Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Betriebsnudel
Newbie

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Betriebsnudel »

Hallo Zusammen

@regebögli! Ojemine das tut mir sehr leid wegen
Deinem Pferd! Eine grosse Verantwortung! Wir haben nur Rättli zu Hause
Als Haustiere und das ist ja schon viel Arbeit! Alles Gute!

@wuscheline, danke! Ja bin echt froh, denn die kleinen Boy-Kleider 50-86 habe ich alle
Meinem Bruder für sein Junge ( der ist bald Jährig) weiter gegeben! Wollte die echt nicht wieder zurück!
Denn die gesamte Garderobe meiner Tochter ist noch im Keller! Und voll die schönen Kleider! Wir haben damals viele (zu viele) Kleider bekommen!

@natchen so schön! Ich freue mich für dich! Gute Hochzeitsvorbereitungen
Das schönste Geschenk trägst du ja schon unter dem Herzen!

@ me, meine Familie ist wieder gesund! Zwei Wochen waren alle krank (ausser ich, ich habe nur Husten)!
Heute haben wir eine Velotour gemacht! Voll schön! Und ab Montag gehen wir 1Woche in die Sportferien! Alle drei gehen in die Skischule! Mein Mann trainiert Langlauf für den Engadiener Marathon! Und ich habe vor ausgedehnte Spaziergänge zu machen ( Event auch eine Schneeschuh tour)! Leider muss ich mein geliebtes Snowboard im Keller lassen :cry: aber für klein Prinzessin mach ich das gerne! :lol:

Wir haben heute eine Wickelunterlage, einen Maxicosi Sommerbezug (in Pink, hihi :mrgreen
: ), ein Glammermom Stilltop, und supersüesse Riesen-Nuschis mit echt rosaroten Wolken darauf gekauft!! Juhuii!

Organscreening haben wir am 7.März!! Spannend
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

Twinsbabies
Newbie

Beitrag von Twinsbabies »

Hallo zusammen

So sehr langer Zeit meld ich mich auch wieder. Ich hatte so viel zu tun. Probleme bei der Arbeit wegen meiner Schwangerschaft. Eine Magendarmgrippe hatte ich auch und jetzt bin erkältet.

Ich war wirklich zu lange weg, dass ich auf alles antworten kann

Wünsche allen die krank sind gute besserung.

@liebelise ich wurde mit 19 Jahren ungeplant Schwanger. Meine Tochter wird dieses Jahr 19 jahre. Ich verstehen alle dein ängste. Aber ich hin mir sicher du wirst das sehr gut machen. Lass dir helfen. Es gibt organisationen /stellen die dir auch helfen.

Liebe grüsse und alllen einen schönen erholsamen sonntag

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hallo zusammen

@Neuewelt herzlich Willkommen. Wir haben den gleichen Geburtstermin :) das mit den Gefühlsschwankungen kenne ich auch, aber zum Glück nicht so schlimm. Ich kann mich noch zusammenreissen, dass ich nicht wegen jedem bizeli ausraste ;)

@Rägebögeli Das mid deinem Pferdli hört sich leider nicht so gut an. Ich hoffe auch es ist nur muskulär und nicht nervlich resp.du bzw.die Ärzte finden noch den wahren Grund und ihr könnt es behandeln. Und ich verstehe, dass du dein Pferd nicht abgeben wirst, egal wie es wird. Ich hoffe aber es wird alles Gut und du kannst dein Pferd bald wieder reiten nach der Ss. Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute!

@Alle Kranken ich wünsche euch ganz gute Besserung! Hoffe die Grippewelle ist bald vorüber.

@me Mir geht es sehr gut wenn ich das so sagen kann. Die Waden schmerzen einwenig. Am 15.2 habe ich den nächsten US-Termin und hoffe wir sehen das Geschlecht. Ich frage die FÄ auch gleich für Stützstrümpfe. Evt.hilft das den Waden, wenn nicht kommts von der Krankheit.
Momentan ist bei mir auch viel zu planen. Geburi Schwester (wird 30.) Geburi Mami (60.) im April Ferien, im Juni Geburi Partner (30.) dazwischen Vorbereitungen fürs Baby inkl. Vaterschaftsannerkennung und allem traritrara und im November die Hochzeit. Wollten auch nur Standesamtlich, dass wir alle den selben Namen haben und die Absicherung für mich da ich nur noch 20% arbeiten werde. Krankheit und Baby wird nicht einfach aber ich habe sehr viel Unterstützung. Leider können wir nicht nur standesamtlich heiraten, da nicht alle im Standesamt platz haben. Also feiern wir doch noch kirchlich aber inkl.Taufe vom Baby. So haben wir gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen ;)

Ich wünsche euch ein guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüsse

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

guäte tag!

@ Betriebsnudel
hihi, warst grad etwas in shoppinglaune 8) :lol: ist schon lässig wenn man etwas pöstelen kann. hoffe ihr seid wieder ganz gesund, bei uns ists glaubs auch endlich ausgestanden.

@ Twinsbabies
ui dann hast du ja schon eine richtig grosse tochter :D lebt sie noch zu hause? bäh doofe MDG, hatte ich am FR auch eine streifung :roll: lästig. hoffe du bist jetzt wieder ganz gesund.

@ Abendstern
wow da läuft grad recht was dieses jahr bei euch :D aber ist ja auch schön gäll! schön gehts dir so gut und hoffe mit den stützis besserts dann.

@ us
so, ferienwoche der jungs durch und wir scheinen endlich alle wieder soweit gesund. jetzt sölls so bliebä. morgen noch chindi/schulfasnacht und dann könnte es von mir aus direkt frühling werden 8)

ä guäti wuche allne und bliebed all gsund!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member

Beitrag von jww »

hallo zusammen

ich komm fast nicht mehr nach.. irgendwie ist mir auch nicht ganz klar, weshalb ich manchmal über einen neuen Beitrag eine Mail erhalte.. und das dann irgendwann plötzlich nicht mehr.. aber ich hab versucht, nachzulesen... da läuft ja einiges bei euch.. :)
all jenen, die mit Grippe zu kämpfen haben - gute Besserung! Und jenen, bei denen eine Hochzeit ansteht - viel schöne Vorfreude! Wir heiraten im Mai zivil - kanns mir noch gar nicht recht vorstellen...

Darf ich wieder einmal von euerm geballten Wissen profitieren?
Ich bin jetzt gerade anfangs 18. SSW. Neben dem Umstand, dass ich leider eine Pilzinfektion eingefangen habe, "plaggen" mich erste Kreuzschmerzen und ich habe wie das Gefühl, dass ich zu wenig Haut habe... also wenn ich mich strecke, dann fühlt es sich an, wie wenn das nicht geht - bzw. es zieht ordentlich. Auch sonst stricht und zieht es die letzten Tag zwischendurch ordentlich im Bauch.. mal eher knapp unter der Brust, mal eher in der Leistengegend... kennt das jemand auch?
Dafür merke ich das erste Blubbern in meinem Bauch.. :)

Ich habe nur etwa alle 1,5 Monate einen Termin bei der FA - die meisten Schwangeren in meinem Umfeld haben häufiger Termine. Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüsse und einen tollen Wochenstart

wuscheline81
Member

@ jww
ich glaube es kommt einfach eine mail wenn ein neuer beitrag erscheint und dann solange bis du wieder im forum warst bzw. geschrieben hast nicht mehr. bin aber nicht ganz sicher 8) ich denke bei dir sind das die normalen dehnungsschmerzen. ich hab sie manchmal auch wirklich arg. ist jetzt die zeit, in der das baby wirklich fest wächst. gegen die rückenschmerzen hilft wärme z.b. kirschkernkissen. ich habe alle 3 wochen FA termin, aber weil ich risiko ss bin. grundsätzlich sind alle 6 wochen normal und von der KK theoretisch ja nur 2 US bezahlt. aber das machen heute die allerwenigsten FA's noch so, die meisten, die ich kenne dürfen so alle 4 wochen gehen.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@wuscheline 81 wie geht's mit der erkältung und der Übelkeit?

@Abendstern darf ich fragen was du für eine krankheut hast? Darfst auch eine pn machen wenn es Dir zu persönlich ist?! Hast du mal mit Magnesium versucht wegen den Wadenschmerzen?

@iww ich habe im Moment auch grad wieder Oft UL schmerzen krämpfe, bei mir habe ich das Gefühl ist es wegen den Bändern wenn die Gebärmutter sich etwas schneller dehnt und krümeli dann wächst.

@me seit dem Weekend auch wieder erkältet husten nase niesen...Ansonsten nicht viel neues grad recht schlapp und irgendwie etwas antriebslos das mic wiederum selber stresst da ich sowas von mir nicht gewohnt bin. :roll: Habe das gefühl 1000 Sachen die ich erledigen sollte und irgendwie finde ich die nötige Überwindung Kraft Zeit nur selten für das wichtigste.
So nun freuden wir uns auf Do mal schauen was es danach für Neus gibt. Meine Kleine grosse ist seit dem letzten US voll im Babyfieber und versteht glaubs so langsam was los ist. Sie redet den ganzen Tag von Schwesterli, mal schauen ob sie mehr weis als wir und es ein schwesterli geben wird oder doch ein Brüederli.
Huet musste ich das maxicosi aus dem keller holen sie wollte unbedingt ihre stofftierli reinsetzen und in den Schlafschaukeln. :lol: Ist ja herzig bloss beim Baby muss sie dann noch etwas mehr Feingefühl entwirckeln das hat bestimmt an ihrer Schaukelei keine Freude mit Überschlag ect. :mrgreen:

@2 Mamis oder 3. Mamis dumme frage kennt ihr das auch? Ich habe immer an den Brustwarzen schon etwas Milchkrüsteli, muss aber auch sagen das ich im Unschwangeren Zustand teilweise sogar biz Milch hatte obwohl ich seit Mausi 6 Monate alt war sprich vor über 2 Jahren das Stillen eingestellt hatte.
Bild

Bild

Twinsbabies
Newbie

Beitrag von Twinsbabies »

@wuschelinie ja sie wohnt noch zu Hause. Da bin ich auch swhr froh. Die Magendarmgrippe hatte ich zum glück nur ganz kurz. Jetzt bin ich dafür erkältet.

@jww das ist ganz normal. Dein Baby macht sich platz. Ich habe das schon sehr lange aber ich habe auch 2 bewohner

Betriebsnudel
Newbie

Beitrag von Betriebsnudel »

@us wir haben heute den Schnee gefunden und die Sonne auf dem Stoos! Und der Plan vom Ausgedehnten Winterspaziergang ist voll aufgegangen! Es war wunderschön und die Schoggi-mélanche eine ware Freude!! Es tut sooo gut!!

@jww gegen das Spannungsgefühl (aussen) hilft ölen,ölen,ölen,cremen,cremen,cremen! Leichte Zupfmassagen!! Das ist ja meine 4-Schwangerschaft und ich liebe das Weleda Schwangerschaftsöl!! Auch benutze ich für Dekolleté, Arme und Oberschwnkel die straffende Lotion von Weleda! Super! Ist schon eine riesen Leistung für die Haut!!

@ regenbögli gute Besserung! Jööö die Kleine "Hellseherin" im Babyfieber!
Mein Kleiner (bald 4) ist auch voll im Babyfieber und er hat auch schon von Anfang an gesagt er bekomme ein Schwesterli! Voll sweet!! Er erzählt Babyleinchen immer Geschichten und er hat Geheimnisse mit ihr! Dann mus ich weghören, hihi! Super, dass unser Baby in den Sommerferien kommt mein Mann hat 3Wochen Ferien und alle sind zu Hause!!

@wuscheline81 ja voll!!! Ich muss mich uh bremsen! Wir haben ja schon fast Alles!! Aber einen neuen Wagen brauchen wir! Beim ersten Sohn hatten wir einen Ausgelehnt! Und die zwei Mittleren hatten wir in einem Geschwistertenwagen! Den konnten wir gut weiterverkaufen!
Ich denke wir kaufen den ABC Design mamba grape( event. in Pink??!!) Die Schale braucht man ja eh nur 6Monate! Bin halt Buggy Fan! Und das grösste haben wir schon "geschoppt" ein neues Auto einen 7-Plätzer! Voll cool! Der wird im Mai geliefert!

@Abendstern ich hoffe du kannst auch mal mit einer dampfenden Tasse Tee so richtig entspannen!!

@all mein Tip! Geniesst diese magische Zeit! Führt Schwangerschaft "Tage"Buch, mit den Highlights! Es ist so schön jetzt nachlesen zu können wie es war und auch die Ultraschallfotos! Und macht Bauchfotos wie der langsam wächst!!! Küssli allen!! Bei mir ist es sicher die letzte Ss! Darum tu ich's um so mehr geniessen! Vier ist für mich perfekt!
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

jww
Member

Beitrag von jww »

@Betriebsnudel: vielen Dank für den Tipp! Werde heute so ein Öl kaufen - aktuell ziehts nämlich ziemlich mühsam.. bin wirklich unsicher, wie lange das ein gutes Zeichen ist und wann man sich deswegen Sorgen machen muss?! Aber einige von euch scheinen gleiches zu kennen.. das beruhigt!

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@jww
Ich kenn das auch mit dem Ziehen. Ist wirklich zum Teil sehr unangenehm. Ich nehme jeden Tag ein Sachet Magensiocard und das hilft sehr gut. Ich denke solange du nicht wirklich ganz tolle Schmerzen hast oder Blutungen oder sonst etwas unnormales musst du dir keine Sorgen machen. :) Es schreiben ja auch viele Mamis hier, dass sie das kennen. Ich denke eher, es kommt vom Wachstum. Ich kann z.B. meinem Bauch fast stündlich zukucken, wie der wächst. Hoffe aber trotzdem, es bessert für dich bald.
Übrigens habe ich das Bi-Oil, ist wirklich gut und empfehlenswert.
Liebe Grüsse
Bild

wuscheline81
Member

Huhu julis!

@ Regebögli
erkältung ist fast ganz weg, übelkeit mal so mal so. Am sa wars ein guter tag, am so ab spätem nami recht elend. Gestern wieder tip top und heute so la la auch mit erbrechen. Aber der grundtenoe ist auf jeden fall viiiieeel besser und so ists erträglich ;) oh je bei dir ists fängs auch dauerzustand mit der erkältung :roll: witerhin gueti besserig. Ich muss mich amel auch zurücknehmen weil ich zuviel mache, aber ich kanns auch schlecht sein lassen weil ich eine bin die hummeln im hintern hat :lol: schau auf dich und heb sorg!
Ich hab noch keine milch, hatte ich aber weder beim ersten noch zweiten in der ss. Dafür auch sicher 2 jahre nach dem abstillen noch. Ist auch normal :)

@ jww
ja nimm magnesium das hilft echt gut. Es ist wirklich normal :) welda hat auch ein gutes öl dass man dann grad auch zur damm massage nehmen kann. Oder sbabyöl von hipp da schmöckt sooo fein noch neugeborenem duft findi :mrgreen:

@ twinsbabies
so schön, dann kann es deine grosse so richtig miterleben :)

@ Betriebsnudel
ist doch schön :) ja ich geniesse es auch gaaaanz bewusst weil es definitiv das letzte mal ist.

@ us
So meine wickeltasche ist fertig, hab uh freude :D jetzt dann noch s'windeletui. Und böhnli hat schon den ersten termin beim kia für die monatskontrolle :lol: hat sich grad ergeben weil ich gestern mit dem grossen zum doc musste, da hat die aushilfsärztin so auf meinen bauch geschielt und gesagt grad abmachen weil sie momentan wieder viele neue kinder haben. Am freitag kommt noch die felicitas tante.

Grüessli ah alli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hoi zäme!

@wuscheline: ou cool, kannst Du schon das erste Selbstgemachte für das Kleine abhaken :D Bei mir sollte nächstens mal das Häkeltierchen fertig werden. Dann geht's dann weiter mit einer Strickdecke... habe sooooo schöne Wolle gekauft - richtige Juli-Farben!!! :D :D :D
Und ja, Babyöl von Hipp haben wir auch - duftet sehr fein, find ich auch!

@Ziehen:
habe ich nicht so, nehme aber auch täglich Magnesium. Und von der Haut her hoffe ich, dass es wieder so gut geht wie die ersten beiden Male und nichts reisst, obwohl ich eher nachlässig bin mit eincremen.
Dafür, wie bei jww, Kreuzschmerzen: hatte ich bis jetzt jedes Mal. Mir hilft es, regelmässig auf einen Gymnastikball zu sitzen, da kann man gut Beckenkreisen. Zudem schauen, dass man nicht alles anstrengende immer auf der selben Seite macht - ich neige z.B. dazu, alles links zu machen, da rechtshänderin (Kinder tragen, Hundeleine halten...) - dann schmerzt es immer rechts. Schwimmen hilft auch sehr gut gegen Kreuzschmerzen find ich.

@Regebögli:
Jöö, deine Grosse ist ja wirklich herzig! Unser Grosser erzählt auch immer mal wieder vom Geschwister. Letzthin meinte er bedeutungsvoll, also er habe nur einen Bruder, eine Schwester habe er also noch nicht... Zu meiner Mutter meinte er hingegen, es gebe einen Buben und er heisse Max. Keine Ahnung, woher er das wieder wissen will :wink: Er ist ein wenig im "Behaupten-Alter" :D
Milchkrüsteli hatte ich auch bis vor ein paar Wochen, denke aber, dass es noch vom vorherigen Stillen ist, da ich erst im Nov. abgestillt hatte.

@Untersuche:
das mit dem Organscreening war mir schon klar. Doch diese FÄ untersucht z.B. jedes Mal den Gebärmutterhals. Hatte ich bisher nie. Gut, das erste Mal war ich bei einer Fä, die einfach jedes Mal kurz den US drauf gehalten hat, schnell geschaut hat, gesagt, alles i.O. und schon wieder zur Tür hinaus war, sodass man hinterherrufen musste, wenn man noch eine Frage hatte (auf der Rechnung war die Beratung aber jedes Mal prominent aufgeführt...). Das zweite Mal war ich, bis auf den US in der 7. Woche immer bei der Hebamme, ausser für die 3 USs im Spital. Und dieses Mal eben bei der neuen Fä. Man kann auf jeden Fall in jeder SS noch etwas lernen :wink:

hätte noch eine sehr blöde Frage... wie rechnet man die 40 Schwangerschaftswochen in die berühmten 9 Monate um? Ich weiss jedes Mal nicht, was sagen, wenn jemand fragt, in welchem Monat ich sei. Sage dann einfach irgendwas, was etwa hinkommen könnte, ärgere mich aber immer... 40 Wochen gäbe ja eher 10 Monate... 38 Woche, wie die SS eigentlich dauert, geht aber auch nicht auf durch 9... Einfach 1. Trimester Monate 1-3, 2. Trimester Monate 4-6 und 3. Trimester Monate 7-9 und dann irgendwie runden???... Wie rechnet ihr das?

allen Erkälteten gute Besserung und überhaupt allen eine gute Woche!

natchen86
Junior Member

Beitrag von natchen86 »

Ich lasse auch wieder einmal einen Gruss da :-)

War heute wieder bei FA, alles i.o :D Es sieht aus als bekommen wir einen Jungen :D :D :D
Krass, diese Woche schon Halbzeit :shock: :D

@Spüren: Ich glaube jetzt spüre ich den kleinen definitiv... und der Bauch ist von Tag zu Tag grösser... Hoffe es wird nicht mehr Eiskalt, meine Winterjacke passt noch grad so :shock: :lol:

ä schöne Tag öich aune
Bild

nächster Termin:
03.07.2016 ET :-)

wuscheline81
Member

@ Miezekatze
war nicht ganz das erste, zwei sets habe ich schon genäht bestehend je aus body, chäppli und hösli :) ich rechne gar nicht in 9 monate um, weil die ss eben eigentlich 10 monate geht ;) also ich bin jetzt mit dieser rechnung im 5. monat. bei 20+0 = 6. Monat, 24+0 = 7. Monat, 28+0 = 8. Monat, 32+0 = 9. Monat und 36+0 = 10. monat. ich sag eh immer die wochen wenn ich gefragt werde und den ET, sonst sollen die leute halt selber rechnen :mrgreen:

@ natchen
schöööön, gratuliere zum buben! 8) 8)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Liebeliese: toll, dass du was machst, um andere Mamis kennenzulernen. War der Nähkurs lässig?

@Rägäbögli: tut mir Leid, dass es deinem Pferd nicht gut geht :-( wünsche gute Besserung! süss deine Grosse! :-)

@jww: ich benütze auch das SS-öl von Weleda, damit die Haut nicht so spannt. Habe aber manchmal trotzdem das Gefühl "jetzt sprengt es mich dann gleich" :-D Ich habe bis jetzt alle 5 Wochen einen FA-Termin, wobei ich in der 10. SSW noch einen zusätzlichen hatte, vielleicht aber auch, weil ich letztes Mal eine missed abortion hatte in der Frühschwangerschaft... Dieses Mal muss ich nur 4 Wochen warten, weil ich in der 5. Woche dann in den Ferien bin. Vielleicht muss ich dann dafür nachher 6 Wochen warten, weiss ich aber noch nicht... Die Dehnungsschmerzen sind bei mir unterdessen wieder weniger geworden, aber kenne das Stechen und Ziehen grundsätzlich auch.

@wuscheline: Super, was du schon alles gemacht hast! :-) Wollen einem die Felicitas-Frauen dann auch noch was verkaufen oder sind die ganz angenehm? Je nachdem werde ich auch noch so ein Köfferli bestellen... :-) Wow, schon beim KiA angemeldet. Aber den Termin kann man whrs erst abmachen, wenn man weiss, wann das Baby genau geboren wird, oder?

@Miezekatze: jetzt scheinst du ja einen gewissenhaften FA zu haben :-) Gebärmutterhals wurde bei mir noch nie angeguckt, aber Fragen darf ich immer stellen, wobei mir die Antworten nicht immer so weiterhelfen ;-) Meistens gebe ich auch einfach die SSW an und dann lasse ich die Fragenden rechnen, ausser ich bin gerade nach jeder BErechnungsmethode im selben Monat... oder dann sage ich einfach den Geburtstermin oder "ich bin im 5. von 10 Monaten"...

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen liebe Julimamis

Ich hoffe es geht allen gut soweit.

Kurzer Egopost. Meine FA hat nun beim letzten Abstrich auf Streptokokken B pos. getestet, nun muss ich wieder erneut therapieren. Weiteres kommt heute raus. :(
Und hab vermehrt seit Montag so ein kurzes Stechen im Bauch, wie eine Art Elektrostoss, kennt das jemand? Nicht das üblich Ziehen der Mutterbänder. Die Hebammen meint, das sei ein Nerv. Ist auch immer an der gleichen Stelle.

Sorry für mein Jammern. Aber irgendwie will es bei mir nicht aufhören.

Liebe Grüsse an alle und einen schönen Tag
Bild

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

@jww Bei Kreuzschmerzen würde ich dir auch schwimmen oder Ss-yoga empfehlen. Einfach etwas das dir gut tut und deinen Rücken stärkt. Für den Rumpf mache ich "planks" da der Bauchdruck nicht zu gross wird und der Rumpf ist halt das Gegenstück des Rückens. Wegen der Spannung der Haut; ich habe das auch vor allem am unteren Rücken. Ich creme mich auch immer gut ein. Entweder mit Öl oder mit der Bodylotion von Schüssler.
FA-Termine hatte ich seit Dez.jeden Monat.

@Rägebögeli ich habe MS und das ist auch ein wenig mein Problem jetzt mit dem Wadensurren. Ich denke es ist ein Schub, da Magnesium und Dehnübungen sowie Fitness nichts bringen. Hab heute einen Neurotermin. Hoffe dem Baby schadet der Schub nicht. Zudem habe ich wieder Schwindelanfälle und meine Psyche ist ziemlich im Keller. Alles Symptome die ich vor der Ss bei einem Schub hatte.. Ich hoffe dir geht es den Umständen entsprechen ein wenig besser?

@Me wie vorhin erwähnt, bin ich momentan in einer etwas schwierigen Phase. Ich mache mir viele Gedanken und Sorgen. Habe vermutlich zu viel gemacht in letzter Zeit und trage nun die Konsequenzen. Dem Baby hoffe ich geht es gut. Ich weiss es nicht, da ich es ja noch nicht wirklich spüre. Könnte mein Darm sein ;) (so fühlt es sich zumindest an). Heute habe ich einen Neurotermin und hoffe sie kann mich beruhigen. Hätte erst am Mo einen, aber wir haben ihn vorverschoben. Und ich hoffe am Mo sagt mir dann meine FÄ, dass alles in Ordnung ist mit dem Baby.

Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ Sli
also beim grossen hab ich dann im spital den kia angerufen und den termin für die monatskontrolle abgemacht. beim zweiten hab ich ihn aber auch so in der 30.-35. ssw rum abgemacht. wichtig ist einfach, dass du mal einen kia hast, evt. macht ihr den termin dann grad ab. muss ja nicht gaaanz genau nach 4 wochen sein, mein böhnli wird dann auch schon eher 6 wochen alt sein ;)
also die felicitas frauen wollen natürlich schon etwas verkaufen, meine ist aber nicht so lästig und ich kann da gut nein sagen :lol:

@ kleine
och nicht schon wieder :( du hast wohl echt nie ruhe :roll: schicke dir einen lieben trostdrücker und dass es nacher endlich mal gut ist! heb sorg gäll. ja das zwicken klingt wirklich nach einem nerv. hoffe es hört bald auf, kann lästig sein.

@ Abendstern
jöh ich verstehe deine gedanken. gut konntest du den termin vorverschieben, sie können dich sicher etwas beruhigen :) auch an dich alles gute und heb sorg!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Abendstern uii du auch? Bin ja leider auch ein Ms kandidat. Hatte 4 Monate nach der Geburt meiner Tochter den ersten Schub. :roll:
Hach kacke.. drück Dir die Daumen das es kein Schub ist. Cortison Infusionen solltest du als eskaltionstherapie meines wissens auch in der ss machen können. Setz dich doch mal mit dem Neuro in Verbindung.
Ich habe das Beine kribbeln leider dauerhaft allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit dran..
Halt uns auf dem laufenden drücke Dir die Daumen und hoffe du musst nichts ins MRT zur Abklärung.

Was hattest du vor der ss für Medis wenn ich fragen darf?

@kleine30 och Mensch Dir scheint auch nichts erspart zu bleiben drück dich mal fest.
Bild

Bild

Gesperrt