Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
Stern
Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

@ tatinchen22
Ojee ... mein FA meinte zu mir, als ich sagte, ich hätte ab und zu saures Aufstossen, ich solle Milchprodukte nehmen - das neutralisiert. Würde das auch bei Übelkeit nutzen?
Eigentlich hilft bei SS-Übelkeit oft nur essen :lol:

@ casey
Wann habt ihr morgen den Termin?
Danke fürs erklären des Tickers - ich hätte es 10000x komplizierter geschrieben :mrgreen:

@ Marena
Wieso klappt es mit der Hebi nicht? Sorry, ich scheine da was verpasst zu haben ... :oops:

@ Babykino
Wir warten auch noch bis zum 10.05. also noch genau 3 Wochen :shock:

@ all / erste Seite
Sollen wir die jeweiligen nächsten FA-Termine auch in der Liste aufnehmen?
Bild Bild

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@Stern, das Problem ist, dass mir bei fast allem richtig schlecht wird ;). ich esse einfach kleiner Mahlzeiten, dafür esse ich öfters..und auch trockenfrüchte sollten helfen...naja.. :D man sagt ja dass es bei den meisten Frauen nach der 13.SSW aufhört :D ich hoffe sehr ich gehör dazu ;)...

@erste Seite, Frauenarzt Termine, fänd ich eine gute Idee, so hätten wir eine tolle übersicht :)
BildBild

Madame Frangipani
Newbie

Beitrag von Madame Frangipani »

Hi zusammen
Sorry bin übers Forum nicht so aktiv. Freue mich dann auf die FB Gruppe.

Mir gehts super. Bauch ist schon riiesig, bin selbst geschockt.. ok mein erster war ja ein Möckli..

Übelkeit ging bei mir zum Glück nur so 2 Wochen.
Jetzt hab ich nur noch bissl Kreislauf und BD Probleme aber auch die Energie ist etwas zurück..
GottSeiDank..

Hallo Kekoa, willkommen. Hmm denke nicht, dass du bezüglich Übelkeit aufs Geschlecht tippen kannst.
Mir war bei meinem ersten Schatz NIE scglecht und ist ein Junge, jetzt hatte ich 2-3 ganz schlimme Übelkeitstage, oder vielleicht wars nur der Blutdruck.. ich tippe wieder auf einen Jungen bei mir.

Grüsse euch alle..
Freu mich auf 1 Babywatching nächsten Montag

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

Guten morgen

@Baby TV: muss leider auch noch bis 11. Mai warten :( bereue jetzt doch ein wenig das ich das Angebot meiner FA nicht angenommen habe und nach dem 1. US nach 2 Wochen nochmals zu gehen. Aber ja nu, sind ja noch 3 Wochen. Und da ich meine Tochter noch nicht mitnehme möchte zum US ist es jeweils nicht ganz einfach jemanden wieder zu fragen der auf Sie aufpasst. Somit lass ich es gut sein und versuche mir keine Gedanken zu machen, habe ja eigendlich kein Grund mir sorgen zu machen.

@Übel-/Müdigkeit: ist gestern und heute besser oder sogar fast weg, mach mir warscheindlich deswegen mehr Gedanken ob alles gut ist.

@tatinchen22: hihi, geht mir auch so, viele kleine Mahlzeiten und dann geht's mit der Übelkeit, meistens, habe mich heute morgen auf die Waage gestellt weil ich das Gefühl habe ich bin nur am Essen ob ich zugenommen habe :lol: . Aber alles ok, gleiches Gewicht, kann also in Ruhe weiter Essen :lol: . Das mit der 13 SSW kann ich nur bestätigen :wink: . So war es das letzte mal. Du wirst sehen, ab dem 2. Trimester ist alles viel schöner.

@Madame Frangipani: ist nur so ein Gefühl das es ein Junge wird, eine Kollegin hatte bei der 1. SS auch keine Übelkeit und gab ein Mädchen und 2. SS war sie von Übelkeit geplagt und gab ein Junge. Ist natürlich alles Aberglaube, genau so wie der Chinesische Kalender oder Bauchpendeln und was es sonst noch kurioses gibt :lol:
BildBild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Kekoa
Du kannst doch bestimmt jetzt nochmals kurz zum US wenn es Dich beruhigt?
Bild Bild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ all
Wer jeweils den nächsten FA-Termin auf der 1. Seite stehen haben möchte, soll doch bitte mir dies via "@ nächster FA-Termin" mitteilen.
Bild Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@nächster FA-Termin: 25.4

Daaaanke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@nächster FA-Termin 9.5

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

tulipæ
Newbie

Beitrag von tulipæ »

@ nächster FA-Termin: 17.5./ETT
danke, stern, für deinen super service!! :)

@übelkeit: bis gestern mittag musste ich mich ja zu jedem bissen überwinden. dann hatte ich aus dem nichts lust auf lasagne und seit gestern abend (und 2x nachschöpfen ;)) ist mir kein einziges mal mehr schlecht gewesen. hoffe, dass dies kein schlechtes zeichen ist. aber bin überwiegend froh, wieder normal einkaufen und essen zu können!
es bessert sicherlich bald bei allen *daumendrück*

@fb: bin auch sehr froh, wenn es dann eine fb-gruppe gibt (oder exisitiert bereits eine?)
hier ist es halt schon sehr öffentlich – und ein bisschen mühsam zum mitkommen/an alle denken ... aber ich denke, dass wir noch bis ca. ende mai warten, da dann alle ihren ETT durch haben sollten ...

geniesst den schönen tag – oder den feierabend ;) morgen wirds 20grad, juhuuu!
Bild

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@casey..wow danke, das war eine professionelle Antwort, besten Dank dafür
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@nächster FA Termin: 11.5/ETT

Ab heute 10 SSW:) jupi!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@milleniumtina danke

@casey Ultraschall wollte ich ja eigentlich nur einen. In der 20. Nun bin ich den Kompromiss eingegangen, dass ich in einem Monat einen mache und dann nach der 20. Noch einen. Vor dem vierten Monat wollte ich auf keinen Fall

@ Stern meine Freundin ist Hebamme. Sie meinte, milchprodukte und Zucker würden die Übelkeit fördern. Möglichst basisch essen wäre das Beste gegen Übelkeit. Da gibt es aber wohl nicht nur eine Wahrheit.
Wir leben ziemlich am Ende der Welt ;-). Im Spital hier werden ca 50Kinder im Jahr geboren. Dementsprechend ist das Angebot sehr klein. Es gibt bisher keine Hebamme die freiberuflich arbeitet, ausnahmsweise meine Freundin. Aber ich hatte drei Kaiserschnitte und sie meinte, dass mich die meisten ablehnen würden. Nun bin ich mit einer Hebamme im Spital am schauen, ob sie mich abwechselnd mit der Fa betreut.

@ FA ich bin begeistert! Hatte ja gar keine Lust hinzugehen. Heute war die Vertretung der Ärztin da. Leider ist er pensioniert und arbeitet nur selten. Aber bei dem habe ich mich richtig wohl gefühlt. Er hat sich fast 1.5 Stunden Zeit genommen und mich richtig ernst genommen. Hatte nachher mega Stress ;-). Ich habe einiges dazugelernt. Nun bin ich dann seeehr gespannt ob die "normale"Ärztin auch so bereit ist auf meine Wünsche einzugehen. Davor habe ich immer noch ein bisschen Angst.

@me heute gings mir richtig gut. War fast normal.

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@casey: drück dir ganz fest die daumen für heute
Bild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ casey
Denk an euch!!!!!
Bild Bild

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@Nächster Hebammentermin: 23.5. (Am Tag nach unseren USA Ferien)
@ 1. Und hoffenlich einziger US: 15.6.

Nur kurz:

@FB: ich wäre auch gerne dabei, wenns dann für alles stimmt. Denn bin nicht so aktiv im Forum. Und nachdem ich alles gelesen habe, weiss ich manchmal schon nicht mehr wer was geschrieben hat, da ich mir Nicknamen nicht so gut merken kann.

@me: bin jetzt im 4. Monat angekommen in der 13. SSW und laaaaangsam wirds besser mit der Übelkeit.
Bei Kind 1 wars nach 15 Wochen gut und bei Kind 2 erst nach 20 Wochen.
Bin gespannt. Wäre froh, wenn ich die Ferien und das Essen geniesen könnte in 2 Wochen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Marena
Member

Beitrag von Marena »

@tragen mal eine Frage. Ich habe ja alle im tragtuch getragen und werde das auch wieder benutzen. Nur wenn ich schnell liefern und einkaufen gehe ist das zu aufwendig,da ich da ständig aus dem Auto ein und aussteigen muss. Gibt es eine trage, die da geeignet wäre? Muss nicht super bequem sein, da es ja nur für kurz ist, aber einfach schnell gehen...

casey
Newbie

Beitrag von casey »

Hallo Zusammen

@me
Alles i.o. Mit unserem Fröschli :) Nackenfalte i.o. Und jetzt noch die blutergebnisse abwarten und dann.. Endlich so richtig richtig FREUEN und jubbeln dass nun "aller guten dinge sind 3" wirklich wahr geworden ist!!

Danke euch allen fürs mitfiebern :) mein nächster US ist am 19.5.
Bild
3. US 20.4.16 - Fröschli ist bereits 5.35cm gross
4. US 19.5.16

Mi Motzlii ade Hand ond 2 ★ tüüf em Härze

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@casey: Freut mich von dir diese guten Neuigkeiten zu lesen. Wie lange dauert es, bis die Blutwerte bekannt sind? Und muss man da viel Blut geben? Bei mir haben die immer Mühe mit dem Blut abzwacken.
Bild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ casey
Juhuuuuuuuuu ich freu mich für euch und hab den ganzen Morgen an euch gedacht :lol:
So toll, ist alles i.o.!
Bleibt es bei Dir eigentlich bei 12+1? :roll: Manchmal wird ja noch angepasst ...

@ me
Meine Demenz geht langsam ins Geld. War über Mittag kurz im Ottos, sah dort BH's (ohne Bügel) und dachte für Fr. 9.90 ein Schnäppchen.
Ich steh da, überlege noch wegen der Grösse, schlage zu, bezahle und geh ins Büro. Jetzt kommt mir in den Sinn, dass ich statt ein Körpchen grösser den Umfang grösser gekauft habe :roll: Ou man ... :| :| :mrgreen:
Braucht jemand einen Soft-BH in Grösse 90 C? :lol:
Bild Bild

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

Nur kurz...

@Marena
Ich liebe den Luemai.Man kann ihn super schnell montieren und gut dem Baby und der Mama anpassen. Hab auch noch einen Bondolino.Den finde ich auch nicht schlecht, aber für Neugeborene passt er noch nicht so gut
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

Antworten