@momeli: Gratuliere zum guten Untersuch gestern. Und weiterhin gute Besserung mit deiner Erkältung!
@zwärgehüsli: Auch dir Gratulation zum guten Untersuch. Ich bin nach diesem immer sehr erleichtert.
@Bienchen: Obwohl ich früher mal in der Apotheke gearbeitet habe, kenne ich das Arganöl nicht

Danke für deine Erklärung.
@Glücklichi: Es gibt Fitnesscenter, welche Kinderbetreuung anbieten. Weiss halt nicht, ob du gerne ins Fitnesscenter gehen würdest oder ob du an etwas anderes gedacht hast. Evtl. werde ich SS-Yoga machen, aber erst später, so gegen Ende SS. Da es am Abend etwas zu früh ist, muss ich es dann nochmals genauer überlegen.
@Ja-ya: Auch dir gratuliere ich herzlich zum guten Untersuch. Es tut jetzt wirklich gut, auch positive Neuigkeiten zu lesen!
@Nela: viel Glück für die Kontrolle heute Nachmittag! Und ja, ich habe auch einen extremen Blähbauch...
@--me: dir auch gute Besserung mit der Erkältung.
@kiki: hab grad vors Abschicken noch dein Post gelesen: wir haben immer nur die Nackenfalte gemessen. Hab mein FA diesmal darauf angesprochen, dass ich "bereits" 34 Jahre alt bin, ob er noch weitere Untersuchungen machen würde. Er ist jetzt eher dagegen, denn genaue "Resultate" geben halt nur die Punktionen an. Man muss sich im Vornherein einfach im Klaren sein, was man bei erhöhtem Risiko machen würde. Und wann ist für einem erhöhtes Risiko? 1:500? oder 1:100? Bei einer Punktion liegt das Fehlgeburtsrisiko auch bei 1-2%. Mein FA findet auch das Wort "Risikoschwangerschaft" so doof, wieso sollte einer Frau diese "Diagnose" gestellt werden, nur weil sie über 35 ist? Er findet, eine Diagnose oder Krankheit kann man dann stellen, wenn wirklich etwas vorliegt. Ich bin übrigens auch Rhesus negativ. Meines Wissens nach spielt dies gar keine Rolle wegen den pränatalen Untersuchungen.
@me: Mir geht es gut. Meine "Beschwerden": riesige Portionen verschlingen und Blähbauch, aber da darf/muss ich nicht gross jammern