Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
MissDiamond
Senior Member

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von MissDiamond »

@ Sa MA: 3 Stück Chips übersehen wir jetzt mal grosszügig. :-)

Bei mir gabs heute:

Zmorge: Ovo-Müesli mit Milch
Zmittag: Spargel an Sauce Hollandaise, Rohschinken, dazu ca. 6 Minikartoffeln und Salat
Znacht: Da gönn ich mir für "vor den TV" Erdbeeren (ohne Zucker, ohne Rahm!)
Wasser: bin schon fast bei 1.5 Liter :-)

Apropos Müesli: Ich mag Haferflocken/Hirse nicht und auch diese Magerquarks etc sind für mich einfach *grusig*.
Da ich ja Kohlenhydrat-arm essen möchte, kommt Brot morgens für mich auch nicht in Frage.
Ich kann mir (und meinem Cholesterin zu liebe) auch nicht jeden Morgen Rührei machen. Was gibts also für Alternativen? Reiswaffeln?

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Missdiamond ich mag zum frühstück avocado mit einer dünnen scheibe ruchbrot und erwas hüttenkäse. Oder porige (haferflocken mit milch kochen mit etwas zimt/zucker oder früchten.

MissDiamond
Senior Member

@ Sa_Ma: ach ja, und Hüttenkäse mag ich auch nicht :-D

Ich esse sonst echt alles, und bin überhaupt nicht heikel, aber beim Frühstück (ohne Brot) tu ich mich schwer.
Aber die Nutella Zöpfli gehören der Vergangenheit an oder beschrenken sich auf 1 Stück Sonntagmorgen :-)

Ich trau diesen Special K und wie die Müsli alle heissen einfach nicht über den Weg. (wegen dem Zucker)

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@MissDiamond
Ich gönne mir die Kelloggs Topas zum Jogurt, (Zwieri) nicht jeden Tag, dafür esse ich keine Schoggi. So liegt es im Rahmen. Brot an sich ist nicht schlecht, nur das was du draufstreichst :wink: Und ich liebe Brot, darauf verzichte ich nicht! Ich würde gern dunkle Sorten bevorzugen, geht aber nur, wenn kein Roggenmehl drin ist. Was liebte ich das Walliserbrot früher...Mit Honig, Konfitüre und Nutella kann ich nichts anfangen. Wobei ich Nutella bis vor 11 Jahren noch liebte. Aber da sind Haselnüsse drin, das geht auch nicht mehr, damals fand ich es sehr ätzend, aber jetzt bin ich dankbar darüber...komme ich nicht mehr in Versuchung...! :)

Also ich persönlich würde dem Ovo-Müesli nicht über dem Weg trauen, das hat sicher auch Zucker drin, emel in der Ovo... :oops:

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben.. da ich vor 9.00 Uhr nichts essen kann. Einzig dies: 100 g Puffreis hat 86 KH, 100 g Rice- Crispies haben 88 KH ....

An die Beeren kommen bei mir auch weder Milch noch Zucker, noch Rahm. Einzig wenn's Birchermüesli gibt verwende ich Ahornsirup. Und ich mache es mit Milch und Naturjoghurt, anstelle vom Rahm...aber das habe ich schon immer so gemacht...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hui jetzt gehts ja vorwärts hihihi, glaub meine menupläne nützen nix..viel ist es alamased plus was dazu..aber lese gerne eure hihi

ich hab die sechs gesehn, ich hab die sechs gesehen....trällller
mal wieder hihihihi
Bild

MissDiamond
Senior Member

@ connemara: Ja, das Ovo-Müesli war noch ein Überbleibsel aus meiner VOR-Diät Zeit. Und wegwerfen wollte ich es nicht. Heute morgen hab ich von einer Arbeitskollegin dieses Müsli ausprobiert:

http://www.specialk.ch/de_ch/products/k ... ndeln.html

Das war noch lecker, auch wenn ich die Kürbiskerne zur Seite legen musste.

...und die Erdbeeren vom Coop sind also wirklich noch nicht "the yellow from the egg". :-D
Die waren noch nicht sooo süss und das obwohl ich sie geschnetzelt und noch ein wenig hab ziehen lassen.
Fazit: MissDiamond hat doch noch ein wenig Zucker darüber gestreut.

@Nellino: WOOOW gratuliere! Ich hoffe, ich darf die 6 auch bald anlächeln. Aber erstmal werden die 75 angestrebt.

@me: 77.5kg. Das sind doch unglaubliche 600gr weniger als gestern. Ich bin voll motiviert. :-)

MissDiamond
Senior Member

...ach ja: Ich hab heute morgen mal die Hosen gezählt, die mir nicht mehr gehen: 21 Paar Hosen (inkl. Shorts und Stoffhosen) !!!

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

hihi missdiamond...ich muss alle sommerhosen neu kaufen gehen..o graus...probiere nach wie vor nicht soo gerne hosen. Ah und bikini etc wird auch alles zu gross sein.
gewicht muss noch bisserl runter weil mir jetzt das M ganz knapp nicht geht...L kaufen lohnt sich nicht.
Bild

Solvej

Beitrag von Solvej »

Ach Mädels, ich habe momentan totalen Gewichtstillstand. dabei esse ich täglich max zwischen 1500 – 1700 Kalorien und fahre 3-mal die Woche 20 km Rad und steppe 2x die Woche 45 min.

Gestern habe ich folgendes gegessen:
Frühstück: 40 g Haferflocken, gekocht mit Wasser – 50 ml Milch zusätzlich. Dazu ein geriebener Apfel und ein halber tl Vanillezucker.

Mittags: Brokkoli und Blumenkohl gekocht, püriert, mit Gemüsebouillon aufgegossen und Sojasauce abgeschmeckt. Dazu 150 g gedünsteten Lachs

Nachmittags: eine Handvoll Weintrauben und 20 gr. gemischte Nüsse.
Abends: Langweiligerweise den Rest der Suppe (zwei Teller)
Dazu über den Tag verteilt drei Tassen Milchkaffee - mit fettarmer Milch.

Ich finde eigentlich nicht, dass das zu viel ist, oder?

MissDiamond
Senior Member

Liebe Sovej,

phuu, dass klingt ja nach einem richtigen Programm! Ich glaube, dass das gemeine an Diäten ist, dass man schnell ein Erfolgserlebnis hat, und dann plötzlich stagnierts. Und dann kommt der Punkt, wo du gerade stehst: WARUM gehts nicht weiter? Ich persönlich glaube, die Devise lautet: Einfach weitermachen! An mangelns Bewegung kanns ja kaum liegen. Hast du fettfreie Gemüsebuillon verwendet?

Was bei mir unglaublich schlimm ist: Ich darf Abends nichts bzw. nur sehr wenig essen. Die zwei Teller Suppe wären schon zu viel und ich hätte am Tag darauf wieder ein fettes Plus. Vielleicht ist das bei dir auch so? Versuch den "Gluscht" und das Hungergefühl Abends durch Früchte zu decken (ohne Banane), oder nimm die Früchte als Zvieri und dann ab 17:00 gar nichts mehr. Manchmal muss man das echt mit den verschiedenen Essenszeiten ausprobieren.

Zu mir:
Heute Mittag gabs bei mir bzw. im Coop Resti :-D :

Schlemmerfilet (Panierten Fisch)
Reis (nur 3/4 Schöpflöffel)
Sehr viel Spinat
2 Grilltomaten
1 Brokkoli

Und als z Vieri gibts eine Kiwi und dann ist Schluss für heute :-)
Geh noch mit einer Freundin was trinken. Ich muss stark bleiben und ein Wasser bestellen!
Zuletzt geändert von MissDiamond am Fr 22. Apr 2016, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Nellino
8) 8) 8)

@SA_MA
Habe dich gestern noch vergessen.. Welche Chips meintest Du? Ich sehe keine :mrgreen: Ich würde erst welche sehen, wenn du mehr als 10 Stück vertilgt hättest... :wink:

@MissDiamond
Hast recht, ich musste an dich denken als ich heute die Erdbeeren geschnipselt habe und einen Hauch Zucker darüber streute... :lol: Also GG wird ganz sicher noch 2-3 TL mehr Zucker daran kippen... :shock:
Danke für den Tipp.. :)

Läck, hast Du viele Hosen, da kannst du dich ja täglich 3x umziehen :lol:
Spass beiseite, ich kaufe mir 3/4 Hosen und Shorts erst Ende Frühling Anfangs Sommer, dann sollte ich in GR 42 rein kommen...aber ich kaufe mir da höchstens 2-3 Paar, da ich ja irgendwann mal bei Gr 38 ankommen möchte..., ah ja einen neuen Bikini u. Badeanzug gibt es auch noch...

Herzliche Gratulation zu den -600 g. 8) 8) 8)

@Solvej
Was trinkst du sonst noch ausser dem Milchkaffee?
Was mir auch auffällt ist, dass du keine KH in Form von "KartoffelnNudelReisPolenta" auf dem Menüplan hast... ausser die Flocken zum Zmorgen?

Nein, es liest sich eigentlich nach nicht viel... und vor allem scheint es leicht...
Nur - etwas muss darin verborgen sein, dass verhindert, dass du nicht abnimmst oder anders ausgedrückt: Es scheint so, als fehle deinem Köper etwas, damit er zusätzlich die Pfunde purzeln lässt, nebst der Eiweiss haltigen Kost und dem Sport... :roll:

Bei mir ist das einfach so, wenn ich am Abend esse, habe ich am anderen Tag selten ein Minus, ab und an einen Gleichstand, aber meistens bin ich im Plus..
Und was ich auch festgestellt habe ist, dass ich KH brauche zum Abnehmen, einfach nicht am Abend und ich brauche auch etwas Fett, dass ich abnehme... zu viel "mager oder fettreduziert" ist hinderlich... :)

@me
Ich hatte heute Morgen einen Gleichstand. Gestern entschied ich mich für die Kohlrabi-Rettichsticks.

Heute hatte ich 2 Natur Urdinkelbrötli, bis zum Mittag 1lt Wasser, ich mache mir zum Zwieri, ein paar Erdbeeren und zum Znacht gibt es CurryReis mit Früchten und Pouletfleisch. Bis 20.00 Uhr will ich nochmals einen Liter intus haben... dann sollte der Seufzer morgen früh auf der Waage sich in Grenzen halten... da wir nochmals unter der Woche am Abend essen...

Mein Weekend Ziel in der Mitte der 83 zu verbleiben...

Solvej

Beitrag von Solvej »

Hallo Connemara. Ich trinke morgens schwarzen Tee mit Milch und tagsüber Wasser und 1/4 l Cola zero.
Ich denke auch, dass nur am Ball bleiben hilft. Aber es nervt. Kohlenhydrate esse ich weniger - aber schon regelmässig.

MissDiamond
Senior Member

Hallo Solvej,

vielleicht liegts am Cola Zero? Meine Arbeitskollegin machte auch mal eine Diät und hat aber erst angefangen abzunehmen, als sie die Cola Zero weggelassen hat. Offenbar war das bei Ihr der künstliche Zucker ein Blocker um Kalorien zu verbrennen!

Probiers aus! Man liest nicht umsonst überall: Nur Wasser oder ungesüssten Tee.

@ connemara: Ja ich weiss. Aber diese vielen Hosen haben sich auch nur angehäuft, weil ich ständig neue kaufen musste (wegen der Zunahme) und mir die alten, schönen Hosen zu schade waren, um wegzuschmeissen... Ich hab eine Garderobe mit 3 Grössen :-) 1x Schlank / 1x etwas Speck (z.B. für Weihnachten) und 1x Garderobe von jetzt.

@ Me: 1.5 Liter Wasser sind geschafft. YEAH
Und heute Abend gehts ins Yoga. Muss beweglicher werden! (Verspreche mir davon ein abwechslungsreiches Sexleben :-D )

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Phu stress auf der messe...bin froh ist schon bsld fertig.
Ja 3stk chips zählen nicht.
Gschnous von heute: ca. 20stk kleine salzstangen chugeli und eine mini waffel wo beim nachbarstand frisch gemacht wurde.... Ich konnte nicht nein sagen:-(
Zu mittag gabs ein thon-sandwich. Sonst nichts.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Solvej
Ich glaube nicht, dass dein Plus oder Gleichstand von dem 1/4 l Cola Zero kommt... ich trank im 14 bei dem 1. Abnehm-Anlauf noch 1.5 L Cola Zero oder Rivellablau täglich, das ist ein gewaltiger Unterschied. Erst als ich auf Wasser umstieg, änderte sich das Bild auf der Waage...

Aber, es ist bewiesen, das das Zero oder andere Light-Getränke, nicht so leicht sind, wie der Hersteller dies gerne uns weiss machen will... :roll:

Kein Abendessen wäre einfach ein Versuch, ob du darauf reagierst, ob sich was ändert...

@me
Hatte meine 2 l um 18.00 Uhr beisammen. 8) Ich habe mir wieder ein Trinkprotokoll gemacht. Mache wieder Striche nach jedem 5 dl Glas...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ich hab einen wasserkrug der fasst 1 1/2 liter..den fülle ich mit wasser und bisschen zitrone reingedrückt...
diesen weiss ich einfach muss sicher pro tag einmal leer sein. dazu gibts ja noch kafi etc.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Starte mit einem gleichstand ins weekend :-)
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

So die Messe ist zu ende. Ich habe ein leichtes plus von 300gr.
Ich bin froh ist nicht mehr drauf. Jetzt kommt endlich wieder normaler alltag. Heute gibts haferflocken mit apfel, zum zmitag, gemüse sticks und etwas hüttenkäse, zum znacht spargeln mit schinken (die sauce hollondaise lasse ich grosszügig aus)
Dafür wirds morgen mittag schwieriger, geburtstagseinladung.

Ich wünsch allen abnehm-chicks ein tolles WE

MissDiamond
Senior Member

Melde mich auch nur kurz zum Morgenrapport

77,1kg (-400gr)

Heute gibts spinat und etwas kartoffeln und zum frühstück etwas müesli und ein Ei. Morgen wird schwieriger, ich zaubere einen leckeren Wok. Gibts halt nur einen Teller...

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So, melde mich auch noch zum Appell. Hatte heute ein Minus vom 100 g, bin also jetzt bei 82.7 kg. Die 2lt Wasser haben gestern mitgeholfen, darum habe ich bis jetzt schon 1.3 lt intus... Zmorgen hatte ich 2 Halbweiss, Pajasse-Brötli mit einem Hauch Margarine... 1 Tasse Schwarztee mit Milch 1.5 %... jetzt fahren wir zu meinen Eltern ins Altersheim. Vor dem Znacht versuche ich nochmals 5 dl Wasser zu trinken, dann gibt es hoffentlich das letzte Käsefondue, Saisonausklang! und je nach dem was die Waage vor dem TV Abend anzeigt, gibt's noch 1 /8 Biberli für mich... :wink:

@MissDiamond
8)

@SA_MA
Super :mrgreen:

@Nellino
Genial! :D

Gesperrt