gespühr her heute meinen ES laut clearblue ein blinkendes Smilie hoffe dases morn nicht mehr blinkt.
Ich wahr heute auch in der Osteopathie finde es super nimmt mir den druck einwenig ab.

Wünsch euch einen guten Wochenstart
Bild
Grossi Schwöster'11 Luusmeitli'13
2*'15

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 3

Beitrag von Gismo_85 »

@Anina: Musst du noch warten das du hoffst dass es morgen nicht mehr blinkt oder durftet Ihr den ES ausnützen?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Antworten