Hoi zäme!
@wuscheline: ou cool, kannst Du schon das erste Selbstgemachte für das Kleine abhaken

Bei mir sollte nächstens mal das Häkeltierchen fertig werden. Dann geht's dann weiter mit einer Strickdecke... habe sooooo schöne Wolle gekauft - richtige Juli-Farben!!!
Und ja, Babyöl von Hipp haben wir auch - duftet sehr fein, find ich auch!
@Ziehen:
habe ich nicht so, nehme aber auch täglich Magnesium. Und von der Haut her hoffe ich, dass es wieder so gut geht wie die ersten beiden Male und nichts reisst, obwohl ich eher nachlässig bin mit eincremen.
Dafür, wie bei jww, Kreuzschmerzen: hatte ich bis jetzt jedes Mal. Mir hilft es, regelmässig auf einen Gymnastikball zu sitzen, da kann man gut Beckenkreisen. Zudem schauen, dass man nicht alles anstrengende immer auf der selben Seite macht - ich neige z.B. dazu, alles links zu machen, da rechtshänderin (Kinder tragen, Hundeleine halten...) - dann schmerzt es immer rechts. Schwimmen hilft auch sehr gut gegen Kreuzschmerzen find ich.
@Regebögli:
Jöö, deine Grosse ist ja wirklich herzig! Unser Grosser erzählt auch immer mal wieder vom Geschwister. Letzthin meinte er bedeutungsvoll, also er habe nur einen Bruder, eine Schwester habe er also noch nicht... Zu meiner Mutter meinte er hingegen, es gebe einen Buben und er heisse Max. Keine Ahnung, woher er das wieder wissen will

Er ist ein wenig im "Behaupten-Alter"
Milchkrüsteli hatte ich auch bis vor ein paar Wochen, denke aber, dass es noch vom vorherigen Stillen ist, da ich erst im Nov. abgestillt hatte.
@Untersuche:
das mit dem Organscreening war mir schon klar. Doch diese FÄ untersucht z.B. jedes Mal den Gebärmutterhals. Hatte ich bisher nie. Gut, das erste Mal war ich bei einer Fä, die einfach jedes Mal kurz den US drauf gehalten hat, schnell geschaut hat, gesagt, alles i.O. und schon wieder zur Tür hinaus war, sodass man hinterherrufen musste, wenn man noch eine Frage hatte (auf der Rechnung war die Beratung aber jedes Mal prominent aufgeführt...). Das zweite Mal war ich, bis auf den US in der 7. Woche immer bei der Hebamme, ausser für die 3 USs im Spital. Und dieses Mal eben bei der neuen Fä. Man kann auf jeden Fall in jeder SS noch etwas lernen
hätte noch eine sehr blöde Frage... wie rechnet man die 40 Schwangerschaftswochen in die berühmten 9 Monate um? Ich weiss jedes Mal nicht, was sagen, wenn jemand fragt, in welchem Monat ich sei. Sage dann einfach irgendwas, was etwa hinkommen könnte, ärgere mich aber immer... 40 Wochen gäbe ja eher 10 Monate... 38 Woche, wie die SS eigentlich dauert, geht aber auch nicht auf durch 9... Einfach 1. Trimester Monate 1-3, 2. Trimester Monate 4-6 und 3. Trimester Monate 7-9 und dann irgendwie runden???... Wie rechnet ihr das?
allen Erkälteten gute Besserung und überhaupt allen eine gute Woche!