Aphten...
Moderator: conny85
Re: Aphten...
Mein Geheimtipp: Solcoseryl. Es betäubt, desinfiziert und ist wie ein Pflaster über der Aphte. Mich hat dieses Medi gerettet. Leider bei Kindern eher schwierig dass es wirklich hält im Mund (wie so eine Paste die man da draufpappen muss).
Pyralvex: Ist ja der Horror bei grossen Aphten :-/
Pyralvex: Ist ja der Horror bei grossen Aphten :-/
@Simbat: ah, das kauf' ich grad mal für meinen Mann - jetzt ist er dran...
200120042007
-
- Junior Member
@simbat genau das hatten wir auch, ich wusste nicht mehr genau wie es hiesst darum habe ich es nicht geschrieben. die kinder hatten lieber deaphtol, weil sie es gar nicht mochten wenn man die aphte erst trockentupfen musste, dann sonst haftet es ja nicht das "aphtenpflaster", aber für mich war es damals auch eine hilfe.
maxima
- Strandeule
- Member
Sofern die Aphte im Mundinnenraum ist (ich hatte die früher auch oft auf der Lippe oder im Mundwinkel), kann ich auch spülen mit Chlorhexamed empfehlen. So sind die bei mir in den letzten Jahren meist wieder weggegangen.
- Shorna
- Senior Member
Bloxaphte, brennt nicht! Gibt es auch für Kinder ab 2 Jahren.
- Hadi86
- Newbie
Ich würde da auch immer auf Pyralvex schwören! Damit gehen die Dinger schnell weg und es brennt nicht. Allerdings muss man beim Auftragen aufpassen, dass nichts auf die Kleidung gerät, das Zeug färbt ziemlich braun.
Habe gehört man soll l lisin nehmen . Ist von Bürgerstein bis jetzt hatte ich keine mehr ist aber etwas mehr als einen Monat her.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- nevrothiel
- Junior Member
Mundisal finde ich super! Betäubt und brennt nicht, schmeckt auch angenehm. Meine Mama hat öfters Aphten und seit ich ihr Mundisal empfohlen habe, nimmt sie nichts anderes mehr.
Pyralvex nehme ich höchstens nach dem Auftragen von Mundisal, bei mir brennt das Mittel immer.
Pyralvex nehme ich höchstens nach dem Auftragen von Mundisal, bei mir brennt das Mittel immer.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama
Pyralvex brennt nicht bei allen Aphten-Typen gleich stark.
Bei meinem Mann brennt es. Bei den Kindern und mir brennt es kaum.
Unsere Aphten sehen aber auch anders aus als diejenigen meines Mannes. Er hat grosse und schmerzhafte Aphten in Zusammenhang mit gewissen Nahrungsmitteln und manchmal bei Stress oder Verletzungen (in früheren Jahren häufiger als heute). Unsere sind viel seltener, kleiner, andersfarbig und nicht schmerzhaft. Ich habe den Verdacht, dass sie von ungenügender Händehygiene kommen, denn der einte Sohn bekommt sie zuerst, eine Woche später habe ich sie manchmal auch
.
Jedenfalls wirkt Pyralvex bei beiden Aphten-Typen.
Bei meinem Mann brennt es. Bei den Kindern und mir brennt es kaum.
Unsere Aphten sehen aber auch anders aus als diejenigen meines Mannes. Er hat grosse und schmerzhafte Aphten in Zusammenhang mit gewissen Nahrungsmitteln und manchmal bei Stress oder Verletzungen (in früheren Jahren häufiger als heute). Unsere sind viel seltener, kleiner, andersfarbig und nicht schmerzhaft. Ich habe den Verdacht, dass sie von ungenügender Händehygiene kommen, denn der einte Sohn bekommt sie zuerst, eine Woche später habe ich sie manchmal auch

Jedenfalls wirkt Pyralvex bei beiden Aphten-Typen.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
kamistadgel,
das betäubt zumindest auch ein wenig
das betäubt zumindest auch ein wenig