Hibblerinnen 2015/2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
glücks-igel
Member

Re: Hibblerinnen 2015/2016

Beitrag von glücks-igel »

Huhu ihr lieben!

So, ich komme auch mal wider zum schreiben. Musste gerade feststellen, dass ihr 3 Seiten geschrieben habt in meiner "Abwesenheit". Der Stress auf der Arbeit ist vorbei (naja, bis zum nächsten Mal). Gestern war ich an der Fasnacht und heute habe ich frei und somit lange geschlafen :oops: und jetzt geniesse ich das schöne Wetter!

Kasha und Verena, auch von mir noch herzlich Willkommen!
Verena bist du aus der Stadt? Tut mir leid mit deiner FG. Da schlägts unverhofft ein ohne dass das Herzchen schlägt und nachher will es monatelang nicht klappen... Wieviel arbeitest du? Ist deine Tochter an deinen Arbeitstagen in der Krippe? Sorry für die vielen Fragen, nimmt mich immer sehr Wunder wie Familien die Betreuung und Arbeitssituation lösen.

Kasha, war letzten Sommer auch 2 Wochen in Schweden, war suuper! Würde gerade wieder gehen, nächstes Mal vermutlich mit dem Auto von hier aus. Zum Campen ists halt schon gäbiger wenn dafür nicht alles im Koffer Platz finden muss...

Farbmaus, hui Nadeln die Weh tun kenne ich. Teilweise habe ich das Gefühl sie sticht in den Knochen!? Erstaunlicherweise ist der Schmerz aber schnell vorbei wenn die Nadel drinn ist.

Wissen eure Eltern übers Hibbeln alle bescheid? Bei uns weiss es eigentlich niemand... Meine Mama wartet zwar schon lange auf die Enkel und wird auch nicht müed das zu betonen 8) Im Moment ist aber noch mehr auf meine ältere Schwester bezogen, drum kann ich noch locker damit umgehen... Denke aber, dass wenn es länger nicht klappt, dass ich dann schon mal eine Bemerkung mache so alà das es eben nicht auf los gleich klappt...

Ferien: habe auch lange gezögert... und nun kann ich aus beruflichen Gründen keine Ferien nehmen bis im August. So gehen wir wahrscheinlich erst im September. Und versuchen im Frühling noch ein paar Tage unterzukriegen...

Island: berichtet dann wie es war! Reizt mich auch schon lange. Aber irgendwie hält mich das Wetter davon ab. Habe von einigen gehört: entweder hast du 2 Wochen schön oder halt Pech und du siehst 2 Wochen keine Sonne... Hmm, in den Sommerferien möchte ich doch etwas Sonne...

Snowday, ich wäre glaub auch nicht so begeistert! Sehe gerade das du dich bereits entschieden hast. Finde ich gut!
Meine Akulady behandelt auch eher den Zyklus. Sie hat mir dieses Mal gesagt, ich soll mich entspannen und nicht die ganze Zeit an eine mögliche Schwangerschaft denken. Zudem hätte ich eine innere Hitze die zuerst behandelt wird. Das hat sie nach dem Blick auf die Zunge gesagt. Ev. spielt aber auch noch die Tempi eine Rolle (Habe ja in der ersten Zyklushälfte 36.5-36.7 gemessen...) Sie meinte ich solle viel grünes Blattgemüse essen (Nüsslisalat, Spinat, Pak Choi etc.)

Katzen: finde eure Erzählungen mega süss. Finde auch Katzen an sich herzig, aber sobald sich eine auf meinen Schoss setzen will bekomme ich fast Panik wegen den Krallen. Kann das nicht haben, darum sind Katzen eher weniger was für mich :lol:

Singha, Ischgl kann ich als Skigebiet empfehlen. Riiiiiesig und praktisch nirgends musst du anstehen... Apres Ski und Ausgang: kommt halt darauf an ob dir diese Art von Ausgang liegt. War aber auch schon mit GG alleine dort und sind vor dem Troubel im Dorf eher geflüchtet, geht auch ganz gut!
GNTM bin ich auch nicht im Bild, so regelmässige TVAbende habe ich nicht und dann ärgerts mich nur, wenn ich eine Folge verpasst habe. Daher fange ich gar nicht an :lol:

Hope, danke für die Viren! :D Bin auch gespannt auf deinen Bericht vom FA und den Reaktionen von deinen Liebsten!

Von mir: zt24 schreibe aber diesen Zyklus ab. wir waren zu früh und haben um den richtige Zeitpunkt keine Zeit und Lust gehabt :?
Zuletzt geändert von glücks-igel am Fr 5. Feb 2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

glücks-igel
Member

Beitrag von glücks-igel »

Sydney, wir haben uns gerade überschnitten. Wünsche dir schöne Ferien! War bei uns letztens dasselbe mit den Schwiegereltern... So schön die Ferien mit Familie und Anhang auch sind, die Lust zum Herzeln ist halt schon nicht gleich wenn immer die Gefahr besteht, dass jemand mit hört!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Farbmaus & Snowday: Das ist ja komisch mit dem premens, ich würde wenn ich euch wäre beide diese Tabletten absetzen. :shock: Farbmaus bei dir hoffe ich dann das es sich von alleine einpendelt und bei snowday kann es ja gut sein dass genau diese Tabletten den Zyklus hinauszögern?? :roll: So zumindest versteh ich das jetzt :roll:

@Sydney: Hui deine Mutter ist ja "krass" drauf, finde ich gut dass du ihr das gleich gesagt hast das es kein Wettrennen ist.. :oops: sie soll sich doch jetzt erst mal über die Zwillinge freuen und wen ihr dann auch noch bald nochmal ein Baby kriegt ist bei ihr dann die Freude umso grösser, aber spielt doch für sie keine rolle ob das jetzt sofort oder erst in xx Monaten ist :wink:
Wir sind ja gleich auf im Zyklus, aber mein ES wird wohl frühestens nächste Woche sein.. deshalb drück ich dir dann schon eine Woche früher die Daumen dass es gereicht hat, hihi, du kannst ja vorlegen mit einem postivien SS test und ich zieh dann nach :mrgreen: *bitte bitte bitte* :lol:

@Glücksigel: Nein meine Eltern wissen von nichts...nur dass wir gerne bald einmal kinder hätten aber nicht das wir jetzt schon am üben sind. :wink:
Hihi wieso kriegst du panik wegen der katzenkrallen? Das ist ja lustig (oder auch nicht :lol: ) aber hört sich so lustig an :mrgreen:
Oh nein bist du sicher dass in diesem Zyklus keine Chance besteht auf einen positiven ss test? :|

Allen ein super Wochenende und bis am Montag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Danke für die Infos. Auf meinem Beipackzettel steht zwar es seu gut bei zu kurzem oder zu langem Zyklus...unter anderem natürlich

@Sydney
Ach schade, aber wer weiss wenn es gute Schwimmer sind ;-)

@Geschlecht
also ich will es vorher wissen, müssen doch wissen was wir shoppen sollen ;-)

@glücks-igel
ja mensch, entspann dich mal *g geht ja nur um ein langersehntes Baby ;-) Manchmal schon etwas speziell diese Akutanten

Bei uns wissen viele, dass wir am Üben sind. Familie und einige Freunde
Bild

luella
Member

Beitrag von luella »

@ hope: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nächste Woche grünes Licht bekommt und ihr endlich alle einweihen könnt :D Bezüglich Geschlecht: Ich würde es unbedingt wissen wollen, damit ich das Kinderzimmer stilecht planen und mich nach hübschen Babyklamotten umsehen kann (bin ein ziemlicher Interior Design und Mode Freak 8) ). Und vielen Dank für die SS-Viren, habe gerade ganz tiiiiiieeeef eingeatmet. Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an, es wäre definitiv wieder an der Zeit für ein paar positive Tests!

@ GNTM: Nein, verpassen tut man sicher nichts, wenn man es nicht schaut :wink: Aber ich mag es total als "Hintergrundunterhaltung" zum Bügeln oder so :mrgreen:

@ Singha: Super, deine Smileys!!!

@ Farbmaus: Bin gespannt, ob die SB mit dem Absetzen der Premens Tabletten aufhören. Und oh jaaa, Replay ist eine super Erfindung, manchmal schaue ich auch alles einen Tag versetzt an :roll:

@ Sydney: Hoffentlich war dein ES heute, sodass das Timing perfekt aufgeht! Ich finde es jeweils auch mühsam, wenn man ausgerechnet um den ES herum so gar keine Zeit zum Herzlen hat...

@ glücks-igel: Wir gehen offen damit um, dass wir am Üben sind. So haben wenigstens alle Verständnis, wenn ich zT keinen Alkohol trinke und muss mir nicht ständig irgendwelche Ausreden einfallen lassen :wink: Ich habe aber auch Kolleginnen, die niemanden eingeweiht haben, weil es sie zu fest unter Druck gesetzt hätte. Mich stresst es jedoch überhaupt nicht, sondern es haben sich ganz im Gegenteil schon viele interessante Gespräche daraus ergeben, wenn ich jemandem erzählt habe, dass wir nun gerne Kinder hätten und die Verhütung bereits abgestzt haben.

Ladies, wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis baaaald :D

Farbmaus
Member

Beitrag von Farbmaus »

@Singha, Jop ich hab die Tabletten ab heute abgesetzt.. Also heute das erstemal keine.
Da ich bei ZT 12 bin, bin ich noch ziemlich am Anfang.. bin gespannt ob sich schon was ändert in den nächste 3 -4 Wochen.

@Snowday, ich weiss.. daher hat mich die Info in der Apotheke auch so überrascht.. Ob die 100% stimmt weiss ich nicht.. ich gehe jedoch immer in die gleiche Apo im Dorf, daher habe ich auch ein gewisses Vertrauen in die Beratung dort.
Wollte dir dies nur als Info weitergeben, dass du (wenn du magst natürlich) bei deinem nächsten FA besuch fragen kannst.
Wie gesagt ich dachte auch immer das der Mönchspfeffer für die Regulierung gut sein sollte.

@luella, wir haben eben sogar 7 Tage Replay.. bin manchmal echt froh drum.
Schaue z.b auch echt gerne Stern TV, die Sendung läuft mir jedoch zuspät.. dann schaue ich die oft erst Samstags mal nach.

@Wissen, wir haben es bewusst nicht kommuniziert.. das haben wir so abgemacht. Respektive eine sehr gute Freundin weiss es noch direkt, aber Familie und so haben wir nicht informiert.
Auch ein bisschen wegen dem Gedanken falls es nicht klappen sollte.

@Mütter.. Meine ist extrem, sie fragt schon seit der Hochzeit vor 2 1/2 jahren wenn es soweit ist.. :-(
Ich habe mich auch mal geäussert dass ich es ziemlich mühsam / frech finde dass immer alle fragen.. Meine Verwandtschaft wende sich eben auch immer an meine Mum und fragt nach..
Meine Mutter findet jedoch, das sei gesunden Intresse am Mitmenschen (dass mir fehle.. ) höm.. ja.. danke.
Seit neustem lassen, auch die Eltern vom GG noch einen Spruch mehr fallen, sie waren bis anhin sehr zurückhaltend. Aber naja.
Meine Mum ist eh lustig.. vor ca. 5 Wochen oder so erzählte sie mir am Telefon, dass sich sich mit einem Freund/Bekanntem unterhalten hätte, dessen Sohn schon lange eine Freundin hat, und als sie fragte ob es dort bald Nachwuchs gäbe, sagte dieser er wisse es nicht, er frage jedoch auch nicht, da er ja nicht wisse ob sie schon lange üben und es nicht klappe.. und er wolle sie nicht verletzten.
Auf jedenfall sagte meine Mum dann zu mir.. Sie habe gar nie an diese möglichkeit gedacht.. und es hätte sie schon etwas zum nachdenken gebracht.. und dann: "Aber weisst du bei euch habe ich eh nicht das Gefühl dass ihr überhaupt schon am Üben seid"
Mh jaa.. :lol: :lol:

@hope, du hörst dich sooooo glücklich an.. Dass ist toll..
Ich hoffe es ist alles i.o und dass ihr es nächste Woche verkünden könnt.
Hast du schon entschieden wie ihr es mitteilt?

@Sydney, die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es doch reicht / gereicht hat! :D

@Glücks-Igel... ja ist so.. sobald die Nadel drin ist, hab ich nichts mehr gemerkt.. eifach das rausnehmen da wieder..
Hoffe die kleinen Zehen werden das nächstemal wieder verschont. :-D

@Geschlecht, wir wollen es wissen, jedoch nicht umbedingt allen erzählen nacher.. der Name soll geheim bleiben.
Hab ihr ein Wunschgeschlecht? Klar schlussendlich hauptsache das Baby ist gesund. Aber ich bin halt ehrlich, würde mir halt doch klein bisschen mehr ein Mädchen wünsche. hihi. :-)

Schöööönes WochenEnde wünsche ich nun allen.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Farbmaus
Das ist lieb von dir. Ich bin ja immer froh über eure Tipps, Meinungen und Erfahrungen :-) Bin gespannt wie es bei dir weitergeht! Ich frag gleich nächste Woche mal meine Akutante und am 9.3 meine FA
Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Wir gehen heuer das 4. mal nach Ischgl. Uns gefälltes gut dort. Auch als Familie.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Glücksigel: wohn am Land.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen Frauelis, OMG hatten wir nicht gerade noch Freitag?? Wo ist das Wochenende hin? :roll: :shock:

@Snowday: Nimmst du die Tabletten jetzt weiter oder hast du auch aufgehört? Gibt es sonst Neuigkeiten?

@Farbmaus: Und merkst du schon einen Unterschied wegen den Tabletten? Ich bin ja gespannt ob und wie sich dein Zyklus verändert ohne diese.
Oh je das ist echt anstrengend wenn man so eine mutter bzw verwandschaft hat die dann die ganze zeit nachfragt, solange es ja noch kein Thema ist mit dem kiwu denke ich stresst es einem nicht so sehr einfach zu sagen es ist noch nicht aktuell aber wenn es wie bei uns allen zur zeit ein Thema ist und einfach noch nicht eingeschlagen hat reagiert man halt ganz anders auf diese Fragerei und dann finde ich es schon sehr mühsam. :oops: Meine fragt zg gar nicht nach und auch sonst ist die Verwandtschaft zurück haltend...gottseidank! :wink:

@Wunschgeschlecht: Wenn ich wählen dürfte hätte ich gerne als erstes ein Bueb, weiss nicht wieso aber kann mich irgendwie mit einem buben besser vorstellen :mrgreen:

@all: Any News hier in der runde? :lol: 8)

@Me: Am samstag war der ovustrich immernoch ganz fein, werde heute wieder testen aber hab momentan noch kein stechen/ziehen oder sonstige anzeichen auf den ES somit gehe ich davon aus das er auch heute wieder nicht dicker ist. :roll:

Startet gut in die Woche :mrgreen:

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

Guten Morgen Ladys..

Das Wochenende war wirklich viel zu kurz. Ein Tag länger wäre schon nicht schlecht. ;-)
War bei Euch viel los?

@Mütter: Unsere Eltern lassen uns im Moment noch in Ruhe mit der Fragerei. Es weiss auch niemand, dass wir am üben sind. Obwohl der Vater von GG hat schon gesagt er würde sich sehr über ein weiteres Enkelkind freuen. Aber er geniesst im Moment noch sein Erstes.
Kurz nach der Hochzeit wurde ich dauernd im Büro gefragt, wann es so weit ist. Aber da wir sowieso warten wollten bis GG mit seiner Weiterbildung fertig ist, war es zu diesem Zeitpunkt noch kein Thema.

Geschlecht/Wunschgeschlecht: Also ich will das Geschlecht unbedingt wissen. Bin so "gwundrig". Naja GG sagt immer er möchte sich überraschen lassen. Aber ich denke wenn es so weit ist, wird er es auch wissen wollen. Er ist mit der "Gwundrigkeit" kein bisschen besser. Wunschgeschlecht habe ich eigentlich nicht. Bei einem Mädchen würde mir wohl die Namenswahl leichter fallen.

@me: ZT 18. Keine spannenden Neuigkeiten. Ich glaube eine Erkältung ist im Anmarsch. :-(
Bild

Ladypink2
Member

Beitrag von Ladypink2 »

Hey Mädels

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, aber ich habe beschlossen mich
momentan (keine Ahnung wie lange) nicht mehr mit dem Thema kiwu zu beschäftigen.
Habe diese Woche gemerkt, das es mich einfach zu sehr stresst das Ganze..
und das ich vielleicht doch noch nicht so weit bin.. ich möchte auf meinen Körper hören
und der sagt momentan ganz klar das es so nicht geht.

Natürlich schaue ich schon noch ab und zu rein und
vor allem wünsche ich euch allen eine baldige SS ! ;)

Bis bald wieder

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kasha: Das ist bei uns gleich, es wird immer mal wider gesagt dass sie bald hoffen dass es Enkel gibt, weil bei uns in der Familie hat noch niemand Kinder aber konkret fragen tun sie dann nicht und darüber bin ich auch froh. :mrgreen:
Bei uns wurde auch nach der Hochzeit gefragt... :lol: irgendwie verbinden alle das Thema Hochzeit mit Babys :mrgreen:
Oh je hoffentlich haut es dich nicht ins bett und du kannst der erkältung aus dem weg gehen. :(

@Ladypink: Wir nehmen dir dass sicherlich nicht übel aber schade ist es trotzdem. :( Ich kann es aber voll und ganz nachvollziehen dass du dich nicht weiter verrückt machen willst mit dem Thema.
Es wäre schön wenn du dich bald wieder meldest und mit uns mithibbelst aber mach dir deshalb keinen stress. :wink: Alles gute für dich und ich drück dir wirklich die Daumen dass sich dein Zyklus bald reguliert.

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Hallo Ladys :-)

GG und ich haben die Fasnacht genossen und dementsprechend bin ich heute fit ;-)

@Kasha
Die heisse Phase schon gestartet? ZT18 klingt ja schon einmal nciht schlecht :-)

@Ladypink
Natürlich lasse ich die nur ungerne ziehen, aber natürlich verstehe ich dich und hoffe, du findest ganz bald wieder zu uns zurück! Machs gut meine Liebe und bis ganz bald!!! Drück dir aber weiter die Daumen!!

@me
Hatte am Wochenende voll flüssigen ZS. War fast entwas unangenehm.
Ob ich endlich in die heisse Phase komme? Wäre doch zu schön ;-)
Tempi ist seit einer Woche ganz schön regelmässig immer so bei 36.39.
Bild

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@Singha: Ja, Hochzeit und Baby wird schon noch stark verbunden. Als ich im Geschäft erzählt habe, dass ich heirate haben auch nicht wenige gefragt, ob ich schwanger sei. :shock:
Ich gebe mir grosse Mühe nicht krank zu werden. Habe schon 3 Tassen Tee getrunken. Vor allem möchte ich GG nicht anstecken. Er muss in 2 Wochen seine Diplomarbeit abgeben und kann so was im Moment nicht gebrauchen.

@Snowday: Die heisse Phase ist bei mir schon vorbei. ES war bei +/- ZT 12, geherzelt haben wir auch. Nun warte ich auf NMT, der wäre dann am 15.02. also noch eine Woche.

Wie handhabt ihr es mit den SST? ab wann testet ihr?

@Ladypink: Schade, verlässt du uns. Aber hör auf deinen Körper und hoffentlich bis bald. Alles Gute wünsche ich dir.
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Kasha
Ist ja toll :-) Dann wird es bei dir ja ganz bald spannend!!!
Da werd ich fast neidisch. Guter Zyklus, ES bemerkt, geherzelt..... Also besser können die Chancen ja nciht mehr stehen! Toi toi toi!!!
Wirklich mitreden kann ich ja eh nicht beim Testen. Aber wenn du das Gefühl hast es könnte geklappt haben würde ich es vielleicht schon mit einem Frühtest probieren und sonst sicher am ersten Tag wo TR kommen sollte.
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kasha: Hihi das ging mir genau gleich mit Hochzeit&Baby, ist halt noch etwas altmodisch dieses denken aber trotzdem noch bei vielen so eingeprägt. :mrgreen: Ouw dann drück ich die Daumen dass du nicht krank wirst und schon gar nicht deinen gg ansteckst, was hat er für eine schule/Weiterbildung gemacht?
Hoffentlich hälst du dann in einer Woche einen positiven SST in den Händen wen du schon so einen vorbildlichen Zyklus etc hast, wäre ja schön wieder einmal good News hier! :D

@Testen: Ich habe jeweils erst am Tag von der TR getestet und werde es auch weiterhin so handhaben. :mrgreen:

@Me. Habe heute morgen doch tatsächlich etwas ziehen im UL, im letzten Zyklus hatte ich das auch wenige tage vor ES wenn ich jetzt meinen Kalender rückwirkend anschaue... somit hoffe ich heisst es etwas gutes und wir werden diese Woche fleissig weiter herzeln. Bin aber gespannt ob der ovu dann auch mal noch positiv wird oder nicht... und natürlich ob ich mich auf mein gefühl verlassen kann und das mit dem ES stimmt. Ich habe ja am Mittwoch Termin bei der FA, eigentlich sollte sie ja dann sehen ob ich kurz vor/nach ES stehe.
Lange rede kurzer sinn, eigentlich weiss ich nicht wo ich stehe aber deute ein wenig meine zeichen :lol: 8) :mrgreen:

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Hallo, leider komme ich wider zu euch. Hate heute blutung und ging dan ins KH und leider ist es in der 5ssw stehn gebliben wäre heute 7+3... das heisst jetzt werde ich meine TR haben und dann wird konntroliert ob alles raus ist...
Ja das Glück war nicht mit uns

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Kasha90
Junior Member

Beitrag von Kasha90 »

@Snowday: Ja über meine Zyklus kann ich mich wirklich nicht beklagen. Die Chancen stehen wirklich gut, aber dass ist leider immer noch keine Garantie, dass es dann auch klappt.
Wäre ja auch irgendwie schade, wenn ich euch Lieben schon wieder verlassen müsste.
Ich habe jetzt einige SST von Inopharm Zuhause, die sind ja nicht ganz so teuer. Letzten Zyklus habe ich nämlich 3 teure Frühtests verbraucht. :oops: nur weil ich einfach zu ungeduldig bin und dann ist trotzdem TR gekommen.
Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass es geklappt hat. Da war ich im letzten Zyklus optimistischer.

Ich denke ich werde, dann am Samstag oder Sonntag mal testen.

@Singha: GG macht die Techniker HF und ist Anfangs April fertig. Bin sehr froh, so können wir wieder mehr miteinander unternehmen. Er hatte die letzten 3.5 Jahre jeweils am Samstag Schule und mochte am Sonntag nichts mehr unternehmen, was ich natürlich auch verstehe.
Ich drück dir die Daumen, dass du deine Zeichen richtig wertest. :D
Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@sunny91
Das tut mir wirklich unendlich leid für dich!!
Es fehlen einem immer die Worte wenn so etwas passiert.
Ich habe dich gleich auf die erste Seite genommen und heisse dich einfach noch einmal Herzlich Wilkommen!
Wir sind echt eine super duper Truppe hier. Ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen.

@kasha
Ouu das mit der ungeduld kenn ich nur zu gut.... Als mein erste Zyklus 86 Tage gedauert hat, kannst dir ausrechnen wie viele Tests ich verbraten habe *g*. Aber egal.... ;-)
Das Kücken-Zepter nun bitte an Sunny91 weitergeben ;-)
Bild

Antworten