Aphten...
Moderator: conny85
Re: Aphten...
Mundisal
-
- Senior Member
Rhatania hat nichts geholfen, Mundisal lindert wenig. Aphte ist riiieeesig!
200120042007
Ich hab seit meiner Kindheit immer wieder Aphten. Ich hab bis jetzt noch nichts gefunden, was wirklich gut hilft.
Aber was mir am besten hilft, ist der Spagyrik Spray gegen aphten. Sobald ich merke, dass eine im anmarsch ist fang ich an zu sprühen und meist wird sie dann nicht so gross und bleibt nur kurz.
Aber was mir am besten hilft, ist der Spagyrik Spray gegen aphten. Sobald ich merke, dass eine im anmarsch ist fang ich an zu sprühen und meist wird sie dann nicht so gross und bleibt nur kurz.
Mir helfen gekühlte Salbeiblätter, die ich direkt auf die Aphten lege im Mund, wirklich sehr gut.
Mir hat die Hautärztin Locaseptil gegeben. Ist rezeptpflichtig, nützt aber super. Ich hatte zuvor vieles versucht, erfolglos. Locaseptil betäubt die Stelle, wo die Aphte ist. Eine Wohltat.
09/2009
02/2011
02/2011
Bei mir haben Deaftol-Lutschtabletten sofort geholfen.
- Frozen_Yoghurt
- Member
Hier noch eine Stimme für Mundisal.
Mein Mann hat die genannten Produkte schon verwendet uns schwört seit 15 Jahren auf Pyralvex.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
Deaftol Spray - manchmal reicht auch schon das grüne Listerine Mundwasser
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

Hier auch Tenderdol (oder heisst es nicht Tendol?). Junior hatte bei den wilden Blatern auch auf der Lippe und im Mund Bläschen und habe eben Tendol/Tenderdol bekommen. Hat super geholfen. Oder auch Schüssler Salze Nr. 4 direkt auf die Aphthe legen, immer wieder und am Anfang fast ohne Unterbruch eine "reinschieben". Hilft unserer Grossen super bei den Aphthen, die es von der Zahnspange gibt.
mit Teebaumöl betupfen
-
- Junior Member
ich hoffe es geht dir unterdessen wieder gut. ich hatte das früher auch immer. wenn aphte dann finde ich deaftol gut. wenn du es immer wieder hast ist das ein zeichen dass es dir an etwas mangelt
gueti besserig
gueti besserig
maxima
Ist Betnesol nicht das Cortisonpräparat welches zb. bei Pseudokrupp gegeben wird?Nuuneli hat geschrieben:...euer Rezept zur Linderung? Hab' mal von der KiÄ Betnesol dafür bekommen, brennt aber grausam!
Ich habe zeitweise auch viele Aphten. Was mir am Besten nützt ist viel Zähneputzen und mit Meridol spülen, hat mir auch mein früherer HA empfohlen. Deaftol oä. bringt mir nur sehr kurzfristig Linderung.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...
Ja, die Aphte ist wie gewöhnlich nach 10 Tagen endlich weg.
Jala: ja, das ist so. Die KiÄ hat mit der Auflösung mehrerer Tabletten in wenig Wasser und 2x täglich betupfen gute Erfolge erzielen können. Aber es brennt anscheinend meeeega....
Jala: ja, das ist so. Die KiÄ hat mit der Auflösung mehrerer Tabletten in wenig Wasser und 2x täglich betupfen gute Erfolge erzielen können. Aber es brennt anscheinend meeeega....
200120042007