Hallo zusammen! Kurz zu mir: Ich habe einen 8 Monate alten Sohn, und einen sehr aktiven Hund, mit dem ich pro Tag ca. 2h raus muss. Meine erste Trageversuche machte ich kurz nach der Geburt mit dem Tragetuch, welches mein Sohn jedoch nur wenige Wochen akzeptiert hat. Danach habe ich den Ergo-Baby ausprobiert, aber diese Tragehilfe wurde verweigert. Als der Kleine 4 Monate alt war, wurde auch der Kinderwagen (in Liegeposition) nur noch schlecht akzeptiert. So liess ich mich ziemlich verzweifelt in einem Babyladen beraten und habe dann vor Ort den Baby-Björn ausprobiert. Den Baby-Björn hat mein Sohn sofort super akzeptiert, kein einziges Mal darin geweint, unterwegs oft darin geschlafen. Ich habe ihn leider oft auch gegen Vorne getragen

. Nun habe ich gelesen, dass der BB sehr schlecht für die Wirbelsäule und Hüftentwicklung sein soll.

Ich bin ziemlich geschockt und mache mir Vorwürfe, dass ich mich nicht besser informiert habe, sondern mich einfach auf die Beratung im Laden verlassen habe....

Fact ist, dass mein Sohn die letzten 4 Monate ca. 2h im Tag im Babybjörn verbracht hat. Diese Tatsache kann ich leider nicht ändern, möchte aber nun schleunigst eine neue, bessere Tragehilfe anschaffen. Kann mir jemand weiterhelfen/ eine praktische Tragehilfe empfehlen? Vielen Dank!