Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
got1214
Junior Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von got1214 »

@Stern: ja genau, sie ist ganz normal vom Tisch. Und trinkt v.a. zum Einschlafen oder zur Beruhigung.... so wie andere Kleinkinder eben noch Nuggi oder Schoppen nehmen. Ich finde es spannend, dass das bei einem 2-jährigen absolut als normal angeschaut wird obwohl die Brust viel natürlicher ist. Und meine Kindet haben beide den Schoppen verweigert....

@Milchmenge: Naja, Glück vielleicht, vielleicht auch einfach tolle Unterstützung und Menscheb die Pro Stillen sind in meinem Umfeld. Das hilft sehr, dass mein Körper genau das machen kann wofür er geschaffen wurde.
Wenn euch stillen sehr am Herzen liegt und ihr das Gefühl habt zu wenig Milch zu haben, meldet euch bei einer LLL-Stillberaterin, sie arbeiten ehrenamtlich. Wenns was medizinisches ist, leitet sie euch weiter zu einer Stillberaterin IBCLC. Da habt ihr von der KK 3 Beratungen pro Stillzeit (egal wie lange die dauert) bezahlt.
Oft sind es Dinge, wo eine LLL schon super helfen kann und die Milch bleibt oder wird wieder mehr. :-)
Es gibt immer Phasen wo man zweifelt ob es genug Milch gibt.
Aber wenn ihr nach Bedarf stillt und nicht nach Uhr (nur Schoppen muss man nach Uhr geben), dann habt ihr schon eine tolle Voraussetzung.
Und am Anfang keinen Nuggi und kein Fläschchen um die Milchproduktion nicht zu stören und beim Kind keine Saugverwirrung auszulösen.

Ein gutes Buch, das ich jedem Stillmami empfehlen kann, auch schon in der SS:
"Das Handbuch der stillenden Mutter: Das umfassende Nachschlagewerk für den Stilltag"

Es hat auch Kapitel drin zu Themen wie Arbeiten und Stillen etc.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Loewenmut
Newbie

Beitrag von Loewenmut »

Hallo zusammen

Auch ich melde mich wieder mal. Ich habe immer noch mit starkem Unwohlsein zu kämpfen und auch das Erbrechen gehört in der Zwischenzeit dazu. Ich bin nun bei 10.2 und habe die Hoffnung, dass dies in 2-3 Wochen endlich Geschichte ist. Dadurch ist auch das Arbeiten zur Zeit eher eine Qual und ich bin immer froh wenn Wochenende ist.

Nächsten Montag habe ich den nächsten US. Freue mich schon sehr darauf.

Betreffend Stillen und Erstausstattung mache ich mir noch keine Gedanken.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die SS geniessen.

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@stern: ich werde eine Tragberatung machen wenn das Baby da ist, du kannst zusammen mit deinem Baby die verschiedensten möglichkeiten probieren und so testen welche Methode für das Baby und dich am besten ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Sorry schnell en egopost: hatte heute meinen ett bei 12+0.
Allllles suuuuper gegangen. Herzchen schlägt, genug gross, kopfumfang auch gut, uuuuund es wird ein määääädel

Endlich die kritische zeit plus minus vorbei, fehlgeburt risiko sinkt rapide und ich konnte zum ersten mal aufatmen und mich freuen..... jupiiuu

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@nächster FA termin: 23.5.16
@geschlecht: meitli

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

Super rd!!! Dieses erste aufatmen ist ja so befreiend, finde ich.

Tulipae: hab mich auch riesig gefreut, als ich dich bei den Novemberlis entdeckt habe. Freu mich auf die gemeinsame kugelzeit.

Tragen: ich finde es toll, wenn man bereits zu Beginn ein tuch hat. Mir zeigte bereits im Spital die Hebamme eine este wickeltechnik und ermutigte und unterstützte mich zum tragen. Bin mir jedoch am überlegen, ob ich für das zweite jetzt ein eigenes, kuscheliges tuch kaufen soll. Habt ihr "tuchfavoriten"? Mein letztes war nur ausgeborgt, dürfte ich aber bestimmt nochmals nutzen.

Bauch: mein Bauch ist schon riesig. Da ich aber auch füllig bin, wird sich niemand getraut haben, etwas zu sagen. Die denken bestimmt, ich hätte einfach wieder zugenommen. Schmunzel.

Schlecht: ganz anders als in der 1.ss, ist mir immer wieder wie angeworfen schlecht bis zum erbrechen. In der 1.ss konnte ich, sobald ich merkte, dass mir etwas übel wurde z.b. ein Darwida essen uns schon wars wieder weg. Das funktioniert dies mal leider überhaupt nicht. Naja. ..
Bild

Madame Frangipani
Newbie

Beitrag von Madame Frangipani »

Hallo zusammen
Nur ganz kurz. Waren heute das erste Mal beim US. Alles gut Würmchen hat sich auch bewegt und ist genau so wie es sein sollte.
Wegen meiner Ungeduld muss ich nun in 2 Wochen nochmal gehen zur Nackenfaltenmessung (machen keinen ETT wenn diese gut ist)..
Bin jetzt schon hin und weg.

RD konnte man das Geschlecht schon so deutlich sehen??

seepferdchen
Junior Member

Tolle news madame frangipani
Bild

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@Rd: gratuliere zu diesen tollen Neuigkeiten:)

@seepferdchen: habe viel gutes von Kokadi gehört. Selber hatte ich ein moby wrab, ein elastisches Tragtuch. Fühlte mich aber nicht wohl. Hatte auch keine richtige Beratung. Von demher werde ich mich das mal besser beraten lassen und ein Tragtuch das nicht elastisch probieren und am liebsten noch den Kokadi TaiTai.

BildBild

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@stern: kann dir nachfühlen mit der Müdigkeit. Bin heute nach Hause gekommen und hab als erstes ein schläfchen auf dem Sofa gemacht.

@rd2016: schön, dass bei dir alles gut ist und du dich nun auf euren Schatz freuen kannst. Bei mir konnte die fFÄ noch kein Geschlecht feststellen. Hattest du einen Bauchultraschall?

@got: Danke für den buchtipp. Werde ich mir zu Herzen nehmen.

@madame frangipani: schön auch von dir so tolle news zu lesen.

Gute Nacht euch allen.
Bild

seepferdchen
Junior Member

Kekoa: ich bin totaler kokadi Fan. Eine Kollegin von mir fand ihn aber überhaupt nicht bequem. Ich finde es wichtig, wenn man dir verschiedenen tragen ausprobieren kann. Ich möchte, glaubs, auch kein elastisches tuch. Das was ich auslegen konnte war ein "festes". Aber da gibt es eben auch solche, die aus kuschligerem Material sind.
Ich konnte mir vor der Geburt eben überhaupt nicht vorstellen zu tragen und mich daher vorher gar nicht genauer damit auseinander gesetzt.
Bild

seepferdchen
Junior Member

Sorry die vielen Fehler. Schreibe vom Handy mit Autokorrektur
Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Madame Frangipani hat geschrieben: RD konnte man das Geschlecht schon so deutlich sehen??
Da wir den Panoramatest gemacht hatten, hat es uns der Arzt heute mitgeteilt. Sehen kann man es ihm US noch nicht.

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

@ RD2016
WOW! So toll! Freu mich unheimlich für Dich!!
Ich weiss, schon 1000x diskutiert aber bitte nochmal in Kurzform: Was wird beim Panoramatest getestet? :P

@ Madame Frangipani
Toll, freut mich!!
Dann warst Du zwei Wochen "zu früh" zum US?

@ Nana1979
Ein Schläfchen hätte ich gestern auch machen können. Mal abgesehen davon, dass der Arbeitstag einfach nicht Enden wollte, bin ich kaputt zu Hause angekommen. Aber dann wartet noch Haushalt und mit dem Hund muss man ja auch noch raus - wobei ich danach wieder einigermassen wach bin ... :|

@ me
Unverändert müde und teils schlecht gelaunt :x
Bild Bild

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@Madame Frangipani: das sind ja tolle neuigkeiten :D

@Seepferdchen: finde es auch wichtig verschiedene Möglichkeiten zu testen, bei meiner Tochter hatte die Hebamme nur dieses Model/Marke und auch nur das elastische, wusste nicht das es die Möglichkeit gab bei einer anderen Hebamme eine Tragberatung zu machen und als ich davon gehört hatte war es schon zu spät :cry: .

@us: seit gestern geht es mir bedeutend besser. Die Übelkeit lässt nach, bin nicht mehr so müde und schlapp und auch meine Laune ist bedeutend besser :D . Morgen in zwei Wochen ist der ETT und freu mich wenn dieser vorbei ist, da wir bei unserer Tochter einen schlechten wert hatten und der Prenatal Test war auch nicht gut somit mussten/wollten wir noch eine Fruchtwasser Untersuchung machen. Hoffe diesmal werden wir von diesem verschont und erhalten beim ersten Bluttest gute Werte. War alles nicht ganz einfach bei der 1. SS.
BildBild

seepferdchen
Junior Member

Oh je, kekoa, da musstet ihr wirklich einiges durchleiden. Aber war am Schluss alles gut?
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal nicht so weit kommt und ihr eine positive Rückmeldung bekommt.
Bild

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@seepferdchen: wir mussten sehr lange auf den Prenatal Test warten. Ich glaube über 2 Wochen und danach dann kam das Resultat evtl Turner Syndrom, überlebenschance 2%. Kann aber nicht zu 100% bestimmt werden beim Prenatal test. Somit Fruchtwasserpunktionen, und dann kam für mich der schönste Anruf am 5 August 2013, alles ok! Durften eine gesunde Tochter in die arme schliessen. Das ganze ging 1 Monat bis wir endlich Gewissheit hatten.

BildBild

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@kekoa..das ist ja wirklich eine Tortur..grauenhaft was du da hast mitmachen
müssen..da versteh ich deine Anspannung
ps: wir sind ja etwa gleich weit..mir war es 3 Tage nicht mehr übel, zuerst Freude, dann Angst,
das was nicht stimmt..Hmm gestern Abend war es mir wieder schlecht
Gruss nach fällanden :) arbeite in Dübendorf :)

@stern..das mit der schlechten Laune kenne ich..sage auch sehr schnell meine Meinung
@RD2016...herzliche Gratulation zum meiteli
@loewenmut..viel Spass nächsten Montag :)
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen

@ all
Wie geht es euch? Ist bisschen still in letzter Zeit ... :roll:

@ Sex
Indiskrete Frage: Habt ihr zur Zeit Sex? :roll:
Obwohl der FA es zig Mal erwähnt hat, dass man Sex haben kann, muss ich sagen, habe ich gerade echt keine Lust und ich denke, dass es nach dem 1. Trimester dann besser wird ... wie ist das bei euch?
Bild Bild

Madame Frangipani
Newbie

Beitrag von Madame Frangipani »

Hi zusammen
@ Stern, ja genau war etwas zu früh.. da wir aber diesen Samstag in die Ferien fahren dachte ich ich geh vorher.. musste auch endlich wissen, dass alles i.o. ist.

@RD ah so.. dachte schon das wär son suuper UShall, hihi. Bei meinem Ersten hat es der FA sehr früh schon gesehen wär aber ca. 16 Woche.

Thema Sex.........
Was ist das???
Hmm bei uns nicht so viel momentan, bin einfach zu k.o. und 0 Lust. War bei meiner ersten SS genau so. Eigentlich die ganze SS. So alle 2 Wochen ca. denk ich ok... hmm..

Antworten