Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
kiki08
Junior Member

Re: Augustli 2016

Beitrag von kiki08 »

Hallo Zusammen

Melde ich mich auch Mal wieder, sorry, hatte einpaar Tage frei und war so gut wie nie am PC. Habe nun alles nachgelesen, wurde ja unglaublich viel geschrieben! :wink:

@comasi: Tut mir Leid zu lesen, dass du schlechte Nachrichten hast. :( Wünsche dir / euch alles Gute für die Zukunft. Fühl dich gedrückt!

@Sternenzauber: Herzlich Willkommen bei den Augustli`s und Gratulation zur SS!
@Trish1985: Auch dir herzlich Willkommen und heftig zu lesen, was du/ihr letztes Jahr alles schon durchmachen musstest. Daher wünsche ich dir und uns allen ein gutes Jahr, auf gesunde Augustli`s :)

@momeli: Schön geht es dir inzwischen etwas besser, wünsch dir weiterhin gute Besserung und, dass die Infektion bald ganz weg ist und du nicht weiterhin 100% krankgeschrieben wirst, das wär ja doch noch sehr früh... bzw. wäre noch eine lange Zeit :? Alles Gute wünsche ich dir!

@ETT: Wir hatten letzten Freitag unseren ETT, war Anfangs 14. SSW und Nackenfalte war i.O., Nasenbein auch gut sichtbar und es war unglaublich süss zu zusehen wie sich das Kleine bewegte / rumzappelte und man bereits jetzt alles so unglaublich gut sehen kann, echt erstaunlich! Wir konnten einige US-Bilder nach Hause nehmen :D und am Abend haben wir unsere Familien die frohe Botschaft übermittelt, war sehr schön!

@me: letzte Woche war eine sch... Woche. Mir war wieder so unglaublich übel, durfte auch wieder erbrechen und hatte keine Energie für nichts. Nun nehme ich Tabl. gegen die Übelkeit.
Und beim US musste mir die FÄ mitteilen, dass meine Schilddrüsenwerte schlecht seien und nun warte ich auf einen baldigen Termin im Spital zur weiteren Abklärungen. Muss bereits Medi`s nehmen für eine Unterfunktion. Sie sagte ich solle mir aktuell noch keine Gedanken machen und den Termin im Spital abwarten. Ich hoffe sehr, dass das "nur" mit der SS zutun hat und das man das leicht in den Griff bekommt und nicht etwas dabei herauskommt, was nicht gut wäre für mich und oder das Baby. Weiss nicht genau, was ich denken soll. Versuche mich nicht verrückt zu machen.

Nächste Kontrolle findet am 21. März statt.
Wir haben bis jetzt so 5-6 Wochen Abstände gehabt zw. den US.

Liebe Grüsse
Bild
und Augustli 2016 :D

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@sternenzauber> dieser harmony ist auch so ein praenatest wie wir ihn gemacht haben. obwohl praenatest und harmony sind bereits die herstellernamen. konkret ist es ein nicht-invasiver pränataltest (NIPT). wir haben den v-natal gemacht. google mal nach viollier v-natal. diesen habe ich gemacht und dort ist es noch gut beschrieben finde ich. man muss einfach wissen, dass dieser test nicht immer von den krankenkassen übernommen wird. ob man den test machen möchte ist natürlich eine sehr persönliche entscheidung.
Bild
* 09/2015

Sternenzauber
Newbie

Beitrag von Sternenzauber »

@kiki08: bei mir ist die Schilddrüsenwerte auch immer ein auf und ab. Zurzeit sind sie viel zu tief, teilweise nicht mehr messbar. Aber die freien Werte sind zum Glück noch in der Ordnung. Ist dann bei dir der Wert auch zu tief?

@_miau_ danke für den Google-tipp. Ich werde mich da mal noch informieren und dann entscheiden ob wir den Test noch machen...

_miau_
Junior Member

Beitrag von _miau_ »

@erdbeereli> bin 13 plus irgendwas und weiss es seit gestern. aaaaaaaaber: dies wurde beim praenatest im labor bestimmt. also es ist ein labor-outing :).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
* 09/2015

Bienchen121
Junior Member

Beitrag von Bienchen121 »

@erdbeerli: oje du Arme. Ich hoffe du erholst dich schnell wieder. Mir hat die Woche Salzwasser gurgeln mega geholfen und Zitronen-Honig-tee zu den anderen üblichen Tees (bis auf Salbei, aber darf man immerhin gurgeln).
Namen hatten wir relativ schnell für beide Geschlechter gefunden. :)

@kiki08: Gute Besserung und ich drück die Daumen für die Schilddrüse. Vielleicht gibt sich das jetzt mit den Tabletten.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@erdbeerli: wir sind auch schon auf Suche, resp. schon fündig geworden ohne wircklich gross gesucht zu haben. Für ein Mädchen steht der Erstname eigentlich schon fest, ich hätte aber gern einen zweiten mit schöner Bedeutung. Einen zweitnamen hätte ich gern, da ich es in Amerika immer so lustig fand, wenn man jemanden nur mit beiden Namen ansprach, wenn er mist gebaut hat ;) Für einen Jungen steht eigentlich auch fest...allerdings ist es kein Name, der mich umhaut. Aber bisher habe ich auch noch nie einen gesehen, der mich umhaut und gleichzeitig "schweiztauglich" ist. Soll heissen ohne ständig buchstabieren zu müssen oder Aussprache zu korrigieren usw. Das ist uns nämlich wichtig.

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

Hallo zusammen

Comasi, das tut mir sehr leid!!!

Namen sind wir uns eider sehr uneinig. Mal schauen ob wir es diesmal etwas früher schaffen.

Mein kind ist 2 jahre alt.

Ich freue mich sehr auf unser zweites und beim ersten war das auch so, aber trotzdem finde ich beides mal die schwangerschaft mühsam und bin überhaupt nicht 24 stunden glücklich. Auch sagten zum teil freundinnen dass sie sich ja fast mehr freuen wie ich. Zudem war ich auch echt froh dass mir eine kollegin mal erzählt hat, dass es bei ihr also überhaupt nicht so war, als das kind da war und man es ihr auf die brust legte, dass sie vir freude in tränen aus brach. Ich war nähmlich auch weit von freudentränen entfernt. Und mein babyblues war auch zimlich stark. Ich weinte anfangs sehr viel aus dem nichts hinaus und fühlte mich mit dem kind auch nicht von anfang an verbunden. Aber es ist dan schon noch gekommen;) aber wenn du das gefühl hast, es sei mehr als ein bisschen, sprich es doch beim fa an.

Ich dachte immer, ich werde das 2. kind auch wider spontan gebären. Heute meinte meine fa aber dass sie mir einen kaiserschnitt empfielt, da ich ketztes mal einen dammriss drutten grades hatte und die gefahr bestehe dass ich diesmal inkontinent werden könnte [-] das macht mir echt angst. Und dann fand sie den spital bericht und dirt stand was von einem schnitt, aber nichts von riss 3. grad. Da meinte sie, wenn es so wäre, könnte ich spontan. Ich selber weiss das ich genäht wurde, mühe mit der wunde hatte und diese nach einigen tagen auch aufging und ich lange liegen musste bis es selber wider zu ging, da man nicht ein zweites mal nähen konnte. Da meine alte fa aber jetzt weg ist, weiss ich nicht was stimmt. Ich werd morgen mal den arzt der genäht hat anrufen und hiffe der hat noch einen dritten bericht und kann das ganze auflösen.
Ich hab vor dem ks so angst weil ich befürchte, dass auch diese naht wider aufgehen würde weil ich eine schlechte wundheilung habe. Aber inkontinent wäre auch horror.
Was habt ihr so für erfahrungen, welche mehere kinde haben?
Nemi was hattest du für einen grad und hat dein fa nichts bezüglich der gefahr gesagt? Momeli wie wars bei dir?

Bekommt ihr bei jedem us ein bild? Ich hab bis anhin immer mehrere bekommen. Diesmal bei der neuen fa keins :(

kiki08
Junior Member

Beitrag von kiki08 »

Guten Morgen

@Geburt; Ich möchte gerne natürlich Gebären und im Notfall eine PDA verlangen.

@Namen; Haben wir uns ehrlich gesagt noch nicht richtig damit auseinandergesetzt. Ich find die Namenssuche unglaublich schwierig! Wo holt ihr euch Vorschläge oder wie kommt ihr auf tolle Namen? Welche die ich im Internet so finde, finde ich 0815 und oft auch gar nicht so der Hammer. Oder der Name hat bereits ein Kind in unserem engeren Umfeld, was ich dann irgendwie auch nicht nehmen möchte.

@US-Bild; Ich hatte bisher erst 2 US und habe beide Male mehrere Bilder erhalten. Per E-Mail und auch auf Wunsch direkt noch ausgedruckt. Und sie hat auch gesagt, dass beim 3. US in der 18. SSW sie wieder ein Ultraschall machen wird. So wie ich es verstanden habe, macht meine FA jedes Mal einen Ultraschall.

@Hebamme; Ich werde die Untersuche jeweils bei der FA haben. Bei meiner Freundin hat die FA eine Hebamme in der Praxis angestellt und sie hat dann jedes 2. Mal bei der FA bzw. bei der Hebamme einen Termin. Sie fand den Termin mit der Hebamme sehr angenehm und wurde Mal so richtig aufgeklärt über einfach so vieles / alles.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch nur Termine bei der FA? Wenn ja, sollte ich mich selbst zusätzlich noch bei einer Hebamme vom Spital oder so melden? Oder ist das gar nicht so notwendig?

Sonnige Grüsse
Bild
und Augustli 2016 :D

Bienchen121
Junior Member

Hallo kiki08, ich habe eine Hebamme, die sich mit der FA bei den Untersuchungen abwechselt. Auch sie ist in der Praxis angestellt und Beleghebamme im Spital. Der erste Termin bei ihr ist aber erst am 8.3., daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Meine FA hat es allerdings empfohlen und da es meine erste Ss ist, fand ich es ganz sinnvoll es so zu regeln. Eben aus den Gründen, die du von deiner Freundin geschildert hast.

Xela
Newbie

Beitrag von Xela »

@Comasi: Es tut mir unheimlich leid für dich! Ich hoffe du findest etwas Ruhe das Ganze zu verarbeiten und kriegst die Unterstützung die du brauchst aus deinem Umfeld.

Me: Ich hatte am Dienstag meinen ETT und dieser war durchaus positiv. Nackenfaltenmessung ergab nichts Auffäliges, die Grösse des Baby stimmt und es ist alles am richtigen Ort. Als ich heute auf dem Nachhauseweg im Zug ein süsses Baby gesehen habe, kamen mir dast die Tränen und in mir enstand ein richtiges Freudegefühl :-). Ich erwarte nun nur noch das Ergebnis der Chromosomenanalyse (in 10 Tagen) bin aber positiv eingestellt. Dann werden wir dann auch das Geschlecht wissen.

Jael81
Member

Beitrag von Jael81 »

Guten Morgen zusammen

@Sternenzauber: herzlich willkommen bei uns und alles Gute für die weitere Schwangerschaft :D gratuliere zum positiven ETT :D

@Comasi: es tut mir unendlich leid, und macht mich sehr traurig! Viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit :cry:

@miau: jöööö, so schön, gratuliere zum Mädchen :D und freue mich sehr für euch dass alles gut ist!

@momeli: schön geht es dir wieder besser! Ich hoffe es bleibt so!

@haushalt/putzen: mache ich alles gleich wie vorher, habe schon vorher geschaut, dass ich so wenig wie möglich von den aggressiven Putzmittel einatme :lol:

@Geburt: habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken dazu gemacht...wahrscheinlich würde ich schon eine natürliche Geburt bevorzugen, wenn alles so ist, wie es sein soll :wink:

@Depression: es kommt halt immer drauf an, wie schlecht es einem wirklich geht! Es ist ja normal, dass man sich nicht jeden Tag nur freut und alles durch die rosarote Brille sieht! Aber wenn es wirklich eine richtige Depression ist, würde ich Hilfe suchen!

@Kita: irgendeine Lösung wird sich hoffentlich dann ergeben, im Notfall überbrücken wir dann für ein Jahr oder so mit einer Tagesmutter...mal schauen...

@Test: bei mir hiess dieser Test Harmony...wahrscheinlich geht es bei allen Tests in etwa ums Gleiche, nur heissen sie verschieden.

@Arbeitgeber: meine Wünsche sind platziert, das Gespräch lief gut, jetzt heisst es warten und hoffen, dass sich meine Vorstellungen umsetzen lassen. Aber das muss dann von der Direktion gutgeheissen werden, und es läuft über mehrere Personen, das heisst, es dauert länger bis ich eine Antwort erhalte :roll: :roll: :roll:

@Nemi: wie geht es dir? Habt ihr die Resultate endlich erhalten?

@kiki: auch dir Gratulation zum positiven ETT :D

@Erdbeerli: gute Besserung!

@Xela: schön war auch bei dir der ETT positiv :D was machst du für einen Test?

@me: warte sehnsüchtig auf das Resultat der Harmony Tests...ich hoffe, dass ich spätestens am Montag einen Anruf erhalte!

Allen einen schönen Tag...
Bild

Xela
Newbie

Beitrag von Xela »

@Erdbeereli: Wir haben lange hin und her überlegt betreffend dem Test. Aber einige Freunde in unserem Umfeld haben ihn auch gemacht und mein Mann wollte mehr Gewissheit.

@Jael83: Wir haben auch den Harmony Praenatal Test gemacht

lucylou
Newbie

Beitrag von lucylou »

@miau: gratuliere zum guten Testergebnis. was für eine freude, was für eine erleichterung!

@mami88: ich wünsche einen guten untersuch heute. weiss leider die angaben für nackenfalte nicht mehr. aber deine FÄ wird dich sicherlich genaustern darüber aufklären.

@sinalco: merci für dein posting. ich hatte ja auch einen dammriss 3.grades. ich werde meine FA also auch beim nächsten Termin darauf ansprechen. weil diese inkontinenz-geschichte find ich ein ganz ganz ganz schlimmer gedanke!!! ich hatte in den letzten zwei wochen einen ziemlich starken reizhusten. und da der beckenboden bereits wieder weicher geworden ist, musste ich mich beim husten extrem konzentrieren, dass ich nicht gleich ein paar tröpfli urin verloren habe..
ist auch sehr mühsam mit diesen verschiedenen berichten im spital etc.. konntest du den arzt, welcher genäht hat, erreichen? Konnte er dir auskunft geben?

@us-bildli: bei mir gabs bis jetzt immer einen US. Und ich habe dann auch immer ein paar bildli erhalten.

@namen: finde ich extrem schwierig dieses mal!!! keine ahnung..,,

@ME: ich war am Dienstag nochmals zur nachkontrolle wegen den Blutungen. War alles ok. Bluterguss bildet sich zurück.
Und gestern vormittag dann endlich den Anruf mit dem Resultat des harmony-test. Alles Gut!! ach ich bin so froh. und auch wir haben ein labor-outing.. Ein kleines Schwesterlein für meinen Sohn. Ach ich freue mich so so so fest!!! guter Test und mein wunschgeschlecht!!!!
ich hatte also auch gleich tränen in den augen!!!

ich wünsche allen, welche auf die resultate warten gute zuversicht. ist wirklich mühsam diese warterei!!!

nächster termin am 8.3. somit habe ich ca. alle 4 Wochen eine Kontrolle!!

schönes wochenende wünsch ich Euch!!!

Nemi
Junior Member

Beitrag von Nemi »

@Test, wir warten immer noch! Es macht mich fast wahnsinnig!

@ Dammriss, das hat nit mein FA nie gesagt welcher Grad. Aber es war ein schlimmer. Frage ihn sonst mal wegen der natürlichen Geburt und Inkontinent danach.

Sternenzauber
Newbie

Beitrag von Sternenzauber »

@ Test: wir haben uns nun definitiv entschieden keine weiteren Tests (Harmony) zu machen. Die Nackenfalte und die Blutergebnisse waren super und ich denke wir lassen das so.

@ lucylou : Gratuliere zum Mädchen und zum erfolgreichen Harmony-Test. Mein nächster Untersuch ist am 3.03. Dann bin ich SSW 16+2, vielleicht wissen wir dann mehr :-)

Bajubalu
Newbie

Beitrag von Bajubalu »

Lucylou und Sinalco: Berichte und gross fragen bringt wenig in Bezug auf Beurteilung Schliessmuskelfunktion. Am aussagekräftigsten ist hier ein Ultraschall entweder über die Scheide oder aber über den Anus selbst und eine Untersuchung des Schliessmuskels; entweder bei einem guten Gynäkologen, der sich damit auskennt oder aber bei einem darauf spezialisierten Chirurgen (Proktologen).

_miau_
Junior Member

Augustli 2016

Beitrag von _miau_ »

@ett> ich gratuliere euch auch zu den positiven etts!

@us> bei mir macht der fa auch jedes mal einen us und ich bekomme immer ein gutes bildli.

@depressionen> ich würde frühzeitig hilfe holen und nicht versuchen irgendwas durchzustehen. psychischer stress ist auch nicht gut für das ungeborene kind.

@dammriss/inkontinenz> ihr macht mir angst :).

@hebamme> bei mir hat der fa nichts von einer hebamme erwähnt. soll ich mich selbst drum kümmern oder wie macht ihr das?

@me> mir ist es immer noch sehr fest übel. ich liege fast nur noch. der fa hat gestern gemeint dies können nicht mehr von der ss kommen. ev. eine magenschleimhautentzündung. ich soll zum hausarzt. nicht wirklich :(. ich halte schon 2 monate so durch. wenn sich das nun als magenschleimhautentzündung rausstellt drehe ich im roten bereich... weil dann hätte ich nicht so leiden müssen..
Bild
* 09/2015

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Kiki, ich wünsche dir gute Besserung.

@Namensuche, den Mädchennamen haben wir bereits, aber beim Jungennamen sind wir uns noch gar nicht einig. Die Namenssuche war schon in der ersten SS extrem schwierig. Irgendwie haben GG und ich nicht ganz den selben Geschmack. Zudem macht er keine Vorschläge nörgelt aber an meinen Namenslisten rum. :roll: :lol: Ich habe ihn nun in die Bibliothek geschickt Namensbücher holen.. :D

@Sinalco, ich hatte einen Dammriss und Vaginalriss beides zweiten Grades und dazu noch Schürfungen. Meine Frauenärztin meinte damals es sei im "Normalbereich". Bei mir wurde beides genäht und ich hatte nur die ersten 2-3 Tage schmerzen beim sitzen. Aber da ich total schlapp war nach der Geburt, bin ich eh meistens gelegen und da hat mich das auch nicht gestört. Ich finde es bei dir eine sehr schwierige Entscheidung und würde unbedingt den Rat eines Dritten beiziehen. Ich habe schon gehört das Frauen einen Dammriss dritten Grades hatten und dann bei der nächsten Geburt gar nicht gerissen sind. Ich hätte einfach etwas angst bezüglich der Kaiserschnittnarbe, wegen dem Heben. Man hat ja dann 6 Wochen Schonfrist und bei einer schlechten Wundheilung wärst du vielleicht noch eingeschränkter. Inkontinenz tönt aber auch nicht gerade prickelnd. Sehr schwierig..
Ich habe bis jetzt jedes Mal mindestens ein US Bildli bekommen. Ausser dann, wenn ich wegen den Komplikationen gegangen bin, die ich ja hatte. Finde ich uh schade dass du noch kein Bild bekommen hattest. :(

@FA/Hebamme, ich werde auch nur zum FA gehen. Ich finde meinen auch super. Ich werde aber wohl wenn es Richtung Geburt geht mit der Hebamme die uns nach der Geburt betreut noch ein Vorgeburtsgespräch machen. Da ich noch viele Fragen bezüglich Geburt habe, da vieles bei uns ja nicht glatt ging. Ich habe das Gefühl, das die sich mehr Zeit nehmen wird als der FA, da sie ja auch zu uns nach Hause kommt.

@Xela, Gratuliere zum guten ETT. Ich drücke dir die Daumen für die Chromosomenanalyse. Und hoffe für dich die Wartezeit kommt dir nicht all zu lange vor.

@lucylou, ich Gratuliere von Herzen zum Guten Geschlecht und natürlich zum Mädchen. So schön, das ihr dann beides habt. :D

@miau, das wäre ja echt ärgerlich :( Wann kannst du nun zum Hausarzt gehen.

@me, Ernüchterung macht sich etwas breit bei uns. :( Ich hatte gestern wieder Kontrolle bezüglich der Schmerzen und leider konnte der FA keine Entwarnung geben. Laut ihm sollten mit den Medikamenten die ich eingenommen habe die Schmerzen weg sein und das sind sie eben leider nicht. Die Besserung kam wohl nur weil ich mich geschont hatte. Bin nun weiter krankgeschrieben und muss in 2 Wochen noch einmal hin. Er weis leider nach wie vor nicht von wo die Schmerzen kommen und hat mir weitere Zäpfchen verschreiben. Irgendwie sehe ich aber denn Sinn nicht darin die zu nehmen, da bis jetzt ja alle Medikamente für nichts waren. Und ich möchte unser Kleines nicht unnötig belasten wenn die Medis eh keine Wirkung haben..

Sinalco
Junior Member

Beitrag von Sinalco »

@erdbeereli: die mensartigen bauchschmerzen hatte ich die letzten zwei tage auch und kenne das von der ersten ss auch nicht. Drum find ichs etwas komisch. Wenn ichs morgen wider habe rufe ich montag mal die fa an.

@bildli: dann frag ich nächstes mal ob ich auch bekomme. Zum glück hab ich bei meiner alten fa beim ett 4 bekommen. Jetzt hab ich ja alle 2 wochen termin zur dicherhei wegen des unfalls den ich hatte. Da bin ich auch voll zufrieden wenn ich nur alle 2 mal bekomme.

@dammriss: danke für eure erfahrungen. Bajubalu werde mich da mal informieren, danke.
Bei 2. grades oder schnitt wäre es nach fa kein problem wieder spontan zu gebären. Nur bei 3. wird es kritisch.
Miau da musst du dir keine sorgen machen, dass passiert eher selten heutzutage. Im spital haben die jüngeren pflegerinnen so was noch garnie gesehen haben sie mir erzählt. Nur die älteren kannten es von früher her, da gabs das wohl öfters. Und ich glaub bei meiner geburt kamen mehrere verschiedene negative dinge zusammen, was ein zweites mal in dieser kombi nicht noch mal passieren wird.
Was ich aber als erstgebärende anders machen würde, wenn ich nochmals konnte, wäre, dass ich alles mögliche vor der geburt machen würde, um den damm vorzubereiten. Ich hab damals nur himbeerblättertee getrunken und heublumendampfbäder gemacht. Die dammmassage fand ich etwS ecklig und den epino auch. Das würde ich jetzt aber machen und mich überwinden. Ausserdem würde ich die hebamme fragen ob sie bitte acht darauf geben könnte (die meisten machen das vermutlich auch, wenn sie können). Meine musste aber die saugglocke übernehmen, da der arzt über den bauch, das baby runterdrücken musste. Es hatte dan plötzlich pressiert da die saugglocke nicht gut haftete.
Nemi und lucylo würdet ihr mich informieren, wenn ihr mal mit dem fa drüber gesprochen habt?
Ach ja, bei mir ist die rede von einere analinkontinenz oder wie das heisst. Mit pippi habe ich kein problem.

Hebamme: ich wollte diesmal (wo ich noch nichts von einem möglichen ks wusste) eine belegshebamme damit ich alles genau besprechen kann. Leider haben aber genau in der et woche beide des wünschdpitals ferien. Daher rate ich, auch wenn man nur für das wochenbett eine möchte, früh nachzufragen bei unserem et. Es ist halt schon ferien zeit.

Übelkeit: ich habe schon von zwei frauen gehört, dass sie die ganze ss an übelkeit leideten. Aber würde das mit der magenschleimhaut doch mal abklären lassen.

Allen geplagten wünsche ich gute besserung.

Bienchen121
Junior Member

Huhuu :)

Hoffe euch gehts soweit gut!

Mensartige Beschwerden habe ich seit Beginn der Ss (1. Kind) immer mal wieder. Ziemlich stark. Weiss nicht, ob es das Gleiche ist wie bei euch. Aber evt. sinds nur Wachstumsschübe. Mein Bauch scheint dabei auch immer grösser zu werden.

Bin gespannt was eure Ärzte sagen und wünsche euch, dass es wirklich einfach nur das ist !
Alles Liebe :)

Gesperrt