Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Nela06
Newbie
Re: Augustli 2016

Beitrag von Nela06 »

Hallo zusammen
Wow seit ich das letztmals hier war.wurde ja wieder viel geschrieben.
Hab alles nachgelesen.

@trish1985: tut mir echt auch leid das du so eine harte Zeit hinter dir hast. Aber das Jahr 2016 wird einfach super

@momeli: freut mich das es dem Baby gut geht und dir auch wieder besser. Hoffe für dich das es so schnell wie möglich wieder ganz gut wird.

@sinalco: Wünsche dir auch ganz gute Besserung

An alle neuen herzlich Willkommen

@Us: wir könnten bis jetzt alle 3 Wochen zum untersuch, sind da sehr froh. Aber auch die 3 Wochen kommen uns immer ewiges vor.

@müdigkeit: ich bin am Morgen auch immer sehr müde und mag manchmal kaum aufstehen
Am Abend bin ich auch viel sehr früh müde und schlaff dan meistens schon auf dem Sofa vor dem tv ein :)

@beschwerden: mir geht es soweit auch sehr gut. Manchmal noch ein wenig Übelkeit, aber meistens nur am Abend.
Den Tag durch vergesse ich auch manchmal das ich schwanger bin weil man nichts merkt, auser vielleicht die Müdigkeit.

@bauch: ich hab auch das Gefühl bei mir sieht man es schon,kann es auch bald nicht mehr verstecken. Gestern hat mich mein man gefragt ob ich zugenommen habe, dann sagte ich nein der Bauch wächst. Kilo mäßig bin ich immernoch fast gleich wie am Anfang.
Zum Glück können wir es ja bald bekannt geben. Freuen uns richtig darauf.
Wie seihet es bei euch so aus?

@arbeiten: bin dan auch froh wen ich es meinem Chef endlich sagen kan.
Nur weiß ich nicht nicht so genau wie viel Prozent ich nach der Schwangerschaft arbeiten kan.
Ich möchte ja für unser Kind da sein. Ich hoffe das ich irgendwie 40% arbeiten kan. Bei meinem Job könnte das aber vielleicht schwierig werden,ich hoffe aber das sie mir entgegen kommen.
Wir müssen dan aber auch noch schauen wer dan auf unser kleines schaut.
Ich hoffe das wir am 14.02.2016 dan einbischen mehr wissen, weil wir es ja dan unseren Eltern sagen. Vielleicht würden sie ja dan jeweils auf das Baby schauen, würde uns sehr freuen.
Wie macht ihr das so?

Wünsche euch allen einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende.

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

@ Lucylu: mir geht es ganz ähnlich, wir haben leider eine minim zu dicke Nackenfalte und der Blutwert ist auch nicht optimal (nicht grad besorgniseregend, aber halt auch nicht einfach nur gut). Wie sind denn deine Werte wenn ich fragen darf? Wir haben am Mittwoch auch den Praenatest machen lassen, müssen aber jetzt 14 Tage auf das Ergebnis warten.

lucylou
Newbie

Beitrag von lucylou »

@nemi bei uns ist die nackenfalte gut. aber die blutwerte sind knapp unter dem neuen grenzwert von 1000. bei meiner letzten schwangerschaft war dieser grenzwert noch bei 500.. und da wären wir mit dem wert schon drüber. da bei mir dann noch diese blutungen dazu kamen, hat sie mir geraten den test zu machen. und ich bin nun eigentlich schon froh darüber, dass wir uns dazu entschlossen haben.
übrigens war der wert bei meiner ersten schwangerschaft war 1 zu 15000. ist für mich also schon ein unterschied.. aber es ist ja eh nur eine wahrscheinlichkeitsberechnung. auch mit bei meinem ersten kind hätte ich diese eine von den 15000 sein können.

und ui ihr müsst 14 tage warten. meine fä hat gesagt, dass sie uns das resultat spätestens in einer woche mitteilen kann. finde diese 1 woche schon sehr lang.

aber lass uns positiv bleiben. es sind nur statistische werte. mein bauchgefühl bleibt gut. diese blutungen haben gänzlich aufgehört und alles andere sind nur wahrscheinlichkeitsberechnungen..

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

Hallo ihr Lieben

die bequemen Schwangerschaftshosen sind montiert :-) Ich war heute bei der 2. Untersuchung und es sah alles tiptop aus. Der ET wurde auf den 20.August vorverschoben.
Bin mega happy !

Rainbow_me
Newbie

Beitrag von Rainbow_me »

@lucylou und alle anderen die einen Test/ Praenatest machen: was machst du/ ihr wenn ein negatives Ergebnis dabei rauskommt? Oder besser gesagt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist?
Da ich 40 bin und laut FA damit eine alte Frau legt sie mir natürlich auch den Test nahe, aber ich möchte erst einmal die Nackenfalte messen lassen. In meiner ersten Schwangerschaft mit 37 war auch nur eine Nackenfaltenmessung und niemals wäre ich auf die Idee gekommen hunderte Franken für einen Bluttest auszugeben der 1. nicht 100% aussagekräftig ist und 2. nichts daran ändert das ich das Kind bekomme.

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Glücklichi, gratuliere zum guten Untersuch. Und ja, es gibt nichts bequemeres als Umstandshosen.. :D

Allen die auf die Testergebnisse warten wünsche ich viel Geduld. Und natürlich auch das mit euren Schätzchen alles ok ist. Mich würde auch interessieren ob ihr bei einem negativen einen Abbruch vorstellen könnt, oder ist es mehr um "Gewissheit" zu haben und sich eventuell darauf vor zu bereiten? Ich Drücke euch auf jedenfall die Daumen!

@me, ich war heute wieder beim FA, da es einfach nicht besser werden will. :roll: Nun habe ich weitere Tabletten erhalten und hoffe nun das sich was tut. Ich habe nun in einer Woche wieder kontrolle und bin zur Zeit krankgeschrieben.
Am liebsten würde ich schon alle Babykleider aus dem Keller holen. Muss ich mir echt noch verkneiffen, das sich der Nestbautrieb noch nicht zu fest bemerkbar macht. :lol: Wie geht es euch so damit? Seid ihr auch schon in Babyshoppinglaune?

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@praenatest> da die dna aus dem blut gefiltert wird stimmt dieser test zu 99%. sollte dieser test bei uns mit wahrscheinlichkeit ein down-syndrom zeigen, werden wir eine fruchtwasserpunktion durchführen lassen. sollte es sich bewahrheiten möchten wir voraussichtlich einen abbruch vornehmen. ich oute mich nun. nein, ich habe nichts gegen behinderte menschen..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

@miau: ich finde es nicht schlimm, immerhin ist das eine grosse Entscheidung. Wir haben gestern auf ETT und dadurch evt weitere anstehende Untersuchungen verzichtet, einfach weil wir es uns nicht vorstellen können eine Abtreibung vorzunehmen und einfach auch nicht möchten. Es ist gut, wenn jeder dafür seine persönliche Entscheidung trifft. Beides erfordert in meinen Augen viel Mut und sagt in meinen Augen nichts darüber aus ob man etwas gg Behinderte hat oder nicht, steckt doch so viel mehr hinter der Entscheidung. Nein, das sollte keiner hineininterpretieren.

@loucylou: ich drücke dir die Daumen! Und auch allen anderen die diesen Test machen!

@trish: Schön bist du hier! 2016 wird klasse, für uns alle!

@ETT: Glückwunsch an alle mit gutem Ergebnis!

me: Mir geht es seit 5 Tagen sehr gut, bin ich froh. Der Untersuch gestern war gut, es hat ssl von 4.7cm und sich damit innert 2 Wochen von der Grösse her fast verdoppelt :) Sieht auch sonst alles gut aus :)

Mädels, habt ein schönes und gutes Wochenende! :)

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

Lucylou, ja bei so einem Wert hätte ich auch keine Bedenken. Wir kommen leider beim Blutwert nur auf knapp über 200. Beim ersten Kind wars 20000.
Die Nackenfalte war nur minim über dem Wert. Aber nun bin ich wieder etwas verunsichert.....ach ist das blöd mit dieden Werten.

Und ja wir würden uns auch für einen Abbruch entscheiden.

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@bienchen> das hast du sehr schön und sehr treffend geschrieben!
Bild
* 09/2015

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@momeli: oh ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute

@trish: schrecklich was du erlebt hast! Aber finde ich gut dass ihr jetzt positiv in die Zukunft schaut! Herzlich Willkommen im Forum

@ETT: allen herzlichen Glückwunsch die positive Nachrichten erhalten haben.

@me: ich hatte auch ETT, Blutwerte stehen noch aus aber die Nackenfalte war klein, also gut. Der Ultraschall hat echt lange gedauert, da der FA Mühe hatte, die Nachenfalte schön abzubilden. Ein Weilchen war der Kleine einfach in einer ungünstigen Position. Aber nach etwa 30 min waren dann die Bilder gemacht. Für mich war es schön eine halbe Stunde zuzuschauen! Der Kleine (ja es sieht nach einem Jungen aus!!) war sehr mobil, ist nun 5 cm lang. Ich fand es echt beeindruckend, was man alles sieht, inkl. Hirnstrukturen. Eigentlich müsste man ein Video machen, nicht nur ein paar Fotos ;-)
Im Falle eines erhöhten Risikos würde ich auch den Praenatest machen lassen, in diesem Fall wird er auch von der Krankenkasse übernommen. Ich tu mir sehr schwer mit der Vorstellung einer Abtreibung im Falle der Fälle, aber damit würde ich mich auseinandersetzen, wenn es soweit wäre... Aber wahrscheinlich würden wir den Abbruch machen, auch wenn ich garantiert todtraurig wäre....

@Beschwerden: Ich habe seit ein paar Tagen so ein Völlegefühl, muss gar nicht viel essen und hab dann dieses Völlegefühl z.T. für Stunden. Kennt das jemand von euch? Ansonsten ist die zumindest die Übelkeit verschwunden.

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@Erdbeerli: Ich bin in der 12. Woche. Das Geschlecht ist natürlich noch nicht sicher, aber man hat deutlich etwas gesehen und der FA meinte er würde auf einen Jungen wetten :-)

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@aymara, gratuliere zum guten ETT. Ich habe mir auch schon gedacht dass man das filmen sollte.
:D Bei uns hat es auch sehr nach einem Jungen ausgesehen. Der FA meinte aber es könne sich noch zurückbilden. Ich dachte mir nur so, jaja wenn sich der Zipfel noch zurückbilden sollte.. :lol: Von daher rechne ich auch mit einem Jungen.

@abbruch, ich finde auch das muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und für uns wäre es ausser Frage, das wir das Kind bekommen. Jedoch haben wir ein Tageskind mit Downsyndrom und ich sehe wie unsere Tochter die ein Jahr jünger ist in vielem so viel weiter ist. Vielleicht wird es nie sprechen können, oder wird immer Windeln brauchen. Das wird dann zu einer Lebensaufgabe und ich verstehe jeden, dem bei dem Gedanken mulmig wird.

@Völlegefühl, hatte ich nur in den ersten Wochen. Jetzt ist es zum Glück gut.

alle neuen die noch gerne auf die erste Seite wollen sollen doch ihre Daten noch durchgeben, dann packe ich euch mit drauf :wink:

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Hallo zusammen , an dem wunderschönen wochenende . 8) hach , zu gerne wäre ich jetzt irgendwo in den sonnigen bergen im schnee .
Das einzigel mal in dem ich meine grossfamilie als kleinen nachteil empfinde . Wintersport ist einfach viel zu teuer für 9pers.
Jäh nu ... Ist ja eine kurze zeit .bin sowiso eher der sommertyp :wink:

Lieben dank für eure lieben worte , da werde ich ja ganz verlegen . Eine (meine) grossfamilie ist aber wirklich keine hexerei .. Gut an manchen tagen schon :mrgreen: , aber ich bin überzeugt das würdet ihr auch schaffen ! Ich hab ja nicht 7linge . :wink: da bin ich schön langsam reingewachsen .
Mein umfeld konnte zu nr.8 noch nicht viel sagen , bis jetzt ist es nämlich noch geheim 8) aber ich denke es wird schon das ein oder ander erstaunte gesicht geben :D aber ja , allen kann man es nicht recht machen und solange ich auf niemanden angewiesen bin , entscheide ich auch selbst .
Ob mein Fa bei mir , auf grund meines alters , irgendwelche test oder vermehrte kontrollen anordnen wird weiss ich noch nicht . Ich sehne mich nach dem ersten untersuch am 22.2 . Bin dann ende 12. w dann werden wir weiter schauen . Bis jetzt gibt es aber keine gründe dazu und auch bei der letsten ss vor 1.5j wurde nichts speziell kontrolliert diesbezüglich .
Haaach ich freue mich sooo auf den ersten Us :D ist doch immer wieder ein sooo emotionaler moment <3

@ abbruch : phuuu immer ganz ganz ein heikles thema . Ich bin froh musste ich mich nie wirklich damit ausseinandersetzen. Hatte aber schon oft diskusionen.
Ich bin auch der meinung dass es jeder für sich entscheiden muss und auch die seelischen konsequenzen tragen , egal ob dafür oder dagegen.
Früher habe ich mir immer gesagt : wenn ich ein behindertes kind bekomme dann ist das so bestimmt ... Heute sehe ich das etwas anders . Ev weil ich schon 7kinder habe , oder auch weil ich eine freundin hatte bei der ich miterleben konnte was es tatsächlich heisst ein behindertes kind zu haben .
Haaach ich bete zu gott dass ich niemals diese entscheidung treffen muss und auch mein 8.schätzeli gesund sein darf .

@völlegefühl : phuuu ja , das kenne ich bestens . Gegen späteren nachmittag wird es fast gur qual . Ich habe dann nicht nur das gefühl ein ganzes festtagsmenue verschlungen zu haben , nein ich sehe sogar danach aus !! Furchtbar .

@ayana : wow , dein FA stellt aber schon früh eine prognose bezüglich geschlecht . Ich dachte so früh sei das noch gar nicht möglich ? Ich bin gespannt .

So ...
Ich muss dann mal wieder . Die sonne ruft 8)

aymara
Junior Member

Beitrag von aymara »

@erdbeerli: mein ET ist der 20.08.2016

@momeli: meine Angaben für die erste Seite: 20.08.2016, SO, erstes Kind. Danke!

@rigolo 08: ja scheint mir auch sehr früh für eine Geschlechterprognose, war auch erstaunt. Mal schauen was es tatsächlich wird :-)

Bienchen121
Junior Member

@geschlecht: ja, wir dachten am Do auch es könnte ein Junge werden. Allerdings war das was wir für Hoden hielten ja wahrscheinlich gar nicht das, was wir dachten, wandern diese doch erst später nach unten, oder? Und dann müsste man ja auch noch etwas anderes sehen :D Ai es bleibt spannend! In 8 Wochen, 31.3., ist der nächste US. Sind gespannt, ob es sich dann outet :D

@abbruch: ja, sollte es passieren, dass es am Ende nicht gesund ist, wird es sicherlich eine Herausforderung. Aber ich hoffe das Beste und gehe einfach vom Besten aus. Auch ich wünsche uns allen gesunde Kinder :) *Daumen drück*

Bienchen121
Junior Member

@miau: danke :)

Nela06
Newbie

Beitrag von Nela06 »

@momeli: wünsche dir weiterhin ganz gute Besserung.
Wir waren letztes Wochenende schon auf Baby Shopping Tour gewesen. Haben zuerst gedacht wir schauen zuerst mal und kaufen ein paar kleine Sachen. Es kam dan aber ganz anders :)
Wir haben den Kinderwagen, Maxi cosi, Kinder Zimmer bestellt und Einrichtungen fürs bettchen gekauft. Wir könnten irgendwie einfach nicht mehr warten. ;)
Ausserdem hat das Kinderzimmer ca eine Lieferfrist von 2 Monaten.
Wie sieht es bei euch so aus?

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Ooohhh ich liebe babyshopping <3
Verstehe dich vollkommen nela dass ihr zugeschlagen habt . Ist doch sooo ein schönes gefühl und die vorfreude steigt gleich um das doppelte . Ja und bei den lieferfristen bust du echt besser daran wenn du früh reservierst .
Zu schade dass ich schon alles habe und babyshopping für mich ausfällt ... Ausser es gäbe zwillinge dann müsste ich so einiges aufstocken :D

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Nela, wow da habt ihr ja echt zugeschlagen! :D Bin ich froh, das ich nicht die einzige bin. Gekauft haben wir noch nicht wirklich viel und werden wir auch nicht müssen, da eben das meiste schon vorhanden ist. Ich habe nun aber schon einen kleinen Teil der Kleidung aus dem Keller geholt, damit ich es zwischendurch ansehen kann. :oops: Zudem habe ich angefangen mit Geburtsanzeige basteln. Ich habe das in der 1.SS schon so toll gefunden und so war ich über Wochen beschäftigt.. :lol:

Gesperrt