So, heute Morgen waren es wieder 84.7 kg ein Minus von 300 g...
@Knuddu1
Ich bin grad etwas im Clinch mit dem TA... denn er findet das Futter, dass Grummelbär all die Jahre jetzt hatte nicht gut. Inzwischen kann ich es nachvollziehen. Ich bin bereit etwas anderes zu versuchen, nur bin ich nicht so begeistert, was der Ta mir als Alternative, also Musterli vorerst gegeben hat.
Denn, hier wird ein sensibles Futter gegen eine anderes sensibles Futter eingetauscht. Das was ich vom Ta bekommen habe, da sieht man überhaupt nicht mehr, also es fehlt die Tabelle, wie viel Fleischanteil wirklich drin ist. Einzig die Fütterungstabelle ist drauf. Was ich aber vom englischen und GG vom italienischen Text übersetzen konnten, waren sehr viele chemische Zutaten aufgeführt. So führte mich gestern Morgen mein Bauch (Meine Bauchentscheidungen sind immer die besten!) anstelle von meinem Kopf

, zuerst in den Hundeshop einer Bekannten. Sie kennt Grummelbär von Klein auf... und ich weiss dass sie barft und auch CH-Frisch-Fleisch verkauft... wir kamen ins Gespräch und nach 2 1/2 Std war ich um eine Gratis CD, einem Buch: Leitfaden für Rohkostfütterung und für eine Woche Muskel-Pferde Fleisch reicher und ich bin zuversichtlich, dass es Grummelbär bald besser geht und Wirbelwind seine Ohren Geschichte auch los wird...
Ich habe ja Zeit, ihr Futter täglich frisch zu zubereiten... und es ist dann nur das drin was sie vertragen. Einen Mehraufwand habe ich eigentlich nicht, denn die Jungs dürfen dass zu sich nehmen was ich an Obst und Gemüse auch liebe.... Wirbelwind ist ein Obst-Gemüsetiger, er wird sich wie im Schlaraffenland vorkommen.... Grummelbär frisst, seit Wirbelwind vor bald 4 Jahren bei uns einzog, auch Gemüse und Obst, vorher konnte er damit so gut wie nichts anfangen...
Heute Morgen, fand ich meine Entscheidung immer noch richtig mit barfen anzufangen. Grummelbärs Kot war jetzt 3 Tage kompakt mit den Müsterlis, seit heute Morgen ist er wieder weich... Mein einziges Problem ist, das beschäftigt mich jetzt ein wenig, dass mein Ta überhaupt nicht begeistert sein wird, dass ich barfe. Er kann damit nichts anfangen...! Aber da muss er jetzt durch und ich auch! Und Endeffekts, wird der Ta dann nach der Spritzenkur jubeln, yeah, der B12 Speicher ist wieder gefüllt und ich mache Freudentänzchen weil ich weiss, dass Grummelbär endlich genug Fleisch bekommt, wir auf dem richtigen Weg sind!
Das kommt schon mit dem Labi, wirst sehen. Ich möchte meine Zwei auch nicht mehr missen...
@trinken
Zurzeit trinke ich wieder etwas mehr wie auch schon, sobald es warm wird habe ich mehr Durst...