Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
minett
Junior Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von minett »

@Suusuu: Du müsstest ihr eine private Nachricht schreiben und ihr deinen FB Namen angeben, dann kann sie dich hinzufügen.

@Tinca: Ohje, ist Besserung in Sicht?

@julemma: Jaja, die schöne Müdigkeit... Am Freitag bin ich schon um halb 9 vor dem TV eingeschlafen :lol:

@Gewicht: Ich wurde heute bei der FÄ gewogen und bin zwischen 2 und 3 kg schwerer als am Anfang (17. SSW).

@Süsses: Bei mir ist die Lust auf Süsses auch nicht mehr so gross. Vor der SS musste ich mich wahnsinnig zusammenreissen, dass ich nicht täglich hinter den Schoggivorrat gehe :lol: Jetzt fällt mir das überhaupt nicht mehr schwer. Ich hab dafür häufig Lust auf Salzpopcorn :wink:

@me: Ich war heute wieder beim Baby-TV :D Es ist alles in Ordnung. Meine Schilddrüsenwerte sind ein wenig besser, aber ich muss weiterhin Tabletten nehmen... Uuund so wies aussieht ist es ein Junge ;) Wir freuen uns total!!! So richtig glauben werde ichs aber wohl eh erst, wenn er dann auch wirklich da ist :lol:
Bild

julemma
Member

Beitrag von julemma »

huhu!

@ Tinca
oh je, so än saich :roll: ganz guäti besserig!

@ Suusuu
genau, eine PN an blueme. geht aber erst nach einer gewissen anzahl beiträge.

@ minett
jöh schön ist alles ok und gratuliere zum baby boy :mrgreen:
Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallo liebe Julimamis

schön, da läuft ja richtig was!
Komme nur selber leider fast nicht zum Schreiben...

schön, ist alles gut bei Euch, Minett, und gratuliere auch zum Bueb :D
Bis jetzt scheint's wirklich bloss Buben zu geben im Juli... lustig. Gut, vielleicht sieht man's bei denen einfach früher...

Süsses: oh ja, habe ich auch grosse Lust drauf. Allerdings brauch ich einfach immer wieder mal was Kleines und worauf ich Lust habe, wechselt alle paar Wochen... Nur: mit den Kleinen nebendran kann man nicht so ungehindert naschen, schliesslich möchte ich Ihnen nicht angewöhnen, alle 2 Stunden zu essen :? Für den Schoggi-Gluscht finde ich die kleinen Ragusa (die in der grossen Schachtel) super: da habe ich wirklich das Gefühl, Schoggi gehabt zu haben (nicht wie nach einem Täfeli Schoggi, da "brauche" ich dann meist grad ein Reiheli oder zwei...) und doch ist es nicht soooo viel Schoggi aufs Mal.

Hobbies: eigentlich alles Mögliche - jetzt, wo wieder ein Kleines unterwegs ist, möchte ich wieder ein paar Sachen für das Kleine nähen/stricken. Habe beim ersten - da hatte ich wohl etwas zu viel Zeit :) - einen recht hohen Standart gesetzt und wollte diesen bei den kommenden auch erreichen... Nummer zwei wartet immer noch auf seine Krabbeldecke (allerdings läuft er natürlich inzwischen schon...). Aber ja, irgendwann kriegt er die schon noch und man kann sie ja nicht nur zum Krabbeln brauchen...

Sonst plange ich extrem auf die nächste Kontrolle. Merke im Moment kaum etwas von der SS und wäre sehr froh um Bestätigung, dass wirklich alles iO ist.

allen mit immer-noch-Beschwerden und Erkältungen wünsche ich gute Besserung und überhaupt allen gute SS-Kontrollen! Macht's gut!

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Sorry Twinbabies, fast nur Buben bis jetzt, bei Euch gibt's ja wenigstens ein Mädchen :)

natchen86
Junior Member

Beitrag von natchen86 »

Guten morgen zusammen

@Gewicht: ich habe Anfang wegen der Übelkeit auch 2-3kg abgenommen, das macht aber gar nicht da ich schon mit Übergewicht in die SS gestartet bin... Hat es unter euch Mädels auch welche die 85+ sind? hätte da eine Frage wegen den Babybauch... ;-) Ab wann merke ich das nicht mehr die Speckrolle sondern das Baby hervorsteht? :mrgreen: 8) ich habe einfach das Gefühl der Bauch ist immer noch gleich gross, aber nicht mehr so schwabbelig :lol: 8) (sorry, kann's nicht besser ausdrücken :wink: )

@Süsses: Hab ich eher weniger Lust drauf, mehr auf Chips oder Schinkengipfeli... hmmmmm :P

@Hobbies: Meine Tiere :-) Mit Hundi gehe ich 2x in der Woche in die hundeschule und viel Spazieren

@Miezekatze: ich plange auch schon wieder auf die nächste Kontrolle... ich glaube das geht uns allen gleich...

@minett: Gratuliere zum Bueb :D Schön ist alles i.o. :)

@Tinca: Gute Besserung!

@me: Wochenende war eigentlich ganz gut, bis auf ein zwei mal Übelkeit. Gestern hatte ich Frei und ging mit meiner Mama mein Hochzeitskleid kaufen, hai war das anstrengend.. ich bin sowieso nicht der Typ der gerne shoppen geht, zum glück habe ich direkt etwas gefunden :D Ich hatte den ganzen Tag (eigentlich schon seit Sonntag Abend) ein stechen im UL, ziemlich weit unten auf der linken seite. Die stiche waren zum teil ziemlich heftig, aber immer nur so 1-2 Sekunden... kennt das jemand von euch? Sind das immer noch die Mutterbänder? Heute geht es bis jetzt...

All die die ich vergessen habe... Entschuldigt....

Ich wünsche allen einen schönen Tag
Bild

nächster Termin:
03.07.2016 ET :-)

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guäte Tag!

@ Miezekatze
ja ich bin auch am nähen, nächstes projekt wickeltasche :mrgreen: viel spass dabei! wann hast du denn wieder kontrolle? hoffe die zeit geht gut durch.

@ natchen
super gehts jetzt auch soweit mit der übelkeit. ja das stechen hab ich eben auch, bzw. auch oft ein permanentes ziehen. ist normal. mit magnesium wirds besser.

@ hobbies
nähen, lesen, kino...

@ me
hatte heute wieder FA - alles tip top, 15cm/100g ca :D durften herztönli hören, hach. wegen meinen starken dehnungsschmerzen darf ich jetzt auf 3x magnesium erhöhen und wenns ganz arg ist ein dafalgan nehmen. vermutlich drückts etwas arg wegen meiner EL SS vor einem jahr, dass da wie eine verwachsung ist. wir haben s'böhnli glaubs beim pennen gestört, hat zuerst die augen zugedeckt und uns dann ständig den rücken zugedreht :lol: nächste kontrolle in 3 wochen. ach ja s'Mama köfferli hab ich noch bekommen.

allen einen guten tag!
Bild

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

huhu zusammen
nun bin ich ja auch im FB aktiv und nicht mehr so im forum. Geht halt einfacher ;)

@natchen86 ich bin mit 91kg gestartet und hatte beim letzten untersuch 90kg. nun sind es inzwischen wieder 91kg :) ich habe auch das genau gleiche gefühl wie du. der bauch fühlt sich straffer an aber vor lauter speck seh ich noch kein bauch :D

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Guets Mörgeli

ui Hochzeitskleid :D so schön, Natchen! Und toll, hast Du grad was gefunden... bei mir ist das - wenigstens emotional - schon sooooo lange her... aber heiraten ist wirklich was schönes! :D

Julemma: schön, war alles gut bei deiner Kontrolle! Hoffe, es geht schon besser mit dem Dehnungsschmerz. Nehme das Magnesium jetzt auch täglich, hilft tatsächlich.
Wickeltasche habe ich mir keine genäht (hab eine gekaufte), aber eine Unterlage samt Fächli für Feuchttücher und zwei, drei Windeln - ist praktisch für die Zeit, wenn man nicht mehr so viel Krimskrams braucht, der eine ganze Wickeltasche füllt, aber halt doch noch unterwegs wickelt. Hab dabei so plus minus den Hoseschiiserbag von 5moms nachgemacht.

So, die Waschmaschine ruft... wünsch' euch einen schönen Tag!

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Tinca Gute besserung das mit der erkältung kenn ich leider grad auch geht auf und ab aber nie ganz weg bei uns hier. Drück Dir die Daumen das auch bei Dir die Übelkeit bald besser wird. :wink:

@suusuu du kannst glaubs erst ab 5/6 Beiträgen die du gepostet hast Pn s schreiben. :wink:

@Minett schön ein Babyboy. :wink: heb Dir Sorge wegen den Schilddrüsen werten muss ich meinen Gyni das nächste mal auch ansprechen, in meiner Familie hatten wir ja während der ss auch Probleme damit. ich weis gar nicht werden diese Werte beim Blutbild automatisch bestimmt? Weis das jemand?

@Gewicht pendelt bei mir fast täglich mal -1/2 Kg dann wieder +1/2 Kg. Im meoment habe ich auch recht wenig apetitt grad wieder muss mich immer biz zum essen zwingen.

@mitzekatze kann Dir nachfühlen plange auch schon auf den 11.2 dann ist organscrenning dran bei uns mal schauen ob sich das geschlecht dann zeigen wird. meine Tochter war damals recht scheu und so haben wir es erst irgendwann so um die 20 Wo gesehen. ich fühl mich auch grad besser oft nicht schwanger, soweit ich mich vom ersten mal erinnern kann ist das normal im 2. drittel. :wink: Da wird schon alles bestens sein. die Abordratte sinkt ja auch nach dem ETT wenn alles ok ist rapide ab.

@Mädchen Jungen hihi abwarten ich glaubs die Mädchen zeigen sich einfach erst später. :lol: wenn der chinesische Mondkalender diesmal wieder stimmt gibts bei uns ein Mädchen. Bisher hat er bei den meisten in meinem Umfeld gestummen.

@natchen86 uii schön wann ist es den soweit?

@juelemma uii 3x Magnesium putzt dich da nicht durch? Ich muss ja von meiner Kranheit her magnesium Card nehmen da ich sonst schnell steife Muskeln habe, da muss ich immer sehr aufpassen das ich es über den Tag verteilt trinke sonstbutzt es mich ziemlich durch am nächsten Tag. Mir hat die in der Apotheke noch gesagt ich soll die Schwangerschaftsvitaminen mit einigen Stunden Abstand zum Magnesium nehmen sonst könne das Magnesium die Eisenaufnahme mindern.

@ me ausser etwas apetittlos und immer noch kreilsaufprobleme geht es mir recht gut schlafe grad wieder etwas schlechter. Habe oft kalt kennt ihr das auch? Hatte immer das gefühl in der ss bei meiner Tochter hitzewallungen gehabt zu haben und nicht kalt.
Bild

Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@regenbögli: ich han auch häufig kalt.. va. kalte finger und füsse.. dachte auch, man habe ehner warm während der schwangerschaft..

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

Melde mich auch mal wieder. :)

@Tinca
Ich hoffe das es dir besser geht, mit der Erkältung sowie dem Ischiasnerv, das ist sehr mühsam. Ah ja und wegen Gewicht, da bin ich whrs. diejenige von euch wo bereits am Meisten zugenommen hat. :/

@minett
Mir geht es genau gleich. Hauptsache salzig. :) Auf Süsses kann ich gut verzichten. Ja ich bin auch gespannt auf meine Schilddrüsenwerte, ich nehm die Tabletten nun auch noch weiter. Schadet ja sicher nicht.
Ohhhh cool, gratuliere zum Jungen. :)

@Miezekatze
Ja zur Zeit polarisieren die Jungs wirklich. :) wann hast du deinen nächsten Termin? Hoffe für dich schon bald. Drücke die Daumen, das alles gut ist.

@natchen
Ohhh cool, gratuliere zum Hochzeitskleid, so schön. :) Das steht mir dann irgendwann nach der Geburt bevor. :D Ja ich hab das Stechen ab und zu auch ganz stark. ein Ziehen merke ich den ganzen Tag durch, hab mich schon fast dran gewöhnt. Aber z.B. in der Nacht wenn ich mich von der einen auf die andere Seite drehe oder schnell aufstehe, dann zwickt es recht heftig.

@julemma
Ohhh dein Krümmeli ist ja schon richtig gross. :) so schön ...
Was ist das Mama Köfferli ??

@Regebögli
Ich hoffe das bei dir bald der Appetit zurück kommt und sich dein Kreislauf einpendelt. Also ich hab aktuell immer Hitzewallungen und selten bis nie kalt. Mein GG sagt mir schon Heizöfeli. :)

@jww
Wie geht es dir sonst so ???

@me
alles im grünen Bereich, ausser ein bisschen gesundheitlich angeschlagen, da alle um mich krank sind. Nächster Termin ist 5. Februar für den Abstrich und dann am 29. Februar können wir das grosse Organscreening machen lassen, mit 3D Ultraschall. Wird sicher auch spannend. :)
Sonst bin ich immer noch müde, schlafe schlecht (aber mehr weils überall unbequem ist) und habe ständigen Heisshunger auf alles möglich (ausser Süsses). Was aber die Waage trotzdem nicht gerne sieht. :)

So, ich wünsche allen wo nicht mit Erkältungen, Übelkeit oder sonstigen Übel zu kämpfen haben gute Besserung und eine schöne restliche Woche.

liebe Grüsse
Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

husch husch vor dem Znacht...
habe die nächste Kontrolle nächste Woche, allerdings ohne US. Hoffe aber sehr, dass trotzdem die Herztöne abgehört werden und ich wieder aufatmen kann...

Regebögli und jww: kalt habe ich va abends im Bett. lasse drum jeweils die Socken an und irgendwann nachts streife ich sie ab, wenns dann endlich genug warm ist.
Und wegen unbequem: finde diese 2-stufigen Nackenkissen - z.B. von Ikea - super bequem, man kann dann seitwärts liegen und das obere Bein auf das Kissen abstützen. Ausserdem ist das Kissen schön handlich im Gegensatz zu Stillkissen oder Seitenschläferkissen - da ist das Drehen immer etwas mühsam
Vielleicht wär das auch was für all jene, denen es langsam etwas unbequem wird :D

julemma
Member

Beitrag von julemma »

hoi zäme!

@ Miezekatze
ja so ein windeletui ist dann das nächste auf meiner to do liste :) gäll ist amel noch praktisch so für unterwegs. einen lieben gruss an dich.

@ hochzeitskleid
haaach das ist wirklich so was schönes! ich war damals ja noch stark übergewichtig, aber fand mich trotzdem wunderschön :D dennoch würde ich manchmal zu gerne mit meiner "neuen" figur eines anprobieren gehn, ich hab mal zu GG gesagt, irgedwenn gang i mol und tuä so als ob :lol: :lol:

@ Regebögli
nein nicht mal wegen dem durchputzen. bin sowieso eher sehr stark verstopft in der SS, drum passts grad :wink: ja gell man muss etwas drauf schauen, welche medis man wann nimmt. ich muss ja noch calcium nehmen, vit D und muss da auch immer zusätzlich noch etwas drauf achten. schön gehts sonst soweit gut. ich bin auch eher ein gfröhrli in der ss.

@ kleine
super ist alles ok! und dann beim abstrich hoffentlich auch :) au ja organscreening ist wirklich spannend. du ich denke dein krümeli ist auch in etwa so gross ;) im Mama köfferli hat es info broschüren, kleine zeitschriften, gutschein bons für z.b. le shop, windelnch und auch noch sachen die man echt brauchen kann z.b. einen schoppen von bibi, einen nachtleucht nuggi, finkli, söckli, milchpulver becherli, fürs Mami zwei müslis und diverse müsterli von ölen & cremlis fürs Mami und Baby, füechttüechli, eine füechtüechli box...

@ kalt haben
ich auch! und wenn ich kalt habe, wirds mir übel :roll: habe darum mein wärmebett, das schalte ich immer so um 20.00 ein und dann ists soooo herrlich ins warme bett zu kommen :mrgreen:

@ me
soweit auch noch gut, heute jetzt vorm mittag plötzlich bauchweh, wie durchfall und bääääh übel und zweimal erbrochen :roll: aber immerhin nützts jetzt wenn ich ein halbes zofran nehme. hab gerade verspätet zmittag gehabt weils jetzt wieder geht. will mich aber auf keinen fall beklagen, es ist auf jeden fall kein vergleich zu noch vor einem monat und so gehts :D
gestern ist noch mein Luemai gekommen und ich konnte bei einer freundin im dorf den kiwa anschauen, wir nehmen ihn. somit haben wir jetzt alle grosse sachen wieder zusammen, tip top :)

wünsche allen kranken guäti besserig und hebed euch und eurne buuchbewohner sorg :)
Bild

Liebeliese
Junior Member

Beitrag von Liebeliese »

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte auch aufgenommen werden :3
Mein Kind soll im Juli kommen, andere Kinder habe ich nicht. Ich bin sehr aufgeregt und frage mich, wie das alles werden soll... Überlege jetzt aber langsam Richtung Name. Habe noch überhaupt keine Idee! Weiß nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Liebeliese Wilkommen wenn du auf die erste Seit möchtest bitte schreib kurz die Angaben wie ich es auf der ersten Seite habe mit
Nickname / Kanton / Anzahl Kinder / Jahrgang / ET / Geschlecht

Sonst ist es für mich mega mühsam wenn ich aus dem Text kurz alles selber rausfiltern muss.
Danke. :wink:
Bild

Bild

sapperlotti
Newbie

Beitrag von sapperlotti »

Es ist toll von euch allen zu lesen, wir sitzen ja irgendwie alle im gleichen Boot und doch erleben alle unterschiedliches.
<3
@julemma: Danke für deine Antwort, finde es super macht ihr das auch beim 3.Kind so.
@essen: Ich habe das Gefühl ich esse mind. für drei Personen. Vor allem hab ich Lust auf Hotdogs (die vom Brezelkönig sind super) und das obwohl ich sonst vegi bin... ;-). Bin im Moment drum eher Allesfresserin!
@suusuu/bru: Wir haben alle 3 den gleichen Geburtstermin! Spürt ihr schon irgend ein Bewegen/Gurgeln/Vibrieren/ Rumoren o.Ä. von eurem Mitbewohner (oder Mitbewohnerin)?
@herz: Mein Herz macht mir momentan am meisten Sorgen, habe ziemlich unangenehmes Herzstechen immer wieder (kein Herzklopfen oder Herzrasen). Es ist unabhängig von Bewegung, eher psychosomatisch, habe aber das Gefühl es geht mir gut. Kennt das noch jemand?

Liebeliese
Junior Member

Beitrag von Liebeliese »

Liebeliese / --- / keine / 1994/ 12. Juli / ???

Okay, danke :)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@natchen: schön, dass du so rasch ein Hochzeitskleid gefunden hast. Ist lustig, ich habe/hatte das Stechen auch meistens links unten, manchmal aber auch rechts unten. Wie am Gebärmutterrand hätte ich ungefähr das Gefühl. Nachdem ich dann auch noch recht viel schleimigen Ausfluss hatte, hatte ich mir schon etwas Sorgen gemacht und war beruhigt, dass auch andere das Stechen kennen. Unterdessen ists bei mir aber wieder weg, weiss nicht ob die paar Tage zusätzliches Magnesium geholfen haben... Ausser wenn ich mich z.B. im Bett zu rasch drehe oder ruckartige Bewegungen mache, ziehts immer noch ziemlich.

@regebögli: ja, ich habe - wie auch unschwanger allerdings - auch öfters kalt. Liegt wohl am Winter :-D Wobei ich jetzt Wechselduschen mache, weil mein FA das empfohlen hat, damit ich keine Krampfadern krieg; und danach ists schon etwas besser, wenn ich die kalten Phasen nicht zu lange mache.

@Miezekatze: wünsche dir eine gute Kontrolle nächste Woche! Hast du sie bei der Hebamme, dass kein Ultraschall gemacht wird?

@julemma: hoffentlich war das Erbrechen nach deinem Post rasch wieder vorbei?

@Liebeliese: herzlich willkommen! Kann mich an einen anderen Post von dir im Forum erinnern, der mich gerade etwas zum Weinen gebracht hatte. Hoffentlich hast du unterdessen jemanden, der dich unterstützt und für dich da ist?

@sapperlotti: hoffe sehr, dass nichts Ernsthaftes ist mit deinem Herz! Falls du das Gefühl hast, dass du schon zu wenig Platz hast im Bauch, könnten vielleicht gewisse Dehn-Übungen (Herzöffner) helfen...

Liebeliese
Junior Member

Beitrag von Liebeliese »

Sli84,
nach dem verzweifelten Einstieg habe ich mich glaube ich ganz gut gefangen. Das Forum tut sehr sehr gut... Habe sehr viele liebe und freundliche Nachrichten erhalten und mich zum Nähkurs für werdene Mammis angemeldet. Morgen gehts los und ich bin total gespannt wen ich so kennen lerne.

NaLe
Newbie

Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von NaLe »

Hallo zusammen.
Auch ich habe es mal wieder an den PC geschafft...
ich würde auch gerne auf die Titelseite :-)
NaLe/BL/2, m 05 und w 2011/ 1983/10. Juli/ Überraschung
Vielen Dank für s einfügen, Regebögli
Oh man, ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben...
@ alle neuen, herzlich willkommen und eine gute Schwangerschaft.
@ KiTa Platz Ich glaube das kommt sehr stark auf die Region an. Bei und ist das eigentlich nicht so das Problem. Ich bin immer gut mit Tagesmüttern gefahren... Seit 4 Jahren habe ich meine Schwiegermutter die meine Arbeitstage abdeckt. Für uns das Beste :-)
Ich würde auch genug früh mal anmelden. Kann ja nicht schaden, nur wenn Frau darauf angewiesen ist, dafür wichtig.
@ sapperlotti: Ja, wir. Ich lasse mich mehrheitlich durch meine Hebamme untersuchen und mache wenig zusätzliche Untersuchungen. Voraussichtlich werde ich nur noch den Organultraschall in der 22. Woche bei meiner FA machen lassen.
So, ich schicke mal ab... Kommt noch mehr...

Gesperrt