Familienferien
Moderator: conny85
Re: Familienferien
@Herbstferien in Serfaus/Fiss
Man muss sich einfach bewusst sein, dass es im Oktober schon sehr kühl werden kann, evtl. mit Schnee, Serfaus liegt glaub ich ca. 1400 m.
Ich habe mir mal kurz die Preise angeschaut im Löwen, das günstigste Angebot für uns wäre im Oktober ca. 2'720 Euro.
Ich würde eher in den Sommerferien gehen, da ist es sehr angenehm und es hat sehr viele Spielplätze mit Wasser, die sind dann im Herbst meist zu kalt.
Man muss sich einfach bewusst sein, dass es im Oktober schon sehr kühl werden kann, evtl. mit Schnee, Serfaus liegt glaub ich ca. 1400 m.
Ich habe mir mal kurz die Preise angeschaut im Löwen, das günstigste Angebot für uns wäre im Oktober ca. 2'720 Euro.
Ich würde eher in den Sommerferien gehen, da ist es sehr angenehm und es hat sehr viele Spielplätze mit Wasser, die sind dann im Herbst meist zu kalt.
.
Zuletzt geändert von sonrie am Di 5. Sep 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Im Sommer muss man um einen Platz auf dem Spielplatz kämpfen. Das brauche ich nicht. Wir hatten bis jetzt jedes Mal Glück - bzw. eine Schneeballschlacht macht auch Spass.Gemelli hat geschrieben:@Herbstferien in Serfaus/Fiss
Bzgl. teure Ferien: in der Schweiz bekommst du für diesen Preis nicht mal Zimmer/Frühstück in einem Hotel. Asien-Preise kenne ich nicht - aber diesen langen Flug möchte ich mir mit den Kids nicht antun. Aber jedem das seine.

Saas Fee
Hotel alphubel
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Hotel alphubel
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
@Tinky
Wir waren im 2012 Anfangs August da, fanden es damals noch nicht so überlaufen. Einmal waren wir in den Herbstferien (Oktober), damals hatte es schon Schnee, als wir ankamen. Im Laufe der Woche wurde es dann wieder milder. Allerdings konnten wir vieles schon nicht mehr nutzen, da zu kalt und nass.
Das war im Fall nicht ich mit den Asien-Ferien
Wir waren im 2012 Anfangs August da, fanden es damals noch nicht so überlaufen. Einmal waren wir in den Herbstferien (Oktober), damals hatte es schon Schnee, als wir ankamen. Im Laufe der Woche wurde es dann wieder milder. Allerdings konnten wir vieles schon nicht mehr nutzen, da zu kalt und nass.
Das war im Fall nicht ich mit den Asien-Ferien

@Gemelli
Wir waren 3x in der letzten Septemberwoche 2013 - 2015 und hatten sehr grosses Glück. Klar, Baden im Murmliwasser ging nur noch unfreiwillig - aber sonst konnten wir alles nutzen.
Sorry wegen Asien -> ich habs zwar geschnallt, aber nicht sauber zitiert
Wir waren 3x in der letzten Septemberwoche 2013 - 2015 und hatten sehr grosses Glück. Klar, Baden im Murmliwasser ging nur noch unfreiwillig - aber sonst konnten wir alles nutzen.
Sorry wegen Asien -> ich habs zwar geschnallt, aber nicht sauber zitiert

Ich stand schon einmal im Sommer in Serfaus im Schnee
(allerdings dann doch nicht im Dorf. Aber eine Schneeballschlacht im Juli ist auch speziell)
Das Hotel Furgler ist jetzt nicht etwas, was wir uns jedes Jahr einmal leisten (können, wollen). Deswegen hatten wir auch die Ferienwohnung im Herbst, und hatten da Glück, wir konnten auf die Wasserspielplätze. Allerdings hatten die die eine Woche später kamen Schnee

Das Hotel Furgler ist jetzt nicht etwas, was wir uns jedes Jahr einmal leisten (können, wollen). Deswegen hatten wir auch die Ferienwohnung im Herbst, und hatten da Glück, wir konnten auf die Wasserspielplätze. Allerdings hatten die die eine Woche später kamen Schnee
schoefli mit 3 Teenagern
@Herbstferien
Wir haben jeweils erst ab ca. dem 10. Oktober Herbstferien und da wird es dann schon ziemlich kritisch wegen den Temperaturen auf dieser Höhe. Da habt ihr wahrscheinlich letzte Woche September noch die besseren Chancen auf wärmeres Herbstwetter
Wir haben jeweils erst ab ca. dem 10. Oktober Herbstferien und da wird es dann schon ziemlich kritisch wegen den Temperaturen auf dieser Höhe. Da habt ihr wahrscheinlich letzte Woche September noch die besseren Chancen auf wärmeres Herbstwetter

wir haben über http://www.mountainflair.ch/de/ferienwo ... n-stmoritz eine ganz tolle, günstige Ferienwohnung im Engadin gefunden.
Dadurch, dass wir uns günstig selbst versorgen konnten (Coop, Aldi) war der Urlaub gar nicht teuer. Die Gegend bietet viel für Kinder. Wir waren mit ihnen Schlitteln, Eislaufen, auf der Loipe (mit 4jähriger), auf der Piste und Schwimmen.
Nächsten Spätsommer planen wir nochmals einen Aufenthalt bei St.Moritz zum Kutschen- und Seilbahnfahren. Wandern sofern die Kleinen mitmachen:)
Dadurch, dass wir uns günstig selbst versorgen konnten (Coop, Aldi) war der Urlaub gar nicht teuer. Die Gegend bietet viel für Kinder. Wir waren mit ihnen Schlitteln, Eislaufen, auf der Loipe (mit 4jähriger), auf der Piste und Schwimmen.
Nächsten Spätsommer planen wir nochmals einen Aufenthalt bei St.Moritz zum Kutschen- und Seilbahnfahren. Wandern sofern die Kleinen mitmachen:)
Kann das Kurhaus Grimmialp empfehlen. Machen das ab und zu, es ist - mit Vollpension - total erschwinglich (bitz teurer als REKA-Wohnung, aber inkl. Essen), dafür darf man sich zum Essen einfach nur hinsetzen. Und in den Ferien hats immer andere Kinder mit Familien dort, die Kids finden einander zum Spielen. Für uns Ferien pur (gehen sonst immer in Ferienwohnungen, aber da ist man trotzdem immer beschäftigt mit Kochen, Putzen, Aufräumen).
Ich kann dir das Hotel Silbertal in Silbertal empfehlen, super Essen. Wir waren letzten Sommer dort. Total ca. 1200 Euro für 1 Woche, inkl. Halbpension sowie Montafon-Karte für alle Bergbahnen, Badis, etc. Die Region ist toll für Kinder, auf jedem Berg und auch im Tal gibts Kinderwanderwege.
Vielen Dank für alle Tips. Wir haben jetzt an der Nordsee gebucht, werden auf einem Bauernhof wohnen. Ist zwar nicht in den Bergen (GG hat sich mal wieder mit Meer durchgesetzt), aber ich freue mich trotzdem. Nordsee ist doch mal was anderes als der Süden. Bin gespannt und die Kinder freuen sich auf die Tiere auf dem Hof.

SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Papa68: Wir sind Nordsee-Fans! Wo genau fahrt Ihr hin?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde es müssig darüber zu diskutieren, ob man für das Geld eine Woche ans Meer oder nach Asien könnte. Ich möchte weder nach Asien und noch Hotelferien am Meer machen. Aber auch wir geniessen (Kinder)Hotelferien in Österreich sehr, zurzeit gerade Skiferien. Klar: Das ist alles andere als billig. In den Sommerferien gondeln wir dann mit unserem WoMo zwei, drei Wochen durch die Schweiz und überlassen den Stau am Gotthard und die Fliegerei anderen. Für UNS ist das so perfekt.
Übrigens: wir sind auch grosse Nordseefans!!
Übrigens: wir sind auch grosse Nordseefans!!
sie 2009
er 2010
er 2010
Ich hänge mich da mal dran:
Ich möchte schon lange mal im Sonmer an die Nordsee. Habt ihr Tipps für Familienferien dort? Darf gerne von Hotel über Campingplatz alles sein, wir sind da flexibel! Vielen Dank!
Ich möchte schon lange mal im Sonmer an die Nordsee. Habt ihr Tipps für Familienferien dort? Darf gerne von Hotel über Campingplatz alles sein, wir sind da flexibel! Vielen Dank!
@Maggie:
Wir waren 2013 und 2014 auf der dänischen Insel Röm, gleich oberhalb von Sylt. Wir hatten jeweils ein Ferienhaus gemietet, es gibt dort aber auch einen Campingplatz. Es ist wunderschön dort, der Sandstrand ist kilometerbreit und darf teilweise mit dem Auto befahren werden. Das ist super praktisch mit vielen Kindern und viel Karsumpel. Ausflugsziele von dort sind Sylt, die Insel Mandö oder das Legoland. Wir hatten beide Jahre super Glück mit dem Wetter (praktisch drei Wochen Sonne, 30 Grad!). Dänemark ist halt recht teuer, vergleichbar mit der CH. Alkohol ist viel teurer, da lohnt es sich, etwas mitzunehmen
.
Dieses Jahr fahren wir wieder an die Nordsee - allerdings nach Holland und sind schon sehr gespannt!
Wir waren 2013 und 2014 auf der dänischen Insel Röm, gleich oberhalb von Sylt. Wir hatten jeweils ein Ferienhaus gemietet, es gibt dort aber auch einen Campingplatz. Es ist wunderschön dort, der Sandstrand ist kilometerbreit und darf teilweise mit dem Auto befahren werden. Das ist super praktisch mit vielen Kindern und viel Karsumpel. Ausflugsziele von dort sind Sylt, die Insel Mandö oder das Legoland. Wir hatten beide Jahre super Glück mit dem Wetter (praktisch drei Wochen Sonne, 30 Grad!). Dänemark ist halt recht teuer, vergleichbar mit der CH. Alkohol ist viel teurer, da lohnt es sich, etwas mitzunehmen

Dieses Jahr fahren wir wieder an die Nordsee - allerdings nach Holland und sind schon sehr gespannt!

Bensersiellafourmi hat geschrieben:Papa68: Wir sind Nordsee-Fans! Wo genau fahrt Ihr hin?
SCHWEIGEN IST GOLD.
Wir waren eben eine Woche in Fiss und haben für 4 Personen inkl. 3/4-Pension (also auch Jause am Nachmittag) € 1700.00 bezahlt. Wir hatten als Vergleich Offerten vom Löwen oder Bär, sowie auch Furgler etc und da wären wir bei ca. € 3500.00 gewesen
. Ich komme aus der Hotellerie und das ist schlichtweg zuviel meiner Meinung nach
Aber die Region ist sicherlich sehr empfehlenswert. Hat uns grossen Spass gemacht.

Aber die Region ist sicherlich sehr empfehlenswert. Hat uns grossen Spass gemacht.
... dankbar & glücklich...
@Nagala
Darf ich fragen in welchem Hotel in Fiss Ihr für diesen Preis gewesen seid?
Darf ich fragen in welchem Hotel in Fiss Ihr für diesen Preis gewesen seid?
-
- Vielschreiberin
Nagala, wart ihr auf dem Murmliwasser-Areal? Falls ja, kannst du es empfehlen?
Hotel Panorama in Ladis kann ich sehr empfehlen, wir gehen Anfang September für 3 Nächte inkl zMorge/zMittag/zNacht und zahlen 450.- Euro.
Hotel Panorama in Ladis kann ich sehr empfehlen, wir gehen Anfang September für 3 Nächte inkl zMorge/zMittag/zNacht und zahlen 450.- Euro.