Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016

Beitrag von Bienchen121 »

Liebe white_angel, auch von mir viel Kraft! Das tut mir sehr leid!

@Belladonna: Arganöl ist ein Produkt aus den Kernen der Frucht des Arganbaums und kommt aus Marokko. Es ist sehr gut für Haut, Nägel und Haare, sollte aber nicht gepanscht sein und ist in der Quali eher schwer zu bekommen, weil selten. Aber da gibt es gut auch andere Produkte, die man mehmen kann :D Meine Schwester hats mir zum Geburi geschenkt... mal gucken ob es hält was es verspricht...

Habt einen schonen Abend!

zwärgehüsli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von zwärgehüsli »

Hallo

@ bienchen121: ich bin mich erst am einlesen. Babys zeigen wie hunger und müdigkeit auch an, wenn sie "mal müssen". Wenn niemand darauf eingeht machen sies nach einer zeit nicht mehr. Man macht dann während ihrem geschäft immer das gleiche zeichen/geräusch. Mit der zeit hat man (hoffentlich) den rythmus im griff. Habe auch schon gelesen dass sie ihr "nest" nicht verschmutzen möchten. Es gibt auch mischformen. Nachts windeln oder beim weggehen windeln und sonst windelfrei.
Ich hab das wickeln bei meiner knapp 3 1/2 jährigen so satt und sie schafft es nicht aufs wc zu gehen. Oft interessiert es sie schon, sie geht dann auch aber meist kommt nichts. Und für 2 windelkinder kauf ich dumm und dämlich windeln.

Ich muss mal halbfertig abschicken und am pc weiter schreiben. Das ist mühsam am natel.

zwärgehüsli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von zwärgehüsli »

@-_me: Vielen Dank, an diesem Forum wäre ich sehr interessiert. Bevor ich hier schrieb, habe ich nach einem windelfrei-Forum gesucht.

Wir hatten heute den zweiten Ultraschall. Es ist zum Glück alles i.O. Nackenfalte ist auch gut.

Arganöl: Das liebe ich für die Haare! Ich benutze es aber auch unregelmässig, da ich es sehr teuer finde.

Geburtsvorbereitungskurs: Ich habe den nur beim ersten Kind gemacht. Bei mir sind aber alle drei Geburten innerhalb von 4 Jahren. Bei der zweiten Tochter habe ich die meisten Untersuchungen von der Hebamme machen lassen. Sie hat sich viel mehr Zeit genommen als der FA. So konnte ich bei ihr ansprechen, was mich noch beschäftigte. Ich mache das wieder so. Ein einziger Nachteil finde ich, dass ich dann weniger Baby-TV bekomme. Sie spricht dafür mit dem Baby. Das ist auch schön. :-)

Essen: Da hab ich auch gelitten und tu's teilweise immer noch. Ich muss abends für 5 Personen kochen, mittags wärme ich im Idealfall Reste für die kleinen zwei und mich. Unser Essen war die letzten 6 Wochen ungesünder und einseitiger... Ich hatte richtig Mühe, Sachen zu kochen, die mich ekelten. Und ich hatte nur auf sehr wenig Apettit.

Grüessli, Zwärgehüsli

zwärgehüsli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von zwärgehüsli »

@Bienchen 121: Sorry, habe dir noch nicht alles beantwortet. Wenn sich die Babys dann bemerkbar machen, hält man sie über einen Topf, übers Lavabo oder so. Ich habe auch schon gesehen, dass es Unterhosen gibt, die ein kleines Geschäft auffangen (aber innen nass bleiben, nicht wie bei einer Windel). Man kann sie auch mit einer Hand öffnen, so dass man mit der anderen Hand das Baby halten kann. Ich denke immer wieder, dass es so einfach wäre, wenn ich das bei meinen zwei Kids versucht hätte. Sie machen ja nicht jede Stunde ein kleines oder grosses Geschäft und wenn man mit der Zeit weiss und bemerkt, wann sie "müssen", hat mans schnell erledigt, sie sind nicht eine Zeit lang im eigenen Urin und sie müssen sich später nicht umgewöhnen von "nur pinkeln, wenn was ums Gesäss ist" zu "nur pinkeln wenn eben nichts an Kleidung am Po ist". Und wir können etwa 70.- jeden Monat sparen (plus Kehrrichtsackgebühr). Vielleicht ist es mir dann auch zu anstrengend. Ich will mich jetzt mal informieren. Vielleicht versuch ichs einfach, wenns klappt ist gut und sonst nehmen wir Windeln. Wahrscheinlich würde mein Mann noch das Veto einlegen.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

@bauchEinölen
Ich habe bei unserer kleinen Grossen keine SS- Streifen bekommen da ich einen sehr kleinen Bauch hatte. Gecremt habe ich im Verlauf der SS immer öfters mit lauter Müsterlis.
Jetzt wächst der bauch schneller und ich habe nun bi-oil bekommen. Eincremen muss ich mich sowieso oft wegen meiner trockenen Haut.
Bauch vom Mann eincemen lassen finde ich super, aber mein Mann hasst es leider.

@momeli
Wie war die Untersuchung? Einen Geb. Vorb. Kurs werde ich wohl nicht mehr machen. Ich hatte eine laaange Geburt und werde da wohl schnell wieder reinkommen 8)

@Fitness
Eigentlich würde ich gerne was machen, aber ich möchte gerne meine Tochter mitnehmen. Vielleicht finde ich noch ein Angebot und sonst bleibeb ja noch Spaziergänge und in der Wohnung-rumtanzen

@me
Alles paletti. Übelkeit und Schlafprobleme nehmen gloub langsam ab :D Bauch dafür zu

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016

Beitrag von Glücklichi »

@noch zu den Windeln. Windelfrei kommt für uns nicht in Frage, trotz wirklich schlimm riechendem Windeleimer

Ja-ya
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Ja-ya »

@Ultraschall:
Ich habe diese Woche meinen zweiten Ultraschall (aktuell in der 12. SSW) und dem kleinen geht es soweit ganz gut. :) Es würde sich normgemäss entwickeln und die Nackenfalten sei in Ordnung gemäss ihrer Berechnungen. :) Leider hat sich der Nachwuchs beide Male nicht für uns interessiert und gemütlich geschlafen :wink:

@Beschwerten:
Abgesehen von den Schlafproblemen, den komischen gelüsten nach endlos Schokolade (alternativ versuche ich es mit Äpfel), hab ich neuerdings seit ein paar Tagen mit Blähungen zu kämpfen. Dazu kommen noch temporär immer wieder mal die Übelkeit und Durchfall.

@Bauch und Kleider:
Bisher sieht man von einem ernsthaften Babybauch weit und breit nichts und es deutet nichts auf was da drinnen hin (aktuell knapp 5 cm). Dank den Blähungen habe ich heute das erste Mal die Erfahrung gemacht, dass eine Hose nicht mehr gepasst hat, ansonsten schaue ich mich mal so bei Lust nach Umstandsmode unverbindlich um.

@white_angel:
Das tut mir sehr Leid und ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft.

Benutzeravatar
Nela06
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Henau
Kontaktdaten:

Re: Augustli 2016

Beitrag von Nela06 »

So ich melde mich auch wieder.

@windel frei: @zwärgehüsli, ich finde es super wen du das versuchen möchtest.
Für mich kommt es aber auch nicht in Frage. Bei uns ist es das erste Kind.

@ölen: ich öle noch nicht so regelmäßig, meistens am Wochenende. Mein macht es au lch gerne er übernimmt das Wochenende meistens :)
Bald werde ich aber regelmäßig ein ölen. Hoffe es nützt dan aber auch.

@bauch: irgendwie hab ich das Gefühl er ist ein wenig gewachsen, vielleicht ist es aber auch nur ein bläh Bauch. Am Abend ist er immer was grösser und härter als am morgen. Wie ist das bei euch so?

@untersuch: heute nachmittag haben wir unser 2 untersuch. Wir freuen uns richtig darauf das wir unser kleines wieder sehen. Und hoffen das auch alles ok ist.

@beschwerden: ist zur Zeit wieder anders. Manchmal ist mir übel dan wieder mal länger nicht und meisten am Abend.
Dafür hat der Schwindel mehr zugenommen. Meisten ist es mir am Nachmittag total schwindelig und muss dan immer schauen wen ich mich bücke oder eine schnelle Bewegung mache.
Blähungen habe ich zur Zeit auch und ab und zu Durchfall. Sorry.

@white_angel: es tut mir so leid für euch. Wünsch euch alles gute und viel Kraft.

Ich hoffe auch das es keine schlechten Nachrichten mehr gibt, das jede hier ihr kleines behalten und gesund zur Welt bringen darf.

Rainbow_me
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 15:28
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Rainbow_me »

@zwärgehüsli, ich habe dir eine PN geschrieben

@Kleider, werde das Wochenende mal meine Umstandssachen hervor kramen und schauen was passt.

@ me, mich hat jetzt auch eine Erkältung voll erwischt. Bin total verschleimt, ätzend(sorry für das rumjammern)

momeli
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von momeli »

@zwärgehüsli, wir machen so ein zwischending. Zu Hause Windelfrei und wenn wir weggehen und in der Nacht trägt sie Windeln. Wir erleben interessanter Weise viele Nächte in denen die Windel am Morgen leer ist. Je nach dem wo wir sind gehen wir auch aufs WC. Sonst wären vielleicht ja auch Stoffwindeln was für euch?

@Bauch, ich habe eine richtige Kleine Kugel und man sieht es mir gut an. Ich erlebe es aber auch so, dass der Bauch am noch Abend grösser und härter ist. Ich habe manchmal auch das Problem, dass mir das Essen aufstösst wenn ich Abends zu viel Esse.

@-_me, mir geht es grad genau so. Zotal verschleimt :( Gute Besserung!

@me, Wir hatten einen super Ultraschall. Der FA hat sehr lange geschallt und wir durften 6 Bilder mitnehmen. Krümelchen ist etwas über 8cm und alles in Ordnung. Jetzt freue ich mich endlich das erste Trimester auch offiziell hinter uns gelassen zu haben und endlich muss ich meinen Bauch nicht mehr verstecken.

Jemand hat doch gefragt ob der US vaginal oder über die Bauchfecke war. Ich hatte wieder über die Bauchdecke.

Benutzeravatar
kiki08
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 15. Dez 2015, 13:33
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von kiki08 »

Hallo Zusammen

@-: Gute und hoffentlich baldige Besserung wünsche ich dir!

@Nela: Alles Gute für den heutigen US.

US: Darf ich nochmals auf das Thema zurück kommen...
Wie habt ihr euch entschieden bzgl. den ganzen verschiedenen pränatalen Untersuche? Macht ihr nur Nackenfalte oder ist es doch sehr üblich noch mehr zu machen? Ich hab so gar keine Ahnung was wir machen sollen oder nicht. Kommt dazu, dass ich Rhesus negativ bin.
Diejenigen, welche schon Bluttest, Plazentauntersuchung usw. gemacht habt, wie habt ihr das empfunden und hat es euch etwas gebracht (mehr Sicherheit oder so)?
Vielen Dank für eure Meinungen.

Bauch: Bei mir ist es auch so, dass ich am Abend eher den "völleren" Bauch habe als am Morgen. Die Hose wird nachmittags enger.

Schlafen: Auch ich schlafe nun seit einpaar Tagen schlecht. Einschlafen geht noch, aber sobald ich das 1. Mal verwache, meist wegen Pinkelpause, kann ich danach oft nicht mehr richtig oder gar nicht mehr einschlafen.

Wünsche euch einen schönen Tag.
lg kiki
Bild
und Augustli 2016 :D

belladonna
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von belladonna »

@momeli: Gratuliere zum guten Untersuch gestern. Und weiterhin gute Besserung mit deiner Erkältung!

@zwärgehüsli: Auch dir Gratulation zum guten Untersuch. Ich bin nach diesem immer sehr erleichtert.

@Bienchen: Obwohl ich früher mal in der Apotheke gearbeitet habe, kenne ich das Arganöl nicht :shock: :D Danke für deine Erklärung.

@Glücklichi: Es gibt Fitnesscenter, welche Kinderbetreuung anbieten. Weiss halt nicht, ob du gerne ins Fitnesscenter gehen würdest oder ob du an etwas anderes gedacht hast. Evtl. werde ich SS-Yoga machen, aber erst später, so gegen Ende SS. Da es am Abend etwas zu früh ist, muss ich es dann nochmals genauer überlegen.

@Ja-ya: Auch dir gratuliere ich herzlich zum guten Untersuch. Es tut jetzt wirklich gut, auch positive Neuigkeiten zu lesen!

@Nela: viel Glück für die Kontrolle heute Nachmittag! Und ja, ich habe auch einen extremen Blähbauch...

@--me: dir auch gute Besserung mit der Erkältung.

@kiki: hab grad vors Abschicken noch dein Post gelesen: wir haben immer nur die Nackenfalte gemessen. Hab mein FA diesmal darauf angesprochen, dass ich "bereits" 34 Jahre alt bin, ob er noch weitere Untersuchungen machen würde. Er ist jetzt eher dagegen, denn genaue "Resultate" geben halt nur die Punktionen an. Man muss sich im Vornherein einfach im Klaren sein, was man bei erhöhtem Risiko machen würde. Und wann ist für einem erhöhtes Risiko? 1:500? oder 1:100? Bei einer Punktion liegt das Fehlgeburtsrisiko auch bei 1-2%. Mein FA findet auch das Wort "Risikoschwangerschaft" so doof, wieso sollte einer Frau diese "Diagnose" gestellt werden, nur weil sie über 35 ist? Er findet, eine Diagnose oder Krankheit kann man dann stellen, wenn wirklich etwas vorliegt. Ich bin übrigens auch Rhesus negativ. Meines Wissens nach spielt dies gar keine Rolle wegen den pränatalen Untersuchungen.

@me: Mir geht es gut. Meine "Beschwerden": riesige Portionen verschlingen und Blähbauch, aber da darf/muss ich nicht gross jammern :wink:
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016

Beitrag von Bienchen121 »

@zwärgehüsli: wow merci für die sehr ausführliche Erklärung! Ich finde das sehr interessant, muss aber zugeben, dass ich glaube mich das mit dem Ersten nicht zu trauen. Ich finde es toll, wenn du es versuchst!

@ zwärgehüsli + momeli: Glückwunsch zum guten Untersuch! Das zu lesen ist immer die schönste Nachricht :) Ich fiebere auch schon auf den 4.2. hin :D

@Nela: Ich hoffe auch bei dir liefs klasse!

@momeli + -: Werdet schnell wieder gesund!

@Bauch: Das ist immer noch nur ein kleiner Speck- und Blähbauch - letzteres manchmal zum Leidwesen meines Mannes :D:D:D Wobei ich schon zu fühlen glaube, dass langsam über das Schambein etwas heraus wächst, das sich härter anfühlt und leicht wächst.

@me: mir ist auch in der 11. nun immer noch ansteigend übel und somit hatte ich bisher die vermehrte Möglichkeit meine Toilette aus ganz neuen Blickwinkeln zu erforschen :D Hattet ihr auch im oberen hinteren Beckenbereich so ein seltsames Drücken und Ziehen? Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Als würde sich von innen was nach aussen schieben und links und rechts seitlich etwas ziehen... konfus... ich nehms mal als natürliche Begleiterscheinung.

Allen eine angenehme und erholsame Bettruhe, am besten ohne Harndrang :)

Bajubalu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 11:03

Re: Augustli 2016

Beitrag von Bajubalu »

@ Kiki: wir persönlich lassen nur die Nackentransparenz messen. Falls diese sehr auffällig wäre, mhh, dann würden wir whs. Punktion machen. Den Triple Test werden wir nicht machen - zuviele falsch positive...ausserdem bei Zwillingen nochmals etwas anders. das würd uns reuen, uns so die SSW madig machen zu lassen. Und die allermeisten Erkrankungen und Behinderungen sieht man in diesem Test ja sowieso nicht.

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Sinalco »

Hallo zusammen

Withe angel das tut mir sehr leid!

@tests: wir haben beides mal nur nackenfalte und die abmachung, dass wenn man was auffälliges sieht dass sies dan sagt. Bei der letzt ss war das beim organscreening dass es aussah, als wäre die speiseröhre nicht mit dem magen verbunden oder so ähnlich. Eine woche später zur nachkontrolle war dann aber alles gut.
Mich persönlich verunsichern die bluttests mehr. Sie sagen nur eine wahrscheinlichkeit voraus. Für mich käme eine abtreibung nicht in frage, daher möchte ich es auch nicht wissen. Ich wäre die ganze zeit unsicher. Und auch bei der geburt kann ja noch was passieren wo ichs dann auch nicht vorher weiss. Ich glaube, wenn ich auf keinen fall ein behindertes kind wollen würde, dann würd ich grad den definitiven test machen, alles andere würde mir ja dann auch keine klarheit verschaffen.
Meine ärztin hat gemeint, dass diese bluttests vermutlich irgend wann einfach dazu gehören wie heute der ultraschall usw. Ob das gut oder schlecht sei, ist dahingestellt.

Schön gibt es im moment so gute us rückmeldungen.

Ich schlafe auch schlecht. Muss 1,2 mal aufs wc und hab danach auch oft mühe einzuschlafen. Auch tagsüber muss ich oft aufs wc. Ach ich weiss noch von der letzten ss. Ich stand in der nach alle zwei stunden auf [-] hab da immer gesagt, dafür schläft dann mein baby schnell durch und siehe da, es hat geklappt. Hoffe dass das wieder so gut geht;)

Benutzeravatar
Nela06
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Henau
Kontaktdaten:

Re: Augustli 2016

Beitrag von Nela06 »

Guten Morgen zusammen
Besten Dank für alle eure daumendrücken :)
Es ist super gelaufen, es ist alles ok mit unserem kleinen. Es hat sogar richtig gestrampelt :)
Wir sind einfach überglücklich.
Der nächste Untersuch ist dan am 17.02. und dan wird auch die Nackenfalte gemessen und nochmals Blut abgenommen zur Kontrolle.

der ET Termin hat sich einbischen verschoben, besser gesagt Sie hatte uns letztes mal den falschen gesagt , oder wir haben nicht richtig zugehört :) aber der Termin kan sich ja immer wieder ein wenig verändern, wen es jeweils nicht mehr als eine Woche unterschied anzeigt dan wird dies immer bei dem gleichen Termin hinterlegt bleiben.

@momeli: neue infos für die Startseite 31.08.2016♥♥♥Nela06♥♥♥SG♥♥♥erstes♥♥♥?♥♥♥?

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Jael81 »

Guten Freitag :mrgreen:

@Bienchen: Vielen Dank für den Tipp mit dem Zitronensaft. Ich habe schon vor der Schwangerschaft jegliches probiert wegen der unreinen Haut, aber nichts hat geholfen. Deshalb bin ich sonst recht ratlos...wahrscheinlich abwarten und hoffen, dass es wieder besser wird :roll:

@White Angel: das tut mir von Herzen leid :cry: ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!

@Belladonna: wenigstens nimmst du keine Zwischenmahlzeiten zu dir zwischendurch...ich kann mich da leider nicht immer beherrschen :oops: :x

@Erdbeerli: werde vielleicht auch (aber erst später) einen SS Yoga Kurs in Betracht ziehen. Habe aber überhaupt keine Ahnung ob mir dies zusagen würde, da ich noch nie einen Yoga Kurs besucht habe, und ich mir das noch nicht so ganz vorstellen kann :wink: im Moment besuche ich noch meine normalen Gruppenkurse zwei Mal in der Woche, solange ich noch mag/kann, da mein Fitness Abo noch bis im Juni dauert :lol:

@-_me + Momeli: gute Besserung!

@momeli: Gratuliere zum super Ultraschall! So cool dass ihr sogar 6 Bilder mitnehmen durftet :D

@Untersuchungen: bin da auch noch unsicher...da ich auch schon 34 Jahre bin...werden wohl einfach die Nackenfalte messen lassen und falls die unauffällig ist, nichts weiter unternehmen...könnte wohl sowieso nicht abtreiben!

@Nela: Gratuliere auch dir zum super Untersuch! So schön :D

@me: freue mich sehr, wenn ich nächste Woche am Mittwoch auch endlich zum ETT darf...kann es kaum erwarten mein Würmchen wieder zu sehen :D

Allen einen happy friday!
Bild

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von Sinalco »

Ach ja, unreine haut hab ich auch seit anfang ss. Gesicht und rücken:( mach im gesicht ab und zu eine maske, dann gehts wider 2 tage besser.

Letztes mal habe ich einen geburtsvorbereitungskurs gemacht. Diesmal mach ichs nicht mehr. Irgendwie möcht ich aber schon was machen. So ein aquafit würde ich noch spannend finden. Mal schauen was es so für angebote gibt. Aber eher später.
Hab mir vorhenommen, dass ich, wenn ich wieder laufen kann, einmal die woche im fitness aufs rad oder steper gehen möchte.

zwärgehüsli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:29
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016

Beitrag von zwärgehüsli »

@momeli: So eine Mischform würde mich auch interessieren. Der Schlaf ist mir so extrem wichtig und wird dann schon durchs Stillen unterbrochen... Bei den älteren zwei habe ich nur ca 2 Monate durchgehalten mit ca. 3 Stillpausen. Nachher habe ich morgens jeweils nur noch geheult vor lauter Müdigkeit. Dann hat jeweils mein Mann die Kleine neben seine Bettseite genommen und ich konnte ein bisschen besser schlafen. Zum Stillen hat er mir sie einfach rübergelegt und hat weitergeschlafen. Wenn ich wütend war, weil er nicht stillen konnte und ich immer erwachen musste habe ich ihn geweckt, um die Kleine wieder ins Beistellbett zu legen, sonst bin ich so halb über ihn rübergeklettert. :-) Mal schauen, wies diesmal wird.

Schön, dass so viele einen guten Ultraschall hatten!

@tests: Wir haben auch nur mit dem Ultraschall die Nackenfalte messen lassen. Den Nasenknochen hat er noch gut gesehen, das sei auch ein Zeichen für eine geringe Wahrscheinlichkeit für Trisomie. Wenn dies auffällig gewesen wäre, hätten wir wahrscheinlich noch kurz überlegt, wie wir weiter testen lassen wollen. Abtreiben käme für mich nicht in Frage, obwohl ich keine Ahnung habe, wie ich den Alltag schaffen würde. Jedoch wäre ich gerne ein bisschen vorbereitet. Den Organultraschall machen wir noch beim FA, nachher lasse ich mich von der Hebamme betreuen (solange nichts auffällig ist).

Meine Augen fallen zu... die kleine hat Fieber. Es gibt wahrscheinlich eine recht schlaflose Nacht. :-(

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016

Beitrag von Glücklichi »

Hallo Zusammen

@zwärgehüsli
Gute Besserung deinem Kleinen und viel Kraft

@kiki
Ich werde keinen Bluttest machen, ev nur die Nackentransparenz.

@fitness
Jemand aus diesem oder einem anderen Forum hat aquafit erwähnt. Tönt noch glustig.

@me
Momentan könnte ich immer essen..

@ferien
Wir haben Anfang Juli 2 Wochen Ferien. Bin dann in der 33/34 SSW. Hat jemand eine gute Idee was wir machen könnten? In den Süden will ich sicher nicht, da ich schon unschwanger Probleme mit zuviel Hitze habe.

Gesperrt