Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Sternenzauber
Newbie

Re: Augustli 2016

Beitrag von Sternenzauber »

hallo

darf ich mich in der August-Gruppe anschliessen? ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Partner im Zürcher Oberland. Wir haben einen langen Kampf hinter uns, mit einer Fehlgeburt letztes Jahr. Nun haben wir das 1. Trimester geschafft, bin heute in der 14. SSW und am 16.08.16 ist der Termin :-)
Die Nackenfaltenmessung hatten wir auch letzte Woche, beim Ultraschall sah alles gut aus - 1.29. Jetzt warten wir noch auf die Blutergebnisse. Mein Frauenarzt drängt allerdings auch auf den Praenatest, dies zur Sicherheit. Ich warte aber noch die Blutergebnisse ab, wenn die ok. sind werden wir keine weiteren Tests mehr durchführen.

Habt ihr auch nur alle 4 Wochen einen Termin? Ach ich halte es manchmal fast nicht aus. Nach den ganzen Strapazen und der Fehlgeburt im letzten Jahr sitze ich irgendwie immer auf Kohle.

ganz liebe grüsse
Doris

leah16
Newbie

Beitrag von leah16 »

@trish: es tut mir total leid, dass du das alles durchmachen musstest und bewundere umso mehr deine positive Haltung heute. Ich wünsch dir alles Liebe und Gute!

@aymara: Ich dachte das Geschlecht kann man erst so im 4. oder sogar 5. Monat sehen? uuuh, kann ich mir da doch etwas Hoffnung machen, dass man bei mir nächste Woche (13. SW) etwas sehen könnte? Wir haben ja so ein Gefühl. Bin gespannt ob sich dies bestätigen wird. :)

Eben, ich bin nun in der 12. Woche. Habt ihr schon so früh Termine im Spital bezüglich der Geburt? Muss man da frühzeitig hingehen? Wann trefft ihr so das erste mal die Hebamme?
Ich möchte wahrscheinlich ins Schwangerschaftsyoga...Ab wann sollte man da gehen? Ich bin ein echter Neuling! ;)

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

@Doris: Huhuuu, schön bist du hier! Ich freue mich, geht es deinem kleinen Krümmel gut und drücke die Daumen, dass es so bleibt!

@leah: Für die Geburt habe ich noch keine Termine ausgemacht. Aber am 8.3. habe ich meinen ersten Hebammentermin (dann 16.ssw) und da wollte sie unter anderem das Thema ansprechen. Auf der Internetseite des Spitals in Thun steht, dass es so früh keine Meldung braucht, aber das kann überall anders sein. Wir gehen im April auch erst zur Infoveranstaltung, es sei denn die Hebamme sagt etwas anderes. Schwangerschaftsyoga... hmm ja irgendsoetwas wollte ich ggf. auch machen. Habe gerade aber ziemliche Antriebslosigkeit um irgendetwas in Angriff zu nehmen. Ich hoffe das geht vorüber sobald die Erkältung ganz weg ist.

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Hallo zusammen
Phu ist das schmuddelwetter ..

Dementsprechend ist gerade meine motivation . Ob das mit der ss zu tun hat ? Ich habe sowiso das gefühl einen wachstumsschub durchlebt zu haben . Kann meinen bauch jetzt nicht mehr verbergen .
Ich hoffe meine energie und motivation von letstens kommt wieder zurück .

Trish : alles gute wünsche ich dir .

Geburt : ich wurde immer erst 4-5 wochen vor der geburt im spital angemeldet . Hab alle meine babys im spital geboren . Danich sehr stark asthma habe , habe ich leider keine andere wahl .

Gewicht : da ich einen grossfam.haushalt führe kann ich bezüglich gewicht nicht all zu zimperlich sein . Ich hatte (wohl desswegen) in meine folgeschwangerschaften immer sehr viel fruchtwasser und dicke bäuche . Eigenschutz des körpers . Aber gegen schluss musste mir mein gg schon mal die wäsche aus dem keller tragen oder die einkäufe aus dem auto holen . Ein risiko will ich ja trotz allem nicht eingehen .

Haushalt : ich benutze eigentlich gar nicht so scharfe mittel . Febsterputzmittel ist mein allzweckreiniger .. Grins .. Das geht für fast alles . :wink:

Facebook : habt ihr auch eine facebookseite der ich mir anschliessen dürfte ?

Ich schicke euch allen liebe grüsse und einen trockene abend . Ich muss mit meine kids noch etwas luft schnappen ... Grrr

Bajubalu
Newbie

Beitrag von Bajubalu »

Huhu, meld mich auch mal wieder. Inzwischen ist die 13. SSW bei uns bald durch - mir gehts, abgesehen von der Müdigkeit, gut. Die beiden Kleinen wachsen und gedeihen, ist total herzig, auf dem Schall zu sehen, was für Fortschritte sie von Mal zu Mal machen.

@ Depression: da gehts doch vielen so. Bei mir ist's auch so, dass sich ganz viele für mich total freuen und 1000 Tips parat haben und das Gefühl haben, ich müsst nur noch grinsend durch die Welt laufen. Ist aber überhaupt nicht so. Ich bin fasziniert und auch dankbar, darf ich eine bisher komplikationslose SSW erleben. Obwohl wir sehr lange auf die Kinder gewartet haben und uns auch wirklich freuen, können wir uns noch überhaupt nicht vorstellen, wie das wird. Dass ich meine geliebte Unabhängigkeit, den vielen Sport, meine berufliche Tätigkeit etc. stark werde einschränken müssen, erfüllt mich ebenso wenig mit Freude, mehr etwas mit Ungewissheit, wie ich mit dem klar komme. Und momentan habe ich noch soviel anderes im Kopf, dass mir die Lust und Zeit zur "Babyvorbereitung" fast komplett fehlt. Aber ich denke, die Freude kommt sicher, früher oder später.

@ Kaiserschnitt: bei uns wird es einen KS geben. Ist ein sehr persönlicher Entscheid - wie auch der Entscheid für/gg Hausgeburt/Geburtshaus/Spital.

@ Tests: Wir machen die Ultraschallmessungen, sonst keine Bluttests - bei Zwillies noch weniger aussagekräftig. Ich will mir unnötige Aengste durch ein falsch-positives Resultat ersparen. Und die in den Tests feststellbaren Erkrankungen machen ja nur einen winzigen Bruchteil aller möglicher Krankheiten und Behinderungen aus. Aber mit 39 gehört man klar in die Gruppe der Risikoschwangeren.

comasi
Newbie

Beitrag von comasi »

Leider haben unsere Untersuchungen keine guten Neuigkeiten ergeben. Ich möchte aber im Moment nicht näher darauf eingehen... Ich muss mich leider von euch verabschieden. Ich wünsche euch alles Gute und werde sicher oft an euch denken.

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

comasi, das tut mir sehr leid!!! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

Rigolo 08
Junior Member

Beitrag von Rigolo 08 »

Oh nein comasi :cry: das tut mir unheimlich leid .
Sei ganz lieb umarmt <3
Ich wünsche dir ganz viel kraft und trost . Und liebe menschen die dich jetzt auffangen können .

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

auch mir tut es sehr fest leid comasi. ich wünsche dir alles erdenklich gute und ganz viel kraft..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@US, ich hatte in der ersten SS bei jeder Untersuchung einen US. Es kommt glaube ich sehr auf den FA darauf an und ob er dies extra erwähnt/verrechnet.

@Geburt, Ich möchte sofern möglich wieder eine natürliche Geburt. Logisch war es sehr schmerzhaft. Trotz Dammriss und Vaginalriss habe ich mich aber super erholt und es ist untenrum alles wieder beim alten. :D Ich denke auch das es bei einem Kaiserschnitt länger geht bis man wieder fit ist. Zudem könnte ich mir ein Kaiserschnitt auch gar nicht vorstellen. Finde die Vorstellung irgendwie gruselig. Ausser in einem Notfall würde ich natürlich schon darauf zurück greifen.

@lablanca, tut mir echt leid ist deine Freude gerade etwas verhalten. Ich kenne das gar nicht. Ich denke am besten ist es, wenn du zu den Gefühlen stehst und ev. auch mal mit dem FA darüber redest. Mach dir ja keinen Druck das du jetzt genau so positiv denken musst wie alle andern. Ich hoffe es bessert sich bald!

@Sternenzauber, Herzlich willkommen und Gratulation zur SS und dem überstandenen ersten Trimester. Tut mir leid hattest du eine Fehlgeburt. Ich habe nur alle 5-6 Wochen Termin und kann es jeweils auch kaum erwarten. Soll ich dich auch auf die erste Seite nehmen?

@leah16, Ich gehe gar nicht ins Spital oder zu einer Hebamme. Bei mir meldet der FA einem automatisch im Wunschspital an und sobald die Geburt losgeht kann ich einfach ins Spital.

@comasi, tut mir echt leid für euch. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!

@me, mir geht es besser. Am Wochenende hatte ich nahezu keine Schmerzen und ich bin optimistisch, das wir die Infektion in den Griff kriegen.

arisbe
Junior Member

Beitrag von arisbe »

@lablanca
ich kann deine gefühle gut nachvollziehen. es ist auch eher mein umfeld als ich selber, das sich darüber freut. die ersten 13 wochen waren für mich emotional schwierig, obschon die ss geplant war. ich war in sehr grosser sorge und dazu kam die unglaubliche energielosigkeit.
mit dem US kann ich persönlich nicht viel anfangen, da ich bisher während den untersuchungen immer extrem angespannt und nervös war. ich glaube, es war emotional für mich gefühlsmässig etwa dasselbe, wie wenn ich mit dem gerät auf eine krankheit untersucht worden wäre. ich denke, seit etwa zwei wochen fühle ich mich aber stetig besser, die energie ist wieder zurück. ich konnte inzwischen auch etwas vertrauen fassen, da die letzten untersuchungen alle gut verlaufen sind.
ich hoffe, dass ich mich auf die ss noch mehr einstimmen kann, wenn ich das baby selber spüre. den anspruch, 24/7 happy zu sein, habe ich gar nicht erst :)
vielleicht hilft es dir, mit anderen frauen, deren letzte ss noch nicht allzu lange her war, zu sprechen? oder mit einer hebamme? in gesprächen mit müttern habe ich gelernt, dass solche gefühle normal sind und dazugehören.

@ kita
wir haben unsere anmeldung letzte woche abgeschickt, aber wissen noch nicht, auf welchem platz wir landen werden. notfalls können wir die zwei tage auch in einer privaten kita abdecken lassen, da hätte es noch freie plätze.

@ geburt
ein geburtshaus wäre mir noch symphatisch, aber davon gibt es leider nicht allzuviele (jedenfalls nicht in meiner nähe) und wir werden in ein spital gehen. uns hat man nur gesagt, dass man sich rechtzeitig für den geburtsvorbereitungskurs anmelden soll.

@ comasi
das tut mir sehr leid zu lesen, da es zuletzt noch gut ausgesehen hat. ich wünsche dir viel kraft und alles gute für die zukunft!

Glücklichi
Member

Beitrag von Glücklichi »

@ich wünsche euch alles alles Gute comasi !

@lablanca
Ich kenne viele frauen die von sich sagen, dass sie nicht gerne schwanger sind..
Aber keine Angst, freude an den kids wenn sie dann da sind und sich alles eingespielt hat, hat jede davon.

@sternenzauber
Herzlich Willkommen, toll dass du dich uns anschliessen darfst.

@geburt
Ich gehe wieder ins spital und möchte eine natürliche geburt (einfach bitte schneller)
Habe es trotz hebammenschichtwechsel als gut erlebt und will eine pda in meiner nähe :wink:
Die Ärztin hat mich auch in mein wuschspital angemeldet und wir mussten dann noch einen stapel formulare ausfüllen zuhause.

@miau
Das glaube ich dir sofort dass du ganz lieb und nett bist.
Ich glaue beim kaiserschnitt gibt es bei einer nächsten ss ein minines risiko dass sie das krümelchen gerade in der narbe einnistet und viele müssen nacher auch wieder einen kaiserschnitt machen oder so. Aber "hankerum" müssen auch viele einen notkaiserschnitt machen.

@momeli
Toll dass es dir besser geht

@sinalco
Wie alt ist eigentlich dein erstes kind?

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@nomeli> das beruhigt mich, dass bei dir nach der geburt wieder alles wie vorher war :). vielleicht ist es bei mir einfach die angst die eine natürliche geburt ausschliesst. vielleicht muss ich mich noch ein wenig mit freundinnen und einer hebamme unterhalten :). ich habe ja noch zeit.. toll, dass es dir besser geht! ich hoffe es geht weiter aufwärts! gute besserung!

@glücklichi> okay danke, das wusste ich nicht!

@me> ehhh jo, wir haben gestern das resultat von unserem praenatest erhalten. sie haben keine anzeichen von trisomien gefunden. ich bin so froh! ich habe zuerst noch überlegt ob ich noch eine fruchtwasserpunktion machen soll. aber wir lassen es nun. auch die punktion ist nicht 100% sicher. man ist also nie 100% sicher. die nackenfalte, nasenbein und das herz war auch alles in ordnung. und es ist ein mädchen :D. wir freuen uns sehr!
Bild
* 09/2015

Rainbow_me
Newbie

Beitrag von Rainbow_me »

@lablanca: keiner erwartet das man 24/7 nur am strahlen ist wenn man Schwanger ist. Die Gefühle fahren Achterbahn das ist ganz normal. Wenn du aber meinst es ist extrem schlecht sprich mit deinem FA oder Hebamme darüber. Die können dir sagen, ob alles ok ist.

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Hallo liebe Mamis

Ich bin überhaupt keine fleissige Schreiberin, aber Mileserin :lol

Diesen Freitag steht nun die grosse Untersuchung(12ssw)an und ich bin aug einmal total aufgeregt und ängstlich...
Weiss grad jemand wie die Werte der Nackenfalte sein sollten?

Merci
et ca. 20.6.20

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

@Miau, wann wurde dir Blut abgenommen? Also wie lange musstest du auf das Resultat vom Praenatest warten? Ich bin schier am verzweifeln. Die Warterei macht mich wahnsinnig. Und ja da ist im Moment die Vorfeude verflogen und man macht sich nur noch Sorgen.

@ Geburt, bei mir gings sooo schnell, dass isch mir die natürliche Geburt viel schlimmer vorgestellt hatte, als sie letztendlich war und das obwohl ich einen schlummen Dammriss hatte. Mich würden halt die Schmerzen nachher wenn das Kind da ist stören. Ich denke immer Schmerzen hat man sowieso bei der natürlichen Geburt vorher umd beim KS nachher, desshalb ist für mich klar, dass ich die Schmerzen lieber vorher habe. Aber jede Frau ist ja da anders.

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@nemi> ich musste eine woche auf das resultat warten. ich habe den v-natal test von viollier gemacht. ich kann dir nachfühlen. auch nur die eine woche war extrem lang...
Bild
* 09/2015

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@miau, ich freu mich so für eure Kleine und euch, dass alles gut ist! Und herzliche gratulation zum Mädchen! :D

@nemi, ich wünsche dir viel Geduld und hoffentlich auch ein super Ergebnis!

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@momeli> vielen herzlichen dank! wir sind auch mega erleichtert und ich bin überwältigt von den gefühlen. für uns ist es erst jetzt real (nach der fehlgeburt von letztem herbst haben wir uns emotional zurück gehalten bis jetzt). ich bin die erste mit dem outing so wie ich es auf der startseite entnommen habe :).
Bild
* 09/2015

Sternenzauber
Newbie

Beitrag von Sternenzauber »

@momeli: du darfst mich gerne auf die 1. seite nehmen

heute habe ich noch bescheid bekommen, das der ETT ein unauffälliges Ergebnis zeigt. Puh, wieder ein Stück weiter. Mein Frauenarzt empfiehlt mir trotzdem einen Gentest Harmony? Um nochmals auf Nummer sicher zu gehen. Naja ich glaube wir machen den nicht, denn die Nackenfalte war sehr gut und die Bluttests ja auch. Hat jemand Erfahrung mit diesem Test?

Gesperrt