@hope: achso, finde aber gut wie du damit umgehst. Ich verstehe deine Angst. Ich denke halt, für uns alle, ist zuerst der grösste Wunsch, dass es endlich klappt. Und wenn es soweit ist, kommt die Angst, ob es auch bleibt. Hab vertrauen
@strizzy: danke dir, ich gebe mir mühe es positiv zu sehen. 2kg ist auch was. Und weisst du was, vielleicht haben sich ja ein paar Fettzellchen auch einfch schon in Muskeln verwandelt, weshalb das Gewicht vielleicht dadurch langsamer sinkt.
Im Prinzip werden bei der IUI nur die guten Spermien raussortiert und von den weniger guten getrennt, danach werden die bei dir einfach direkt in die Gebärmutter eingespritzt, natürlich mit Tempo, so wie sie auch sonst bei deinem GG rausgeschossen kämen. Den Weg zum Ei müssen sie dann zwar noch selber schwimmen, aber es werden die Stärksten sein und die müssen nicht erst noch den Eingang passieren, sondern sind halt schon mal drin. Zudem garantiert zum richtigen Zeitpunkt, wenn der ES stattfindet. Durch die Tabletten wird zusätzlich dafür gesorgt, dass das Ei richtig wächst und dann wird der ES ausgelöst, damit zum Zeitpunkt der IUI das Ei dann auch wirklich springt.
Kurz gesagt, es ist die natürlichste Weise, der Natur einen kleinen Anstoss zu geben, um die Chancen einer Befruchtung zu optimieren. Selber habe ich es nicht gemacht, weil mir die Klinik wegen meinem Übergewicht ja nicht helfen will, aber ich stelle mir das relativ easy vor. Wird wohl so sein, dass dein GG eine Spermaprobe abgibt und dann dauert das eine Weile, bis du die dann einfach eingespritzt bekommst.
@tatinchen: kann dich voll und ganz verstehen. Aber anderseits, wird es wohl nicht viel ändern, am gleichen Abend nachzulegen. Es gibt ja ein Grund, weshalb ihr die IUI gemacht habt, also wird auch ein Spermium von der IUI die besseren Chancen haben zu "gewinnen", gegen die, welche ihr danach noch versucht habt auf den Weg zu bringen. Sehe es mal von der Seite, die haben ja eh schon ein paar Stunden Vorsprung gehabt, also was solls

Ich glaube am Ergebnis wird es nichts ändern, ob ihr nun nachgelegt hättet oder nicht. Bin auch riesig gespannt, was am 1. März rauskommt. Dürcke dir auf jeden Fall ganz toll die Daumen!!!
Und danke dir, der Vergleich mit den 8 Butterpäckli ist irgendwie super. Finde es jetzt aber noch abstossender, dass ich aus sooo viel Butter bestehe. Ihhhhhh!!!

*lach*