Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
wuscheline81
Member

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

hoi mitenand!

@ Regebögli
böses Mami :P :lol: nein ich finde auch muss für jeden selber stimmen. wir haben auch alle immer am besten geschlafen so. und ich glaube auch nicht, dass unser baby zuwenig nähe bekommt deswegen :)

@ Betriebsnudel
ja war ein schreck, aber zum glück jetzt alles wieder gut! schön war beim organscreening alles gut, immer witer so :) und gutes geburi vorbereiten.

@ jww
ist noch schwierig mit dem kiwa. ich selbst hab auch keinen überblick mehr :lol: gibt ja fängs sooo viel :roll: einfach luftpneus würde ich jetzt eher nicht empfehlen, wenn du da einen riss oder so hast ists einfach extrem mühsam. das war für mich nebst geländegängig und möglichst nicht 3 rädrig das hauptkriterium. wegen den brustwarzen: eigentlich am besten gar nix viel, man soll sie ja eher "abhärten" sonst purelan aus der apotheke, das darf man dann ja auch beim stillen benutzen.

@ Tatu
vielen dank, ich geb mir mühe! ;) ja der urin kann in der ss manchmal komisch riechen. aber ich denke wenn du sonst nix hast generell kein grund zur sorge. wird ja regelmässig bei den kontrollen überprüft. hihi ja gell ist komisch mit der milch, ich weiss auch noch wie ich ganz fasziniert war beim ersten (und eigentlich auch beim zweiten mal und jetzt denn sicher wieder) warte erst auf den milcheinschuss. aber super wie sich dein körper vorbereitet!

@ Miezekatze
das hast du schön und genau richtig gesagt wegen dem schlafen, muss jeder für sich selbst herausfinden und kommt halt wirklich auch aufs kind/eltern an.

@ me
gestern nachkontrolle von der OP gehabt, alles gut. und auch noch FA mit organscreening am nami. auch da alles wunderbar, s'böhnli ist im wachstum etwas hintendrein (sonst immer eher voraus) aber das könnte vom spital stress kommen bzw. ich denke liegt ja eher am US gerät meiner FA weil im spital wars immer tip top zeitgerecht. jedenfalls absolut kein grund zur sorge, die FA ist zufrieden, anmeldung im spital zur geburt erfolgt und nächste reguläre kontrolle wie immer in 3 wochen :)
hab heute noch den kiwa geholt, konnte ihn ja einer bekannten im dorf occasion abkaufen, ha freud :mrgreen:
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

jww
Member

Beitrag von jww »

@tatu86: komisch riechenden Urin hatte ich vor zwei Wochen auch ein paar Tage.. wollte erst zum Arzt gehen.. hab dann nochmals übers Wochenende abwarten wollen.. und dann wars weg... hatte danach an einem Tag einfach noch ein wenig Ausfluss... aber das kanns ja zwischendurch auch einfach mal geben..

@wunscheline81: wisst ihr den schon, was für einen kiwa ihr nehmt? mit Luftpneus wäre ja gerade die Geländetauglichkeit etwas mehr gegeben... und wir haben immerhin einen guten freund, der Velomech ist... so wäre der wagen jeweils schnell wieder geflickt.. :oops:

@mietzekatze: danke für den tipp mit Bepanthen.. ich werds mal versuchen..

@me: nachdem ich am Wochenende das erste mal so starke Tritte gespürt habe, dass man sah, wie sich der Bauch hob, habe ich gestern und heute kaum etwas vom Baby wahrgenommen... hoffe heute Abend werde ich wieder wirklich Tritte spüren..

wuscheline81
Member

@ jww
haben einen teutonia (frag mich nicht welches modell) von einer bekannten im dorf abkaufen können. ich hatte bis jetzt immer hartgummi räder und war tip top im gelände, dachte immer die seien besser :lol: aber gäll ich denke jeder kiwa hat seinen vor- und nachteile. ah ok, ja wenn ihr einen velomech als freund habt, dann gehts noch. ihr macht das schon gut :wink: wegen den tritten keine sorge, meins war am WE auch soooo aktiv und hat uh fest gekickt und jetzt die letzten 3 tage wieder weniger.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Kiwa meiner TFK Twist hat Lufträder ist schon mehr komfort als Hartgummireifen. :wink:
Von wegen Patten ich hatte in den fast 2Jahren wo ich ihn brauchte einmal ein Platten Reifen.
Beim Buggy von TFK Buggster s air hatte ich allerdings nicht soviel Glück da waren fast alle 3 Reifen nach knapp 7 Monaten so durch das ich Platten hatte der ganze Mantel war durch...ob es allerdings ein Matrialfehler war wissen wir nicht. Da habe i h nun Luftkammerreifen drauf. Den Unterschied merkt man vom Komfort her schon.
Bild

Bild

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

@Urin Er riecht bei mir auch anders als früher. Vorallem je nach dem was ich gegessen habe. Da es aber nicht brennt oder juckt empfinde ich das völlig normal.

@Milcheinschuss Glaub Montags wars, da hat bei mir die linke Brust auch getropft. Mein Freund hat mir dann Stilleinlagen gekauft.

@kiwa ich habe occassion einen teutonia cosmo gekauft. Supereinfache bedienung und kompakt. So kommst du auch bei den kassen vorbei und er hat platz im kofferraum :) ich habe luftkammerräder beim cosmo.

@autoschale kaufe mir auch eine occassion. Entweder maxi cosi cabriofix oder römer baby safe plus. Die haben gute testberichte und sind nicht so schwer. 3,5kg cabriofix 3,2kg baby safe.

Allen kranken oder nicht so zwägen mamis wünsche ich weiterhin ganz gute besserung :)
Liebe grüsse

jww
Member

Beitrag von jww »

@wunscheline: danke für die beruhigenden worte!

@kiwa: wir gehen morgen nochmals schauen.. favoriten sind aktuell tfk twist oder so ählich, ein bugaaboo oder der teutonia mistral..

Da ich mich vom handy aus melde.. nur kurz.. euch allen einen schönen tag!

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

Nur kurz;
War das ganze WE über krank mit husten und erhöhter temp ausser Gefecht gesetzt. Heute geht's mir das erste mal wieder etwas besser. Schwanger sein und krank ist so mühsam!!! Mir tat mein Bauchbewohner bei jedem Hustenanfall so leid da dann der ganze bauch steinhart wurde.
Allen noch eine gute Woche

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Hallo liebe Julimamis

Lasse auch mal kurz von mir hören. War leider letzte Woche auch krank wie Tatu86, mit richtig starkem Husten und Schnupfen. Es geht jetzt schon wieder besser.

@Tatu86
wünsche dir weiterhin gute Besserung. Und ich kann dich gut verstehen, mir ging es genau gleich.

@kiwa
Wir haben den Mutsy igo gekauft. Uns gefällt das Design sowie die Handhabung.

@alle anderen
Hoffe euch geht es sonst soweit gut. Blangt ihr auch so auf das Frühlingswetter? Hoffe das kommt bald.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse
Bild

jww
Member

Beitrag von jww »

@tatu86 und kleine30: ich hoffe, ihr seit wieder richtig fit! aktuell ist es echt schwer, einer grippe oder einer erkältung auszuweichen.. :(

@me: wir hatten heute das organscreening.. sieht alles gut aus! und die vermutung mädchen wurde nochmals bestätigt! :)

nehmt ihr eigentlich vitamin d? eine kollegin nimmt das seit einer weile.. es wurde ihr von der ärztin als das neuste, was man so zur vorsorge macht, angepriesen..

schöne woche euch allen!

wuscheline81
Member

guäte tag!

@ alle kranken
oh je, es ist so mühsam :roll: wird wirklich zeit, dass es frühling und wärmer wird! allen ganz gute und schnelle besserung. hebed eu sorg!

@ alle mit organscreening
schön ist alles ok und immer weiter so 8) und denen mit outings gratulation!

@ vitamin D
ich nehms, das hat aber mit meinem bypass zu tun. ansonsten meiner meinung nach wieder nur nochmals etwas unnötiges :roll:

allen ein liäbes grüessli!
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Auch nur kurz bin etwas im Schuss und sollte noch zig sachen machen ehe Maus wieder aus dem Mittagsschlaf erwacht....

@Vitamine D nehm ich wegen der Ms auch sonst schon drum ändert sich bei mir da nix.

@me heute organcrenning alles soweit gut das kleine ist ca 340gr schwer und wie ich jetzt gegen Schluss immer mehr im Gefühl hatte ein Mädchen.
Bild

Bild

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

hoi mitenand!

ja, die Erkältungsviren sind wirklich grad überall sehr fleissig... allen Kranken gute Besserung!

Vit D nehme ich nicht. Und werde jetzt dann auch beim Kleineren damit aufhören - neuerdings soll man es ja bis 3 Jahre alt geben. Wir sind jeden Tag an der frischen Luft und ausser im Sommer oder bei Schnee und Sonne ohne Sonnencreme. Finde es deshalb unnötig.

Wir hatten letzte Woche den Organ-US und es hat auch alles gut ausgesehen, uff. War sehr erleichtert. Hatte grad vorher noch den Artikel im Migros-Magazin gelesen darüber, wie sehr die gesunden Geschwister leiden, wenn sie ein chronisch krankes Geschwister haben - eigentlich ja klar, doch der Artikel war sehr eindrücklich. Auf jeden Fall hoffe ich fest, dass weiterhin alles gut bleibt, nicht nur für unser Kleinstes, sondern auch für die anderen beiden...
Und Namen wären inzwischen für mich klar, doch natürlich sieht GG das wieder nicht so. Mann, dabei wäre ich soooo begeistert... :wink:

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Habe kurz auf der Startseite noch Geschlecht bei denen wo ich es grad aus dem Text gelesen habe, was es gibt geändert, wer es auch gerne geändert hätte und ich es nicht gelesen habe schreibt mir doch kurz.
Bild

Bild

Abendstern
Newbie

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

Allen Kranken ganz gute Besserung!

Gratulation zu den guten US :)

Vitamin D nehm ich auch schon wegen der MS. Aber auch ohne würde ich es vorsorglich nehmen. Wir wohnen hier ziemlich in winem Nebelloch.. Dazu kommt, dass Vitamin D die Nervenzellen unterstützen und es nur förderlich ist. Die nördlichen Länder hätten sowieso zu wenig Sonne und deshalb empfehlen es die Ärzte. Ich weiss nur, dass sie mittlerweile auch einen Zusammenhang mit Nervenkrankheiten und Vitamin D-Mangel festgestellt haben. Jedoch kann ich sagen, meine Mam hat bei mir 1 Jahr Vitamin D Tropfen gegeben und wir waren jeden Tag draussen am spielen..

Ich kämpfe mom.mit Schlafmangel. Zudem haben vor einer Stunde ziemlich kräftige Dehnungsschmerzen angefangen. Sogar mein Schambein schmerzt. Habe ein wenig schiss, da ich heute auch ziemlich Ausfluss hatte. Hoffe sind keine Frühwehen oder sonst was.. :/ denke es kommt evt. Vom Schlafmangel und weil ich mom.durch diesen nicht so belastbar bin. Heute habe ich bei jedem Bisschen geweint. Sogar auf der Arbeit. War mir richtig unangenehm.. Probiere es jetzt mit dn Tipps von Prangenblütentee und Schüsslersalz nr.7.

Wünsche euch einen schönen Abend und weiterhin alles Gute :)

wuscheline81
Member

huhu!

@ Miezekatze & Regenbögli
super dass auch bei euch beim organ US alles ok war :) immer weiter so gäll.

@ Abendstern
oh je, hoffe du kannst bald wiedermal erholsam schlafen. ja pass auf mit dem bauchi. magnesium hilft auch noch gut.

grüessli ah alli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Suusuu
Newbie

Beitrag von Suusuu »

hallo
hat jemand erfahrung mit stoffwindeln? oder hat jemand vor diese nun zu benutzen? wir sind es uns am überlegen...evtl durch den tag zuhause stoffwindeln und nachts oder auch unterwegs wegwerfwindeln...

wie seht ihr das so?

wuscheline81
Member

@ Suusuu
ich möchte es jetzt beim dritten versuchen :) aber erfahrung hab ich noch keine. hab mir jetzt einfach mal was bestellt, mal gucken ob ichs dann auch mache :mrgreen: es gibt hier drin auch einen extra thread dafür: http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=22&t=182788
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Miezekatze
Junior Member

Beitrag von Miezekatze »

Hallo liebe Julimamis

hoffe, es geht Euch allen gut! Was treibt ihr so? Habt ihr euch jetzt alle für einen Kiwa entscheiden können?
Hier läufts eigentlich rund, bin bloss wieder viel mehr müde und erschöpft... von der wahnsinnig übermässigen Energie im 2. Trimester merke ich diese SS recht wenig.

Stoffwindeln: haben wir beim ersten für ca. ein halbes Jahr benutzt, waren auch sehr zufrieden damit (die einzigen Windeln, welche wirklich dicht waren beim Milchkot), allerdings hat unser Kleiner dann mit der Zeit immer so leicht entzündete Haut gehabt und konnte nicht herausfinden, an was es lag, hab x Waschmittel, sogar Waschnüsse probiert, hat nichts geändert und mit Papierwindeln war alles sofort gut. Hat wohl einfach eine selten empfindliche Haut. Die Dame vom Windelshop (hatte meine von Baby Egert, sehr nette Frau) konnte leider auch nicht weiterhelfen. Dann haben wir halt auf Papierwindeln gewechselt. Und jetzt wollte ich nochmals einen Anlauf nehmen, doch das wird wohl nichts... bin einfach zu faul geworden :roll: Finde es einen grossen Luxus, wenn man mit der ganzen vollen Windel nichts mehr zu tun hat, ausser sie in den Sack zu tun. Ein schlechtes Gewissen wegen all dem Müll habe ich natürlich trotzdem... Wie dem auch sei, unseren Stoffwindelberg werde ich dann mal nach Ostern ausschreiben.
ah ja, wir hatten uns Popolini angeschafft. Habe mich damals dann einfach für die entschieden (Biobaumwolle und in Europa genäht), es gibt da auch extrem viele Marken und wird ähnlich fundamentalistisch auf dem Netz diskutiert wie bei Kinderwagenmarken oder Babytragen oder Nuggisorte oder... halt wie bei allem, was mit Kindern zu tun hat :wink:

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@Kiwa wie bereits geschrieben ich habe den Tfk twist und den Tfk Buggster.

@Stoffwindeln habe ich irgendwie keine Erfahrung, mir graust es erlich gesagt vor dem Gedanken die kakawindeln auszuwaschen.....
Ich hatte die Neuborn newbaby gelbe packung Pamers die saugen sehr schnell somit sind sie grad bei stillkot super.

@me hatte leider mo di etwas zuviel Energie nun rächt sich das ständig harter Bauch Mäuschen sehr unruhig heute extremen Druck gegen unten irgendwie unwohlsei ect...wenn ich mich hinsetze gibts vom stehen zum sitzen ein stechender schmerz Madame scheint mir ausserdem recht weit unten zu sein spüre sie im Moment wieder ziemlich weit unten strampeln.

Nun Magnesium hochfeschraubt und bin am liegen. Zum Glück war meine grosse am morgen mit meiner Mutter draussen so ist sie jetzt wieder zufrieden am spielen drinen.

Wünsch allen schöne ostern wär schön wenn ihr hier doch hi und da ein Lebenszeichen hinterlässt, da ja einige hier nicht bei FB oder in der Gruppe sind. :wink:
Bild

Bild

wuscheline81
Member

ich lasse auch ein piep da ;)

@ Miezekatze
hab von einer bekannten im dorf einen teutonia abgekauft occasion. bin zufrieden :) ok ja das kann es scheinbar geben bei stoffwindeln :roll: bin gespannt wie es dann wird. ja die lieben diskussionen gäll :mrgreen:

@ Regenbögli
schau gut zu dir. merke den bauch heute auch ziemlich.

ich wünsche euch fängs ganz schöne ostern, geniesst es und hoffentlich gibts recht sonne!

Bild
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Gesperrt