Krampfadern OP

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
orion11
Member

Re: Krampfadern OP

Beitrag von orion11 »

Na ja, kommt vielleicht drauf an, was man arbeitet, und wie man arbeitet.
Aber ich kann diese Statements wie "Ich habe gleich nachher wieder gearbeitet" nicht ganz ernst nehmen.
Ich sitze auch mehrheitlich beim Arbeiten, aber grad das wäre nicht gut gegangen, auch wegen dem Schnitt in der Leiste. Zudem soll der Blutfluss in der Leistenregion möglichst nicht abgeklemmt werden, weil sich das Venensystem neu "orientieren" muss. Immerhin reissen sie die äussere Hauptvene raus, da gibts nachher alle möglichen offenen Enden das ganze Bein lang, die dann hübsch unter die Haut bluten. Deshalb wird ja auch alles so schön blau...
Das Ganze ist wirklich keine sanfte Behandlung, sondern ziemlich brutal für den Körper.

Wegen dem Laufen: Ja das ist richtig, Laufen soll man und ist auch gut. Aber auch das ging in der ersten Woche nicht länger als eine Viertelstunde.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ok gut, danke für deine Erfahrungen. Ich weiß das es natürlich bei jedem anders ist. Trotzdem möchte ich etwas vorbereitet sein. Muss z.b. Meinen jüngsten in den Kiga begleiten. Da wäre es einfach gut zu wissen ob ich das kann oder jemanden organisieren muss.
Ich habe einen stehenden Beruf, das heißt ich stehe nicht am Ort sondern laufe viel.

Wenn ich ehrlich bin See ich das Ganze auch nicht wirklich ein. Anscheinend sind Krampfadern nicht wirklich gefährlich. Sagt sogar die Ärztin, trotzdem muss man es anscheinend dringend machen. Ich habe überhaupt keine Beschwerden. Verschwinden eigentlich nachher die hässlichen Krampfadern? :)

orion11
Member

Beitrag von orion11 »

Doch, Krampfadern sind gefährlich, oder werden es irgendwann mal. Es geht ja nicht um das, was aussen sichtbar und hässlich ist, sondern dass der Blutfluss Richtung Herz wegen der ausgeleierten Venen nicht mehr funktioniert. Das Blut versackt in den Füssen resp. in den Beinen, weitet dort auch noch alle (kleineren) Venen aus, das ist dann das, was Du von aussen siehst, ist aber eigentlich nur ein Sekundäreffekt der Hauptursache. Wegen dem versackten Blut kann es Thrombosen geben, und im Endstadium vielleicht eine Nekrose der Haut. Dann ist es dann zu spät.
Das sollte Dir eigentlich die Ärztin erklärt haben. Hauptgrund für die OP ist nicht dass es hässlich aussieht, sondern dass der Blutrückfluss aus den unteren Extremitäten nicht mehr gewährleistet ist. Mit allenfalls den oben erwähnten Folgen.

bätschi
Member

Beitrag von bätschi »

Hallo, bei mir war es ja das rechte Bein . Also ich bin am nächsten Tag wieder mit dem Auto gefahren.(Automat). Zu Hause machte ich auch alles wie gewohnt. Bin zwischendurch wieder mal hingelegen. Wenn ich aber Schmerzen verspürte,hab ich den Hund gepackt und bin spazieren gegangen . Das tat mir am Besten !

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Die Ärztin meinte das es nur gefährlich sei wenn die tiefen Venen nicht OK sind. Die sind bei mir aber gut. Ich lasse es machen da ich den Ärzten schon vertraue. Klar weiß ich das man es nicht kosmetisch macht. Aber es wäre ja ein schöner Nebeneffekt wenn es wieder schöner aussehen würde.

bätschi
Member

Beitrag von bätschi »

Doch,doch es sieht nachher schon schöner aus . :wink:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wurde heute operiert und bis jetzt ist alles super.

bätschi
Member

Beitrag von bätschi »

Super ! Dann wünsche ich Dir noch gute Besserung !

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Übrigens lag neben mir eine Frau die die Lasermethode gemacht hat. Auch das gab aber eine Narkose, dafür hatte sie dann keine leistenschnitte.

katinka
Junior Member

Beitrag von katinka »

@sternli05

Ich habe am Di. meine Krampfadern lasern/häkeln lassen und das wurde ohne Voll- oder Teilnarkose gemacht. Es wurde direkt ins Bein gespritzt, also nur ganz lokal betäubt. War noch froh so. Habe zum Glück absolut keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden danach.

Wünsche Dir gute Besserung

Antworten