Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Peanut
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Peanut »

@Leonie: hört sich ja zumindest schon mal gut an ;-) Ich habe auch schon in der Nacht getestet, wenn ich um 4h/5h aufs WC musste. Jetzt müssen wir mit dir warten und hibbeln ;-)

@Gismo: mit gehts prima. Und dir? Bin schon aufgeregt wegen morgen, vor allem, weil auch die SB fast weg ist. Vielleicht darf ich bald wieder arbeiten gehen. Und das Bild schick ich dir dann gleich danach! Und ich warte immer noch auf meinen Angelsound, hoffe, er ist heute in der Post!
Du bist ja voll im Stress. Hoffe, deine Steiss-Schmerzen lassen bald nach!

@Verena: gibt es News?

@passiflora: lange nichts von dir gehört. Wie geht es dir? Ist alles gut bei dir?

@NMT: wer hat sonst noch bald?
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@Gizmodo: der CB war von der Apotheke. Habe mir jetzt bereits welche beii inopharm bestellt. Das nächste mal werde ich auch über ricardo.ch, sind sehr günstig! Hm bei nmt müsste der Test aber eigentlich deutlicher Anzeigen nicht?
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Leonie: Es kommt immer darauf an ab welchem HCT-Wert der Test anzeigt, wann der ES war und wann die Einnistung war. Diese kann ja auch noch von 4 Tagen bis über eine Woche varieren. Der HCG-Wert steigt erst nach der Einnistung und nicht immer gleich. von daher kann es gut sein das ein Test auch erst ab dem 4 NMT anzeigt.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Leonie: meine Tests waren an NMT immer nur schwach. Sonst besorg dir doch den CB mit digital-Anzeige, dann ist es klar!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@Leonie: nicht unbedingt, es gibt Frauen welche einen sehr tiefen HCG haben und der Test sehr sehr schwach anzeigt. Es ist immer noch alles möglich :-)!

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

HAllo zusammen :)

@tests: leider weiss ich nicht mehr wo ich meine damals bestellt habe. aber waren 10 für 12 chf glaub ich. so einfache streifen. aber die tuns auch.

@gismo: autsch das tut sicher weh. ja lass das mal abklären. evtl drückt die gmb auf irgendeinen nerv wenn du sitzt. ich will auch ein Boxspring-Bett!!!! :( aber dafür ist im Moment kein Geld da. haben wir alles ins Haus gebuttert :)
Freut mich das es Klein-Gismo gut geht :D

@oho Leonie!!! ich hab auch ne feine 2. Linie gesehn. oder soll ich sagen erahnt :D bin gespannt was die nächsten Tage so NICHT kommt.
bei meinen ss war genau an nmt auch immer nur ein schwacher 2. strich. bei der 1. ss hab ich noch Tempi gemessen und mit der noch2 Wochen kontrolliert ob sie oben bleibt. einen weiteren sst hab ich nicht mehr gemacht.

@me/peanut: nix neues. schlecht ist mir nicht mehr, oder nur noch 1-2 mal ganz kurz. der zs ist auch weniger geworden. nur gestern als ich ne Treppe hoch bin, war ich ausser atem, obwohl die mir sonst nix ausmacht. das kann aber auch am riesen Fisch gelegen haben den ich kurz vorher gegessen hab :)
Morgen Tanzauftritt, ganzes WE Training. ich werde eh nicht viel zum grübeln kommen. ganz gut so.

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: welche passiflora? :mrgreen:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@verena: sie war auch bei uns dabei, vielleicht hat sie unseren neuen Thread nicht mitbekommen. Hab schon lange nichts ehr von ihr gelesen!
Na, dann ist ja gut, wenn du abgelenkt bist. Am Montag wissen wir vielleicht mehr!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@peanut: Das war schon ein clearblue digital ;-) ich warte jetzt die weitere Tage und Tests ab.

@verena: ja die Linie ist ganz schwach da, keine Angst, du leidest nicht an Halluzinationen :-) jetzt hoffe ich nur noch dass er immer stärker wird..

@autumn: vielen Dank, das lässt mich weiterhin hoffen!!

@gismo ::es war am 10/11 zyklzustag (hab ovus gemacht) und heute bin ich bei zyklzustag 24/25. Vielleicht nimmt es ja mein Krümmel einfach gemütlich :) hoffe es sehr...
Bild

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

@leonie, ja so eine habe ich auch zuhause sitzen :-) Vorallem ist er sehr von sich und seinem Super-Sperma überzeugt, weil es ja jedesmal beim 1. Mal geklappt hat. Ich bin gespannt, ob es diesmal auch so sein wird :-)
Der CB hat immer 2 Striche. Wenn du schwanger bist, zeigt er 3 Striche. Und bei NMT oder NMT+1 ist es egal, welchen Urin du nimmst. Tut mir leid, Liebes. Aber CB hat eigentlich immer Recht :-(
Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre. Solange keine TR da ist, ist alles drin.

@sternchen, Liebes, tut mir leid. Aber es wird wahrscheinlich immer wieder hoch kommen. Ich denke es wird erst dann wieder richtig gut, wenn wir unsere Babys in den Armen halten können.

@jänis, herzlichen Willkommen bei uns. Tut mir sehr leid wegen deiner FG. Egal wann es passiert, es ist immer schlimm. Aber hier sind wir unter uns und du kannst hier all deine Gedanken loswerden und dich auch an guten und schlechten Tagen mitteilen. Mir wurde auch gesagt, dass wir einen Zyklus aussetzen sollen. Aber wir verhüten nicht und lassen es auf uns zukommen. Letztes Mal waren 3 Monate dazwischen und es ist auch wieder schief gegangen. Ich denke es gibt kein Patentrezept dagegen. Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder positiv testen kannst.

@peanut, ist ja super mit deiner Freundin. Schöne Nachrichten :-)
Tut mir sehr leid mit dem KH. Unsensibler gehts ja kaum. Oh mann.

@verena, es ist erst vorbei, wenn die TR da ist. Vorher ist alles drin.

@cora, wie lief es mit deinem Chef?
Ja wir verlieren nicht die Hoffnung und bleiben positiv. Es wird Alles gut kommen <3

@gismo, toll hast du den Herzschlag gefunden und auch super mit den Hochzeitsvorbereitungen. So vergeht die Zeit wirklich schnell.
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@Gismo_85
Vielen lieben Dank für das willkommen heissen! Meine FA hat gemeint 1 Monat verhüten und dann gleich wieder loslegen. Ich warte jetzt erst mal ab. Schön, dass es bei ihr gleich wieder geklappt hat. Hoffe, das ist bei mir dann auch so. Bei mir hat es ja ganz schnell geklappt, mal schauen ob das nächstes Mal auch so ist. Und super, dass es bei dir auch sofort geschnaggelt hat. Wie weit bist du jetzt?Und wie geht es dir?
Mir geht es soweit gut. Seit kanpp einer Woche habe ich stärkere Blutungen. Gestern kam jetzt, nebst all dem Blut, das "Dings" raus. Ich war ein wenig geschockt. Es war grösser als ich gedacht habe und ich hoffe das wars jetzt.Doch seit dann habe ich keine Krämpfe mehr. Psychisch geht es mit gut. Nur bin ich körperlich ziemlich geschwächt und gestern Abend und heute morgen war mir wieder Sturm im Kopf. Ich denke es liegt am Blutverlust, wobei es auch nicht soviel mehr ist als sonst. Vielleicht verschreibt mir die Ärztin ne Eiseninfusion. Das wäre super. Heute habe ich ein Vorstellungsgespräch. Hoffe ich kann mich zusammenreissen und konzentrieren.:-)
@alle
Kennt ihr spezielle Vitamine oder Heilmittel die man nach einem Abort einnehmen sollte? Ich hatte früher Vitamin B12-Mangel und Zinkmangel. Wie sieht es mit Vitamin E aus? Sind diese Vitamine wichtig für eine erneute Schwangerschaft?
@Leonie
Ich hatte den ClearBlue Digital und es zeigte einfach ein Plus (es gäbe noch minus). Den finde ich am Besten, bei den Strichen ist man immer unsicher. Damals zeigte er mir bereits 1 Tag nachdem Periode fällig gewesen wäre an.

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

@ShivaK
Vielen Dank fürs Willkommen heissen und für die lieben Worte. Es tut mir leid, dass es bei dir nochmals schiefgegangen ist. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald wieder klappt!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

Wollte mich auch mal wieder melden, sorry, dass ich nicht auf alle eingehe. Es läuft immer so viel mit Junior und wenn er schläft, schlaf ich auch oft, da ich noch sehr müde bin, da komm ich nicht so zum schreiben. Lese aber fleissig mit und hibble mit euch!

@Jänis: willkommen, wenn auch aus traurigem Anlass! Ich hatte ja einmal eine AS in der 11.Woche und danach auch einen Monat gewartet und wurde dann wieder schwanger, hatte in der 5. woche jedoch wieder einen Frühabort (ca eine Woche nach positivem Test). Da war ich dann nicht mal beim Arzt und hab auch nicht abgewartet und im nächsten Zyklus wurde ich gleich wieder schwanger und bin es bis jetzt geblieben. :) Ich denke der Körper merkt schon wann er wieder bereit ist. Aber andererseits ist es sicher gut, wenn du dich wieder etwas fitter fühlst, bevor ihr weitermacht. Gute Besserung!

@Leonie: hmm, ich weiss nicht wie ein auseinandergebaueter CB aussieht, hätte jetzt aber gesagt, wenn er digital negativ anzeigt, dass dem eigentlich schon zu glauben ist und es gar nichts bringt ihn auseinanderzubauen.. Auch wenn man die Hoffnung natürlich nicht aufgeben will - versteh das gut. Ich habe das Gefühl, dass die 2. Linie auch sehr nah an der 1. ist und nicht wie bei einem "normalen" SS-Test aussieht..aber scheinbar (laut ShivaK) braucht es ja leider sowieso 3 Linien für einen positiven Test..ich drück dir weiter die Daumen, dass es halt einfach zu früh war! Es stimmt, dass ab NMT eigentlich mit jedem Urin getestet werden kann, aber es gibt ja trotzdem immer Frauen, die auch erst einige Tage nach NMT positiv testen. Hoffe fest, dass du zu denen gehörst!

@peanut: phu, das ist wirklich etwas übel vor der Ausschabung neben einer frischen Mama zu liegen. Ich war zum Glück alleine (so in einer ambulanten "Kabine"), aber dafür war das Personal auch überhaupt nicht einfühlsam (ok, mir ging es auch relativ gut und ich hab nicht geweint oder so..)..aber für die ist das halt so Routine..fand trotzdem ein "wie geht es ihnen?" oder so was wäre angebracht gewesen..jänu...wegen passiflora, ich glaube sie hat doch mal geschrieben, dass sie abstand braucht..weiss grad nicht mehr was los war (SS-Demenz lässt grüssen..). Wünsche dir, dass das Hämatom morgen weg ist und du wieder arbeiten kannst!

@gismo: gute besserung deinem Steissbein! Ich hab im Moment immer Kreuzschmerzen und weiss in der Nacht schon fast nicht mehr wie liegen :| Das kommt ja noch gut.. :wink: Schön war alles gut bei deinem ETT!!

@RD: gratuliere zum schlagenden Herzli! Diesmal kommts gut!

@cora: versteh dich gut, dass du immer etwas wie auf nadeln bist. Hoffe die Blutungen lassen dich jetzt in Ruhe! Wie hat dein Chef reagiert? War auch mega nervös als ichs meiner Chefin gesagt habe ;-)

@verena: Daumen sind gedrückt! Es ist erst vorbei sobald TR da ist!

@kate: tut mir leid hat es bei dir nicht geklappt! Hoffe mit dir auf den nächsten Zyklus!

@sternchen: versteh dich gut, dass es immer wieder hochkommt. Ich wurde ja direkt wieder schwanger und deshalb denke ich auch kaum mehr an mein Sternchen, da ich mich jetzt einfach aufs "neue" Baby konzentriere (wobei du es ja noch später verloren hast und gebären musstest, ich denke, da hat man nochmal einen anderen Bezug..). Ich hoffe aber fest, dass du am ET wieder schwanger sein darfst! Super, dass es nun doch zu funktionieren scheint mit dem ES und dir die FÄ diesen bestätigen konnte. Drücke dir die Daumen!

@shivak: drücke dir die Daumen, dass das HCG bald ganz unten ist und du wieder einen Zyklus hast. Wann hast du Nachkontrolle? (sorry hab nicht mehr so den überblick)

@Ausschabung/FG: weiss nicht mehr wer davon geschrieben hat. Für mich war die Ausschabung ganz klar der richtige Weg, da ich viel schneller abhacken konnte als wenn ich nach der MA auf Blutungen hätte warten müssen und eine "kleine geburt" erleben..dies wird aber sicher von Frau zu Frau unterschiedlich sein, wie es erlebt wird. bei der Nachkontrolle war ich schon auch traurig nun diese leere Gebärmutter wieder zu sehen, nachdem da erst grad noch ein Menschlein drin war, aber ich habe das Ganze sehr schnell verarbeitet und konnte es als "von der Natur bestimmt" ansehen. Ich denke aber, dass dies alles sicher auch damit zu tun hat, dass ich so schnell wieder schwanger wurde. Sonst hätte ich wohl auch eher nochmal Trauerphasen durchlebt..

@me: übelkeit ist immer noch nicht ganz verflogen, vor allem nach dem Essen. Und langsam kommen auch schon so Beschwerden wie Rückenschmerzen, Hüftschmerzen..die Schlaflosigkeit ist auch wieder zurück..aber alles in allem, versuche ich es einfach zu geniessen wieder schwanger sein zu dürfen. Wird ja wahrscheinlich das letzte Mal sein bei mir.

@all: Drücke allen nicht-SS ganz fest die Daumen auf baldige positive Tests! Es wird bei euch auch bald wieder soweit sein!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Hallo zusammen

@leonie ohhh du machsches eifach spannend:-) do ich de strich au licht gseh han denki das du ss bisch,wen gar nüt wär würd er mid mol es
Pitz a zeige! Jetzt abwarte liebs es chunt guet!

@gismo tollll der angelsaund das ist eine super erfindung finde ich, so kann man immer wieder mal sehen wie es babylein geht! Ich hoffe es ist nichts ernstes mit deiner leiste! Besser wen man zur kontolle geht!

@sünnele schön von dir zu höre umd das alles gut ist! Ich denk die übelkeit wird nach dem 3 monat weggehen hör ich zumindestens viel!
Du hast recht geniesse die ss in vollen zügen!

@verena hast du schon getesdet? Sorry komm nicht gantz mit:-)

Wer testet als nächstes???

@me nichts neues ich warte ab! Morgen hab ich blut entnahme beim FA!

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@shivak hast du deine TR bekommen???

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Sternchen: nmt ist am Sonntag. Denk ich. ich teste nicht vorher. wenn dann erst am Montag. Aber im Moment bin ich so eingestellt dass die tr kommt.
lustig wie du zwischen buuredytsch und hochdeutsch wechselst :lol:

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo Zusammen

@Sternchen ,Shiva & Sünneli85 habe es dem Chef noch nicht gesagt. Als ich nach dem Mittag ins Büro kam, war meine Arbeitskollegin da, welche im Moment im Mutterschaftsurlaub ist. Sie macht nebenbei noch ein Studium und kommt in Geschäft um zu lernen. Habe es ihr erzählt und gesagt, dass ich es eigentlich lieber er nächste Woche nach dem US sagen würde, aber falls diese oder nächste Woche plötzlich was wäre, möchte ich es ihm nicht telefonisch sage. Sie hat dann gemeint, ich soll noch warten und falls was passieren würde, würde sie es ihm sagen und für mich arbeiten gehe (paar Stunden pro Tag). Sie ist mit dem Chef verwandt und somit ist dies kein Problem  Warte nun bis nächsten Mittwoch ab. Habe im Moment bis auf 2 einzelne Tage immer wieder bräunlichen Ausfluss und diese zwei „Gütsche“ wo ich hatte, waren ebenfalls bräunlich dunkelrot, könnte auch nur eine Slipeinlage trage, das würde reiche. Keine Blutungen in diesem Sinne mehr.

@Jänis, herzlich Willkommen bei uns, auch wenn der Grund dafür sehr traurig ist. Mein herzlichen Beileid zu deinem Verlust. Hatte ende Dez. ebenfalls eine FG in der 9ssw (in der 11ss bemerkt) und wurde wie Peanut, knapp 2.5 Wochen später ohne Mens wieder Schwanger. Bin heute in der 15ssw angelangt.

@Peanut, ja das kenne, sobald ein kleines zwicken im UL, gehe ich gleich auf Klo. Heute morgen hatte ich extreme Mens schmerzen und auch Rückenweh und bis ständig auf Klo gegangen. Mein Bauch wacht im Moment jedoch extrem und es kommt von den Mutterbändern. Habe gestern den Herzschlag gehört. Die Ärzte waren bei dir ja ech unsensibel. Bei mir waren alles so nett! Gut, wer muss am 31.12 schon eine Ausschabung machen und ist im Spital zur OP- war wahrscheinlich die einzige. Hast du dir jetzt auch einen Angelsound bestellt? ;-)

@Leonie, drücke die Daumen liebes, dass du bald eine 2 fette Linie sehen darfst!
Wenn du mir eine PN mit deiner Adresse schreibst, kann ich dir paar von meinen „billig Tests“ senden welche ich noch übrig habe? Bei mir hat der billig Test 3 Tage vor NMT eine seeehr schwache Linie gezeigt!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@sternchen: die 3 Monate sind schon vorbei (16.woche), hoffe aber schon, dass es mal noch ganz weggeht.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@sünneli: schön von dir zu hören. wie lang war dir mit eurem Schatz übel?
Ich hatte das vergnügen bis in den 6. Monat rein und danach kam das Sodbrennen. :(
dafür keine Schmerzen konnte auch Zumba bis in 9.monat machen. :D

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@shiva: Hihi ja unsere GG's :) Wie kommst du darauf dass ein CB immer recht hat? Wie bei jedem Testverfahren besteht eine Fehlermöglichkeit, besonders das digitale Messverfahren erkennt nur, wenn die HCG Konzentration genug hoch ist und gibt dann positiv an. Grundsätzlich ist bei allen SS-Tests das selbe Testprinzip. Nur die Auswertung ist in diesem Falle digital und erst ab der programmierten Farbintensität postiv. Ich hatte zudem drei Striche ;-) Und dazu kommt noch der leicht positive Test von gestern Abend! Ich bin zuversichtlich ;-)

@all: Danke fürs Mut machen und weiterhin Daumen drücken!!
Bild

Antworten