Novemberlis 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
milleniumtina
Junior Member

Re: Novemberlis 2016

Beitrag von milleniumtina »

@shawa0914 ich trink ein Glas kaltes zitronenwasser oder Handvoll Pistazien, da sollen
viele b Vitamine drin sein gegen Übelkeit? oder dann man ne Halbgefrorene Erdbeere :) Schwangerschaft macht erfinderisch :) hoffe bessert bei dir
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Shawa
Ich mag Ingwertee gegen die Übelkeit

Madame Frangipani
Newbie

Beitrag von Madame Frangipani »

Hallo zusammen
Darf ich zu euch kommen? Hab am 18.3 positiv getestet. ET ist aber "erst" der 24.11.16.
Habe bereits einen Sohn, 1 Jahr.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

Hallo zusammen,
Wie kann man hier bei den Novemberlis 2016 Mitglied werden? :-)
Danke...

Wanni
Newbie

Beitrag von Wanni »

Hallo Zusammen
Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Ss.

Geselle mich gerne zu euch. Habe gestern positiv getestet :D :D :D laut App bin ich in der 6 Sw . Errechneter Geburtstermin wäre der 27.11, meine Grosse hat am 28.11 Geburtstag :lol:
Ich kann mich noch nicht so freuen, da ich grosse Angst vor einer Fehlgeburt habe.

Wünsche euch einen schönen Ostersonntag.
Räubertochter 28.11.2009
Rots Fuechsli 15.09.2014
*2010
*2011
*2012

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Madame Frangipani, Jänis und Wanni

Herzlich willkommen! Die Themenöffnerin macht soweit ich weiss eine Auszeit, deshalb gehts noch ein Weilchen bis unsere Daten auf die erste Seite kommen.

@Wanni
Mir geht es auch so. Hab auch grosse Angst vor einer FG.

@me
Ich habe die ganze Zeit Hunger, geht es euch auch so? Muss schauen, dass ich den Kindern nicht die Schoggi wegfresslä :oops:

@Wünsch euch schöne Ostern

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Ja das mit dem Hunger kenne ich sehr gut. Kaum hab ich was gegessen, habe ich wieder hunger. Und das trotz übelkeit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
November 2016

Schlümpfchen
Member

Beitrag von Schlümpfchen »

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch? Geniesst ihr die Ostertage?

@essen: das kenn ich :-) unser Oschternäschtli leert sich auch... Glücklicherweise gab's in der Migros gestern 1kg Erdbeeren - schon fast alle weggeputzt :-) Aber Übelkeit bin ich bis jetzt verschont...

@Rückenschmerzen: Wer von euch kennt das auch? Lange sitzen geht nicht, lange liegen auch nicht...

@App: hat wer ne SS-App? Hab mir gestern diese schwanger+ App runtergeladen. Musste gleich alles durchklicken weil ich so neugierig war!! Und unser Pfupf müsste jetzt Blaubeergrösse haben, hihihihi :-)

@me: am DI kann ich zum 1. Untersuch bei der FA!!! Bin schon so gespannt!!! Manchmal zweifle ich, dass ich wirklich schwanger bin... ist noch SEHR surreal...

Hebed Sorg zu euch und eurem Würmli!!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Mir gehts jetzt seit gestern wieder total gut. Finde es ein bisschen komisch, dass mir kaum noch übel ist.
Ich bin aktuell 7+1
Rückenschmerzen bekomme ich nur vom stehen oder wenn ich etwas im Haushalt gnuschet habe.
Ja die App habe ich auch. Aber nicht die Premium version.
Ich muss noch bis am Mittwoch warten, bis ich meinen Termin habe :(

November 2016

Schlümpfchen
Member

Shawa, schön geht es dir heute besser - hoffe sehr es bleibt so!

Bin gespannt, wie es mir nächste Woche geht wenn wieder Arbeiten angesagt ist... Hatte ja jetzt eine Woche Osterferien und das war schon ganz entspannend und erholsam...

Die Premiumversion habe ich auch (noch) nicht... Vielleicht wenn ich dann soweit bin ;-)

Bin schon gespannt auf deinen Termin am MI, erzähl dann unbedingt wie's war (hoffe natürlich, dass alles tiptop ist mit deinem Bauchbewohnerli)

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Ich hoffe sehr, dass alles in ordnung ist.
Es fällt mir sehr schwer, die ernährung umzustellen. Rohmilch Produkte esse ich eh nicht. Aber täglich gemüse essen ist nicht so meins. Dafür esse ich zuviel süsses und salziges *schäm*

November 2016

Schlümpfchen
Member

Hahahah, DAS geht mir genauso! Ich fühle also komplett mit dir!! Schokolade ist bei mir quasi Grundnahrungsmittel :-)
Ich denke aber auch, dass eine Umstellung von 0 auf 100 auch nicht zwingend ist - schliesslich sind wir auch mit unserer bisherigen Gewohnheiten schwanger geworden!

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Ja schokolade und TUC Cracker XD
Ausserdem hab ich immer wieder hunger oder lust nachdem ich erst vor kurzem was gegessen habe :P

November 2016

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Hallo zusammen

Wünsche schöne Ostern.

Wie sehr haltet ihr euch an die Ernährungsempfehlung? Ich hatte ja jeweils in de 3 Schwangerschafte unter Hyperemesis gelitten und hatte mich da von Salzstangen und Infusionen ernährt. Bis jetzt ist mir übel aber so das ich essen kann. Gestern hab ich Rindsfilet gegessen. Da hiess es ich dürfe das eigentlich nicht? Stimmt das? Und Rohschinken ebenfalls nicht? Abgepackter Salat? Habe mich da zu wenig informiert...

Schlümpfchen
Member

Also ich kann ernährungsmässig echt nicht so mitreden... Ich esse was ich gerne mag und mir schmeckt - soooo schlecht kann das ja wohl kaum sein solange es plus minus ausgewogen ist...
Ich achte mich etwas mehr, dass ich zB Gemüse und Früchte gut wasche aber essen tu ich eigentlich alles ausser rohes Fleisch, Fisch und Milchprodukte.
Kann ja nicht sein, dass ich mein komplettes Essen umkrempeln muss nur weil ich schwanger bin...

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Rohschinken und apgepackter salat stimmt. Beim fleisch muss es einfach durch sein. Also es darf nicht blutig sein.

November 2016

Cupcake123
Junior Member

Beitrag von Cupcake123 »

Und was ist jetzt weil ich das gegessen hab?

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Essen
Listerien, Toxoplasmose aber auch Salmonellen und E. coli sind für das Ungeborene problematisch. Eine Lebensmittelwissenschaftlerin hat mir mal gesagt:

Alles was über 2 min auf mind. 72°C erhitzt wird ist unprobematisch.

Ich verzichte einfach auf Rohmilch, blutiges Fleisch, Rohschinken, Salami und Bündnerfleich. Früchte, Gemüse und Salat wasche ich einfach gut. Auch die bereits gewaschenen im Beutel.

@Cupcake
Ich würde mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen. Die Wahrscheindlichkeit, dass jetzt genau in diesem Stück Rindfleisch was drin war, ist ja recht klein.

@Essen während SS
Bei meinen Kindern hatte ich überhaupt keine Lust auf Grünes, mir wurde richtig schlecht beim Gedanken daran. Von dem her, habe ich mich wohl seeeehhhhhhr ungesund ernährt.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Airamaira
Vielen Dank für die Info!

@Essen während SS
Ich esse sonst schon ziemlich gesund. Jetzt habe ich sogar noch mehr Lust auf Gemüse. Aber wenn ich keine Lust hätte würde ich mich auch nicht zwingen. Lieber das essen, was man mag...;-)

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Hallo zusammen

Hattet ihr schöne Ostertage?

@ me
Wir waren letzte Woche noch etwas in den Ferien.
Montag, also gestern vor einer Woche, nochmals Bluttest gemacht um den Hcg-Wert zu messen. Der war damals bei 684, also alles i.O.

Freitag haben wir den ersten Kurzultraschall.

Wie hält man das eigentlich aus? Danach werden wir sicher 4-6 Wochen auf den nächsten Ultraschall warten müssen. Ich trau mich gar nicht so recht dran zu glauben, dass ich schwanger bin ... denke, erst wenn die 12 Wochen vorbei sind, wird ich etwas lockerer. Aber ohne Untersuchungen dann noch so lange warten? Nichts tun können und einfach hoffen?
Mich zerreisst es fast :-(

@ Schwangerschaftssymptome
Mir ist ab und zu übel, aber erbrechen muss ich nicht ... dann habe ich teilweise Probleme mit Sodbrennen, dass kannte ich vorher gar nicht :-( Und ich bin immer müde ... bei 100% Arbeiten nicht gerade förderlich. Ich schlafe auch sehr schlecht :-(
Und meine Brüste bringen mich um!! Kann doch nicht sein, dass ich jetzt schon grössere BH's kaufen muss????

@ arbeiten
Ich weiss, es ist noch zu früh, aber welche Rechte hat man? Ich arbeite 100% und denke, dass ich im Sommer so meine Probleme bekommen könnte, vor allem, sollte der wieder so heiss werden. Ich hab ja MS und damit geht es mir sehr gut, jedoch mochte ich heisse Tage noch nie und hab auch schnell Probleme mit dem Kreislauf.
Natürlich würde ich es mit meiner FÄ anschauen, aber hat man Anrecht auf Pensumsreduktion? Und wenn ja, hat das Auswirkung auf den Lohn trotz Attest?? Weiss das jemand?
Bild Bild

Gesperrt