Wir haben auch schon ein Blumenkistli mit Kräutern mitgebracht. (Dazu muss man natürlich wissen, ob die Leute das auch mögen und brauchen können

)
Ich finde guten Wein für Weinliebhaber nie falsch, auch wenn es halt ein "langweiliger Klassiker" ist
Wir haben ein befreundetes Paar, Doppelverdiener, kinderlos, die selbstgemachte Geschenke EXTREM schätzen! Gerade eben, weil sie selbst sowas nie machen, ihnen fehlt schlicht und einfach die Zeit (und gemäss ihrer eigenen Aussage auch das Talent

). Also sei es Confi, Kräutersalz oder einmal hab ich ein edles Salatbesteck mit FIMO verziert, das unglaublich gut ankam.
Ein anderes Mal hab ich jemandem ein Körbli mit Zutaten für ein Risotto inkl. Weisswein zusammengestellt und da auch gleich einen mit FIMO verzierten Reislöffel (einen grossen Schöpflöffel, heisst bei Migros "Reislöffel") reingetan.
"Fresskörbli" finde ich auch immer gut, weil die mal wieder aufgegessen sind

Wir haben gerade kürzlich einen Fresskorb nur mit Bioprodukten verschenkt, da hab ich noch einen Topf Schnittlauch und einen Topf mit Hornveilchen zwischen die Produkte reingestellt. Da könnte man natürlich auch gut einen feinen Wein dazwischenlegen (unser Geschenk ging an Nicht-Weintrinker).