Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und mehr!

Gesperrt
MissDiamond
Senior Member

Re: Quietsch-Fidele-Abnehm-Chicks schaffen minus 10kg und me

Beitrag von MissDiamond »

Guten Morgen meine Damen
Heute stand es bei 77,0. (-100g)

Denke es lag daran, dass ich gestern extrem wenig getrunken hab...

Heute ist ein wenig schlemmen angesagt ;-)

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

an bösen weekends wiege ich nicht hihihi gestern lecker spaghetti sugo mit salat...und wein...
heute reste...morgen dann wieder netttt
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jo wenig zunahme.....nun ist aber wieder schulzeit
heute mache ich den staubsaugertango grins
Bild

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Ich meld mich auch aus dem WE. Gewicht gleichstand.
Ich hatte ein schlemmer wochenende und bin sehr froh ohne plus.
Menüplan von heute.
Müsli mit apfel zum zmorge
Salat,hüttenkäse und avocado zum zmittag
Zum z'nacht mache ich gemüsesticks und gschwellte.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

82,5 : bin zufrieden, da Schlemmer WE ( Geburifeier die dritte) Ich war ja zuvor nochmals kurz über 83kg nach dem vorangegangenen WE.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

MissDiamond
Senior Member

@ Nellino: Den Staubsauger Tango mach ich heute Abend :-D

@ Alle: bin stolz auf euch, dass trotz schlemmen sich das Gewicht in Balance gehalten hat

@ me: Ich war feige. Nach einer riesen Wok-Portion, etwas Asti zum Anstossen (ohne spezifischen Grund :-D) gestern hab ich mich heute morgen nicht auf die Waage getraut.

Heute gibts Resten plus mind 2 Liter Wasser. Berichte dann morgen wieder.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

@MissDiamond
Feige sein ist nicht gut... :roll: Wir alle nehmen zu, wenn wir schlemmen, nur wissen wir, weil wir etwas länger schon dran sind wie Du, wie wir die Schlemmerei in Grenzen (unter einem Kilo :wink: ) halten können. Es hilft Dir beim Abnehmen (mentale Seite) wen du lernst über deinen Schatten zu springen und du sagen kannst, ich habe heute ein Plus. Niemand reisst Dir deswegen den Kopf ab.
Wir denken alle, passiert mir auch, aber morgen ist ein neuer Tag... packen wir es an! :mrgreen:

@Netterl
Supi, du hast wieder einen kleinen Vorsprung, Gratulation :wink: Aber ich folge Dir bald wieder auf den Fersen... :)

@SA_MA
Übers WE einen Gleichstand, Hut ab! :D

@Nellino
Auch Du schaffst dein kleines Plus wieder in die Verbannung zu schicken! :mrgreen:

@me
Also gestern Morgen war ich noch in meinem gesteckten Rahmen, 83.3 kg, aber heute Morgen... nicht mehr! Gut ich musste früher aufstehen, hatte noch einen Monteur im Haus, der sich dann auch noch um eine halbe Stunde verspätet hat... aber er ist so ein höflicher Typ... so sei es ihm verziehen... :)

Ich starte die Woche mit 83.8 kg, ein Plus von 900 g. Klar alles innerhalb eines Kilos ist gut... Aber ich bin für einmal nicht zufrieden.. :twisted: . denn eigentlich hätten meine 2 l das Abendessen ausbügeln sollen, was es Do und Fr auch gemacht hat. Aber am So und So war der Wurm drin. So habe ich mir überlegt, was ausser dem einen Liter Wasser mehr trinken anders war...

so kam ich auf den Schwarztee mit Milch und die Lasagne! Ich habe die Milch schon länger im Visier! Ich trinke nur am Wochenende (SA&So) je eine Tasse, plus die eine Tasse zum Fondue... Ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt, dass ich immer ein Plus habe wenn ich Milchdrink nehme: zum Schwarztee oder zu Früchten (Beeren mit Milch anstelle mit Rahm oder Flocken mit Milch) Jedoch Früchte mit Joghurt oder Flocken mit Joghurt am Nachmittag bescheren mir immer ein Minus... :?

Die Lasagne: Ich ersetze mir immer eine Lage Fleisch/Pasta/ Sauce mit Gemüse. Ich habe nicht mehr daran gedacht, dass ich abends keinen Blumenkohl, Brokkoli und keine Bohnen essen darf... die lösen bei mir immer ein Plus auf der Waage aus.. (wink zu Solvej... vielleicht reagierst du auch auf jene Gemüsesorten am Abend )Auch Brokkoli/Tomatensuppe oder Chinakohl-Salat, da habe ich immer ein Plus. Bei Spargelsuppe oder Ruebli, Kohlrabi und Rettich Sticks oder Nüssli-Salat mit ein zwei Datteltomaten oder Chiccorèe-Salat habe ich immer ein Minus.... :?

Ich habe mir erneut einen Vermerk in meine Esstabelle gemacht, ich hoffe ich denke das nächste Mal daran... :oops:

Znüni: 2 Urdinkelbrötli blutt :) , Mittagessen Krachsalat mit Tomme (Légèr) 2-3 Datteltomaten , Zwieri: 1 Melonen Joghurt, Abendessen: vermutlich eine kleine Gemüsepizza oder erneut eine Calzone, aber diesmal ohne Ei...

Ah ja, heute Nachmittag muss ich in die Jahreskontrolle, danach muss ich noch 2 Hunde und einen Staubsauger Gassi führen. Wobei ich das Staubsagen heute für einmal vorziehe, denn das darf ich in der behaglichen Wärme absolvieren...

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich esse ehrlich gesagt mehr als ihr glaube ich :oops:

Samstag hatten wir Geburtstagsbrunch meines Mannes, da gabs mehrere Schnitten Brot mit Wurst/Käse,zudem Brezen, dann ne Grießnockerlsuppe, 2x Bier (mein Vater hat ein spezielles aus dem Faß mitgebracht), dann ein Stück Zitronenkuchen, 1 Stück Käsesahnetorte meiner Mutter und abends hab ich auch zugelangt, halt mit viel Salat.

Nicht zu vergessen, ab und zu ein paar Nüsse zwischendurch oder die 5 Chips am Abend (mehr sinds aber wirklich nicht, da kann ich zum Glück wieder).

Heute auch Frühstück 2 Scheiben Brot mit was drauf, Znüni 1 Breze, Zmittag wirds Selleriesuppe und gebratene Leber mit Kartoffeln (mjammi) geben , Zvieri weiß ich noch nicht (und da brauch ich auf jeden Fall was) und Znacht sicher Brotzeit mit Salat und Gemüsesticks.

MissDiamond
Senior Member

@connemara: Ja, du hast ja Recht *schäm*. Aber nach all diesen vergangenen Minus Tagen, wollte ich mich von der Frustration schützen. Anyway: Ab sofort ist MissDiamond wieder jeden Tag auf der Waage :-)

Wo bzw. welche Urdinkel-Brötli kaufst du dir? Ich bin auch ein wenig auf der Suche nach einer Halbweiss-Brot Alternative und bin ab den Nährwertangaben auf den Darvidas fast aus den Latschen gekippt. Ich hab mir im Coop super leckeren Lachstartar gekauft und den möchte ich ja irgendwo drauf schmieren (=mein Mittagessen von morgen oder Mittwoch)

Eigentlich wollte ich heute nach der Arbeit in Fitnessstudio. Aber mein Wäscheberg häuft sich, der Staub will gefangen werden und so bleibt mir heute Abend nichts anders übrig als Haushalts-Sport :-)

@ Netterl: Brotzeit am Abend wäre bei mir der Abnehm-Tod.

Irgendwie scheinen Weekends einfach gemein zu sein. Ich trinke da viel (!!) weniger, koche/esse mehr. Ein Mysterium :-D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@MissDiamond
Noch schnell, dann muss ich losfahren.... Ich kaufe mir die vom Migros, immer so ein paar aufs Mal und friere sie ein und nehme sie vor dem 1. Hundespazottel raus und esse sie wenn ich auch den 2. Spazottel gemacht habe, so haben sie noch Biss und sind nicht labrig, ich mag eben nicht toasten! Ich hatte früher die Darvida ähnlichen Crackers von Migros gegessen, die Roten, die sind mit Dinkel und Meersalz und noch Bio.

MissDiamond
Senior Member

@connemara: vielen Dank! Guter Tipp!

Werde heute (sofern ich noch fit genug bin) vor dem TV 15 Auswallschritte pro Seite, plus 20 Frauen-Liegestütze und ein paar Rumpfbeugen machen. Irgendwie bin zu sehr motiviert, um nichts für mein Traumgewicht zu tun. Das kommt mir doof vor.

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

So, bin zurück. O-Ton Fä: Für das, dass ich in den Wechseljahren sei, sei das eine enorme Leistung. Sie meinte dann noch, ich wäre die 3. heute, die ihr von ihrem Gewichtsverlust freudig erzähle.... :wink:
Sonst sieht alles gut aus. Anfangs Juni muss ich noch zur Mammografie/US. Ich habe seit bald 20 Jahren Zysten in den Airbags. Da meine Tante (Vater Seite) an Brustkrebs verstorben ist, werde ich etwas engmaschig untersucht... die letzten 2 Jahre musste ich in die Röhre, jetzt ist wieder mal die Mammografie/US dran... Bisher hatte ich immer gute Resultate und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt!

@MissDiamond
Um es mit den Worten meiner eher "trockenen" Fä zu sagen: Du musst das machen was dir Spass bereitet, dann kannst du es auch ohne Probleme durch ziehen... ! Wenn Dir also nach diesen Rumpfbeugen und Liegestützen ist... mach es... :wink: Meins ist es nicht, da laufe ich lieber 30 min. länger... :wink:

SA_MA
Member

Beitrag von SA_MA »

Bei mir gibts/gabs ein menü änderung. Zum mittag gab es gemüse/poulet sop chuey (wir waren beim chinesen) und zum znacht gibts den salat mit hüttenkäse...

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Guten Abend

Ich melde mich auch wieder aus der Versenkung.

Hatte in letzter Zeit nicht wirkliche Erfolge mit Abnehmen. In den Ferien habe ich sage und schreibe 3 Kilos zugelegt :roll:

Aber die sind zum Glück rasch wieder weg durch viel Bewegung und gesunden Essen und viel trinken... Hoffe dass es jetzt so weiter geht. Heute ist wieder Jumping angesagt.
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

gleichstand....diamond so holst du mich bald ein hihihi
gut mussten gestern auch feiern da der kleine ab sommer in die schule darf die wir gewünscht haben :-)
von daher, froh ists kein plus
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

82,0kg! Ja wie ist jetzt das passiert? Hoffentlich bleibts ( -500!)

MissDiamond
Senior Member

Hallo Ladies:

@ connemara: Ich würde so gern auch laufen (joggen) gehen. Aber durch 5 (!!) Knieoperationen muss ich Sportarten mit ruckartigen Bewegungen / Schläge aufs Knie vermeiden.... :-(

@ Nellino: Nein, dass dauert noch. Dank meinem Kohlenhydrat-lastigen Wok von gestern und Sonntag, starte ich heute morgen bei 77,8 (+700g).

@ Netterl: Wow super! Dir auf die Schulter klopf.

@ me: Ich hab immer noch kein Morgenmüsli! Muss nun heute dringend eins kaufen. Vielleicht wirds halt doch Special K. Heute Mittag gibts bei mir nur Gemüse und mageres Fleisch.

Solvej

Beitrag von Solvej »

Guten Morgen Allerseits.

@ Connemara: Du bist einfach super! Ich finde es toll, wie Du vorgehst und finde, dass Du gerade auch wegen der Wechseljahre echt stolz auf Dich sein kannst. Ausserdem bist Du in allem, was Du schreibst einfach wunderbar sympathisch, dass es immer eine Freude ist, Deine Posts zu lesen.

@ Netterl: Jupp – Du isst wirklich mehr als ich zum Beispiel. Gehaltvoller und größere Portionen. Und das ist eigentlich super, weil Du da zwei eindeutige Stellschrauben hast: Mal die Portionen ein wenig verkleinern – oder halt versuchen, ein paar Kalorien zu sparen, in dem Du eine Beilage wie Pasta, Kartoffeln etc mal mit Salat austauscht. Ich habe ja im letzten Jahr 11 Kg abgenommen, indem ich einfach mal meine Potionen verkleinert habe und versucht habe, offensichtliche Sünder wegzusparen.

@MissDiamond: Gott, ich habe über Deine zusätzliche Yogamotivation gelacht – grossartig!

Bei mir gibt es erst Donnerstag eine Gewichtsangabe, denn ich wiege mich nur 1 x die Woche.

Am Wochenende gab es bei mir deutlich mehr zu essen, als während der Woche – aber immer noch im akzeptablen Bereich (finde ich).
Zusätzlich war ich an beiden Tagen jeweils volle 60 Minuten auf dem Stepper – und das ist echt anstrengend – und muss doch ein paar Kalorien wieder abbauen, oder?
Gestern war ich wieder brav und und ass folgendes:
Frühstück: 40 g. Haferflocken, gekocht in Wasser mit einem geriebenen Apfel und einem halben Löffel Vanillezucker und Zimt. Dazu Tee mit einem Schluck Milch.
Vormittags: einen halben Scone (selbstgebacken – also echt harmlos)
Mittags: einen gemischten Salat mit Tunfisch, Rote Beete und 50 g Feta
Nachmittags: 5 getrocknete Abrikosen und 30 g Nüsse
Abends: Feldsalat mit 100 g geräuchertem Lachs, Apfel und Tomaten mit einer Essig, Öl, Senf, Apfelsaftdressing.
Mal schauen, was die Waage Donnerstag so sagt.
Misst Ihr manchmal Eure Umfänge? Ich habe jetzt ein Taillenmass von ca 72 und würde gern noch so 4 cm weniger haben.
Hüfte würde ich auch gerne so bei 97 liegen – und bin jetzt 101 an der dicksten Stelle (die allerdings nicht an der Hüfte, sondern ein kleines Stück drunter liegt – da wo Po in Oberschenkel übergeht).
Welche Ziele habt Ihr?

MissDiamond
Senior Member

Mädels, jetzt dreh ich grad komplett am Rad und brauch Zuspruch:

Im Coop Restaurant meines Vertrauens haben die diese Woche als Wochenmenu Kalbsbratwurst mit Rösti und Zwiebelsauce. Ich LIEBE deftiges Essen und nun muss ich die GANZE Woche an diesem leckeren Menu vorbei zum Gemüse spazieren. Ich hoffe, ich bin stark genug :-S

@Solvej: Wenn man alles mit der richtigen Motivation macht, ist es viel einfacher. Und tatsächlich schaffe ich es fast, mit den Händen die Zehen im Stehen zu berühren. Gib mir noch ein paar Wochen... :-)
Ich bin beeindruckt von deiner Disziplin am Wochenende. Klingt alles super vernünftig, was du gegessen hast.

Ich muss mir auch mal ein Massband kaufen. Ich hab nur ein Meter (Zollstock) zu Hause, aber der kann ich mir schlecht um die Hüften binden :-D Dass würde ja auch aussehen! Und spätestens dann, würde mein Partner meine Durchgeknalltheit nicht mehr anzweifeln :-D

Übrigens hab ich meine Übungen gestern Abend vor dem TV natürlich NICHT gemacht. Ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt, mir Mikrowellenpopkorn zu machen (hab noch 3 Säcke zu Hause - Überbleibsel aus der VOR-Diät Zeit.) Der innere Schweinehund ist bei mir kein süsser Wackel-Dackel. Nein, mein Schweinehund ist ein grosser Bernhardiner, der knurrt, sobald man auch nur in seine Nähe kommt. Ich muss den definitiv umerziehen. :-D

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

@Solvej
Connemara: Du bist einfach super! Ich finde es toll, wie Du vorgehst und finde, dass Du gerade auch wegen der Wechseljahre echt stolz auf Dich sein kannst. Ausserdem bist Du in allem, was Du schreibst einfach wunderbar sympathisch, dass es immer eine Freude ist, Deine Posts zu lesen
.
Jetzt habe ich feuchte Augen bekommen, bin grad so gerührt... Herzlichen Dank für die Blumen :wink:

@MissDiamond
Hihihi, musste grad schmunzeln! Ich nehme mir von Zeit zu Zeit vor, mal auf den Crrosstrainer zu steigen... aber ebe, hüstel... :oops: Ich habe es auch nicht so mit den Knien, ( Ich könnte meine Hunde in Meniskus und Beinbruch umtaufen :shock: :lol: ) darum ist mir Joggen ein Graus, wobei man mich auch sonst nicht fürs Joggen begeistern könnte! :wink: Ich wäre jetzt mehr für Federball oder Ping-Pong, Minigolf... Ich wäre um einiges schlanker, wenn ich für jedes Buch dass ich gelesen habe, 10 g abziehen dürfte... :mrgreen: Ich bin ein Bücherwurm... :mrgreen:

@me
Ich glaube es kaum, aber ich hatte heute Morgen einen Gleichstand. Obwohl ich eine Calzone mit Ei hatte und wir erst um 20.30 Uhr gegessen hatten... :shock:

Fortsetzung folgt, düse jetzt ab in die Küche es gibt Omeletten mit Ahornsirup... Zwieri Natürjoghurt mit Erdbeeren, Znüni hatte ich ein Laugenzöpfli...

Gesperrt