Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von harmony »

@strizzy
ich drück dir fest die Daumen das ihr im März starten könnt - und am besten gleich fruchtet ;)

@hope
weiss grad nicht ob ich schon hab - ansonsten halt nochmals - Wuhu Twins, ich hoffe ganz fest das beide bei dir bleiben. Wäre dann der Kiwu ev. schon abgeschlossen mit 2?

@tatinchen
drücke ganz fest die daumen das euer 3. Versuch nun erfolgreich ist!!

@Wunschbaby
Auch bei dir hoffe ich natürlich sehr, das der 2. Anlauf was wird

Generell wärs mal wieder an der Zeit für eine Welle! Gestartet von hope, nun sollten einige Nachziehen

@me
Trennung von GG ist offiziell, bzw. wissen nun wohl alle Bescheid. Ich bin glücklicher denn je mit meinem neuen Schatz - und da ich ein bisschen geprägt bin vom Kiwu...und er sich schon lange Kinder wünscht, haben wir beschlossen mit der Pille wieder aufzuhören und einfach das "Risiko" in Kauf zu nehmen. Geht zwar mega schnell... aber wir kennen uns ja eigentlich schon mehrere Jahre und es fühlt sich mit ihm sowas von richtig an... es ist absolut krass.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Hope: Ohhh ich kann mir gut vorstellen dass du gleich in Panik ausgebrochen bist... Aber da wird alles wunderbar sein... Schmierblutungen sind zum Glück nicht schlimm und nicht selten... Sind sie bereits wieder vorbei?

Strizzy: Das ist ja super wenn ihr im März starten könnt. Hoffe sehr dass diesmal nichts dazwischen kommt. Meine Daumen sind gedrückt!

Harmony: Ohh okay... Und wie hat es euer Umfeld aufgenommen? Bist du in diesem Fall nun offiziell ausgezogen? Bist du dann gleich mit deinem neuen Schatz zusammengezogen? Freut mich sehr dass du dich gut fühlst und es die richtige Entscheidung war. Und toll dass ihr euch im Kinderwunsch einig sind. Klar ist es mega schnell - aber auf die andere Seite - wieso lang warten wenn ihr wisst was ihr wollt und euch einig seid... Wie geht es denn deinem GG? Hat er die Trennung akzeptiert?

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von tatinchen22 »

@hope, ohje, das kann ich dir nachfühlen. Muss mega schockierend sein wenn man plötzlich SB hat. Hoffe es geht dir nun wieder besser Süsse?! *knuddl*

@strizzy, danke Liebes :). ich hoffe auch sehr, dass der 3. Versuch nun endlich positiv verläuft. Am 01. März kann ich testen :). Und dir wünsche ich sehr, dass du nun wirklich bald richtig durchstarten kannst und dir nichts mehr Anderes im Weg steht.

@harmony, Ach ist das schön diese Zeilen von dir zu lesen und dass es dir so gut geht mit deinem neuen Schatz. Und wenns passt, dann passt's halt einfach, egal wie lange man sich schon kennt oder zusammen ist. Mag es dir mega gönnen und hoffe sehr du hast gefunden wonach du gesucht hast :).
BildBild

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von roehrli85 »

@hope: wie geht es dir, warst du heute beim Arzt, ist alles i. O?

@harmony: das sind ja tolle Neuigkeiten. Klar, die Trennung schmerzt (sicher auch für dich, obwohl du glücklich bist mit deinem neuen Schatz). Aber es musste wohl so sein und ich bin gespannt, wie es dir weiter ergeht! Viel Glück!

@strizzy: ach, das wird schon, ihr seid auf dem besten Weg und ich wünsche dir, dass du die Wartezeit bis dahin gut überbrücken kannst. Freu dich ruhig!

@Wunschbaby: drücke dir die Daumen mit deinen Follis! Keine Angst, das wird am Montag reichen. Hast du immer so lange Blutungen?
Das ist bei mir das einzige, wo ich mich drauf verlassen kann. 4 Tage dann ists vorbei. Da kann ich mich echt glücklich schätzen. Lange Zyklen und kurze Mens. Das wäre ein Traum für Frauen, die nicht gerade SS werden wollen.

@tatinchen: ich versteh das. Bei mir passiert das oft, wenn ich ziemlich sicher bin, dass ES ist, kann ich mir fast sicher sein, dass GG nicht kann. Macht das ganze halt auch nicht leichter! Verstehe dich, aber hey, die IUI zählt und da ist die Chance sicher um einiges grösser. Daher was solls, wenns beim Nachlegen nicht geklappt hat! Ich drücke dich... Versuch positiv zu denken!

@me: Hab jetzt zwei Wochen lang fast jeden zweiten Tag Fitness gemacht. Hatte ein tolles Gespräch mit meiner Beraterin. Sie hat gemerkt, dass ich einfach mehr Unterstützung brauche, damit ich immer weiter motiviert bleibe. Daher will sie mich jetzt stärker als normal begleiten, unterstützen und motivieren. Finde ich toll! Am Sonntag gehe ich nun 3 Tage mit meiner Mutter nach Paris und ich hoffe, dass ich danach mit GG den ES treffen kann. Sonst ist das wieder ein verlorener Monat und das würde mich schon nerven. Und ja, an Gewicht habe ich jetzt in zwei Wochen auch 2 kg verloren. Ich weiss aber, dass es mehr sein könnte. Bei mir müsste das am Anfang viel schneller purzeln und ich hab dann immer wieder diese starken Essattacken. Momentan wiege ich für einen besseren Überblick täglich und schreibe alles auf, was ich esse. Und da sehe ich ganz klar. Einmal 0,5 kg weniger, ein zweiter Tag wieder 0,5 kg weniger, am 3. Tag 0,8 kg mehr und so weiter. Wenn diese Tage dazwischen nicht wären, an denen ich zunehme, könnte ich längst 6 kg weniger haben. Naja, einfach weiter machen. Langsam ist besser als gar nicht.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Hope81 »

@ Strizzy: Danke dir! Mir gehts wieder soweit gut - halt wie "ein bisschen schwanger"... ab und zu übel, waaahnsinnig müde, dauernd aufs Klo... aber darüber will ich mich nicht beklagen, bin froh, sind die SB vorbei! Wuhuuu, bald gehts los! Weisst du schon wann im März?

@ Harmony: Wooow, da läuft ja einiges! Woran lag es denn bei "euch" früher, als es nicht klappte? Könnte ja mit einem neuen Partner ganz anders aussehen... viel Erfolg! Wird für einige wohl sehr schnell kommen, wenn du plötzlich ss wärst, aber es ist euer Leben und eure Entscheidung! Alles Gute! Wir haben noch nicht darüber gesprochen, ob der KiWu abgeschlossen ist. Ich kann mir gut vorstellen (und da weiss ich es noch nicht von Hoper), dass wir danach einfach nix gegen, aber auch nix für ein Kind machen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann einfach so ss werden würde, ist ja praktisch null..wenns kommt, musste es wohl sein. :D Aber auch vom Platz her müssten wir uns dann gut überlegen, wie wir das im Haus managen.... haben ja damals gedacht, wir hätten höchsten Geld für 2 Kinder (uns war ja schon vor dem Hauskauf klar, dass wir Hilfe brauchen bei der Zeugung...).

@ Lilly: Ja, zum Glück alles wieder vorbei! Wie gehts dir?

@ Tatinchen: Oh danke meine Liebe! Gehts dir etwas besser? Die doofe Warteschlaufe immer.... drück dir die Daumen! Alle 6! hihi...

@ Roehrli: Nein, ich ging nicht zum Arzt...da es nicht viel Blut und nicht schmerzhaft war, hab ich nur mit der Klinik telefoniert. Ich hatte da Angebot, am nächsten Tag vorbei zu gehen, aber habs dann ausgeschlagen... fand mich ein bisschen "hysterisch"... :roll: Gratuliere zur Abnahme! 2kg in 2 Wochen sind ja schon viel! Stell dir das mal in Butterportionen vor! hauptsache, du bleibst dran! Viel Erfolg!

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

@harmony
...wenns stimmt, dann stimmts!!! Vielleicht klappt es ja mit deinem Schatz schneller; sind ja wieder andere "Konstelationen" :oops: Wohnst Du noch bei GG, alleine oder mit deinem neuen Schatz?

@roehrli
Herzliche Gratulation zu Deiner Abnahme!!! Das ist wirklich ein grosses Lob wert; ich weiss selber wie schwer es ist, dies zu erreichen. Ich bin auch grad wieder motiviert dran und kann eine Tendenz nach unten feststellen. Denk daran, es ist besser wenn es immer etwas nach unten geht und du Dir ab und zu was gönnen kannst, als wenn Du Dich allzu fest aufs Abnehmen versteifst und Dir alles verbietest. Das Durchhalten ist einfacher, wenn es langsamer geht und Du nicht auf alles verzichtest!!!
Lass Dich drücken; das kommt schon gut!!! :D

@Hope
Schön, sind die SB's vorbei und es geht Dir "den Umständen entsprechend" :lol: :lol: :lol: :lol: gut!
Den ersten Termin beim FA habe ich am 7. März...!

@me
Ich hatte eine unruhige Nacht und habe mir viele Gedanken gemacht...! Kann mir jemand sagen, der eine IUI hinter sich hat, was mich am 7. März wohl erwarten wird. :oops: Ich habe meinen FA gar nicht gefragt, da ich einfach so happy war, dass es losgeht!!! :D Erst als mich GG gestern Abend fragte was am 7.3. denn ginge, merkte ich erst, dass ich ihm das gar nicht beantworten kann :oops: :wink: Ich muss ja jetzt vom 22.2. bis 2.3. Tabletten nehmen, um TR auszulösen - und am 7.3 habe ich den Termin beim FA...?!?! :oops: :oops: :oops: sorry für meine, wahrscheinlich, doofe Frage... :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von tatinchen22 »

@roerli, danke Liebes, ja im Normalfall bin ich auch nicht so eingestellt. Wir standen halt beide extrem unter Druck weil es unser letzter IUI Versuch war, und die Hoffnungen halt schon seeeeeeehr hoch sind. Das nachlegen wäre halt einfach noch so ein Pluspunkt gewesen :D. Aber wir hoffen nun auf die Schwimmer von der IUI :). ich finde es toll, dass du nun regelmässig Sport machst, tut gut gell? Ich müsste mein Arsch eben auch wieder mal bewegen, aber der innere Sauhund ist momentan einfach zu gross :(. Und hey, 2Kg weniger sind 2Kg weniger, das sind 8 Butter Päckli die du verloren hast. Egal ob es schneller gehen sollte oder nicht. Mach einfach weiter wie es für dich am Besten passt.

@hope, danke für die Nachfrage! Ja mir geht es etwas besser, nun heisst's halt einfach wieder warten gell... ;)...

@strizzy,hm, also ich kann dir sagen wie es bei mir war. Ich musste von ZT 4 an Hormone spritzen um das Follikelwachstum zu unterstützen, danach musste ich alle 3 Tage zum US für die Kontrolle. Wenn sich dann ein Follikel gebildet hat und etwa 17mm - 22mm gross ist, wirst du evtl. eine Spritze zum auslösen des Eisprungs erhalten. Die Insemination findet dann meist 2i Tage danach statt ( der Eisprung dauert ja zwischen 24h - 36h) Dein Mann muss dann am Morgen seine Spermienprobe abgeben und die IUI findet dann meistens am Vormittag statt...so war es bei mir ;) muss natürlich nicht heissen, dass es bei dir genau gleich läuft :)....Viel Glück!!!

@me, war heute bei der Ovulationskontrolle in der Klinik. Der FA sah dann im US 2i!!! Follikel die gesprungen sind. Obwohl wir eigentlich das letzte mal nur eines gesehen hatten ;) . Er meinte dann aber auch, dass das Kleinere wahrscheinlich keine Eizelle hatte...jänu, ich bin jedenfalls froh hat der ES geklappt. Nun muss ich mir 3x HCG spritzen und darf dann am 01.03. zum Bluttest :)....bin gespannt ob es nun dieses Mal klappt :)
BildBild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von harmony »

@lilly und strizzy
Ich wohne aktuell alleine, dies ist aber nur eine befristete Lösung bis im Mai. Ab Mai werd ich mir dann zusammen mit meinem neuen Schätzelein eine Wohnung suchen.
Mein GG hat soweit mit mir abgeschlossen... soweit ich im Bilde bin hat er schon eine Neue am start... und die hat sogar ein Baby - da hat er wohl nun endlich seine Familie....naja hauptsache er ist glücklich so. Machts auch für mich einfacher wenn er da abgelenkt ist.

@hope
Ich bin wie du von der Endo geplagt... die Schwimmerli von GG waren ja aber top und bei mir hat die Endo nicht so gewütet das ein offensichtliches Problem vorherrschte.... Ich glaube einfach mal daran, dass es das Schicksal einfach so wollte. Einerseits bin ich natürlich geprägt was den Kiwu und die Wartezeit angeht... und denke mir, so schnell wird das ja dann auch nicht klappen... andererseits...wer weiss....

@tatinchen
so cool, drücke ganz fest die Daumen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
roehrli85
Member
Beiträge: 478
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von roehrli85 »

@hope: achso, finde aber gut wie du damit umgehst. Ich verstehe deine Angst. Ich denke halt, für uns alle, ist zuerst der grösste Wunsch, dass es endlich klappt. Und wenn es soweit ist, kommt die Angst, ob es auch bleibt. Hab vertrauen :wink:

@strizzy: danke dir, ich gebe mir mühe es positiv zu sehen. 2kg ist auch was. Und weisst du was, vielleicht haben sich ja ein paar Fettzellchen auch einfch schon in Muskeln verwandelt, weshalb das Gewicht vielleicht dadurch langsamer sinkt.
Im Prinzip werden bei der IUI nur die guten Spermien raussortiert und von den weniger guten getrennt, danach werden die bei dir einfach direkt in die Gebärmutter eingespritzt, natürlich mit Tempo, so wie sie auch sonst bei deinem GG rausgeschossen kämen. Den Weg zum Ei müssen sie dann zwar noch selber schwimmen, aber es werden die Stärksten sein und die müssen nicht erst noch den Eingang passieren, sondern sind halt schon mal drin. Zudem garantiert zum richtigen Zeitpunkt, wenn der ES stattfindet. Durch die Tabletten wird zusätzlich dafür gesorgt, dass das Ei richtig wächst und dann wird der ES ausgelöst, damit zum Zeitpunkt der IUI das Ei dann auch wirklich springt.
Kurz gesagt, es ist die natürlichste Weise, der Natur einen kleinen Anstoss zu geben, um die Chancen einer Befruchtung zu optimieren. Selber habe ich es nicht gemacht, weil mir die Klinik wegen meinem Übergewicht ja nicht helfen will, aber ich stelle mir das relativ easy vor. Wird wohl so sein, dass dein GG eine Spermaprobe abgibt und dann dauert das eine Weile, bis du die dann einfach eingespritzt bekommst.

@tatinchen: kann dich voll und ganz verstehen. Aber anderseits, wird es wohl nicht viel ändern, am gleichen Abend nachzulegen. Es gibt ja ein Grund, weshalb ihr die IUI gemacht habt, also wird auch ein Spermium von der IUI die besseren Chancen haben zu "gewinnen", gegen die, welche ihr danach noch versucht habt auf den Weg zu bringen. Sehe es mal von der Seite, die haben ja eh schon ein paar Stunden Vorsprung gehabt, also was solls ;-) Ich glaube am Ergebnis wird es nichts ändern, ob ihr nun nachgelegt hättet oder nicht. Bin auch riesig gespannt, was am 1. März rauskommt. Dürcke dir auf jeden Fall ganz toll die Daumen!!!
Und danke dir, der Vergleich mit den 8 Butterpäckli ist irgendwie super. Finde es jetzt aber noch abstossender, dass ich aus sooo viel Butter bestehe. Ihhhhhh!!! :-D *lach*
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

roehrli85 hat geschrieben: Finde es jetzt aber noch abstossender, dass ich aus sooo viel Butter bestehe. Ihhhhhh!!! :-D *lach*
Findest Du die Vorstellung von Schoggi besser...?!?! :wink: :oops: :oops: :oops:
8) dann wären es 20 Tafeln (à 100gr.) weniger 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: *big grins* => Du weisst hoffentlich, wie ich es meine *lassdichdrücken*

Hope81
Member
Beiträge: 275
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Hope81 »

Ich habs! Wir bestehen alle aus SCHOKOLADE! :lol:

@ Strizzy: Ah, dann gehts wirklich schon bald los! Bei mir wars gleich wie bei Tatinchen (sind ja auch in der gleichen Klinik..hihi...). aber wenn du Fragen hast, frag einfach. Bei den Untersuchungen folgte bei mir jeweils ein Ultraschall und jedes Mal eine Blutentnahme, um die Hormone zu messen.

@ Tatinchen: Ja super sind die Eilis gesprungen! Jetzt hoffen wir auf den 1.3.!

@ Harmony: Dann würde ich sagen, neue Chance, neues Glück! :D Toitoitoi, dass dein Wunsch in Erfüllung geht!

@ Roehrli: Ja, vertrauen hab ich schon...trotzdem macht es Angst, da man ja eigentlich Wahrscheinlichkeiten kennt..auch mein FA sagte, dass 30% der Zwillis die 12 Wochen nicht überstehen.. bzw. einer davon..

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

ich wusste doch, wir sind die Süssesten...!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@hope
eben, 30% überleben die ersten 12 Wochen nicht... - aber der Rest, nämlich 70%, ist viiiieeel grösser und daher viiiieeel wahrscheinlicher. ...und ihr habt dieses (bzw. diese) Wunder von Herzen verdient!!! darum wird bei Euch auch alles gut gehen!!! Ich glaube ganz fest daran!!! :D :D

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

nur ganz ein kurzer Egopost :oops: :oops: :oops: Wir haben heute einen Anruf erhalten und wirklich grünes Licht erhalten für den 7. März... - jetzt werde sogar ich langsam optimistisch, dass wir dann starten können.

:D :D ich bin soooo froh und erleichtert!!! :D :D

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von fiona85 »

Hallo zusammen...ich wieder mal!!! ;)
Hab da mal ne frage...mir steht diese woche ein eileiterdurchgängigkeitstest bevor....bis jetzt hat mich das nicht gestresst...so langsam hab ich aber respekt!! Wie war für euch diese untersuchung?? Bitte ehrlich...damit ich mich psychisch vorbereiten kann!!
Habe eine vaginaltablette erhalten um infektionen zu verhindern...muss ich morgen abend...also 16stunden vor dem test einführen.
Mir ist vor ich habe hier schon gelesen dass schmerztabletten verabreit wurden... täusche ich mich oder hat jemand schmerztabletten genommen??
Ich wäre sehr dankbar für eure erfahrungen!!!!

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Lilly wann bekommt ihr das Resultat vom SB?

@Hope ich wünsche dir alles Gute für heute. Ich denke an dich.

@strizzy Super! Ich freue mich für euch, dass ihr nun starten könnt.
Tatinchen hat eigentlich schon alles beantwortet. Lass dich nicht verunsichern und vertraue auf deinen FA.
Nicht jeder geht gleich vor.

@harmony das sind ja News, wer weiss vielleicht ist es genau das und es klappt jetzt sofort.
Ich wünsche dir so, dass du glücklich wirst. Manchmal hat das Leben einen Umweg eingeplant.

@roehrli Respekt!!! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme. Du bist ja mega fleissig. Ich habe leider im Moment gar keine Disziplin.
Setzt dich aber nicht zu sehr unter druck. Lieber schön langsam und ohne Frust.
Ich hoffe es klappt mit eure Treffen und geniess die Zeit in Paris.

@Tatinchen schön, dass es mit dem ES geklappt hat. Meine Daumen sind gedrückt und hatte uns auf dem laufenden.

@fiona Ich habe keine Vaginaltabletten erhalten. Meine FA hat gemeint ich soll eine Stunde vorher eine Schmerztablette nehmen.
Ich habe Brufen genommen. Ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. Als der FA die Flüssigkeit reingespritzt hat habe
ich kurz einen Schmerz gespürt. Aber er hat mich darauf vorbereitet und gemeint, wenn man einen Schmerz spüht sei das
das Zeichen, dass die EL durchgängig sind. Mir war danach leicht übel. Aber echt nicht schlimm. Jeder empfindet natürlich anders.
Danach habe ich glaube ich 2 Tage leichte SB.

@me gestern war Folli-TV ich habe 2 beide genau 17x15mm. Morgen löse ich aus und am 26.2 ist die IUI.
Ich muss gerade extrem aufpassen, dass ich mir nicht zu viele HOffnungen mache so nach dem Motto
doppelte Chance. Ich weiss immer noch nicht, was wir danach machen. Vielleicht bezahlen wir auch noch 1 oder 2 IUI selber oder
gehen direkt zur IVF oder ICSI. Ich warte jetzt einmal diesen Zyklus ab, danach spreche ich mit meiner FA.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von strizzy »

@fiona
ich hatte auch eine Vaginaltablette; aber keine Schmerzmittel. Ich würde nun bei einem zweiten Mal, jetzt wo ich weiss was mich erwartet, auch kein Schmerzmittel nehmen. Es ist aber schon nicht so, dass ich nichts gespürt habe; einfach nicht schlimm. Ich fand es vergleichbar mit dem "Druck" während TR; aber nicht Krämpfe und auch nicht eigentlich schmerzhaft; einfach etwas unangenehm...! Da aber jede ein anderes Empfinden hat, ist es schwierig, Dir einen Rat zu geben...; mach, was für Dich richtig erscheint!!!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Kontrolle!!!

@Wunschbaby
Super, das sind ja top Voraussetzungen!!! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg; drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von harmony »

@strizzy und Wunschbaby
ich drück euch die daumen für die kommende IUI

@roehrli
und wie war Paris? Cool das du wieder am Sport dran bist, immerhin tut sich was... dran bleiben... meist braucht der Körper auch eine gewisse Zeit bis es dann richtig brennt und das Fett schmilzt.
Ich bin jetzt auch bei -10, hat aber die ersten paar Monate extrem geharzt und ging nur schleppend vorwärts.

@me
hätte heute zur Jahreskontrolle gemusst (ja hab mich schon tierisch aufgerecht, war ja schliesslich das letzte halbe jahr genug immer da, hätte er auch mal nen Abstrich machen können) - prompt ist letzte Nacht und viel zu früh meine TR eingetrudelt. Da ich ja die Pille wieder abgesetzt habe und nun einfach auf Risiko gehe mit meinem "neuen GG" aber ohne auf den ES zu schauen und ohne zu hibbeln... wars doch irgendwie niederschmetternt, wie die ganzen 2,5 Jahre zuvor in der Kiwuzeit.... doof...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Lilly89 »

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht es euch?

Roehrli: Ich finde es ganz toll dass du zwei Kilo abgenommen hast. Sei stolz auf dich und rede dir nicht ein dass du schon viel mehr hättest abnehmen sollen. Zwei Kilo sind toll und lieber langsam abnehmen und nicht auf alles gute verzichten... Wie war Paris? Weisst du wie es mit dem ES aussieht bei dir? Hoffe sehr ihr könnt eure Chance noch nutzen.

Strizzy: Das ist ja toll dass ihr nun definitiv grünes Licht habt... Drücke euch ganz fest die Daumen..!

Hope: Wie geht es dir und deinen zwei kleinen Insiderlis? :D

Fiona: Du musst keine Angst haben davor. Ich habe auch keine Vaginaltablette erhalten.. Habe eine Stunde vor der EL-Prüfung eine Schmerztablette genommen da sie mir dies empfohlen haben. Es wäre aber nicht nötig gewesen. Es ist sicherlich unangenehm und es gibt schönere Dinge - aber ich hatte keine schmerzen und habe auch nicht gross geblutet. Hast du die EL-Prüfung morgen?

Wunschbaby: Wow das tönt ja super... ich drücke euch ganz fest die Daumen dass es bei diesem Versuch klappt...

Harmony: Wie geht es dir? Ojee ja das kann ich mir vorstellen. Hast du die Pille einfach mitten im Zyklus abgesetzt oder hast du sie bis zum Ende genommen? Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen dass es bald klappt. Unter den neuen Voraussetzungen kann es ja durchaus sein dass es bald einschlägt... :) Weisst du wie es bei deinem neuen Schatz aussieht? Hat er schon irgendwelche Untersuche hinter sich von früher?

Me: Wir sind am warten auf das Resultat vom Spermiogramm. Am Donnerstag war GG da um die Probe abzuliefern. Und jetzt sind wir am warten. Er hat keinen Termin vereinbart - typisch.... :roll: Somit rufe ich heute oder morgen sicherlich mal an um einen Termin zu vereinbaren. Wie habt ihr das Resultat vom SG erhalten? Hattet ihr auch ein Gespräch oder hat euer GG per Post oder Telefon Bescheid erhalten?

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von harmony »

@lilly
wir hatten 2 Wochen nach dem Termin eine Besprechung in der Frauenklinik - da hat die Ärztin uns dann auch das Ergebnis mitgeteilt. Scheinbar geht es aber auch knapp 10 Tage bis sie die Ergebnisse haben.
Nein er hat noch keine Untersuche... da er aber fit, sportlich und gesund ist und keinerlei Probleme aus der Kindheit bekannt sind, welche da Einschränkungen verursachen könnten, mache ich mir da noch keine Gedanken. Will ja auch nicht hibbeln oder mich aktiv mit dem Kinderwunsch auseinandersetzen...wobei sooo einfach ists doch nicht....hab sehr gut gemerkt wann der ES war.... genutzt wär er jedenfalls gewesen... aber ja, ist eh grad alles im Umbruch und wir haben Zeit...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@daumendrücker Merci Mädels

@Lilly Mein Partner bekam das Resultat eine Woche später.

@harmony du machst das richtig. Schön entspannt ran gehen und wenns klappt perfekt!
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Gesperrt