***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tina83
Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Tina83 »

Salü zusammen

@Smäcki: Ohje du machst Sachen, schön hat dein Sturz dem Bébé nichts gemacht. Hoffe deine Prellungen/Schürfungen sind bald weg. Ist schön das Gefühl wenn man die To-Do-Liste langsam abarbeiten kann :D Ich hoffe euer Bébé hält sich an den Plan und dass du eine erholsame Ferienwoche geniessen kannst. Freu mich für euch, dass ihr jetzt so schnell noch eine Wohnung gefunden habt. Ist sicher eine riesen Erleichterung.
Bezüglich meinen Beinen ist es sehr tagesformabhängig. Die Stützis helfen mehrheitlich, teilweise vergesse ich aber sie anzuziehen. Magnesium nehme ich nicht mehr, da ich davon Durchfall kriege :(

@Regbögli: Und ist der Geruch im Kinderzimmer verflogen? Geht es dir gesundheitlich etwas besser? ich freue mich auch sehr auf die wärmeren Tage. Bin gerade echt froh habe ich den Mutterschaftsurlaub in der schönere Jahreshälfte :D

@Facebook: Jeyjey und ich sind noch in einer FB-Gruppe. Ich schreibe ehrlich gesagt dort am meisten mit, da es einfacher ist und man die Texte auch kürzer hält... Ich wäre also dabei, wenn wir noch eine Gründen wollen :D

@me: Bin jetzt wieder eine Woche zurück aus den Ferien. Die Skiferien waren nicht so erholsam wie gewohnt, habe gerade sehr Mühe mit Schlafen (oberflächlich, dauernd auf Toilette, wach werden von eingeschlafenen Armen, Sorgen wegen Blutungen usw). Das Wetter war leider auch nicht toll, so sass ich jeweils im Restaurant drin anstatt an der Sonne während unser Sohn die Skischule besuchte. Ihm gefiel's beim Skifahren aber sehr :D Er war dann auch ganz stolz über seine erste Medallie.
Im Engadin ging ich noch kurz zum FA im Spital da ich drei Nächte leichte Blutungen hatte, sie hatten aber nichts gefunden. Am Montag hatte ich dann sowieso FA-Termin. Nun wurde nochmals eine Blasenentzündung festgestellt. Dem Mädel gehts gut, sie ist knapp 1600g und liegt in Startposition. Sie ist weiterhin eher zierlich. Nun gehts immer schneller, noch knapp 7 Wochen. Habe mich vom FA nun um 20% krankschreiben lassen, sodass ich noch 50% arbeite. Werde ab nächster Woche nun die Tage reduzieren und den halben Homeoffice Tag ganz streichen.
Heute musste ich gerade noch die Kostenübernahme der Grundversicherung abklären. Hatte plötzlich Sorge, dass die Kosten dann nicht übernommen werden, da ich von BL in's Spital nach BS gehen werde aber allgemein im Wohnkanton versichert bin.

Schönes Wochenende allen

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Smäcki: Gut habt ihr noch Ferien, bei all dem Stress. Hoffentlich hält sich das Kleine an den Termin :P Gestürzt bin ich vor einiger Zeit auch, aber zum Glück hatte ich nur ein Loch im Knie, der Bauch hat die Treppe (bin die Treppe hochgefallen am Bahnhof...) nur ganz leicht berührt. Leider hat sich die Wunde danach entzündet und war total vereitert... wünsche dir schnelles Heilen deiner Prellungen/blauen Flecken.

@Tina: Ja, schlafen ist bei mir monentan auch nicht... liege jede Nacht 1-2h wach, aufs Klo muss ich immer 3, 4x :x Gut konntest du 20% reduzieren.

@me: Das 80%-Arbeiten hängt auch bei mir langsam an. Zudem plagen mich Sodbrennen und Rückenschmerzen :? Zum Glück kann ich ab übernächster Woche auf 60% reduzieten, da ich so viel Überzeit hab. Meine Hebi meinte eh, ich solle mich ab Mitte April krank schreiben lassen, damit ich noch etwas Zeit hab, mich auf die Geburt einzustellen. Kam ja wegen der Arbeit (Grossprojekt bis Ende Februar) und Krankheit/Tod meines Schwiegervaters einfach zu kurz.
In einer Woche, bei 31+4, hab ich dann wieder US. Bin gespannt, wie sich unsere Kleine entwickelt :)

Wünsche euch es schöns Weekend!!
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Auch nur kurz bin etwas im Schuss und sollte noch zig sachen machen ehe Maus wieder aus dem Mittagsschlaf erwacht....

@me heute organcrenning alles soweit gut das kleine ist ca 340gr schwer und wie ich jetzt gegen Schluss immer mehr im Gefühl hatte ein Mädchen.

Allen einen schönen Nomitag
Bild

Bild

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

So, jetzt melde ich mich auch wieder mal. Die Zeit vergeht so schnell…

@Arbeiten: ich war vor knapp zwei Wochen bei der Hebamme und habe dort die zweite Gabe der Eiseninfusion erhalten. Da hat sie auch das Thema Arbeiten/Krankschreiben nochmal angesprochen. Kurz gesagt: es war überhaupt kein Problem, dass sie mich 50% krankgeschrieben hat. Sie sagte, so in der 34. Woche sollte man schon nicht mehr 100% arbeiten und sie hat auch von einem Erschöpfungszustand meinerseits geredet. Ich bin absolut erleichtert, denn vor diesem Termin war ich echt verzweifelt und wusste nicht, wie ich das bis zu Geburt noch schaffen soll. Mit meinem jetzigen Arbeitspensum denke ich, sollte ich das fast schaffen können…

@Facebook: ich finde es sehr schade, wenn alle zu Facebook "abwandern". Zumindest für Leute, wie mich (die partout kein Facebook haben wollen… ;-) ).

@Bauchschmerzen: Habe heute sehr spontan noch einen Arzttermin. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag und letzte Nacht hatte ich sehr starke Schmerzen im oberen und mittleren Bauchbereich. Heute zieht es sich leider durch den ganzen Tag und ist sehr unangenehm und irgendwie auch verwirrend. Wäre es eine Art Mensschmerz, könnte ich den irgendwo zwischen Übungs -und Senkwehen einordnen. Ich wollte dann auch das Wochenende noch abwarten und schauen, was sich tut. Nur diese Nacht hatte ich genug davon und habe heute beim Arzt angerufen und gefragt, ob es reicht, wenn ich das am Freitag (da habe ich sowieso Untersuchung) zeigen komme. Nun soll ich aber doch noch heute antraben. Was das wohl sein wird…?!

@Geburt: so langsam rückt der Termin in greifbare Nähe. Laut ET würde das Kleine genau heute in einem Monat kommen. Irgendwie lässt mich aber schon seit anfangs Schwangerschaft das Gefühl nicht los, dass es etwa 10 Tage früher losgehen könnte. Keine Ahnung, was mich auf diese Idee gebracht hat. Ist halt einfach so ein Bauchgefühl. Bin gespannt, ob das eintritt.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@barfüesslerin: oh-oh: Oberbauchschmerzen sind wirklich nicht gut... Mein FA meinte, das könne allenfalls auf Ss-Vergiftung hinweisen...

Barfüesslerin
Member

@Zwirbeline: das kann glücklicherweise ausgeschlossen werden, denn die haben offenbar genau danach gesucht. Blutwerte, Blutdruck, etc. sind ganz in Ordnung. Leider sind aber die Schmerzen immer noch da. Jetzt soll ich für die nächsten paar Tage nochmal Magnesium nehmen (sollte man ja eigentlich so aber 35. Woche nicht mehr). Vermutlich sei es eine Überreizung der ganzen Bauchregion wegen Babys Tritten und weil die Organe ja arg in der Gegend rumgeschoben werden. Das Magnesium soll jetzt die ganze Geschichte etwas entspannen. Zusätzlich hab' ich noch so ein Gel bekommen, das die Magenschleimhaut beruhigen soll.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@Barfüesslerin: ah ok, dann ist ja gut. Hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg!!

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Barfüsslerin: Zum Glück hast du Entwarnung bekommen, aber ich kann mir vorstellen, dass du besorgt warst. Ich kenne diese Oberbauchschmerzen auch. Hatte ca Mitte Feb. eine zweiwöchige Phase mit täglich ein- bis mehrfachem Durchfall und fast chronischem Brennen im Oberbauch, v.a hinter dem Brustbein. Ich habe es nicht ärztlich abklären lassen, da ich sonst keine massiven Beschwerden hatte. In der Apotheke haben sie mir Bioflorin gegeben und dies hat super geholfen. Wäre aber wohl bei dir nur sinnvoll, wenn dein Darm auch aus dem Gleichgewicht wäre und es nicht andere Organe betrifft. Magnesium nehem ich z.B. nicht da dies Durchfall noch verstärkt.

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Liebi Fraue

Chlises update vo mir... liege grad wiedermal wach (eländi Schlofproblem!)... ich ha geschter bi 31+4 wieder US gha und es isch sowiit alles ok mit eusere Chliine - usser dass sie momentan wieder quer liit. Het durs vile Fruchtwasser wohl eifach no gnueg Platz zum Turne und Dreihe. Mues denn i 2 Woche nomal gah, eigentli söttemer ja dAmäldig im Spital mache... :wink: Sie isch jetz 41cm gross und 1800g schwer :D

Wie gahts eui so? Wünsch eui e schöni Früehligsziit!!

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Kurzes Update auch von mir. Ich musste vor drei Wochen meinen Papi gehen lassen :( Daher die Stille von meiner Seite. Ich knabbere immer noch daran weil es so plötzlich kam. Ansonsten geht es mir gut, auch der Kleinen. Sie turnt eifrig in meinem Bauch und ist jetzt schon um einiges aktiver als ihre grossen Brüder.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hallo zusammen!

@regebögli: schön das bei deinem Organscreening alles ok war! Glückwunsch zum Meiteli [-]

@barfüesslerin: schön, dass du's nun etwas ruhiger angehen lassen kannst.. Haben sich deine Schmerzen wieder gelegt?

@jeyjey: uiii, deine Bohne wächst ja echt gut! Ich habe morgen wieder Termin bei 31+0.

@vreneli: oohhh.. Tut mir leid wegen deinem Papi [-]. Irgendwie scheinen wir langsam in das "Alter" zu kommen, in dem das immer häufiger passiert. Ich hoffe, du kannst das möglichst gut verarbeiten und drück dich ganz fest!

@me: Bin wieder zuhause. Muss aber den Wehenhemmer noch bis zur 34. ssw weiter nehmen und sollte mich schonen. Also keine Wäsche waschen, nicht einkaufen gehen, nicht Staubsaugen etc. Ist ganz schön schwierig, das alles NICHT zu tun, wenn man es zuhause die ganze Zeit anguckt. [-]. Aber zum Glück habe ich keine strikte Bettruhe... Aber Würmelchen scheints prima zu gehen. Es purzelt kräftig rum.

@Tina, Smäcki, Augustine, Chloé, Minett und Co.: Wie gehts euch?

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@vreneli:ui nei das tuet mir aber sehr leid für eu, mis herzliche Bileid. Das isch e rechte Schicksalsschlag. Hoffe du hesch viel Lüt um di ume, wo die köne Kraft geh!

@Zwiebeline: bisch du demfall im Spital gsi? Hesch vorzitigi Wehe gha? Und ez bisch sicher krank gschriebe?

@ Regebögli: schön war beim Organscreening alles gut. Wie gehts dir sonst?

@me: letzte Woche hatte ich so keine Lust mehr schwanger zu sein.Habe Anfang Woche einen Pilz bekommen und bis ich endlich den FA anrief (dachte das geht von alleine wieder weg) hats mich einige Schlafstunden gekostet weil es besonders abends im Bett so sehr juckte :roll: Seit ich die Medis nehme, ists bedeutend besser. Seit heute Nacht blutets wieder ganz fein, nervt mich langsam. Bin froh wenn die Ostertage kommen und etwas Ruhe einkehrt.
Habt ihr schon Pläne für Ostern? ich würde am liebsten nochmals in die Berge :D

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

@tina: Ja! Ich hab grad nachgeschaut, mein Post tauchte im Forum gar nicht auf [-] Hatte vorzeitig Wehen (keine Schmerzen, nur einen dauerharten Bauch) und war übers Wochenende bis letzten Mittwoch zur Beobachtung im KH. Volles Programm mit Wehenhemmer und Lungenreifungsspritze! Da mein Gbmh stabil blieb durfte ich heim. Bin vorerst krank geschrieben. Heute Abend habe ich Termin beim FA. Dann schauen wir, wieviel und ob ich wieder arbeiten kann. Wär schon blöd, wenn ich jetzt ganz weg vom Fenster wäre. Hab noch nicht an meine Nachfolgerin übergeben und es läuft grad ziemlich viel...

Ostern wird deshalb eher ruhig bei und [-]

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@vreneli: Mis tüüfe Biileid!! So hert - da wachst es neus Wunder ane und en anderi Seel verabschiedet sich. Mir händ ja a Silveschter au euse Grosspapi verlore (min Schwiegervater) und es git immer wieder so Situatione, wo eim de Tod eifach nomol überrollt. Mini Schwiegerma het z.B. geschter plötzli umegstürmt, dass sie no vor de Geburt dÄsche will go verstreue, isch grad wienen Hammer cho. Mir händ dänkt, eher noch de Geburt. :cry:

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

wie geht’s euch? Geniesst ihr alle den Frühling?

@Tina
Ich hoffe deine Blutungen haben aufgehört und die Blasenentzündung ist auch weg! geht’s besser mit dem weniger Schaffen?

@JeyJey
hatte auch ein Loch im Knie und bei mir hats auch mega lang gedauert bis es verheilt ist :roll: Aber jetzt geht es so langsam.
Wie geht’s eurer Kleinen und mit dem Schaffen?

@Regebögli
Schön, dass beim Screening alles gut war und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Meitli!

@Barfüesslerin
bei dir noch alles ruhig?

@vreneli
:cry: :cry: Es tut mir sehr leid, das zu hören und ich wünsche dir ganz viel Kraft...ich weiss leider, wie schwer das ist :cry: Fühl dich gedrückt!

@Zwirbeline
Ui, das hatte ich auch gar nicht mitbekommen. Hoffe, es geht jetzt mit dem Wehenhemmer. Schön weiterhin schonen, gell!

@me
heute 37+0...Babyboy dürfte also offiziell kommen, bisher ist es aber ruhig. Letzte Woche hatte ich eine Nacht recht Senkwehen und nun ist der Bauch weiter unten.
Unsere Ferien waren schön, wenn auch leider nicht so erholsam wie erhofft, da Töchterlein krank war :? Morgen und Samstag ist nun der Umzug und dann wird’s erstmal ruhiger. Bin nun seit gestern auch 100% AU und habe mit den geburtsvorbereitenden Massnahmen begonnen (Akupunktur, Himbeerblättertee und Heublumensitzbad).

Liebe Grüsse
Smäcki

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr Lieben

Ich lebe noch und das schlechte Gewissen plagt mich, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber die Zeit rennt und immer ist was los!!! Ab April sollte es aber definitiv ruhiger werden :oops:

Wie geht es euch allen?

@Augustine
Wie die alte Fasnacht gratuliere ich dir noch zum Baby Boy, so schön!! :D :D
Ja, wir bleiben in der gleichen Gemeinde (Luftlinie ca. 500 Meter Entfernung) :mrgreen: Aktuell warten wir gespannt auf den ersten Spatenstich, wie immer verzögert sich alles, aktuell sollten die Bauarbeiten Anfang April starten!
Was wollt ihr bei euch alles machen? Ich finde es so schön, wenn man sein Zuhause nach den eigenen Bedürfnissen bauen oder umbauen kann, obwohl manchmal ist es auch schwierig sich zu entscheiden wenn alles so offen ist :oops:

@Barfüsslerin
Und wie geht es dir, ist das Baby vielleicht schon da oder noch alles ruhig?

@Tina83
Wie geht es dir? Bist du seit den Ferien mit Blutungen verschont geblieben? Ich hatte während der SS auch bereits eine Blasenentzündung und einaml irgend einen Pilz :roll: Wirklich mühsam ist man in der SS auf alles mögliche so anfällig, davor hatte ich noch nie solche Problem und ich hoffe sehr, dass all diese Sachen nach der Geburt wieder verschwinden....
Trägst du die Stützstrümpfe noch? Meine FA hat mir bei der letzten Untersuchung Stützstrümpfe verschrieben die wie Kniesocken sind, mit denen komme ich nun ganz gut zurecht und die stören mich auch nicht so. Kommt dann aber vielleich noch wenns langsam wärmer wird :roll:
Wie weit bist du mit dem Kinderzimmer, hast du passende Wandbilder gefunden?

@JeyJey
Wie geht es dir und Krümelchen? BIst du schon etwas weiter betreffend deiner Entscheidung KS oder nicht? Wurde das Sodbrennen und die Rückenschmerzen etwas besser?

@Zwirbeline
Ging mir genau gleich beim Zuckertest, musste schön bibern aber war dann zum Glück alles okay :oops:
Wie geht es dir, schaffst du es dich zu schonen? Was hat dein FA beim letzten Termin gesagt, ich hoffe es ist alles in Ordnung!

@Smäcki
Wow, unglaublich wie die Zeit rennt....schon 37+0!! Ich freue mich so sehr auf den Moment, wo das Baby endlich kommen darf, ist ja sozusagen der letzte Meilenstein :lol: Bist du schon langsam nervös oder hast du durch den Umzug gar keine Zeit?

@Regebögli
Yeah, ganz herzliche Gratulation zum Mädchen :oops: Schön war beim Organscreening alles in Ordnung! Wie geht es dir sonst so?

@Vreneli2
Tut mir sehr leid mit deinem Papi, mein herzliches Beileid! Konntest du den Verlust zwischenzeitlich etwas verarbeiten? Ich hoffe deine Familie und auch dein Baby im Bauch geben dir in dieser schweren Zeit etwas Halt und Kraft!

@Facebook
Ich fände die Idee nach wie vor gut eine geheime Gruppe zu eröffnen und sich auch dort auszutauschen. Ich bin in der Juni-Gruppe viel aktiver da es via Facebook einfach einfacher geht sich auszutauschen und nicht alles öffentlich ist. Ich kann sonst einmal eine Gruppe eröffnen und wer beitreten will, kann sich ja per PN bei mir melden :oops:

@Kinderzimmer
Wie weit seit ihr eigentlich alle mit dem Kinderzimmer? Unseres wird Ende April geliefert, ich freue mich schon so sehr aufs einrichten aber leider müssen wir vorher noch das Büro räumen. Da wir ja aber voraussichtlich Ende Jahr zumziehen wird vorläufig nur das nötigsten wie das Babybett und die Wickelkommode aufgestellt.

@me
Ich hatte am Dienstag das erste Kennenlernen bei der Hebamme und bin super glücklich mit meiner Wahl, sie ist sehr sympathisch und ich glaube es passt einfach :oops: Ende April besuchen mein Mann und ich bei ihr nun einen Geburtsvorbereitungskurs. Auch für ein Spital haben wir uns zwischenzeitlich entschieden. Nächste Woche Dienstag habe ich den nächsten Termin bei meiner FA und wahrscheinlich macht sie dann die Anmeldung. Wir waren am Infoabend und konnten sowohl den Gebärsaal wie auch die Zimmer ansehen, fand ich noch wichtig damit ich weiss was auf mich zukommt. Aktuell arbeite ich noch voll aber ich denke ich werde mich näshte Woche z.T. krankschreiben lassen. Ich merke einfach, dass ich auf der Arbeit - besonders ab Mittag - vermehrt mit Rückenschmerzen und einem harten Bauch zu kämpfen habe. Könnte mir z.B. gut vorstellen halbtags zu Arbeiten (hat mir meine FA beim letzten Besuch auch schon geraten).

So, nun muss ich noch kurz etwas essen und dann wieder ab an die Arbeit. Bin alleine im Büro und an Arbeit mangelt es mir leider nicht.

Passt auf euch auf!

Liebe Grüsse
cHlOé15
Bild

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@cHlOé15
Schön von dir zu hören und vor allem dass es euch gut geht.
Ich bin noch nicht so nervös, habe wohl wirklich keine Zeit dazu und da wir auch kaum was vorbereiten können. Denke aber auch, dass es noch etwas dauert.
Von mir aus kannst du die fb Gruppe gerne erstellen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

cHlOé15
Member

Beitrag von cHlOé15 »

@Smäcki
Na dann hoffe ich, dass deine Gelassenheit noch etwas bleibt :mrgreen: Für's Baby und für dich ist es sicherlich von Vorteil, wenn du schön entspannt der Geburt entgegen siehst :oops: Wie war es eigentlich bei deiner Tochter, hat sie sich an den Geburtstermin gehalten? Meine Hebamme meinte, dass Frauen beim ersten Kind häufig übertragen :? Hmm, diese Aussage hat mir ja nicht gerade Mut gemacht, ich möchte mein Baby doch soooo gerne so rasch als möglich kennenlernen und in den Armen halten (natürlich erst ab 37+0 :wink: )

@All
Da ich gerade alleine im Büro war und mir so niemand auf den PC sehen konnte, habe ich die FB-Gruppe eröffnet. Wer beitreten möchte schickt mir am besten per PN die Mailadresse, dann kann ich eine Einladung senden (finden könnt ihr die Gruppe ja nicht da sie geheim ist :lol: ).
Bild

Barfüesslerin
Member

So meine Lieben,

endlich melde ich mich mal wieder. Gleich vorne weg: das Baby liegt noch gemütlich in meinem Bauch. Eilt ja aber auch noch nicht, da der Termin "erst" in zwei Wochen ist. Für mich ist das irgendwie noch weit weg, obwohl es theoretisch immer losgehen könnte.
Ausserdem hatte meine Mutter fünf Kinder; alle kamen zwei Wochen vor dem Termin. Muss aber nichts heissen, deswegen versuche ich mir da nicht allzu viel daraus zu machen. Ich merke aber schon, dass sich im Bauch immer wieder was tut. Letzte Nacht war er die ganze Zeit hart, was richtig unangenehm war. Ausserdem bekomme ich beim Spazieren immer Schmerzen im Unterleib. Sobald ich mich aber wieder hinlege, ist alles weg.

Vorgestern hatte mein Mann das letzte Mal Nachdienst für die Zeit, in der der Geburtstermin liegt. Für ihn war das wohl eine ziemliche Folter. Er hatte richtig Angst, dass es genau in dieser Nacht losgehen könnte. ;-)
Grundsätzlich ist es aber schon so, dass es nicht gerade praktisch wäre, wenns dann losgeht, wenn er arbeitet. Er hätte dann 45min Fahrzeit, bis er überhaupt zu Hause wäre. Ergo: in dieser Zeit habe ich selber kein Auto.
Bis zum Spital sind es dann nochmals 50min… Mit anderen Worten: für mich wäre eine Sturzgeburt vermutlich nicht gerade vorteilhaft. :-)

Gestern haben wir kurz bei meiner Schwiegermutter vorbeigeschaut. Sie hat uns da gleich zwei Familienfeste angekündigt. Dabei geht es um die Grosseltern meines Mannes. Eines am 7. Mai und eines am 22. Mai. Da ich ohnehin überhaupt nicht ein Fan von Familienfesten mit Grosseltern, Tanten, Cousins, etc. bin, überfällt mich bereits beim Gedanke daran ein leichter Schauder. Das Baby wird da möglicherweise kaum einen Monat alt sein. Naja, nicht gerade meine Vorstellung von Wochenbett…

@Facebook: da ich selber kein Profil habe, finde ich es natürlich schade, wenn sich dann plötzlich alles dorthin verlagert. ;-)
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

vreneli3
Member

Beitrag von vreneli3 »

Hallo ihr Lieben

melde mich auch mal wieder ausführlicher.
Erstmal danke für eure Worte...irgendwie geht das Leben weiter, aber es gibt dennoch Tage wo ich da sitze und nur heule. Die Nachricht kam so überraschend, dazu die Entfernung. Dennoch konnten wir noch hinfahren damit ich mich verabschieden konnte. Ich hab die Hand meines Papas auf meinen Bauch gelegt und ihn gebeten, er möge auf unser drittes Wunder aufpassen, wo immer er sein wird.
Ansonsten kämpfe ich mit den gängigen Beschwerden, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit weil ich nicht weiss wie ich liegen soll, ständig aufs Klo müssen, Aufstossen...janu ist ja bald geschafft.

@Barfüesslerin
Alles Gute für den Endspurt!

@cHlOé15
Schön hast du eine Hebamme gefunden wo die Chemie stimmt! Muss nun auch noch zum Aufnahmegespräch zu meiner hin. Denk immer es ist ja noch Zeit, dabei kommt Juni immer näher ;)

@Smäcki
Hui auch schon im Endspurt! Ich hoffe dein Töchterlein ist wieder fit! Derzeit fliegen aber auch allerhand Käfer herum :( Wir waren alle vor Ostern krank :/

@JeyJey
Danke auch dir! Irgendwie kommt es bei uns oft in der Familie vor, dass einer geht wenn einer kommt :( Meine Tante hat nun ein Schwangerschaftsverbot ausgesprochen....aber mehr mit einem Augenzwinkern. Vielleicht ist ja wirklich was dran, dass eine alte Seele auf eine neue Seele schaut. Bin nicht sehr religiös, aber diese Vorstellung gibt mir irgendwie Frieden.

@Facebook
Wäre ich gern dabei :)

@Tina83
Wart ihr Ostern in den Bergen? Wir wollten nun in den Frühlingsferien mit dem Wohnmobil gehen, aber ich fürchte ich komme nicht mehr ins Bett hoch ;-) Jetzt gehen wir auf eine kleine Hütte. Ostern dagegen blieben wir daheim.

@Zwirbeline
Wie geht es dir? das ist ja mühsam wenn man so gar nichts machen darf :(

Antworten