Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von connemara »

So, melde mich zum Appell! Gestern fiel der Spazottel ins Wasser, die Kollegin musste einen anderen Termin wahrnehmen, war ihr nicht recht, mich wieder auszuladen. Wir versuchen unser Glück nochmals in einer Stunde... ich habe die Sonne auf heute Nachmittag bestellt und siehe da, sie ist hervorgekommen... :wink:

Nun mit dem Gewicht, auch ohne zweiten grossen Spazottel zeigte die Waage heute Morgen 83.3 kg an, das wäre ein Minus von 400 g... Also vielleicht knacke ich noch Morgen oder Samstag die -22 kg Marke.

@Netterl
sind nur noch 1.6 kg... :wink: Du schaffst das! Halte dich zum Fleisch mehr an die Salate... dann hält sich der "Ach du meine Güte-Seufzer" am anderen Morgen in Grenzen... :wink:

@Nellino
Super! 8)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

juhee 200g minus.
Heute früheintrag, haben schon früh einen zahnitermin gääääääähn...
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Wir waren gestern knapp 2 Stunden unterwegs. Also ich habe meinen Hund richtig eingeschätzt, der hat keine Angst wenn er die anderen Hunde, Leute, Velofahrer verbellt, Wirbelwind ist ein Macho, bzw. ich sagte es so, er ist ein Rüpel :evil: Die junge Hündin (Kollegin hat sich um entschieden, wen sie mit nimmt!) gab meinem Macho kurz den Tarif durch, als er mal schwieg, sah sie ihn von oben runter, schräg von der Seite an : Läck, was bist den du für einer! Stellte das Nackenfell kurz auf, ab dann lief sie zu, beachtete ihn nicht mehr. Und meiner lief bellend hinter her! Aber nach 15 Minuten, nach jedem Beller änderte ich die Laufrichtung, (es kamen Erinnerungen hoch von der Huschu) mit der Zeit hat es ihn angeschissen... :wink: und mein kleiner Macho lief brav neben uns und der Golden Retriever-Hündin her. Er lief locker an der Leine als die Hündin frei laufen durfte... Sie liess ihn hinten schnuffeln, das Schlitzohr schaute mich lachend an und zu Hause überlegte er sich, ob er nicht mit der Hündin mit fahren soll, also mit den Vorderpfoten war er schon im Auto, aber dann sah er mich da so stehen und entschied sich doch noch bei mir zu bleiben :lol:

Mein Hund war müder als ich, ich lief super, konnte reden ohne zu japsen und hatte hinterher keine schweren Beine... und ich war auch nicht Bach nass geschwitzt... Ich konnte meiner Kollegin noch zeigen wo es en Mass Bärlauch hatte, da staunte sie! Da wo sie normalerweise suchen geht, hat es nicht so viel auf einen Fleck! 8)

Da es somit später wurde als ich dachte, bekam ich etwas zu spät meinen Zwieri und dann hatte ich noch einen Durchhänger, dafür konnte ich heute Morgen gut aufs Klo, so hatte ich nur noch ein kleines Plus von... ich gehe mit 83.4 kg ins Weekend :D Und versuche krampfhaft in den 83ern zu verbleiben :wink:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Heute gelesen, es wurde getestet dass wer 1 jahr abnimmt, dass sich dann der körper dran gewöhnt hat und der jojo effekt meist ausbleibt. Wurde irrrrgendwo getestet..england glaubs..
also weiter dranbleiben
morgen brunchen GG und ich im Ziczac..äää schlemmm dann ab an die MUBA degustieren etc und am morgen danach hotelfrühstück hihihi..geniesser weekend vor mir
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

und noch einen gleichstand vor dem weekend.
Bild

Solvej

Beitrag von Solvej »

Hallo Ihr lieben,
ich habe im ersten Teil manchmal mitgeschrieben und lese immer wieder gerne bei Euch rein.
Ich freue mich, dass es gerade bei den beiden Stammschreiberinnen so toll läuft - tolle Motivation.
Ich habe nach Weihnachten den Rank nicht mehr gefunden und so ein paar Kg zugenommen.
Ich habe mich mehrere Wochen lang vor der Waage gedrückt und bin erst vor 2 Wochen wieder missmutig drauf geklettert, weil ich gar keinen Eindruck hatte, wie schlimm der Zustand ist (das letzte Mal, als ich 6 Monate die Waage ignoriert habe, habe ich 8 KG zugenommen - Schilddrüse lässt Grüssen). Gottseidank - und weil ich trotz allem ein paar gute Essgewohnheiten adaptiert habe und viel Sport mache - sind es nur ca 3 geworden.
Im Moment wiege ich also 72 Kg und würde gerne noch 4 -5 Kg abnehmen. Seit zwei Wochen erfasse ich alles, was ich esse in eine App und rechne so Kalorien aus. Das hilft echt total ein Mengengerüst aufzustellen und wieder Augenmass zu bekommen. In der ersten Woche habe ich gleich ein Kilo abgenommen - in der zweiten Gleichstand erzielt. Und nun versuche ich also, zusätzlich zu regelmässigen langen Radfahrten, Stepperausflügen und gelegentlichen Joggingrunden einfach nicht mehr als 1600 Kalorien am Tag zu essen - und am Wochenende nicht mehr als 2000. Das sollte langsam aber sicher doch was bringen, oder was meint Ihr? Ich würde mich also sehr gerne wieder einreihen und regelmässig Gewichtsupdates posten. Denn bei mir geht es schief, wenn ich längere Zeit nicht auf die Waage gehe.
Viele liebe Grüsse und Euch ein tolles Wochenende!
Und an Netterl - ich kann diese App Geschichte echt empfehlen. Ich bin oft überrascht, was manche Mahlzeiten an Kalorien haben - und wieviel ich von anderen Essen muss, um auf eine vernünftige Anzahl zu kommen. UND: wieviel Kalorien in meinen kleinen Zwischensnacks sind - ich habe Weingummi zum Beispiel nie so richtig ernst genommen und munter losgefuttert - ist ja nur Weingummi und keine Schokolade :-)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

ich grübel schon die ganze Zeit wg ner App. Hab momentan eine zum Laufen, bin aber nicht zufrieden damit.
welche hast du denn?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Solvej

Beitrag von Solvej »

Netterl hat geschrieben:ich grübel schon die ganze Zeit wg ner App. Hab momentan eine zum Laufen, bin aber nicht zufrieden damit.
welche hast du denn?
Die heisst s health. Zählt auch schritte.
.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Solvej
Schön von Dir zu lesen! Weingummis sind Kalorienbomben, wo mit Fett gespart wird, hat es meistens mehr "versteckten" Zucker drin oder auch umgekehrt, denn es muss ja irgendwie schmackhaft bleiben, dass der Kunde die Produkte noch kauft! :wink: Ich esse ja seit Juli 15 keine Weingummis oder Schoggiprodukte mehr, ich vermisse sie nicht. Ausnahme war ja der Mini-Osterhase, aber ehrlich, er hat eigenartig geschmeckt, ich konnte mir gar nicht recht mehr vorstellen, dass ich schon mal 1-2 Maxi Hasen davon verschlungen habe, er war überhaupt nicht mehr gluschtig! :roll:

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Es läuft[-] -300gr. 89.6 kg stand heute

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@SA_MA
Super, Gratulation! 8)

@Nellino
Danke Dir noch für diese Studie! Sie motiviert! :wink:

@me
Nachtrag von gestern, da waren es 83.5 kg und heute morgen waren es nur noch 83.3 kg 8) :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hey sage euch..dieser brunch uaaaaa...also zuerst brötlis butter etc..halt was man kennt..dann speck rösti etc...dann hatte es ein donutbuffet jammiii...oooo und ich schon stopfevoll dann laufen die noch mit burgers rum uaaaaaaaa
am abend an der muba teilten GG und ich käsespätzle..und tataa plus 500g...geht noch für was wir gegessen haben inkl wein etc.
So nun aber neue Woche los gehts ab morgen wieder.
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Ich habe mein Weekendziel erreicht. Starte diese Woche mit 83.8 kg. Ein WeekendPlus von 400 g, jedoch 100 g leichter wie letzten Montag :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

und ich bin noch 300g über meinem ticker :-p
aber diese woche kann ich supi schauen, kids haben noch ferien und es liegen keine feiern an
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Heute -100gr. Ich starte die woche mit 89.5kg.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@SA_MA: Geht also jetzt doch abwärts! Mitfreu!

@Connemara: Holst langsam aber sicher auf!!! Bin heute bei 82,2kg WE war heftig. 50ster Geburi mit Cocktails und Schäufele. Und es waren gigantomanische Riesenprotionen. Ich find das mittlerweile nicht mehr toll, es wird dann so viel Essen weggeschmissen. Vorher gabs ne fantastische Spargelsuppe, das Eis hab ich gelassen, Das Schäufele war der Hammer (hmmm, mit köstlicher knuspriger Fettkruste, ich liebe sowas). Wir haben bis um 3:00 gefeiert und getanzt. Jetzt hab ich Muskelkater davon, also fällt LAufen heute aus.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

grad froh hab ich gleichstand und kein plus..hab gester entdeckt dass GG prussiens gekauft hat...äää ich lieeeeeeeeeeeeebe die
Bild

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
Nicht nur duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, darum kaufe ich sie gar nicht mehr, da ich die ganze Packung in einem Schnurz vertilgen kann, die sind soooooooooooooooooooooo fein!!!! Aber ebe :oops:

@me
Meine Waage blieb bei 83.6 kg stehen, -200 g zu gestern.... :D bin wieder auf Kurs, aber ich sage es dem inneren Schweinhund jetzt nicht, welche Zahl ich anpeile, sonst legt er mir wieder so doofe Hürden in den Weg und ich drehe mich weiter in der.... nööööööööööööö, ich sag es jetzt nicht!!! :lol:

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Netterl
Soso, mit köstlich knuspriger Fett- Kruste.... :shock: :lol: :lol: :lol: Aber, Du hast immer hin auf den Dessert verzichtet, Hut ab!!! :mrgreen: Ja ich komme dir näher! Und ich überhole dich bald , wenn Du dich nicht auf die Socken machst!!! :lol: Du hast ein schönes neues Avatarbild, gefällt mir! :wink:

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Mache auf gleichstand :-) heute ist gärtelen angesagt, gibt eventuell muskeln grins
Bild

Gesperrt