Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
Nellino
Posting Freak

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von Nellino »

netterl: knuddel...ging mir auch länger so..dann stellte ich auf dickkopf um..es braucht aber eine wahnsinnige disziplin..hier stehen auch chips, schoggi etc alls rum. Hab mir aber so einne kübel apero mix gekauft und da nehm ich mir auch mal paar salzstängeli..denn nur verzicht geht nicht. Da kriegst irgendwann so einen mega hunger drauf.
hoffe klappt bald wieder bei dir gell

schweinchen rückt bisschen weiter nach rechts :-)
Bild

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

So, wie vermutet, dass es sein wird nach dem Backen und füllen mit Rahm und Güx, :roll: war ich heute Morgen 85.0 kg. Ich versuche bis am Samstag wieder die -21 Kg anzupeilen... :wink:

@Chips und Co.
Also Chips isst nur noch GG. Ich kaufe sie, aber mir käme es jetzt nicht mehr in den Sinn, lange Finger zu machen. Da esse ich lieber eine Scheibe Käse... gestern habe ich ihm, also je ein Hund hat ihm ein kleines Säckli Giandor-Eili zum Geburtstag geschenkt :mrgreen: Ich für mich, hatte noch kein einziges Schoggi-Eili! Ein Novum!!! Ich nehme die Berge von Süssigkeiten wohl wahr, nur gelüsten sie mich nicht mehr! :shock: :lol: Anstelle der Schokolade esse ich lieber Yoghurt-Glace.

Hätt' ich ehrlich nie gedacht, dass ich das mal so sage...es geht wirklich ohne weisse Schokolade Mandeleili oder Gelee-Häsli oder gefüllte Nougateili schon vor Ostern... :P Und ich bin immer noch nicht schlüssig, ob ich meinen kleinen Hase wirklich esse... :lol:

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Wow Connemara,
ich muss zwar sagen, wir haben gar keine Eili gekauft. Und über Ostern gehen wir in ein Wellness-Hotel mit 6-Gänge Menüs, also beides würde die Waage sprengen, Eili und 6-Gänge :P :mrgreen:

@waage: ich finde die digitale Waage von der Migros super..Sie ist Solar betrieben und gnadenlos Ehrlich :roll:

@me: War heute nicht auf der Waage, hab ja gestern schon gewogen :P Ich gehe heute Abend aber noch eine Runde Walken und das Wetter geniessen.

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Danke Sa_ma hast du sie im Micasa gekauft? Werde wohl doch mal auf eine Digitalwaage umstellen. Sollte doch machbar sein ein paar Kilos zu verlieren.

@chips und co: normalerweise konnte ich mich gut zügeln, seit ich die Eisentabletten nehme habe ich aber das Gefühl ich müsse immer iwelchen schrott essen. Lagere auch Wasser ein, richtig mühsam. Aber muss mich da mehr zusammenreissen!

@trinken: wie läuft es bei euch mit Trinken? Bei mir zur Zeit durchzogen. Bei der Arbeit klappt es super, zuHause garnicht.:( muss mich da wieder mehr an der Nase nehmen! Lade wohl wieder sone Trinkapp runter. Mit der lief es nicht so schlecht.

@nellino: wow du bist ja auch voll in der Spur, Hut ab!

@connemara: mein allergrössten Respekt! Du legst eine Disziplin an den Tag, da kann ich mir ein paar riesengrosse Stücke abschneiden! Hut ab! Weiter so!

@sport: gestern hatte ich Turnverein. War lustig, wenn auch nicht meeega streng. Morgen Infolauftraining. Bin gespannt und freue mich! Möchte wieder vermehrt meinen zu Hause Krafttrainingsplan durchziehen. Sollte machbar sein!

@Hund/connemara: geht esdeinem Zwerg wieder besser? Jabin gespannt ob die Hündin passt. Einerseits voller vorfreude dass vielleicht bald wieder ein Hund mein Leben(unser Leben) bereichert, andererseits auch ein wenig "schiss" vor der Verantwortung, weiss ich doch wieviel Arbeit so ein Vierbeiner doch gibt und passt das in unsere sonst schon so quirrlige Familie? Andererseits denke ich sooo oft wie sehr mir mein Dalmatiner fehlt und wie perfekt die Maus jetzt dabei sein könnte und unser Leben komplett machen würde. Die Kids sind voll dabei (vorallem Knudderli). Ausserdem denke ich mit einem Labi macht man nicht zuviel falsch solange er auch kopflich ausgelastet ist. Sie scheint vom Wesen eh eher eine ruhige zu sein, da war mein Dalmi ein anderes Kaliber.;)

So wünsche euch allen einen schönen Abend und dass Netterl und ich uns auch bald bei den Purzelnden einreihen können

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Heute gleichstand, aber nach zwei Glas hugo gestern super so. Merke eh momentan gehts bisserl runter dann paar mal gleichstand dann wieder runter.
Schönen Tag allen!!!
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So, heute Morgen waren es wieder 84.7 kg ein Minus von 300 g... :D

@Knuddu1
Ich bin grad etwas im Clinch mit dem TA... denn er findet das Futter, dass Grummelbär all die Jahre jetzt hatte nicht gut. Inzwischen kann ich es nachvollziehen. Ich bin bereit etwas anderes zu versuchen, nur bin ich nicht so begeistert, was der Ta mir als Alternative, also Musterli vorerst gegeben hat.
Denn, hier wird ein sensibles Futter gegen eine anderes sensibles Futter eingetauscht. Das was ich vom Ta bekommen habe, da sieht man überhaupt nicht mehr, also es fehlt die Tabelle, wie viel Fleischanteil wirklich drin ist. Einzig die Fütterungstabelle ist drauf. Was ich aber vom englischen und GG vom italienischen Text übersetzen konnten, waren sehr viele chemische Zutaten aufgeführt. So führte mich gestern Morgen mein Bauch (Meine Bauchentscheidungen sind immer die besten!) anstelle von meinem Kopf :wink: , zuerst in den Hundeshop einer Bekannten. Sie kennt Grummelbär von Klein auf... und ich weiss dass sie barft und auch CH-Frisch-Fleisch verkauft... wir kamen ins Gespräch und nach 2 1/2 Std war ich um eine Gratis CD, einem Buch: Leitfaden für Rohkostfütterung und für eine Woche Muskel-Pferde Fleisch reicher und ich bin zuversichtlich, dass es Grummelbär bald besser geht und Wirbelwind seine Ohren Geschichte auch los wird...

Ich habe ja Zeit, ihr Futter täglich frisch zu zubereiten... und es ist dann nur das drin was sie vertragen. Einen Mehraufwand habe ich eigentlich nicht, denn die Jungs dürfen dass zu sich nehmen was ich an Obst und Gemüse auch liebe.... Wirbelwind ist ein Obst-Gemüsetiger, er wird sich wie im Schlaraffenland vorkommen.... Grummelbär frisst, seit Wirbelwind vor bald 4 Jahren bei uns einzog, auch Gemüse und Obst, vorher konnte er damit so gut wie nichts anfangen... :)

Heute Morgen, fand ich meine Entscheidung immer noch richtig mit barfen anzufangen. Grummelbärs Kot war jetzt 3 Tage kompakt mit den Müsterlis, seit heute Morgen ist er wieder weich... Mein einziges Problem ist, das beschäftigt mich jetzt ein wenig, dass mein Ta überhaupt nicht begeistert sein wird, dass ich barfe. Er kann damit nichts anfangen...! Aber da muss er jetzt durch und ich auch! Und Endeffekts, wird der Ta dann nach der Spritzenkur jubeln, yeah, der B12 Speicher ist wieder gefüllt und ich mache Freudentänzchen weil ich weiss, dass Grummelbär endlich genug Fleisch bekommt, wir auf dem richtigen Weg sind!

Das kommt schon mit dem Labi, wirst sehen. Ich möchte meine Zwei auch nicht mehr missen...

@trinken
Zurzeit trinke ich wieder etwas mehr wie auch schon, sobald es warm wird habe ich mehr Durst...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Mädels, wenn ich Euch nicht hätte, dann hätte ich vermutlich inzwischen total frstriert aufgegeben. Bin zwar noch gefrustet, aber habe auch Kampfgeist. Gestern abend konnte ich ne Hungerattacke abbremsen und hab tatsächlich nicht zugeschlagen. Hoffe es geht weiter so.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Noch kurz ein Nachtrag zu "vegan". Mein Mann lebt überwiegend vegan, in der Fastenzeit nur vegan, ansonsten auch Käse, seltenst Fleisch oder Fisch.
Ich finds einerseits anstrengend, andererseits interessant und horizonterweiternd, da ich dann Gerichte koche, auf die ich so sonst nicht gekommen wäre. Ich bin froh, dass er ein sehr entspanntes Verhältnis zum Essen hat. Er lebt einfach überwiegend vegan, weil sonst die Cholesterinserte hichschnellen, er fühlt sich auch wohler damit ( im Gegensatz zu mir). Ich liebe so richtig deftig bayerisches Essen, Schlachtplatte z. B. sehr.Meine Hüften leider auch ....

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) Weiterso!!!!!! Du schaffst das!
Also mit der Schlachtplatte wäre ich jetzt nicht glücklich, ich würde mich mehr an den Bretzeln, Spätzle oder Knödel erfreuen :wink:

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Knuddu
Ich hab sie im normalen Migros gekauft. Es war ein MMM Migros. Ich denke aber Micasa hat sie sicher auch.

Netterl: Ja Motivation gibt es hier. Ich bin immer froh um Tips und Erfahrungen von anderen. :D

@me. Heute war ich auf der Waage. Gleichstand.

Freue mich auf das lange Osterwochenende...Trotz vielen feinen Essen, oder vielleicht gerade wegen den vielen leckeren Essens :shock: :roll: :P :P :P

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grinnnnnnns sa-ma jetzt meinte ich du hast die motivation in der migros gekauft hihihih

muss sagen das hier mitschreiben hilft sehr viel mit...ich zwing mich immer das gewicht hier auch zu sagen. Glaub sonst so ganz alleine wäre ich weniger stur.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

guets mörgeli
bin wieder mal auf einer geraden Zahl angekommen freuuu
so vor dem osterweekend :-))
Bild

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

So heute morgen auf der Waage: 79kg :shock: ja so vor dem Osterweekend wird es kaum weniger werden. Will aber zumindest jeden Tag 2l trinken und höre wohl wieder mit den Eisentabletten. Kann ja nicht sein, dass ich da ewigs Wasser einlagere ;).
Was esst ihr eigentlich so den ganzen Tag? Irgendwie finde ich einfach mein Konzept nicht.:( heute morgen noch zum Dermatologen etwas am Ohr entfernen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@knuddu: und wenn Du möglichst eisenhaltige Lebensmittel zu Dir nimmst? Oder Floradix glaubs hieß das? Mal bei den Veganerinnen fragen.

Essen: hab auch noch keine Rhythmus gefunden. Ne zeitlang habe ich nicht gefrühstückt. Jetzt versuche ich es wieder mit Müsli. Ich muss halt umstellen- dauerhaft und es muss halt auch dauerhaft funktionieren. Die Rechnung für in alte Muster zurückfallen hab ich ja die letzten Monate bekommen. Seit Weihnachten ist bei mir der Wurm drin.

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Ich habs wie Nellino. Indem ich hier das Gewicht schreibe, habe ich mehr Motivation das nächste mal ein Minus oder Gleichstand....

Wobei ich heute wieder auf der Waage war....ich habs mir schon gedacht das es ein leichtes plus sein wird...es sind +200gr. Wir hatten zum "znacht" Zürigschnäzlets. Obwohl ich zum Mittagessen nur Salat mit Hüttenkäse hatte. Oder ich denke wegen dem leichten z'Mittag war es nicht ein grösseres Plus.

Ich dümple so um meine 88 -89 Kg rum und komm nicht runter...das ärgert mich. Zumindest weiss ich immer an was es liegt....

Nach Ostern werde ich wieder viel konsequenter sein und meinem zukünftigen nahelegen nicht mehr so oft so lecker deftig zu kochen.... :lol: :lol: :lol: :| :mrgreen:

Wisst Ihr schon was es euch an Karfreitag zum Essen gibt?

Bei uns gibt es folgendes:
Apéro: Kleine Lachshäpchen
Vorspeise: Karroten-Vanille Suppe
Vorspeise: Salat mit Granatapfel-Sauce
Vorspeise: Bärlauch-Ravioli
Hauptgang: Dorschfilet auf Gemüsebeet mit Wildreis
Dessert: Osterfladen

Mein zukünftiger ist Koch...deswegen so viele Gänge...Wenn ich kochen müsste...oh behüte unsere Gäste :shock: :shock: :shock: :P :P :P

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

wir sind alleine über ostern somit kann ichs einteilen :-) bzw an ostern selber sind wir noch am flohmarkt in pratteln.
einmal gibts sicher pizza aus dem racletteofen das lieben die kiddies..
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Nellino:
Das habe ich noch nie gemacht. Nimmst du dafür einen ganz normalen Pizzateig? Oder muss man da etwas beachten?

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

nö ganz normalen pizzateig. haben auch einen pizzadom, aber mit dem raclettofen gehts supi. Mal unten rein, am schluss stellen wir die schäli noch obendrauf für den teig, wir lieben das, dazu salat.
Bild

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Bin total gefrustet. Habe seit Tagen Fressatacken und mache eigentlich nicht viel anders wie vorher. Habe mir hurtig 2 Kilos abgefüttert... :roll: Vielleicht weil der Süsskram rumliegt um die Osternestli zu machen. Haben zwar sonst auch Süsses zu Hause aber das kann ich eigentlich sein lassen.

Bin auch etwas gefrustet dass mit meinem Blutdruck und Pils etwas nicht stimmt. War heute zur Abklärung resp. Blutentnahme beim Arzt. Muss seit Samstag Betablocker nehmen und wagte es diese Woche nicht ins Jumping. War deshalb im Pilates. Arzt hat mir jetzt aber gesagt dass ich normal Sport machen darf.

Wünsche euch allen gemütliche Ostertage!
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Also mir hilft es auch, hier mich jeden Tag zu melden...

Bei mir war es auch ein Gleichstand. 84.7 kg. Aber das ist okay! Wir sind an Ostern auch alleine....

Also Karfreitag gibt es bei uns: Atlantik Lachs (der strahlt etwas weniger! :| )auf einem Gemüsebett mit Dillsauce (pflanzlicher Saucenrahm) in Spezialfolie im Backofen gedämpft und Frischnudeln, Dessert je nach dem...
-Samstag gibt es Pizza, Dessert je nach Laune
-Sonntag mache ich ein Chinoise (nachgeholtes Geburi-Essen für GG) ich mache für mich dazu noch Gemüsesticks zum dippen.
- Ostermontag gibt es Bio-Kalbssteak, (direkt vom Bauernhof gekauft) Salat und mal gucken was dazu :wink:

Zum Frühstück (also wir essen so um 10.00 Uhr) gibt es entweder Bajasse mit Margarine für mich oder Minizöpflis ...

Gesperrt