Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Peanut »

@Autumn: danke für Eröffnen :-) Viel Spass mit den Ovus, ich hab es auch ausprobiert, war zufrieden! Ich hab auch den ZS beobachtet und nach der FG hab ich Tempi gemessen!

@jana: wo stehtst du jetzt im Zyklus?

@Sternchen: das sich ein Zyklus so verschiebt ist durchaus möglich, nach einer FG/Schwangerschaft sowieso! Und deine Tempi deutet doch darauf hin, dass der ES vermutlich ungefähr am Tag vor dem Temperaturanstieg gewesen sein könnte! Ich würde mal noch die 1-1,5 Wochen warten, dann sollte ja TR kommen oder ein Test positiv anzeigen! Ich hoffe sehr, dass du dieses Mal nicht zu lange warten musst, bis du wieder ss bist!

@caramel_joghurt: wie geht es dir? Schöner Erinnerungen(?)!

@Gismo: schade konnte dein GG das Herzli nicht hören!

@ShivaK. erst mal super, ist alles draussen und scheint dein Zyklus bereits wieder zu funktionieren! Nimm dir die Zeit, die du für richtig hältst, wann ihr wieder beginnen möchtet! Ohje, das muss schwer sein, wenn die Freundin ss ist. Ich hoffe, du darfst dich ihr bald wieder anschliessen und auch wieder positiv testen!

@Cora: wow, bei dir gehts auch vorwärts, so toll :-) Das mit der Übelkeit hatte ich auch die letzten 2 Morgen. Ich verschiebe evt. die Medi-Einnahme auf nach dem Essen, mir helfen Cracker sehr gut.

@me: sodeli, Danke für Daumen drücken. Es gibt eine positive und eine negative Nachricht! Positiv: Krümel wächst zeitgerecht (9,67mm) und das Herzli schlägt kräftig. Die FA ist zuversichtlich! Negativ: das Hämatom wächst leider auch und ist mittlerweile so gross wie die Fruchtblase. Ich bin nun mind. 2,5 Wochen krank geschrieben. Sie meinte ich solle mich auf eine lange Blutungszeit einstellen bei der Grösse. Absolute Ruhe. Ich darf jetzt wöchentlich zu ihr/ bzw. zu ihrer Praxiskollegin, wenn sie in den Ferien ist. Meine FA hat eine Patietin, die auch so geblutet hat und das bis in die 20. SSW. Hoffe sehr, dass es nicht so lange dauert bei mir!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ursella
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von ursella »

@Peanut: bin froh zu hören dass sich dein Krümel zeitgerecht entwickelt! Gratuliere! Das mit dem Hämatom tut mir sehr leid. Ich hoffe dass das Schonen hilft und die ständige Aufregung ist dann endlich vorbei.
Bild

* Sternli Aug. 2015

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Leonie84 »

@autumn: Vielen Dank fürs eröffnen. Da bist du etwas schneller gewesen, macht doch nichts, wirklich schön geworden die Eröffnungsseite! Muchos gracias :)

@sternchen: Der ES kann sich sehr gut um zwei Wochen nach hinten verschieben, ich hatte meinen z.B. auch erst am 19. Zyklustag. Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dass du wieder SS wirst diesen Zyklus. Frag mich nicht weshalb :) Es bleibt definitv weiterhin spannend!!!

@gismo: Schön wieder von dir zu lesen! Sind ja immer gute News von dir, das tut gut!! Bitte verlass uns nicht ;-)

@peanut: Wie geht es dir heute? Haben die Blutungen aufgehört? Ich denke fest an dich und Daumen sind weiterhin gedrückt!!

@cora: Wow dann hast du bald die heikle Zeit geschafft!! Bist sicher froh wenn die 12. Woche um ist!

@shiva: Hm ich kann dich gut verstehen, ich weiss auch nicht was los ist aber in den letzten Tagen vermisse ich unser Sternchen sehr...snüff. Kennst du das Lied "Faded" mit Ellie Goulding? Ich habe den Fehler gemacht, dieses Lied zu singen und dabei an mein Sternchen zu denken...nun denke ich jedes mal wenn es läuft daran...dumm denn das Lied ist auf Nummer eins in der Hitparade und wird am Radio rauf und runter gespielt :roll:

@peanut zum zweiten: uff bin ich erleichtert geht es deinem Kleinen gut!!! Das mit dem Hämatom tut mir leid. Ich hoffe fest, dass die Bluterei bald aufhört. Weiss man denn woher das Hämatom kommen kann? Ah ja das wollte ich dir schon lange sagen: Ich finde dein Profilbild voll süss mit dem kleinen Peanut!! Schau es mir sehr gerne an :)
Bild

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Peanut »

@Leonie: nein, die Blutungen gehen weiter, wird wohl noch eine Weile so gehen! Danke, ich finde dein Profilbild aber auch süss =)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Sternchen87
Member
Beiträge: 283
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 08:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Sternchen87 »

@CoRa du bist du ich hab auch schon an das gedacht hab nur problem mit den arbeitszeiten es reicht mir von der zeit gar nicht! Ich mus halt mal warten!

@peanut das ist ja mal super mit dem kleinen peanut! Schade das das ein Aber drin steckt mit ding was da wächst! Was meinte sie hört das auf oder wächst das jetzt immer mit?? Kann man da nichts tun? Ojee peanut jetzt wirst du dich noch mehr mit dem tv anfreunden:) ruh dich aus und bleib liegen!!

@leonie dein gespür für eine ss währe ja echt genial:) aber ich rechne gar nicht damit mein körper spinnnnt einfach noch zu sehr!! Aber danke :-)

@Tee han heute eine tee mischung mischung gekauft im chrüterhüsli kinderwunsch tee hat allllles gute drin! Hab gerade ein Grossen sack genommen:)

Benutzeravatar
Sternchen87
Member
Beiträge: 283
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 08:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Sternchen87 »

@ angelsound wiso gefährlich fürs kind!?? Wie funktzioniert das???hab ich noch nie davon gehört! Da sieht man das ich vom lande komme

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von sünneli85 »

Danke fürs Eröffnen des neuen Threads!

Sorry komm grad nicht dazu auf alle einzugehen, Junior ist grad eingeschlafen und ich muss mich dringend auch hinlegen..bin soo müde, weil ich nachts stundenlang wachliege. :|

@peanut: bin sehr froh, dass es deinem krümel gut geht. Das mit dem Hämatom tönt sehr mühsam! Schon dich gut, hoffe es geht bald zurück!

@all: drücke die Daumen für baldige positive Tests!!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

ursella
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von ursella »

@Angelsound : Sternchen das ist ja eben meine Frage: Wie (und ob überhaupt) gefährlich ist Angelsound (ein Ultraschallgerät für zu Hause). Ich hab mittlerweile so viele Studien gelesen, dass ich echt nicht mehr weiss was ich glauben soll. Drum frag ich euch ja nach eurer Meinung...
Soweit ich informiert bin: bist jetzt konnten keinen negativen Auswirkungen auf den menschlichen Organismus nachgewiesen werden. Allerdings gibt es Studien bei denen Zellen in der Petrischale und auch Kleintiere (glaub Ratten) beschallt worden sind und da konnten negative Auswirkungen festgestellt werden.
Was mich auch noch irritiert ist die Angabe des Herstellers: es sei die Anwendung zwar unbedenklich, aber sie soll doch auf wenige Minuten pro Tag beschränkt werde (noch mit so einem Spruch wie: der verantwortungsvolle Umgang...)
Ach ich weiss echt nicht mehr was ich glauben soll.
Bild

* Sternli Aug. 2015

Benutzeravatar
Lauras Stern
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 11. Jan 2011, 18:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Lauras Stern »

Ups...sorry...falscher Thread. Bin wieder weg!

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von ShivaK »

@cora, danke dir :-)
Sie hat leider nicht gesagt, wie groß die Follikel sind. Da sie ja meinte, wir sollten wieder eine Mens abwarten. Ja wenn es nach Plan läuft hab ich nächste Woche meinen ES. Nach der Nachricht heute morgen habe ich sowas von keine Lust eine Mens abzuwarten. Habe es auch meinem Mann gesagt und er ist dabei :-)
Sie ist erst 5+0. Also noch ganz frisch.
Super, hast du riesen Brüste :-) Geniess es die restlichen 7 Monate :-) Wow schon 12. Woche. Wie die zeit vergeht. Naja ich werde dich als Vorbild nehmen. Du bist ja auch ohne Mens schwanger geworden und alles ist gut.

@ursella, danke dir. Ich hoffe auch, dass es schnell wieder klappt.
Und du, lass es dir schmecken. Musst dann nur danach wieder etwas mehr abnehmen. Geniess deine Schwangerschaft :-)

@penaut, schön geht es klein-Peanut gut. das freut mich sehr. Nun, dein Hämatom ist ein riesen A..., aber was willste machen. hauptsache es geht alles gut. Und toll darfst du jetzt jede Woche gehen. Das ist doch sehr beruhigend.
Entspann dich schön.
Ja es hat mich heute morgen echt aus der Bahn geworfen, aber so ist es nun mal. Darf mich nicht runterziehen lassen.
Ich wurde jetzt jedesmal so schnell schwanger. Ich verliere die Hoffnung nicht.

@leonie, oh wei, da hast du mir jetzt was mit den Lied gesagt. habe es natürlich vorhin gehört und musste direkt losweinen. Es passt so ungemein. Wahnsinn.
Dann starten wir beide mit Elli zusammen in einen neuen Zyklus :-)

@sünneli, schlaf schön. Bald ist ja dein ETT. Super!

@gismo, wurde eigentlich nach deinen beiden FG irgendwas getestet? Oder wurde auch nur gesagt: Pech?

@sternchen, ich trinke durchgehend Frauenmanteltee. Ich glaube das ist auch in dem Kinderwunschtee drin.
Lass es dir schmecken. Kann nicht schaden.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Leonie84 »

@shiva: Oh nein ich wollte nicht dass du dann auch immer weinen musst. Sooooorry! Aber gell schon krass wie sehr dass das Lied zu unseren Sternchen passt! Habs eben nochmal gehört. Hm aber vielleicht ist es ja auch gut, wenn wir wirklich die ganze Trauer rauslassen können. Damit wir dann fürs neue Schatzeli unbeschwert sind. Ich freue mich mit euch wieder hibbeln zu dürfen!
Bild

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von ShivaK »

@leonie, alles gut. Es kam einfach über mich.
Dann haben wir jetzt einfach ein passendes Lied. Ist auch schön :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Benutzeravatar
CoRa86
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Di 17. Nov 2015, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von CoRa86 »

@peanut, Gott sei Dank ist es „nur“ das Hämatom. Wäre viel schlimmer, wenn es wieder der mini-peanut gewesen wäre. schon dich gut und have fun while watching TV 

@ursella, wäre froh wenns nur 2 kg wären, bei mir sind es bereits 4kg, ist sehr gut ersichtlich an meinen Schenkeln und A***.Hatte nach der FG schon 3kg zugenommen- obwohl weniger gegessen…Der FA meinte auch bei mir könnte es das Utrogestan sein, vertrage „Fremdhormone“ nicht so gut, konnte auch keine Pille nehmen. Naja Hauptsache Babylein geht es gut 

@Sternchen, schade kannst du nicht zur FA, irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass du noch positiv überrascht wirst..hmmmm

@Shiva, schön macht ihr gleich weiter, sollte es nicht einschlagen, dann ist dein Körper nicht bereit und die TR kommt…Und wenn es einschlägt wird Krümmel sicher bleiben! Wie du sagst, alle guten Dinge sind 3!

@Leonie, ja bin wirklich froh wenn die 12woch rum ist, morgen in einer Woche ist bereits ETT, freue mich so seeehr auf den Termin!

@all, wünsche euch einen schönen Abend, machts gut und häbet üch sorg!

Benutzeravatar
Sternchen87
Member
Beiträge: 283
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 08:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Sternchen87 »

@ursella ja hab mal ge googlet,sehr intressant angelsaund hab ich vorhin noch nie gehört! Ich frag mich wiso gefährlich wegen den strahlen gehn die durch den bauch?! Weiss nich also ich würde mir auch gern so eins besorgen wen ich dan ss wird! Würde natürlich mal meine FÄ fragen wie das so ist mit der gefahr!

@CoRa ihr seit ja lustig ich hoffe ihr habt recht:)
Geniesse jedes kilo die du mehr bekommst:) du weisst ja für was es ist babylein jööö:)

ursella
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von ursella »

@CoRa: hab das was ich von der letzte SS noch drauf habe nicht mitgezählt... ist also insgesamt doch einiges mehr... und warte mal 1 Woche, wenn ich dann soweit bin wie du. *lach*. Ich versuch ja nur gesundes zu Essen aber es hilft anscheinend nichts. Ich hoffe ich nehme nicht zu viel zu, gehöre ja schon nur wegen meinem Alter zu den Risikoschwangeren.
Aber du hast recht. Ich hab auch das Utorgestan bekommen.

@Sternchen: ja die Schallwellen gehen natürlich durch. Ist ähnlich wie der Ultraschall beim Arzt. Nur nicht so stark.
Bild

* Sternli Aug. 2015

kate7
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:03
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von kate7 »

@angelsound: so, ich oute mich jetzt mal, ich bin studierte physikerin :) somit meine meinung aus physikalischer sicht: ultraschallwellen sind ähnliche wellen wie schallwellen (=sprache, musik, geräusche) , nur mit etwas mehr energie. es ist ähnlich wie bei sichtbarem licht (=alles was wir sehen sendet uns dieses licht) und UV Licht. Man weiss ja, dass zu viel UV (=ultraviolet) Licht nicht gesund ist und man sich deshalb eincremen sollte, um die haut davon zu schützen.
so ist es auch bei Schall und ultraschall. Schallwellen können wir ohne beschränkung den ganzen tag wahrnehmen. Ultraschall -> bei nicht sinnvoller anwendung (tag und nacht die ganze zeit) KÖNNTE (muss aber nicht!) einen schaden zufügen, weil es energetischer ist als schallwellen. Somit ist es meiner meinung nach aus physikalischer sicht völlig unbedenklich 1x pro woche nach den herztönen zu suchen. Da wird durch stress von der mutter oder falsche ernährung glaube ich viel mehr schaden angerichtet!
Aber eine studie kann ich natürlich nicht vorlegen ;)

@peanut: das hämatom ist wirklich ein ärger!!! aber hauptsache geht es dem würmchen gut! da gibt es für dich jetzt gaaaaanz viele serien ;) ich hoffe trotzdem, dass es vielleicht bald schon heilt!

@shivak: ich versteh dich ganz gut... manchmal gibt es momente, wo man wieder ganz down ist... aber das leben geht weiter und es wird immer weniger davon geben. du bist schon so gut unterwegs und planst weiter, das bewundere ich! ich drücke euch auch die daumen, dass es vielleicht schon bald klappt :)

@me: laut meinem baby-computer müsste der ES morgen sein. mal schauen, ob der recht hat ;)

ursella
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von ursella »

@kate: Danke fürs outen... :D endlich bringt mal jemand Licht in die Geschichte... Vielen Dank für deine professionelle Antwort!

Ich wünsch dir ganz viel Spass heute :!:
Bild

* Sternli Aug. 2015

Benutzeravatar
Sternchen87
Member
Beiträge: 283
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 08:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Basel

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Sternchen87 »

@kate danke viel mals für die ausgühlriche info! Find ich super! Ich denk eben auch wen man alles soo sieht dan währe der smoke von den autos,arbeiten,stress,essen auch verboten

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Peanut »

@Angelsound: ich bin auch immer noch am Überlegen, ob ich mir den zulegen soll. Aber momentan kann ich ja eh wöchentlich zum US, also geht es erst Mal ohne!
Danke Kate für deine Erklärung, ist sehr einleuchtend! Wow, Physik. Find ich thematisch schon seit je her spannend, nur die Rechnerei dafür hat mir in der Schule in dem Fach leider nie gute Noten beschert ;-)

@sünneli: kannst du wegen Junior nicht schlafen oder wegen der SS (oder wegen beidem)? Ich hoffe, dass bessert sich bald!

@ShivaK: genau, Hoffnung behalten ist das Beste! Das klappt bestimmt!

@Leonie und ShivaK: ich habe auch ein Lied für meine Sternchen, es kam zu der Zeit der FG dauernd als Werbung im TV, da die neue CD rauskam (von Enya, das Lied heisst "Echoes in the Rain"). Es kommt viel Halleluja vor und obwohl ich gar nicht gläubig bin, hat mich das sehr berührt. Mich hat aber auch schon ihr anderes Lied, dass bei der 9/11-Katastrophe gespielt wurde immer sehr mitgenommen. Wenn man etwas emotionales mit einem Leid verbindet, geht es einem wohl schnell so, dass man sich wieder in das Gefühl hineinversetzt!

@Gewicht: obwohl ich immer zu ein paar Kilo zuviel tendiere (die hab ich auch jetzt, BMI knapp unter der 25-er Marke), hatte ich den "Vorteil", in der letzten SS 3,5kg abzunehmen, weil mir so schlecht war, dass ich kaum essen konnte. Die hab ich aber nach der FG wieder "erfolgreich" draufgebracht. Momentan kann ich das Gewicht aber halten. Mal schauen, wie lange noch.

@me: Heute mein 2. Babymützchen fertig gestrickt, habe immer mehr Spass am Stricken und suche stundenlang nach einfach Strickmustern im Internet. So bin ich wenigstens beschäftigt und lerne was Neues! @Gismo: die Produktion für deines läuft doch schon, konnte mich grad für nichts anderes entscheiden :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen

@peanut: Wie geht es dir heute morgen??
uiiii vielen Dank für die Produktion einer Babymütze für klein Gismo. *freud hab*
Sie sehen wirklich super aus, ich könnte das nicht.

@shivak: bei mir wurde nur gesagt bis zu 3 FG sei normal und man untersuche es erst wenn eine 3 bestehen würde.

@Angelsound: also es steht ja man soll es auf ein paar Minuten täglich beschrenken, ich denke auch wenn man es nur so 2-3 mal pro Woche macht und nur kurz, sollte es keine schäden davon tragen.

@kate: danke für die Erklärung und dein Outing. wie geht es dir heute so?

@Leonie: keine sorge ich bleibe hier, irgendwie gefällt mir diese gruppe am besten und solange ich geduldet werde habe ich auch nicht vor zu wechseln.

@all: alles gut bei euch?

@me: bis auf das morgentliche "Galle-erbrechen" geht es mir recht gut. ich merke jedoch beim treppen laufen usw. dass ich wie eine Oma atme.
mein TSH-Wert ist von 3.3 auf 2.7 runter gekommen. ich denke wirklich dass ich die ersten 2 SS so zugenommen habe weil ich da eine Schilddrüsen Unterfunktion hatte. Bis jetzt hab ich nämlich vielleicht 200 g zugenommen auch wenn mein Bauchumfang (bitte nicht lachen) am morgen bei 101cm und am abend bei stolzen 105cm ist.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Antworten