Ihr Lieben
Ich lebe noch und das schlechte Gewissen plagt mich, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber die Zeit rennt und immer ist was los!!! Ab April sollte es aber definitiv ruhiger werden
Wie geht es euch allen?
@Augustine
Wie die alte Fasnacht gratuliere ich dir noch zum Baby Boy, so schön!!
Ja, wir bleiben in der gleichen Gemeinde (Luftlinie ca. 500 Meter Entfernung)

Aktuell warten wir gespannt auf den ersten Spatenstich, wie immer verzögert sich alles, aktuell sollten die Bauarbeiten Anfang April starten!
Was wollt ihr bei euch alles machen? Ich finde es so schön, wenn man sein Zuhause nach den eigenen Bedürfnissen bauen oder umbauen kann, obwohl manchmal ist es auch schwierig sich zu entscheiden wenn alles so offen ist
@Barfüsslerin
Und wie geht es dir, ist das Baby vielleicht schon da oder noch alles ruhig?
@Tina83
Wie geht es dir? Bist du seit den Ferien mit Blutungen verschont geblieben? Ich hatte während der SS auch bereits eine Blasenentzündung und einaml irgend einen Pilz

Wirklich mühsam ist man in der SS auf alles mögliche so anfällig, davor hatte ich noch nie solche Problem und ich hoffe sehr, dass all diese Sachen nach der Geburt wieder verschwinden....
Trägst du die Stützstrümpfe noch? Meine FA hat mir bei der letzten Untersuchung Stützstrümpfe verschrieben die wie Kniesocken sind, mit denen komme ich nun ganz gut zurecht und die stören mich auch nicht so. Kommt dann aber vielleich noch wenns langsam wärmer wird
Wie weit bist du mit dem Kinderzimmer, hast du passende Wandbilder gefunden?
@JeyJey
Wie geht es dir und Krümelchen? BIst du schon etwas weiter betreffend deiner Entscheidung KS oder nicht? Wurde das Sodbrennen und die Rückenschmerzen etwas besser?
@Zwirbeline
Ging mir genau gleich beim Zuckertest, musste schön bibern aber war dann zum Glück alles okay
Wie geht es dir, schaffst du es dich zu schonen? Was hat dein FA beim letzten Termin gesagt, ich hoffe es ist alles in Ordnung!
@Smäcki
Wow, unglaublich wie die Zeit rennt....schon 37+0!! Ich freue mich so sehr auf den Moment, wo das Baby endlich kommen darf, ist ja sozusagen der letzte Meilenstein

Bist du schon langsam nervös oder hast du durch den Umzug gar keine Zeit?
@Regebögli
Yeah, ganz herzliche Gratulation zum Mädchen

Schön war beim Organscreening alles in Ordnung! Wie geht es dir sonst so?
@Vreneli2
Tut mir sehr leid mit deinem Papi, mein herzliches Beileid! Konntest du den Verlust zwischenzeitlich etwas verarbeiten? Ich hoffe deine Familie und auch dein Baby im Bauch geben dir in dieser schweren Zeit etwas Halt und Kraft!
@Facebook
Ich fände die Idee nach wie vor gut eine geheime Gruppe zu eröffnen und sich auch dort auszutauschen. Ich bin in der Juni-Gruppe viel aktiver da es via Facebook einfach einfacher geht sich auszutauschen und nicht alles öffentlich ist. Ich kann sonst einmal eine Gruppe eröffnen und wer beitreten will, kann sich ja per PN bei mir melden
@Kinderzimmer
Wie weit seit ihr eigentlich alle mit dem Kinderzimmer? Unseres wird Ende April geliefert, ich freue mich schon so sehr aufs einrichten aber leider müssen wir vorher noch das Büro räumen. Da wir ja aber voraussichtlich Ende Jahr zumziehen wird vorläufig nur das nötigsten wie das Babybett und die Wickelkommode aufgestellt.
@me
Ich hatte am Dienstag das erste Kennenlernen bei der Hebamme und bin super glücklich mit meiner Wahl, sie ist sehr sympathisch und ich glaube es passt einfach

Ende April besuchen mein Mann und ich bei ihr nun einen Geburtsvorbereitungskurs. Auch für ein Spital haben wir uns zwischenzeitlich entschieden. Nächste Woche Dienstag habe ich den nächsten Termin bei meiner FA und wahrscheinlich macht sie dann die Anmeldung. Wir waren am Infoabend und konnten sowohl den Gebärsaal wie auch die Zimmer ansehen, fand ich noch wichtig damit ich weiss was auf mich zukommt. Aktuell arbeite ich noch voll aber ich denke ich werde mich näshte Woche z.T. krankschreiben lassen. Ich merke einfach, dass ich auf der Arbeit - besonders ab Mittag - vermehrt mit Rückenschmerzen und einem harten Bauch zu kämpfen habe. Könnte mir z.B. gut vorstellen halbtags zu Arbeiten (hat mir meine FA beim letzten Besuch auch schon geraten).
So, nun muss ich noch kurz etwas essen und dann wieder ab an die Arbeit. Bin alleine im Büro und an Arbeit mangelt es mir leider nicht.
Passt auf euch auf!
Liebe Grüsse
cHlOé15