hallo pianogirl, vielen Dank! Ich werde dies mal anschauen.
Es ist kein Muss das Joggen, wäre aber toll. wichtiger ist mir, dass des ein Kombi ist und ein gutes Modell.
Ich würde mich nach einem guten Occassionswagen umschauen. Persönlich mag ich Teutonia sehr.
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015 *12.2008 & *10.2011
i denk a eu.. °°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
falls ihr sowieso plant, einen veloanhänger zu kaufen, würde ich dir raten, den zum joggen zu nehmen (Joggerset mit Handbremse dazu kaufen) und dafür einen eher handlichen Kinderwagen zu kaufen (Kiwas zum joggen sind nicht immer die ganz wendigen....). Ich hatte auch einen Teutonia, war aber dann ab ca. jährig meistens nur noch mit einem normalen Buggy unterwegs, da viel kleiner und handlicher.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Teutonia wäre gut, aber zu teuer und nicht zum Joggen.
Würde einfach 4 Räder favorisieren, kippsicherer und ÖV tauglicher, was sich dann wieder mit dem Joggen beisst.
Babyschale (Maxicosi ist eine Marke, kein Gegenstand, und da gibts einiges besseres auf dem Markt mittlerweile...) kannst du heutzutage fast überall montieren. Aber der Knackpunkt werden wohl die 700.- sein, wenn du einen neuen und guten Wagen haben willst. Eine gute Babyschale mit Isofix kostet allein schon über 100.-.
Zuletzt geändert von Helena am Mi 27. Jan 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde vorallem mal schauen, wofür ihr den Wagen braucht. Wo wohnt ihr? Stadt, Land oder etwas zwischendrin? Muss der Wagen vorallem in den Kofferraum passen oder eher in Bus und/oder Zug? Seid ihr als Eltern eher gross oder klein? Bei grossen Eltern ist zB ein höhenverstellbarer Griff wichtig, der sich au h auf die richtige Höhe einstellen lässt. Bei grossen Eltern ist aber auch die Grösse der Babywanne/Tragtasche und die Grösse vom Sportsitz entscheidend. Da ist eben grad zB Teutonia, aber auch viele andere, nicht grad der Hit. Unsere eher grossen Kinder passten zB mit 5Mt nicht mehr in die Kinderwagenwanne und mit 2 jährig wurde es knapp unter den Sonnendach vom Sportsitz
Wenn ihr gerne ein zweites Kind nach 2 Jahren oder schon früher möchtet, schaut euch die Wagen an, die sich zum Geschwisterwagen umbauen lassen (zB Phil&Teds, gibt aber auch andere zB tfk).
@Helena: ja 70cm hatten meine Kinder definitiv vor 8Mt. aber sie waren also noch in der Kurve, es gibt also durchaus noch mehr ähnlich grosse Kinder. Bei Teutonia gibt es aber auch verschiedene Tragetaschen, ich weiss nicjt ob die alle gleich gross sind oder ob es da Unterschiede gibt. Die Hartan Soft-Tragetasche einer Bekannten war jedenfalls ein gutes Stück länger als unsere Teutonia-Fashiontragetasche. Haben die mal aneinandergehalten. Und auch beim Sportsitz viel mir im Vergleich mit Kinderwagen von Freundinnen und Bekannten immer wieder auf wie klein unser Sitz ist. Keine Ahnung ob die neueren Teutonia Kinderwagen andere oder grössere Sitze haben (unserer ist von 2010).
Sitze neu weiss ich nicht, wir haben ab 2 mehrheitlich das Buggy benutzt, beziehungsweise sind ohne Dach gefahren. In dem Alter hatten meine Kinder sowieso einen Hut auf;-).
Hatten unseren Teutonia täglich 6 Jahre im Einsatz und ich konnte ihn danach noch verkaufen.
Ich hatte einen gebrauchten Teutonia und dann einen Babyjogger city select weil die Kinder nah aufeinander sind.
Also für 700 Franken wird es sehr schwierig. Da würde ich nach Occasion Ausschau halten. Die guten KiWa kosten nun mal um die 1000 Franken. Aber es lohnt sich,einige anzuschauen und auszuprobieren,so seit ihr dann wirklich glücklich. Die teuren Wagen sind von hoher Qualität und halten auch mehr als 1 Kind.
Einige Bekannte von mir haben das Erstbeste gekauft oder das Billigste und gingen dann für das 2. Kind einen neuen kaufen,weil es ein "Glump" war oder der Wagen nicht zu ihren Bedürfnissen passte.
@Helena: wir wohnen eben auf dem Land. Hier kommst du mit dem Buggy nicht weit, da wäre es schon gäbig, wenn der Kiwa auch nach 2jährig noch einigermassen bequem wäre fürs Kind. ZB beim tfk, Mountainbuggy oder Babyjogger ist die Sitzfläche halt schon einiges komfortabler für grössere Kinder. Aber lustig, wie die Meinungen auseinandergehen. Ich würde heute ganz sicher keinen Teutonia mehr kaufen. Obwohl, was man dem Wagen lassen muss: er ist auch nach gut 5Jahren Dauergebrauch noch nicht auseinandergefallen. Hat aber auch gut 1200fr gekostet.
Mein Teutonia fällt nach 2 Kindern und 4jährigem Gebrauch bald auseinander (und wir gehen sorgfältig mit ihm um!). Reflektoren sind abgefallen, er rostet und der Schieber ist auf einer Seite "ausgehängt". Wenn man ihn runterdrückt, knickt er rechts runter. Ausserdem ist es obermühsam, den Sportsitz wegzunehmen, da dort immer was verklemmt. Das Dach bringen wir kaum mehr über den Kopf unseres 2jährigen. Für ein drittes Kind, das es nicht geben wird, würde ich einen Babyjogger kaufen.
Haben einen tfk joggster mit zweitsitz.
möchte keinen anderen wagen. Wir wohnen auf dem land und der wagen ist täglich auf x-verschiedenen terains unterwegs!