Hallo Zusammen
Ui, da lief ja wieder viel....
@Ausstattung: Ich hatte bei den Zwillingen auch einige Sachen angeschafft, welche ich danach nie gebraucht hatte. ZB. Hatte ich zwei Wippen gekauft, welche sie gehasst hatten. Den Kinderwagen haben sie auch nie wirklich geliebt.
Dafür waren die Tragetücher meine Rettung. Und da hab ich gesagt, dass sowas doofes nie kaufen würde. Tja ich habe sie geliebt und habe meine zwei bis sie mit 14 Monaten laufen konnten getragen. Eine vorne und eine Hinten. Als sie mir etwas zu schwer im Tuch wurden habe ich dann auf den Ergobabycarrier gewechselt.
DA wir jetzt schon so vieles haben kaufe ich kaum noch was.
Kinderwagen habe ich verkauft. Ich bin mir noch unsicher ob ich wieder einen möchte.
Die Möbel fürs Zimmer habe ich aber nicht neu gehabt. Ein Bett haben wir geschenkt bekommen, und eins habe ich über Ricardo ersteigert und den Wickeltisch auch. Den habe ich aber kaum gebraucht. Habe die Kinder Schlussendlich immer im Wohnzimmer gewickelt und angezogen. Hatte dann aus der Ikea diesen schmalen gekauft für unten. Aber als sie mobil wurden habe ich sie immer am Boden gewickelt. Wir haben erst für die grossen Better neue gekauft. Aber sie schlafen bisher noch kaum darin.
@ss-Kleidung: Ich habe noch zwei Umstandshosen vom letzten Mal. Und die restlichen Hosen trage ich mit HIlfe vom Haargummitrick.
@arbeiten: Ich hatte nach der Geburt geplant gehabt, nach einem einjährigen unbezahlten Urlaub, wieder 40% arbeiten zu gehen. Doch noch innerhalb des Urlaubs hab ich gemerkt dass es mich enorm stresst. Ich hätte beide in die Krippe geben müssen und ich wäre dann dafür arbeiten gegangen, um die Krippe zu finanzieren. Also habe ich gekündigt und bin seither zu Hause. Langweilig wurde mir bisher noch nie.
Mein Mann hatte auch ein Jahr auf 90% reduziert um mehr Zeit für die Mädels zu haben. Er wurde letztes Jahr befördert und ist deshalb wieder auf 100%. Er kann aber immer wieder einen Tag frei machen oder auch ab und zu von zu HAuse aus arbeiten wenn er keine Termine hat im Geschäft.
@Geschwisterchen ankündigen: Wir möchten es den Zwillingen auch zuerst sagen. Ich habe es aber inzwischen zwei meiner Freundinnen gesagt. Aber die Familie weiss noch nichts.
@schlafen: anfangs SS habe ich wie ein Stein geschlafen. Hab nicht mal mehr die Kinder gehört. Jetzt schlafe ich wieder sehr schlecht. Mehrere Pipistops und finde danach kaum noch eine bequeme Schlafposition. Bin Bauchschläferin und das geht irgendwie jetzt schon nicht mehr. Hatte ich aber auch schon in der letzten SS so. Dazu kommt noch, dass wir Familienbett haben und die Mädchen praktisch auf mir schlafen.
@Schwangerschaftsvorsorge: Ich werde drei Untersuchungen bei einer Hebamme haben welche bei meinem Frauenarzt in der Praxis ist. Ich wollte nach meiner letzten sehr medizinischen SS auch eher in die natürlichere Richtung. Ich habe aber jetzt auch wieder leichte Blutungen aber ohne Schmerzen.... Einerseits versuche ich mich nicht allzu verrückt zu machen aber man macht sich halt schon seine Gedanken. Aber heute in einer Woche habe ich ja den Arzttermin und dann sehen wir ja was Sache ist. Solange die Blutung nicht stärker und schmerzhaft wird kann ich noch etwas warten.
@sich freuen: Wir haben mehr als ein Jahr darauf gewartet dass es einschlägt bei uns. Ich inzwischen soweit dass ich mich entscheiden wollte es entweder abklären zu lassen warum es nicht klappt oder einfach unsere beiden super Mädels zu geniessen. Ich war grad ziemlich frustriert und da hat es doch noch geklappt.
Aber ich finde es im Moment einfach nur Anstrengend. Diese Müdigkeit, mein Kreislauf, meine Trägheit, Übelkeit und eben die Blutungen zehren einfach an den Nerven und so wirkliche Freude konnte ich bisher auch noch nicht geniessen. Ertappe mich auch immer wieder mit dem Gedanken ob es nicht doch besser gewesen wäre es bei zwei Kindern zu belassen.
Ich hoffe dass wir nächste Woche ein Herz schlagen sehen und vielleicht kann ich es dann besser realisieren.
@Got: Gratuliere zu deinem tollen Termin bei der Hebamme.
@ stern: vor der Geburt kaufen: ich würde nicht allzu viel. Ich habe sicher das Stillkissen auch schon in der SS geliebt. Eine Trage vielleicht, könntest du auch erstmal vielleicht ausleihen, nicht jedes Baby ist ein Tragebaby und nicht jedes Mami ist ein Tragemami, Ich würde auch ein set fläschen kaufen, aber nicht zu viele, vielleicht musst du mehrere ausprobieren, falls es mit dem stillen gut klappt brauchst du kaum welche. Falls du nicht stillen möchtest und eine bestimmte pre Nahrung geben möchtest würde ich die auch schon kaufen und in den Geburtsort mitnehmen. Im KSA hatten sie vor 4 Jahren Beba von Nestle und in der Villa im Park geben sie soviel ich weiss Aptamil. Falls du aber Bio wie zB. Holle möchtest müsttest du das selbst bringen und ihnen so sagen.
Eine Krabbeldecke.
Ich war sehr froh um das laufgitter welches wir ausgeliehen hatten. War unser Stubenwagen sozusagen und später hatte ich die Pflanzen dort in Sicherheit gebracht.( Wasser bräuchten sie aber trotzdem zum überleben

)
Generell verschiedene Deckchen. Ich hatte so dünne Fleecedecken und habe die zwillinge Am Anfang darin gepuckt, so waren sie viel ruhiger.
Eine Wickeltasche/ Rucksack gross die gross genug ist. Ich hatte zuerst eine von Lässig. Die war mir aber schnell zu klein. Ich habe dann eine von skip hop gekauft und ich liebe sie brauch sie auch heute noch oft. sie sieht auch nicht aus wie eine Wickeltasche...
https://www.diapers.com/p/skip-hop-stud ... ot-1049280
so, ich glaube das wär es jetzt mit meinem Roman